“Gut geführtes Haus mit wenig Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Gästehaus der Elb Lounge

Nr. 8 von 72 Pensionen in Hamburg
Nürnberg, Deutschland
“Gut geführtes Haus mit wenig Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Es muss nicht immer viel Personal sein, um zu ereichen, dass sich die Gäste wohlfühlen. In diesem relativ kleinen Hotel jedenfalls gelingt dies selbst morgens zur Frühstückszeit mit unaufgeregter Selbstvertändlichkeit einer Person. Meine Hochachtung!
Zimmer, Lounge und Garten sind blitzsauber. Erstere sind leider etwas klein geraten. Die Zimmer auf der Gartenseite sind noch kleiner und zudem recht dunkel.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die Lage des Frühstücksraumes in Untergeschoss, wo um den Gästen den Anblick eines Lichtschachtes zu ersparen dichte Vorhänge verhindern , dass auch nur ein Funken natürliches Licht nach Unten dringt. Bei schönem Wetter hat man allerdings die Möglichkeit die Dachterrasse zu nutzen, falls man bereit ist Speisen und Getränke selbst in das 2. OG zu tragen, denn einen Aufzug sucht man vergeblich.
Auf diese Weise erreicht das Haus selbst im noblen Hamburger Vorort Blankenese ein gutes Preis - Leistungs verhältnis anzubieten.
Auf jeder Etage gibt es eine Art Lobby in der sich die Gäste mit Tee, Mineralwasser und Äpfeln bedienen können. Der Kühlschrank allerding ist leer und abgestellt. Deshalb habe ich die Möglichkeit vermisst mich bei hohen Außentemperaturen mit gekühlten Getränken zu versorgen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Cornelius2!
Jenny K, Leitung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Herr Cornelius,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihren Eindrücke in unserem Haus zu berichten.

Wir sind stolz auf unsere motivierten Mitarbeiterinnen, die durch Ihre Multikompetenz vielseitig einsetzbar sind. Dies hat für unsere Gäste den Vorteil, dass Sie zu jeder Zeit einen kompetenen Ansprechpartnerin in unserem Hause vorfinden.

Durch die Architektur des Hauses ist es uns leider nicht möglich, die jetzige Lage des Frühstücksraumes zu ändern. Wir sind jedoch immer auf der Suche nach Möglichkeiten, den Frühstücksraum so warm und hell wie möglich zu verändern.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Gästehaus der Elb Lounge begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Das Gästehaus Team

Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein sehr freundlich geführtes Haus, in dem man sich sofort willkommen fühlt. Die Zimmer sind allerdings wirklich SEHR klein, nicht mal Platz, einen größeren Koffer zu öffnen. Aber alles sehr sauber, gut gepflegt, und dazu vor den Zimmern ein gemütlicher Bereich mit kostenlos Kaffee, Wasser und Obst. Auch kostenloses Wi-Fi, ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Haus, ruhige und grüne Lage und auch ein netter Park in der Nähe. Für Hamburg gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück für 7 Euro günstig und gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Tina4000!
Jenny K, Leiter Gästebetreuung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrte Tina,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen aufzuschreiben.
Wir haben Ihr Feedback sehr aufmerksam gelesen und möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und gleichzeitig auf Ihren Kretikpunkt: "kleine Zimmer" eingehen.
Unser Konzept ist, dass unsere Lounges den Dreh- und Angelpunkt des Gästehauses bilden.
Räumlich von unseren Zimmern eingefasst sind sie Ort der Begegnung und bieten gleichermaßen Möglichkeiten zum Rückzug – etwa zu einem Gespräch oder der Nutzung unseres kostenfreien WLAN-Zugangs ins Internet.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Jenny Kraus
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Eine, in bester Hamburger Villenlage gelegene Unterkunft - nutzen Sie die Elbchaussee zur Anreise mit dem Auto und Sie werden einige der schönsten Villen Hamburgs sehen.

Die Tiefgarage ist kostenlos aber bietet nur begrenzt Stellplätze, man kann aber auch gut, kosten- und bedenkenlos in der Straße direkt vorm Haus parken. Die Zimmer sind sauber und ein wenig einfach eingerichtet, im Obergeschoß sind Sie leider hellhörig. Dafür entschädigt aber die insgesamt sehr ruhige Lage des Hauses, so dass man auch bei offenem Fenster gut schlafen kann. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück o.K. WLAN ist kostenlos nutzbar.
Wichtig zu wissen: Wir waren zu einer Familienfeier in der Elblounge geladen und nutzten dieses Haus als Übernachtungsmöglichkeit. Leider gibt es trotz der organisatorischen Verwandtschaft und der unmittelbaren Nähe der beiden Gebäude keine direkte Verbindung zwischen den Häusern. Man muss also entweder mit dem Auto fahren (absolut nötig wenn die Frau in der Abendgarderobe steckt) oder zu Fuß den Umweg über die Elbchaussee nehmen und dann doch eine kleine Strecke laufen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Senator07!
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Netter Backsteinbau in schöner Villenlage am Rande von Blankenese - 3 Minuten zu Fuß zur Haltestelle Mühlenberg, von dort u.a. Buslinie 36 entlang der Elbchaussee in die City. Modern ausgestattete Zimmer, einige mit kleinem Balkon, ruhiger Schlaf in guten Betten. Die Zimmer sind etwas klein, aber für zwei Übernachtungen absolut ausreichend. Für längere Aufenthalte würde ich mir platzmäßig eine der Suiten sichern. Für EUR 7 ein preiswertes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl, schöne Brötchenauswahl und jeden Morgen Croissants.Materialbeschaffung und auch Tischabräumen in Selbstbedienung.
Ein sehr positiver und netter Leistungsaspekt ist in jedem Stockwerk eine Art kleiner Bar mit Kaffee, Tee, kostenlosem Mineralwasser (!!) und Äpfeln, im EG zusätzlich noch andere Getränke zu moderaten Preisen. Im 2.OG ist noch ein schöner Balkon, auf dem man noch abends sitzen und ein Glas Wein o.ä. zu sich nehmen kann. "Jederzeit gerne wieder"!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, momtyallgaeu!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Ich hatte hier ja einige Bewertungen gelesen und es wurde erwähnt, dass das Frühstück nicht so toll sein soll. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Es gab Croissants, Brötchen, Ei, alles mögliche wie Käse, Wurst, sogar Joghurt, selbst gemachten Apfelmus und Milchkaffee usw. Einfach schön.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind zwar manchmal recht klein, aber ausreichend. Alles sehr sauber!
Die Gegend ist auch sehr schön, vor allem ruhig.
Sehr zu empfehlen!! :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, lululz!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Gästehaus der Elb Lounge ist für Hamburg - Besucher ein Geheimtip. Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in Blankenese, öffentliche Verkehrsmittel sind laufnah.
Das Preis-Leistungsverhälznis ist für Hamburger Verhältnisse sehr gut, obwohl die Zimmer sehr klein sind. Aber für einen Wochenendtrip ist das ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, huebi49!
Deckenpfronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir verbrachten ein Wochende im Gaestehaus.
Das Haus liegt in einer ruhigen Gegend nahe Blankenese.
Die Zimmer sind sauber, klein (Wir hatten ein Doppelzimmer) aber absolut ausreichend. Vor den Zimmern im Loungebereich sind Tee, Kaffee, Obst, Wasser kostenlos erhältlich, Kaffee bis ca. 19.30 Uhr, WLAN ist in diesem Bereich kostenlos.
Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus, die S-Bahn ist innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichbar. Wir fuhren immer mit den Hafenfähren vom Anleger Teufelsbrück aus in die City, erspart einem die Parkplatzsuche in der City, macht mehr Spass wie Bus und Bahn... Bis zum Anleger sind´s mit dem Auto ca. 5 min, in der Strasse gegenüber vom Anleger hinter der Tankstelle ist ein Parkdeck, wo für 2 € pro Tag geparkt werden kann.
Das Gaestehaus hat eine Tiefgarage, parken ist dort kostenlos möglich, hat allerdings nur ca. 8 Stellplätze, in der Strasse vor dem Haus waren jedoch immer freie Stellplätze.
Der Frühstücksraum befindet sich im Keller, das Frühstück war dieser Preisklasse angemessen und ok: Brötchen, Hörnchen, Schokotaschen, Toast, Frühstücksei, Schinken, Salami, Marmelade, Obst, Quark, Kaffee, Capuccino usw.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, kann diese Unterkunft für eine Städtereise, Wochenendtrip nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
St. Pauli
Hotel St. Annen
Hotel St. Annen
Nr. 2 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Das Gästehaus der Elb Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Gästehaus der Elb Lounge

Unternehmen: Das Gästehaus der Elb Lounge
Anschrift: Manteuffelstr. 39, 22587 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Parken
Nr. 8 von 72 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Gästehaus der Elb Lounge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Gästehaus der Elb Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Gästehaus Der Elb Lounge Hamburg