“Preis Leistung stimmt” 4 von fünf Punkten

Nr. 252 von 318 Hotels in Hamburg
Freinsheim
“Preis Leistung stimmt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwa 20 Gehminuten vom Flughafen entfernt. Es handelt sich bei dem Haus um ein Hotel, welches seine besten Zeiten mit Sicherheit bereits gesehen hat. Allerdings ist in diesem Zusammenhang auch anzumerken, dass es sich dabei um ein zwar altes, aber dennoch sehr sauberes Hotel handelt. Die Zimmer bieten zwar keinerlei Extras (der Flachbildschirm ist hier auszuschließen), sind allerdings sehr sauber und gepflegt. Die Betten sind breit und sauber, auch das Bad ist sehr gut gepflegt. Ich würde dieses Hotel immer wieder für einen Aufenthalt für mich und meinen Sohn wählen. Wir waren beide sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Jens R!

Singapur, Singapur
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Das Schümann wirbt damit, das Hotel am Flughafen zu sein. Der ist allerdings noch ca. 20 Gehminuten entfernt, mit dem Bus etwa 5 Minuten. Die Aufmachung verweist zum Teil aber auf den Flughafen. So ist eine Sitzecke in der Lobby aus einem Rumpfsegment eines Flugzeugs gebaut, was sehr interessant und gemütlich ist. Der zweite Teil des Ausstattungsmix ist gediegen-deutsch.

Relativ weit vom Flughafen entfernt (es gibt ein halbes Dutzend Hotels die näher sind), jedoch mit einer Bushaltestelle fast vor der Tür ist das Schümann für Zwischenstopps nicht ungeeignet. Die U-Bahn und ein großer Shoppingkomplex sind zu Fuß zu erreichen.
Allerdings ist das Hotel unglaublich verbaut. Zwei Gebäude, zahllose Treppen, eine Luftbrücke und die Gefahr sich zu verlaufen müssen mit eingeplant werden. Wer mit dem Auto anreist hat kein Glück wenn er die Adresse ins Navi eingibt, denn der Parkplatz befindet sich hinter dem Haus und ist nur über einen Umweg von mehreren Ecken und eine extrem enge, zugeparkte Sackgasse zu erreichen. Der Platz selbst ist so klein, dass man sich bei größeren Autos gut überlegen sollte, ob man nicht vor der Einfahrt schon wendet. Während meines Aufenthalts war ein großer Lieferwagen auf dem Platz gerade vor der Einfahrt geparkt - die daneben liegenden Buchten hinter der Hausecke, durch den großen Wagen jedoch schwer zu erreichen.

Ich wurde von der DFS für die Dauer eines Einstellungstests hier einquartiert. Daher war alles im Voraus geregelt worden und ich hatte weder Mitspracherecht noch musste ich etwas anderes tun als anzureisen. Der Großteil der Gäste hier scheint aus Bewerbern von der DFS zu bestehen, jedenfalls sah man wenig andere Leute.
Ich wurde freundlich begrüßt und man wies mir ein Zimmer zu, das zu finden in dem verbauten Gebäudekomplex schon nicht einfach war. Das Zimmer lag in einem separaten Korridorbereich mit drei anderen. Und es stank nach Zigarettenrauch, immer Zimmer noch mehr, so sehr, dass ich auf dem Punkt kehrt machte und an der Rezeption nach einem neuen Zimmer bat. Die Dame konnte gar nicht fassen, was ich ihr erzählte. Angeblich sei dies ein Nichtraucherzimmer. Andererseits war der Geruch nicht zu verleugnen und die Türrahmen dieser vier Zimmer hatten auch kein Nichtrauchersymbol auf dem Türrahmen. Glücklicherweise bekam ich anstandslos ein anderes Zimmer in dem zumindest geruchsweise nichts auffiel.
Allerdings war klar ersichtlich, dass die Einrichtung seit mindestens 30 Jahren nicht gewechselt worden war. Neben dem kleinen Fernseher lag eine Liste mit 16 Sendern, von denen ich leider nur acht aufrufen konnte. Weder die +-Taste noch die 0 funktionierten, und ein Sendeplatz war nicht belegt. An der Decke über dem Bett fand ich große Wasserflecken. Nicht schlimm, doch unansehnlich.
Das Bad hingegen war okay. Nicht besonders groß oder schön, jedoch sauber.

Frühstück gibt es sehr, sehr früh, und auch nicht lange. Da ich zum Einstellungstest musste war das jedoch eh egal. Was nicht egal war war hingegen die geringe Sitzplatzkapazität im Speisezimmer. Alle Gäste finden hier unmöglich Platz, so dass in Etappen gegessen und der Tisch mit Fremden geteilt werden muss. Das Frühstücksbüffet ist nicht üppig, aber reichlich und vergleichsweise lecker.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, kennt sich sehr gut aus und tut sein Bestes, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Fazit
Ich würde nicht wieder ins Schumann gehen. Nur ein paar Gehminuten weit weg, und näher am Flughafen, liegen das Kocks und das meinHotel, die wesentlich moderner und freundlicher eingerichtet sind. "Schlimm" ist es jedoch noch nicht, allerdings sollte das Management über eine gründliche Modernisierung nachdenken.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, c9007rsh!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel Schümann hat eine tolle Lage: nur ein Kilometer vom Flughafen und mit guter Anbindung an die U-Bahn in die Innenstadt wird es für Flugreisende eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Das Hotel selbst ist günstig und dafür erhält man ein ordentliches Zimmer. Einzig der muffige Geruch, der auch nach langem Lüften nicht zu mindern war, störte etwas.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Chehalgo!
Karlsruhe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Musste aufgrund von Einstellungstest der Lufthansa im Oktober 2010 nach Hamburg und suchte mir(auf Vorschlag von Lufthansa) das Hotel Schümann aus, zahlte dort 69€ für ein Einzelzimmer, in dem weder Heizung ging, noch die Fernbedienung.
Auch die Einrichtung des Zimmers war sehr rustikal, Frühstück wurde mit 8€ extra berechnet.
Andre Teilnehmer haben Hotels mit sogar 4 Sternen für 60€ das Einzelzimmer bekommen!
Gute Lage hat es auch nicht unbedingt, nur Busanschlus ca. 150m entfernt.
Würde es nicht weiterempfehlen!
Hier stimmt das Preis/Leistungs verhältnis nicht!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, MichaPelli!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Die Lage ist in Airportnähe, mit der Bahn braucht man ca. eine halbe Stunde in die Stadt. Die Verkehrsanbidung ist gut; Bus und Bahn sind vorhanden.
Das Zimmer war ein Einzelzimmer. Ein sehr kleines, dunkles Zimmer (trotz Fenster) mit alter Einrichtung, allerdings war alles vorhanden, was man brauchte, bis auf einen Kühlschrank; der fehlte. Das Bett war zwar ein Einzelbett, aber sehr bequem. Das Bad war gerade neu renoviert; modern und schick.
Der Service lässt zu wünschen übrig, ab 22 Uhr ist niemand mehr dort anzutreffen. Das Frühstück am nächsten fängt mit 7 Uhr sehr spät an, jedoch ist sehr viel Auswahl möglich. Generell ist dieses Hotel empfehlenswert, wenn man nicht in Stadtnähe wohnen möchte, keinerlei Zimmerservice erwartet und nur auf seinen Flug am nächsten Tag wartet oder so.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, NYHoney!
Landshut
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Anläßlich eines DLR-Tests durfte ich im Schümann Garni übernachten. Die U-Bahn Station "Langhorn Markt" liegt nur 400 Meter vom Hotel entfernt und man kommt somit auch in angemessener Zeit in die Innenstadt. Der Flughafen liegt in Gehdistanz zum Hotel. Zum DLR habe ich immer den Bus benutzt. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Da gibt es nichts auzusetzen. Das Frühstücksbuffet war auch ganz ok.

Für eine mehrtägige Städtereise nach Hamburg eher nicht zu empfehlen. Interessant für Leute, die z. B. von Ausserhalb kommen, einmal Übernachten und dann in den Urlaub fliegen. Das Auto kann für 4Euro pro Tag in der Hoteltiefgarage geparkt werden. Ein fairer Deal.

• Aufenthalt März 2010
Danke, bernielandshut!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel Schümann ist nur ca. 1km Luftlinie vom Flughafen entfernt. Das Hotel ist gut zu finden. Eine Bushaltestelle ist nur ungefähr 3 Minuten Gehzeit entfernt. Mit den Bussen kommt man von hier direkt zum Fluhafen in nur ca. 5 Minuten. Die Busse fahren schon sehr früh morgens, sodass auch Passagiere mit frühen Flügen auf jeden Fall rechtzeitig am Flughafen sind. Die Zimmer sind sehr sauber, groß, gemütlich und sehr ruhig. Da ab 22 Uhr in Hamburg Flugverbot herrscht, ist es Abends umso ruhiger. Das Personal ist sehr nett und recherchiert auch gerne im Internet, wenn Fragen bezüglich des Abfluges oder anderen Sachen auftreten. Beim Frühstück gibt es ein umfangreiches, sehr leckeres Buffet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Von meiner Seite keine Minus-Punkte!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Nr. 198 von 318 in Hamburg
Leonardo Hotel Hamburg Airport
Nr. 85 von 318 in Hamburg
St. Pauli
Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"

Sie waren bereits im Hotel Cockpit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cockpit

Unternehmen: Hotel Cockpit
Anschrift: Langenhorner Chaussee 157, 22415 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Schuemann Garni am Airport)
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 252 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cockpit 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cockpit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cockpit Hamburg