“Gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 70 von 317 Hotels in Hamburg
Rosenheim, Deutschland
“Gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Arcotel Rubin liegt in der Nähe des Steindamms, das ist zwar nicht die beste Gegend Hamburgs, aber man erreicht so ziemlich alles innerhalb von 15 Min. Das Hotel ist noch relativ neu und daher noch nicht sehr abgewohnt. Die Zimmer sind freundlich, hell und mit allem ausgestattet, was man von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Je nach Lage des Zimmers kann es unangenehm laut sein, da das Hotel direkt an einer 4-spurigen Strasse liegt.
Das Frühstück ist reichhaltung und bietet so ziemlich alles, was man sich wünscht. Der Service ist zuvorkommend und aufmerksam. Der Frühstücksraum ist ausreichend groß, um auch an frequenten Tagen noch eine Platz zu finden.
Für Businessreisende, die etwas auf das Budget schauen, ist das Arcotel eine gute Alternative in Hamburg

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, application2105!

• Indonesisch zuerst
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel liegt zentral in relativ ruhiger Umgebung

Ruhige, saubere Zimmer. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nah am Zentrum, gute Verkehrsanbindung. Vermißt haben wir das Restaurant, was bei unserem letzten Besuch noch getrennt vom Wiener Cafe war, man saß dort schöner und gemütlicher. Wirklich einziger Kritikpunkt: Preis für Frühstücksbuffet und Garage sind zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Gabriella15!
Styria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Der Steindamm ist nicht gerade eine der besten Adressen in Hamburg. Gleich nördlich vom Hauptbahnhof bietet diese Straße jede Menge billige Absteigen, Sexshops und ziemlich fertig aussehende Frauen die noch spät in der Nacht herumstehen und auf Freier warten.
Aber auch das Hotel Rubin aus der Arcotel Kette findet man dort. Ein echt klasse Hotel, nur ein paar hundert Meter von Hamburgs wichtigstem Verkehrsknoten und die U1 direkt vor der Haustüre.
Die Zimmer sind modern uns höchst komfortabel eingerichtet, das Service ist freundlich und aufmerksam - ich bekam sogar ein upgrade auf mein Zimmer weil es schon meine dritte Buchung dort war.
Das Frühstück kann sich durchaus sehen lassen und Sauna und Fitnessraum im obersten Stockwerk sind in Top Verfassung.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, kerschmi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Arcotel Rubin in HH ist ein gutes Standard-Hotel. Es liegt gut, die Zimmer sind recht ruhig und angenehm geräumig, es gibt nix zu meckern. Wirklich störende Elemente gibt es m.E. keine. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und für eine Stadterkundung in Hamburg auch optimal.
Gerne komme ich wieder. Das Arcotel Rubin ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010
Danke, wiesengnom!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Die Lage des Hotels war sehr gut. Mitten im Szene-Viertel St. Georg gelegen konnte man alles sehr gut erreichen. Die U-Bahnhaltestelle liegt direkt vor der Tür und auch zu Fuß ist man in 10 Minuten am Hauptbahnhof.

Das Personal war sehr freundlich und nett. Im Restaurant waren wir leider nicht und haben auch das Frühstück nicht in Anspruch genommen. Die Cocktails in der Bar haben aber sehr gut geschmeckt. Einen Abend hatten wir Roomservice bestellt. Der Herr war sehr nett und das Essen war klasse. Auch die Preise waren in Ordnung.

Das Zimmer war sehr schön und sauber. Genügend Platz und Abstellflächen waren vorhanden. Außerdem war sogar ein DVD-Player integriert!!!

Das war dasd erste, aber nicht das letzte Mal im Arcotel!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Minifuzzi!
Brixlegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Dieses Hotel ist besonders für den Hamburg_Neuling zu empfehlen.Kurze Wege zur
U-Bahn und zum Hauptbahnhof.Kurze Fußwege in die Mönckeburgstraße bzw.Rathaus
und Binnenalster. Und nach einem ausgiebigen Fußmarsch mit vielen Einkaufstaschen
ab in den hauseigenen Fitnessraum wo man sich entweder sportlich oder in der Sauna
entspannen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, CarlosBrixlegg!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Mir wurde das Hotel von einen bekannten meiner Tochter empfohlen(Geschäftsreisender). Da Geschäftsreisende andere Kriterien haben war ich vorerst sehr skeptisch. Zumal ich vor 39 Jahren 6 Monate in Hamburg lebte und in der Bremer Reihe gewohnt habe und daher das dortige Umfeld kenne. Zum Hotel und Aufenthalt:
Rezeption: Die Angestellten in der Rezeption vermittelten mir ausgesprochene Kompetenz. Sie waren sehr ,sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer: Sie waren sauber, nett und gemütlich. Obwohl der Steindamm stark befahren ist hörte man keinen Lärm. (Mein Zimmer war aber auch seitlich des Steindammes.
Frühstück: Ausreichendes Angebot. Sehr bemühtes Personal (eine kleine Ausnahme war ein schon älterer Bediensteter -hab ihn aber nur einmal gesehen- den konnte man, wie ein Sprichwort sagt beim Gehen die Schuhe reparieren.) War aber nicht tragisch, da die anderen ja sehr flink waren.
Die Bar: Einfach Toll. Super Cocktails. Ich war eine Woche im Hotel. Ich konnte gar nicht anders als abends vor dem zu Bett gehen, die Bar zu besuchen. Der Barkeeper war ein absolut top Bediensteter. Während er die Cocktails mixte unterhielt er sich mit den Barbesuchern. Gab tolle Tipps wo es schön ist oder was unbedingt Sehenswert ist. Man konnte täglich beobachten, dass Gäste in die Bar kamen und sich bei ihm für die Tipps bedankten. Auch ich bin ihm für viele Tipps dankbar. Obwohl ich sagen kann, dass
alle Bediensteten sehr bemüht waren, dieser Barkeeper hat alle übertroffen. -der Mann ist unbezahlbar-.
Lage des Hotels: Sehr gut, da sich in nur wenigen Metern entfernt eine S-Bahn-Station befindet.
Alles in allen ein Top Hotel. Die 4 Sterne verdienen ein Plus.

• Aufenthalt August 2010, Paar
St. Georg
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 23 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 59 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 66 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Travel24.com AG, Venere, Hotel.de, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg