“Sparen am falschen Ort”
Bewertung zu ARCOTEL Rubin

Nr. 59 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 11. August 2014

Gut positioniert hängen in der Lobby verschiedenste Urkunden, die dem Hotel u.a. ein funktionierendes Qualitätsmanagement attestieren. Ob aus Spardruck oder welchen Gründen auch immer, gewisse Bereichsleiter scheinen dieses Regelwerk nicht wirklich Ernst zu nehmen. Sonst wären wir anlässlich unseres fünftägigen Aufenthaltes wohl kaum mit derart vielen Mängeln konfrontiert worden. Dass ein Zimmerwunsch in der Eile mal nicht korrekt erfüllt wird, kann passieren. Deshalb soll dies hier kein Kritikpunkt sein. Herr Henkel von der Rezeption tat jedenfalls sein Bestes, um den Patzer nachträglich zu beheben. Trotz der lästigen Umtriebe hatten wir so die Gelegenheit, zwei verschiedene Zimmer zu bewohnen. Abgesehen von der unterschiedlichen Schalldichte der Fenster waren alle Betten der beiden Räume mit uralten, miserablen Kissen bestückt gewesen. Wer viel in Hotels übernachtet, fühlte sich zwangsläufig in längst vergangene Zeiten erinnert. Heute darf man selbst in einfachen Zweisterne-Häusern einen guten Schlafkomfort erwarten. Nachdem die ausgedienten Kissen ersetzt worden waren und die Klimaanlage endlich funktionierte, wäre einem geruhsamen Schlaf eigentlich nichts mehr im Wege gestanden, hätte der dünne Nachtvorhang wenigstens das ganze Fenster abgedeckt... Die schönen Zimmer waren zwar tadellos sauber, man gestand uns zweien aber nur eine Handtuchgarnitur zu. Will sich da etwa die Hausdame auf Kosten der Gäste mit besonders guten Zahlen bei der Leitung profilieren? Den Vogel aber hat der Küchenchef mit seinem erweiterten kontinentalen Frühstück abgeschossen. Fürstliche 22 Euro werden dem hungrigen Gast abgeknöpft. Dafür erhält er aber nicht etwa ausgesuchte Köstlichkeiten in Bio-Qualität, nein. Vieles kommt aus der Packung und schmeckt aus so. Nicht einmal die Brötchen waren frisch. Einen guten Kaffeeautomaten, wie er heute längst Standard in vielen Hotels ist, gibt es nicht. Der mit billigsten Zutaten gebackene Gugelhupf aus eigener Herstellung und sein etwas feuchterer Kollege, der Blechkuchen, gaben selbst in frischem Zustand keine gute Referenz für das Wiener-Café im Erdgeschoss ab. Unsere Reklamation bezüglich der Qualität des Kuchens quittierte der betreuende Koch zwar mit Bedauern, eine Antwort darauf bekamen wir am nächsten Morgen aber nicht. Schade um die verpasste Gelegenheit. Für uns hat dieser Vorfall das Fass zum überlaufen gebracht, weshalb wir dieses Haus - trotz der guten Lage und des überaus freundlichen Personals - in Zukunft nicht mehr berücksichtigen werden.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard H!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie von unserem Motto „Gastgeber aus Leidenschaft“ nicht überzeugen konnten. Selbstverständlich ist es unser Anliegen unseren Service nach unserem Standard/ Qualitätsmanagement zu handeln. Leider kam es während Ihres Aufenthaltes zu unterschiedlichen Unstimmigkeiten worauf wir gerne antworten möchten.

Es tut uns sehr leid, dass bei Anreise Ihr Zimmerwunsch nicht berücksichtigt worden ist. Wir freuen uns aber zu hören, dass unser Mitarbeiter, Ihnen beim zweiten Anlauf den entsprechenden Wunsch erfüllen konnte. Ebenfalls konnten wir Ihrem Kommentar entnehmen, dass Sie mit der Qualität der Kissen unzufrieden waren. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir dabei sind die Kissen auszutauschen. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. des Nachtvorhangs sowie der 2. Handtuchgarnitur. Bitte seien Sie versichert, dass hier ausversehentlich nur vergessen worden ist für die 2. Person Handtücher bereit zu legen und wir nicht auf Kosten der Gäste uns profilieren möchten. Schade, dass wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten. Gerne möchte wir Sie informieren, dass wir großen Wert auf frische sowie regionale Produkte legen. Auf Nachfrage bereiten wir unseren Gästen gerne Kaffeespezialitäten zu.

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, denn nur so sind wir in der Lage die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste zu erkennen und Fehler zu beheben sowie zu vermeiden.

Sehr geehrter Gast, alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Hause sehr ernst genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz dieser Umstände erneut im ARCOTEL Rubin willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

MYRIAM SPALTING
Front Office Manager

Es gibt aktuelle Bewertungen für ARCOTEL Rubin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. August 2014

Zuerst mal das wichtigste für Personen, die sich überlegen, ein Zimmer zu nehmen: Der ganze 4. Stock ist ein Raucherstock, sprich gute 30 Zimmer von etwas 150 sind Raucherzimmer! Wir hatten das Glück, das wir upgegradet wurden, aber übernachten wäre nun wirklich nicht möglich gewesen.

Das Hotel preist sein veganes Angebot, aber gewisses Wissen fehlt noch (z.B. wie die Säfte geklärt wurden), dafür hat es zumindest Sojamilch und Sojajoghurt im Frühstücksbuffet. Bei den Lunchpaketen hat es ebenfalls ziemlich gehappert (ja, Veganer essen keinen Käse, auch wenn er im Sandwich ist, gleiches gilt für Kuhmilchjoghurt und Buttersemmeln). Wenn das vegane Angebot schon auf der Homepage gepriesen wird, erwartet man schon ein wenig mehr (aber immerhin haben sie etwas, muss natürlich auch positiv erwähnt werden!).

Sehr nett waren die Damen und Herren an der Reception: sehr flexibel und wirklich um unsere Zufriedenheit bemüht.

Den Red-Room, in den wir upgegradet wurde, war auch völlig in Ordnung, ausser dass man mal die Matratze wenden müsste.

Für lärmempfindliche Menschen ist die Lage nicht optimal (Poserautos, Polizei), auch wenn die Fenster relativ lärmundurchlässig sind.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BlubbSwitzerland!
Myriam S, Assistant Front Office Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2014

Sehr geehrter Gast,

zunächst vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service und unserem Red Room überzeugen konnten. Wir bedauern, dass Sie mit unserem veganen Speisenangebot nicht zufrieden waren und möchten uns hierfür freundlich bei Ihnen entschuldigen. Ihren Hinweis haben wir bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch ein Mal die Möglichkeit geben würden Sie von unserem veganen Speisenangebot zu überzeugen und hoffen Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

PHILIP HANKEL
Assistant Front Office Manager

Bewertet am 6. August 2014

Der Aufenthalt in diesem Hotel war rundum ein Genuß.Das Personal war in jeder Hinsicht kompetent, freundlich und zuvorkommend.Besonders die Abende in der crystal bar rundeten den Tag in dieser herrlichen Stadt Hamburg perfekt ab.Auch hier war das Personal nur positiv zu bewerten.
Das Frühstück, das Zimmer, alles in allem immer wieder ein Besuch wert.
Wir kommen wieder in dieses Hotel und können es besten Gewissens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Obere Stockwerke sind bestimmt ruhiger. aber die Fenster sind schalldicht
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, HelgaLode!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Mit Freude haben wir Ihr Feedback gelesen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserem zuvorkommenden Service überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben zum dritten Mal ein Wochenende in diesem Hotel verbracht und waren wieder begeistert. Von der super netten und hilfsbereiten Rezeption bis zum sehr komfortablen Zimmer ist das Hotel eine super Empfehlung. Das Hotel liegt zwar in der Nähe von einer nicht so attraktiven Zone des Hbf - dafür ist St Georg mit der Langen Reihe auch gleich um die Ecke.(mit sehr schönen Cafes, Geschäften und Restaurants) Die Verkehrsverbindungen sind perfekt.
Alles im Hotel ist sehr gepflegt und im Gegensatz zu vielen anderen Stadthotels gibt es ausreichend Platz im Frühtsücksraum und man kann das leckere und umfangreiche Buffet richtig geniessen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 40Pe!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihren Kommentar auf Tripadvisor gelesen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie erneut mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem zuvorkommenden Service, überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Team weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich gut gelegen, nahe des Hauptbahnhofes und der U Bahn. Wir waren an einem ziemlich heissem Tag da, aber leider funktionierte die Klimaanlage nicht. Es hatte etwa 30 Grad im Zimmer. Wir wechselten dann das Zimmer, aber auch in diesem Zimmer funktionierte sie nicht. Am nächsten Morgen erfuhren wir dann von der Dame an der Rezeption, dass es gar keine Klimaanlage gibt sondern nur eine Frischluft zufuhr. Ebenfalls war das Internetzugang nicht möglich vom Zimmer aus.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Rele70!
Myriam S, Assistant Front Office Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie unserer Klimaanlage und der Internetverbindung in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und möchten uns für die Unannehmlichkeiten höflich bei Ihnen entschuldigen. Ihre konstruktive Kritik haben wir bereits an unseren technischen Leiter weitergeleitet um dies zukünftig zu vermeiden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz allem noch ein Mal die Chance geben, Sie von unserem Service und unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

PHILIP HANKEL
Assistant Front Office Manager

Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel liegt in St. Georg - wenn man entsprechend v. Hbf per pedes zum Hotel gelangt, hat man schon eine ordentliche Auswahl an Bet-/Spielcasinos, Sexshops etc gesehen (mit entsprechenden Herren und Damen).
Das Hotel selbst ist ordentlich- die Zimmer jedoch eher zweckmässig (für einen längeren Aufenthalt daher eher nicht geeignet). Frühstück wiederum ist sehr gut - der Service ebenfalls

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, ExperteDE!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie unserem zuvorkommenden Service überzeugen konnten. Schade, dass Ihnen unsere Zimmergestaltung nicht zugesagt hat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. Juli 2014

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und waren ganz begeistert. Die Inneneinrichtung ist modern gestaltet und auch die Zimmer sind ausreichend groß. Im 1. Stock befindet sich eine große Bar, im unterem Stockwerk ein Wiener Cafe und Restaurant. Überhaupt findet man hier und da österreichische kulinarische Akzente, was das Hotel zwar von anderen abhebt, aber eigentlich nicht zu Hamburg passt. Nichtsdestotrotz ist das Frühstück sensationell gut für ein 4-Sterne Restaurant und auch die Bar ist vor allem auch für Gin-Liebhaber ein Eldorado.

Von der Lage her ist das Hotel fußläufig vom Bahnhof aus zu erreichen, die U-Bahn ist aber auch gleich in der Nähe. Das Viertel selbst ist zwar nicht das Feinste von Hamburg, aber so schlimm, wie es in einigen anderen Bewertungen dargestellt wurde, fanden wir es nicht. Man kann durchaus auch abends zu Fuß das Haus verlassen. Es gibt eben eine Reihe türkischer Gemüse-und Obstläden, was uns nicht weiter störte.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anette W!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und unserem vielfältigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ihr ARCOTEL Rubin Team

St. Pauli
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 21 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 59 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 73€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger hat, ist herzlich willkommen im Restaurant FACETTE. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten inklusive veganer Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg