“Ekelhaft” 1 von 5 Sternen

Nr. 300 von 317 Hotels in Hamburg
Aachen, Deutschland
“Ekelhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Verkehrgünstig in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, daher natürlich nicht die beste Gegend, aber doch tolerabel.. Zimmer war schmutzig, Bett durchgelegen, Abfluss bei Waschbecken weitgehend verstopft. Es stank schrecklich im Zimmer. Toiletten auf den Etagen den ganzen Tag verstopft. Möblierung weitgehend uralt.
Insgesamt unzumutbar.

• Aufenthalt April 2010, Business
2 Danke, Arbeitskreis!

• Finnisch zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Haben im Rahmen einer Städtereise zwei Nächte im Hotel Nord verbracht, da dort auch bei kurzfristiiger Buchung noch Zimmer frei waren.
Das Hotel Nord liegt ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, somit sind viele wichtige Plätze Hamburgs gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Die Straße selbst ist etwas heruntergekommen, neben zahlreichen Hotels befinden sich dort vergammelte Kneipen und des nachts einige leichte Damen. Wem das nichts ausmacht und nur einen zentralen Platz zum Schlafen sucht ist dort gut aufgehoben.
Das Hotel selbst ist etwas seltsam und mutet eher wie ein Wohnhaus an (z.B. die Anordnung der Zimmer, das Klingelschild außen und die stets geschlossene Tür zur Rezeption). Es war immer ein Herr an der Rezeption anwesend, der im Allgemeinen sehr bemüht, aber etwas seltsam war.
Wir haben nach einer Nacht das Zimmer gewechselt (war nichts anderes mehr frei), deswegen zwei einzelne Bewertungen:
1. Nacht: Zimmer mit Dusche aber mit WC auf dem Gang (ja, seltsam): das Zimmer war ganz ok, sauber, etwas abgewohnt aber mit schönem Stuck an der Decke und hohen Wänden. Die Dusche befand sich in einer Art Zimmer-im-Zimmer, also es gab Wände um Dusche und Waschbecken aber oben waren sie offen und gingen praktisch ins Zimmer über. Das WC befand sich auf dem Gang und war einigermaßen ok, wenn auch etwas komisch mit buntem Toilettensitz etc (wieder eher Wohnhaus als Hotel...)
2. Nacht: Zimmer mit Dusche und WC: das Zimmer lag im Hochparterre zur Straße hinaus, trotzdem war es überraschend ruhig. In unserem Doppelzimmer befanden sich 3 Metallbetten und ein Klappbett, also war alles ziemlich vollgestellt. Zudem quietschten die Betten ziemlich und der Teppichboden sah nicht allzu vertrauenserweckend aus. Das Bad war klein aber in Ordnung. Ein Vorhang war zum Teil abgerissen.
Die Zufriedenheit mit dem Zimmer schwand sofort, als wir merkten, dass das Zimmer vor unserer Ankunft nicht geputzt worden war: benutzte Handtücher im Bad, Zahnpastaflecken im Waschbecken, Flecken auf den Laken und zerknitterte Bettwäsche! Wir informierten sofort den Herrn von der Rezeption, der dann eigenhändig unser Zimmer gereinigt hat und die Bettwäsche ausgewechselt hat. Er hat sich mehrmals für den Fehler entschuldigt, aber sowas sollte trotzdem nicht vorkommen. Es war schon ziemlich eklig, vor allem war ja auch kein Reinigungspersonal zur Stelle, unser Zimmer wurde also blitzgeputzt von ihm (z.B. war der Abfalleimer im Bad danach auch nicht geleert).
Wir hatten das Frühstück dazugebucht: wie der Gesamteindruck des Hotels, auch hier: bemüht, aber nichts besonderes. Es gibt Kaffee und schwarzen Tee, Brötchen und verschiedene Beläge, Toast und mehr oder weniger empfehlenswerte Frühstückseier. Für 6€ lohnt sich das eigentlich nicht.
Gesamteindruck: kleines Haus mit bemühtem Personal, dennoch einige Mängel im Bezug auf Sauberkeit und generellem Eindruck. Empfehlenswert für Städtereisende, die es vor allem auf eine gute Lage und einen günstigen Preis abgesehen haben und keine zu großen Ansprüche an die Zimmer haben.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Nr. 260 von 317 in Hamburg
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 133 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nord

Anschrift: Bremer Reihe 22, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Sternschanze
Nr. 300 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nord Hamburg
Nord Hamburg