Das Gästehaus der Elb Lounge
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
300 $*
128 $*
Preferred Hotels
Bewertet 5. August 2013

Auf das Hotel aufmerksam geworden sind wir, als wir nach einem Hotel in einem Villenviertel suchten. Das Gästehaus der Elb-Lounge erfüllte unsere Erwartungen. Es ist sehr gepflegt und die Lage direkt an einem Bus zum Vorort-Bahnhof Blankenese ideal. Ganz besonders geschätzt haben wir die Dachterrasse, wo man auch das Frühstück hinauftragen kann - was wir allerdings erst nach der zweiten Nacht realisierten!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian T!
Jenny K, Leitung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Sehr geehrter Herr Christian,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und hoffen Sie bald wieder im Gästehaus der Elb Lounge begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Das Gästehaus Team

Bewertet 26. Juli 2013

Es muss nicht immer viel Personal sein, um zu ereichen, dass sich die Gäste wohlfühlen. In diesem relativ kleinen Hotel jedenfalls gelingt dies selbst morgens zur Frühstückszeit mit unaufgeregter Selbstvertändlichkeit einer Person. Meine Hochachtung!
Zimmer, Lounge und Garten sind blitzsauber. Erstere sind leider etwas klein geraten. Die Zimmer auf der Gartenseite sind noch kleiner und zudem recht dunkel.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die Lage des Frühstücksraumes in Untergeschoss, wo um den Gästen den Anblick eines Lichtschachtes zu ersparen dichte Vorhänge verhindern , dass auch nur ein Funken natürliches Licht nach Unten dringt. Bei schönem Wetter hat man allerdings die Möglichkeit die Dachterrasse zu nutzen, falls man bereit ist Speisen und Getränke selbst in das 2. OG zu tragen, denn einen Aufzug sucht man vergeblich.
Auf diese Weise erreicht das Haus selbst im noblen Hamburger Vorort Blankenese ein gutes Preis - Leistungs verhältnis anzubieten.
Auf jeder Etage gibt es eine Art Lobby in der sich die Gäste mit Tee, Mineralwasser und Äpfeln bedienen können. Der Kühlschrank allerding ist leer und abgestellt. Deshalb habe ich die Möglichkeit vermisst mich bei hohen Außentemperaturen mit gekühlten Getränken zu versorgen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cornelius2!

Sehr geehrter Herr Cornelius,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihren Eindrücke in unserem Haus zu berichten.

Wir sind stolz auf unsere motivierten Mitarbeiterinnen, die durch Ihre Multikompetenz vielseitig einsetzbar sind. Dies hat für unsere Gäste den Vorteil, dass Sie zu jeder Zeit einen kompetenen Ansprechpartnerin in unserem Hause vorfinden.

Durch die Architektur des Hauses ist es uns leider nicht möglich, die jetzige Lage des Frühstücksraumes zu ändern. Wir sind jedoch immer auf der Suche nach Möglichkeiten, den Frühstücksraum so warm und hell wie möglich zu verändern.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Gästehaus der Elb Lounge begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Das Gästehaus Team

Bewertet 14. Mai 2013

Ein sehr freundlich geführtes Haus, in dem man sich sofort willkommen fühlt. Die Zimmer sind allerdings wirklich SEHR klein, nicht mal Platz, einen größeren Koffer zu öffnen. Aber alles sehr sauber, gut gepflegt, und dazu vor den Zimmern ein gemütlicher Bereich mit kostenlos Kaffee, Wasser und Obst. Auch kostenloses Wi-Fi, ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Haus, ruhige und grüne Lage und auch ein netter Park in der Nähe. Für Hamburg gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück für 7 Euro günstig und gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tina4000!
Jenny K, Leiter Gästebetreuung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Sehr geehrte Tina,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen aufzuschreiben.
Wir haben Ihr Feedback sehr aufmerksam gelesen und möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und gleichzeitig auf Ihren Kretikpunkt: "kleine Zimmer" eingehen.
Unser Konzept ist, dass unsere Lounges den Dreh- und Angelpunkt des Gästehauses bilden.
Räumlich von unseren Zimmern eingefasst sind sie Ort der Begegnung und bieten gleichermaßen Möglichkeiten zum Rückzug – etwa zu einem Gespräch oder der Nutzung unseres kostenfreien WLAN-Zugangs ins Internet.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Jenny Kraus
Das Gästehaus der Elb Lounge

Bewertet 15. Oktober 2012

Eine, in bester Hamburger Villenlage gelegene Unterkunft - nutzen Sie die Elbchaussee zur Anreise mit dem Auto und Sie werden einige der schönsten Villen Hamburgs sehen.

Die Tiefgarage ist kostenlos aber bietet nur begrenzt Stellplätze, man kann aber auch gut, kosten- und bedenkenlos in der Straße direkt vorm Haus parken. Die Zimmer sind sauber und ein wenig einfach eingerichtet, im Obergeschoß sind Sie leider hellhörig. Dafür entschädigt aber die insgesamt sehr ruhige Lage des Hauses, so dass man auch bei offenem Fenster gut schlafen kann. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück o.K. WLAN ist kostenlos nutzbar.
Wichtig zu wissen: Wir waren zu einer Familienfeier in der Elblounge geladen und nutzten dieses Haus als Übernachtungsmöglichkeit. Leider gibt es trotz der organisatorischen Verwandtschaft und der unmittelbaren Nähe der beiden Gebäude keine direkte Verbindung zwischen den Häusern. Man muss also entweder mit dem Auto fahren (absolut nötig wenn die Frau in der Abendgarderobe steckt) oder zu Fuß den Umweg über die Elbchaussee nehmen und dann doch eine kleine Strecke laufen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Senator07!
Bewertet 9. Juli 2012

Netter Backsteinbau in schöner Villenlage am Rande von Blankenese - 3 Minuten zu Fuß zur Haltestelle Mühlenberg, von dort u.a. Buslinie 36 entlang der Elbchaussee in die City. Modern ausgestattete Zimmer, einige mit kleinem Balkon, ruhiger Schlaf in guten Betten. Die Zimmer sind etwas klein, aber für zwei Übernachtungen absolut ausreichend. Für längere Aufenthalte würde ich mir platzmäßig eine der Suiten sichern. Für EUR 7 ein preiswertes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl, schöne Brötchenauswahl und jeden Morgen Croissants.Materialbeschaffung und auch Tischabräumen in Selbstbedienung.
Ein sehr positiver und netter Leistungsaspekt ist in jedem Stockwerk eine Art kleiner Bar mit Kaffee, Tee, kostenlosem Mineralwasser (!!) und Äpfeln, im EG zusätzlich noch andere Getränke zu moderaten Preisen. Im 2.OG ist noch ein schöner Balkon, auf dem man noch abends sitzen und ein Glas Wein o.ä. zu sich nehmen kann. "Jederzeit gerne wieder"!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, momtyallgaeu!