“Das Übliche, nichts besonderes” 2 von 5 Sternen

Figaro Hotel Garni
Figaro Hotel Garni
Nr. 280 von 320 Hotels in Hamburg
Chester, Vereinigtes Königreich
“Das Übliche, nichts besonderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Was draufsteht, ist auch drin: ein Ort mit einem Bett in Hamburg. Hamburg selbst ist auch nicht so toll, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Vom Hamburger Hbf aus kommt man mit der U-Bahn in 10 Minuten hin, und von dort aus, wieder mit der U-Bahn, an viele andere Stellen.

Wir haben für zwei Nächte 60 Euro pro Nacht bezahlt. Recht teuer für diese Unterkunft, aber als Wucher haben wir es auch nicht gerade empfunden. Duschgel und Bettwäsche sind sind inbegriffen, die Fenster lassen sich weit öffnen. Die Dusche brauchte eine Weile, bei heißes Wasser kam. Alles war sauber, außer den Böden, die ganz schön schmutzig waren. Wie gesagt, es war nichts Besonderes, aber ich war auch schon schlechter untergebracht.

WLAN funktioniert nur bis zum zweiten Stock, wenn etwas anderes behauptet wird, stimmt es nicht. Wenn das anders wäre und es außerdem eine Klimaanlage

gäbe, könnte ich durchaus erwägen, anderthalb Punkte mehr zu geben.

Danke, Adam L!

Berlin, Berlin, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

kein warmes Wasser auf den Zimmern, alte und durchgelegene Betten ... und:

BETTWANZEN !

Zunächst dachte ich Brotkäfer, aber die juckenden, ekligen Pusteln am nächsten Tag, wie auch die Recherche zu den Viechern bestätigten: tatsächlich Bettwanzen!

Aber damit nicht genug...hier mein Kurzbericht:
Nachts um 2:00 krabbelten die Insekten über unsere Betten und ich ging zum Nachtportier, um ein neues Zimmer zu bekommen.
Dieser: Alles ausgebucht oder wg. Renovierung nicht zugänglich.
Mit nach oben kommen, um sich mit eigenen Augen vom Schädlingsbefall zu überzeugen, wollte er nicht, daher sammelte ich einige (ca. 10) der Kriechtiere in eine leere Dose ein und zeigte sie ihm. Wir packten unsere Sachen und verließen das Hotel (wie gesagt: nachts um 2!). Am nächsten Tag wollte ich den Geschäftsführer sprechen und mich beschweren.

Nächster Tag 9:30 ... Der Geschäftsführer behauptete beim Anblick der Wanzen in der Dose, ich habe diese mitgebracht, um den Mietpreis zu drücken. In seinem Hotel wäre sowas noch nie vorgekommen. Wir gingen aufs Zimmer (das inzwischen gereinigt worden war...zumindest waren die Betten frisch bezogen) und er wollte mir "beweisen", daß ich lüge und nichts wäre.

Erst durch einen lautstarken Aufstand meinerseits und durch den Hinweis auf die schriftliche Bestätigung durch den Nachtportier (zum Glück hatte meine Frau darauf bestanden) und Fotos, die ich gemacht hatte, ließ sich der Geschäftsführer (widerwillig) dazu herab, mir zumindest zwei, der gebuchten drei Nächte zu erstatten. Wirklich eine Frechheit!

Außerdem: Es waren noch mehrere, andere Zimmer frei !!! Nur eben größere ... mit eigener Dusche ... dass erschien dem Nachtportier wohl als unangemessen dem sich beschwerenden Gast dieses anzubieten. Soll er doch im Wanzenbett bleiben !!!

Ich bin wirklich baff, wie unverfrohen und dreist ich (bzw. meine Frau und ich) dort abgespeist und dann auch noch des versuchten Betrugs bezichtigt wurden. Noch ein Detail, das mir im Nachhinein dann aufgefallen ist: Die erste Nacht kostete 45.-Eur (für ein 2-Bett-Zimmer mit Gemeinschaftstoilette und -dusche auf dem Gang...exclusive Frühstück)...die folgenden jeweils 50.-Eur. Ein Hotel, daß den Gast stärker zur Kasse bittet, je länger er bleibt? Nochmal: Seltsam, seltsam ...

Gesamturteil: siehe Titel der Bewertung

Meine Stirn, mein Genick und andere Körperstellen sind von juckenden, nässenden Pusteln übersät! Ein echter Scheißladen, dieses Hotel!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
9 Danke, Tom H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Aurich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

keine kühl möglichkeiten. kein warmwasser in den zimmern.betten durchgelegen

Aufenthalt Februar 2010, Business
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 6 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Figaro Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Figaro Hotel Garni

Unternehmen: Figaro Hotel Garni
Anschrift: Neuer Kamp 21, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant
Nr. 280 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Figaro Hotel Garni 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Figaro Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Figaro Hotel Garni Hamburg