“Spannende, lebhafte aber günstige Lage, nicht billig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu ARCOTEL Rubin

ARCOTEL Rubin
Nr. 62 von 318 Hotels in Hamburg
Köln, Deutschland
“Spannende, lebhafte aber günstige Lage, nicht billig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren - wiedereinmal - 4 Nächte zu Gast in Hamburg, diesmal hatten wir erstmals St. Georg als Standort gewählt. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten fußläufig zum HBf und der Weg über den Steindamm ist spannend und sehr lebhaft. Türkische Gemüsehändler, Cafés und Geschäfte dominieren, dazwischen Drogenhändler und Prostituierte; parallel zum Steindamm (Lange Reihe) dann eher die alternativen Lebensformen und zugehörige Geschäfte und Restaurants.
Das Hotel ist in der gehobenen Klasse und stark Business-orientiert, d.h. am Wochenende gibt es etwas günstigere Preise. Das Frühstücks-Buffet ist opulent aber teuer, für Wenig-Esser gibt es auch eine sehr günstige "Continental"-Variante. In der Nähe sind auch türkische Cafés.
Das Spa / Fitness-Center ist klein aber fein

Danke, schli24!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut uns sehr, dass Sie Gast bei uns im ARCOTEL Rubin waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben 3 Nächte im Arcotel Rubin verbracht. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ausreichend groß und sehr sauber.
Die Lage fanden wir klasse. Das Hotel befindet sich nur knappe 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Von hier aus kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Die Lange Reihe mit vielen Cafes, Kneipen und Restaurants ist direkt um die Ecke.
Einziges Manko ist der hohe Preis für das Frühstück (22 € p.P.). Wir haben uns daher dagegen entschieden das Frühstück im Hotel zu uns zu nehmen. Aber wie oben bereits geschrieben, findet man in der Umgebung ausreichend Lokale, um gut zu frühstücken.
Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden und würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Marigold1205!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten Sie informieren, dass wir alternativ zu unserm reichhaltigen Frühstücksbuffet auch ein a`la carte Frühstück im WIENER KAFFEE anbieten für EUR 7,50 pro Person.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus Hamburg,
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Wir waren 4 Nächte im Arcotel Rubin und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Die Gestaltung ist modern-ansprechend, das Personal aufmerksam und freundlich und der kleine Spabereich wirklich nett mit schönem Blick.
Das Frühstück war sehr gut und wir haben es jeden Tag lange ausgedehnt. Bei der großen Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken, die keine Wünsche offen gelassen haben (besonders leckerer Kuchen!) und der Lektüre verschiedener Tageszeitungen, die angeboten werden, fängt der Tag gut gelaunt an.
Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung vom Hauptbahnhof in St. Georg an einer lebhaften Hauptstraße. Lärmbelästigung konnten wir nicht feststellen, zumal unser Wunsch nach einem Zimmer zur Seitenstraße und höheren Etage erfüllt wurde.
Die U-Bahn hält in der Nähe und man ist wirklich schnell an den interessanten Zielen. Wenn man will erreicht man die (Binnen)alster auch leicht zu Fuß.
Die Gegend ist nicht so prickelnd, auf der einen Seite sehr international, was die Gastronomie anbelangt (was wir gerne genutzt haben), aber auch etliche Bordsteinschwalben haben dort ihr Revier. Wir sind aber nie belästigt worden und haben uns auch nicht unsicher gefühlt.
Direkt hinter dem Hotel ist ein nettes persisches Restaurant, das wir empfehlen können. An der Hauptstraße gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus aller Herren Länder.
Was wir im Hotel schön fanden war, dass es sowohl im Zimmer als auch an der Rezeption frische Äpfel gab.
Die Preise der Minibar fanden wir überzogen, so dass wir es vorgezogen haben, uns in einem der zahlreichen türkischen Lädchen mit Wasser und dergleichen zu versorgen.
Zu guter Letzt noch eine Empfehlung: wir haben über die Hamburg-Site gebucht und die Hamburg-Card gleich dazu bekommen. Diese ist sehr nützlich, beeinhaltet den öffentlichen Nahverkehr und es gibt Ermäßigungen für viele Attraktionen, Museen etc. So zum Beispiel auch für die Hafenrundfahrten.

Danke, FrankfurtAndi!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise.
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihre netten Worte.
Es ist uns eine große Freude, das wir Sie von unseren Leistungen und unserem Service überzeugen konnten.
Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin beste Grüße aus der Hansestadt,
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr zentrale Lage, freundliches Personal, guter Service und ausreichend schöne Zimmer. Ein um eine Stunde verzögerter Check Out war ohne Probleme möglich. Außerdem gab es freies WLAN und das Frühstück war auch gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, jayareeCol!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr positives Bewertung, über welches wir uns sehr gefreut haben. Ihr Lob zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Habe über Ostern eine Nacht hier verbracht und bin wirklich sehr angenehm überrascht gewesen !
Ein extrem freundliches und gut gelauntes Team beim ein-und Auschecken!
Das Zimmer ist geräumig, bietet alles was ein Hotelzimmer zu bieten hat, ist nur wenige Minuten vom HBF in St.Georg entfernt, dadurch ist vieles sehr gut zu Fuss zu erreichen.
Und was das Frühstücksbuffet angeht, da kann ich mich nur allen anderen positiven Bewertungen anschliessen.......von allem, wirklich allem gibt es eine grosse Auswahl, 22 € für das Frühstück ..... vielleicht etwas teuer, dafür stimmt die Frische und Qualität!!!!
Sehr gerne wieder !!!!!!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Dannyhair!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu hinterlegen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unseren Zimmern und dem Wellnessbereich überzeugen konnten.
Für weitere Buchungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße aus Hamburg,
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Vom 21.3.2014 bis 24.3.2014 verbrachten wir ein paar schöne Tage im Rubin, alles hat gepast.
Besonders die wirklich freundlich und zuvorkommende Bar-Mannschaft hat uns jeden Abend auf`s
neue erfreut. Besonders Jasmin hatten wir sehr schnell ins Herz geschlossen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

LG
Matthias Sprute

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, MATTHIS63!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr positives Bewertung, über welches wir uns sehr gefreut haben. Ihr Lob zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns immer besser zu werden. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Arcotel Rubin begrüßen dürfen und verbleiben mit herbstlichen Grüßen aus der Hansestadt
Tokyo
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Besonders positiv aufgefallen ist uns das hervorragende Frühstücksbuffet, das nicht nur auch etwas ausgefallenere Speisen bietet (z.B. frischen Milchreis oder eine Honigwabe), sondern auch alles in ausgesprochen frischer Qualität bereitstellt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der U-Bahnstation Lohmühlenstraße (U1) entfernt, eine sehr gute Anbindung an die Innenstadt. Zum Bahnhof läuft man ca. 15-20 min. In der Umgebung befinden sich viele arabische und türkische Restaurants und Läden.

Zimmertipp: Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße, hat aber einen Innenhof. Zimmer in dieser Richtung sind s ...
Danke, Askalon!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr zuhören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause hatten und wir Sie mit unseren Leistungen und Service überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

St. Pauli
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 20 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Unternehmen: ARCOTEL Rubin
Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 47 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger hat, ist herzlich willkommen im Restaurant FACETTE. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten inklusive veganer Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg