“Wirklich empfehlenswert”
Bewertung zu ARCOTEL Rubin

ARCOTEL Rubin
Nr. 61 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. April 2014

Besonders positiv aufgefallen ist uns das hervorragende Frühstücksbuffet, das nicht nur auch etwas ausgefallenere Speisen bietet (z.B. frischen Milchreis oder eine Honigwabe), sondern auch alles in ausgesprochen frischer Qualität bereitstellt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der U-Bahnstation Lohmühlenstraße (U1) entfernt, eine sehr gute Anbindung an die Innenstadt. Zum Bahnhof läuft man ca. 15-20 min. In der Umgebung befinden sich viele arabische und türkische Restaurants und Läden.

Zimmertipp: Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße, hat aber einen Innenhof. Zimmer in dieser Richtung sind s ...
Danke, Askalon!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr zuhören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause hatten und wir Sie mit unseren Leistungen und Service überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. April 2014

Praktikables Hotel der hochwertigeren Art. Die Lage Nähe Bahnhof und Busbahnhof ist gut, auch für Touristen mit Sightseeing-Programm im Zentrum. Die rote Farbe im ganzen Hotel muss man mögen, ist aber nicht störend. Die Bar im ersten Stock ist weitläufig und groß (man findet also auch ein ruhiges Plätzchen), die Preise angemessen (man bekommt beim Einchecken einen Gutschein für Rabatt). Für Fußballfans: Es gibt einen Großbildschirm und Sky. In der Lobby gibt es viele Tischchen und Stühle zum Arbeiten, Warten und Kaffeetrinken. Für den kleinen und größeren Hunger ein kleines Restaurant. Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend, auf den Matratzen habe ich gut geschlafen. Leider ließ sich die Klimaanlage nicht abstellen, so dass ich die ganze Nacht im Zug lag. Ergebnis: Schnupfen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker. Der Empfangstresen könnte etwas größer sein für die Bettenzahl des Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Empfehlenswertes Hotel für Geschäftsreisende und Touristen, die nicht direkt im Zentrum übernachten wollen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Nebenstraße sind ruhiger, falls man bei gekipptem Fenster schläft.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sylvia K!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unserem Motto „Gastgeber aus Leidenschaft“ überzeugen konnten. Gerne teilen wir Ihren Kommentar mit dem gesamten Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohlgefühlt haben. Dies ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. der Klimaanlage. Gerne leiten wir Ihren Kommentar an unsere Technik Abteilung, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Bewertet am 30. März 2014

Gut gelegen für einen business Trip. Sehr professionelles und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und schöne Ausstattung; das Frühstücksbüffet ist anständig. Bei einer privaten Reise würde ich das Hotel trotzdem nicht wählen - die Umgebung ist wenig einladend.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Carilo67!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014

Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihren Kommentar auf Tripadvisor.de gelesen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 28. März 2014

Auf Grund guter Erfahrungen mit der ARCOTEL-Gruppe hatten wir dieses Hotel in Hamburg für eine Nacht gebucht. Leider wurden wir enttäuscht. Die Umgebung starrte vor Dreck und Müll; nachts war es sehr laut und bis weit nach Mitternacht wurde monoton getrommelt - daher kein Fenster zu öffnen. Obwohl es sich um ein Nichtraucherzimmer handeln sollte, fanden wir einen extremen Rauchermief vor und hätten gern bei offenem Fenster geschlafen.
Das Zimmer war ansonsten gewohnt sauber, das Personal freundlich und das Frühstücksbuffet ausgezeichnet!
Trotzdem würden wir dieses Hotel beim nächsten Hamburg-Besuch nicht wieder wählen.

Zimmertipp: Der Innenhof bildet einen "Klangkessel": Lüftungsgeräusche und laute Musik (aus der Bar ...
Danke, Wolfgang S!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2014

Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem zuvorkommenden Service, überzeugen konnten. Schade, dass Ihnen die zentrale Lage zur Innenstadt nicht zugesagt hat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz dieser Umstände erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. März 2014

Schnelles und nettes Einchecken mit Beantwortung aller Fragen. Koffer werden vom Pagen ins Zimmer gebracht. Tolles,großes, sauber und ordentliches Zimmer. Frühstücksbuffet reichhaltig und ausreichend. U-Bahn Station in der Nähe, kostenloses WLan.Spa Bereich nicht benutzt, daher keine Aussage möglich.Der nächste Aufenthalt wird wieder hier gebucht.Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Danke, KlaudDP!

Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 9. März 2014

Waren für ein Kurztripp in meiner Heimat Hamburg und haben das Arcotel Rubin gewählt. Nach kurzer Überlegung ist uns nichts wesentliches eingefallen, was die 5-Punkte nicht rechtfertigt. Frühstücksbuffet reichhaltig und ansprechend, Lage zentral mit U-Bahn vor der Nase, Zimmer ausreichend groß und sauber, W-Lan kostenlos aber langsam. (Frage mich gerade was der Unterschied zwischen Superior und Normaler Kategorie ist). Beim nächsten Hamburgbesuch wird wieder ausgiebig sondiert, aber das Arcotel Rubin gehört sicher zu den Favoriten.

Danke, CyrusGrissom!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte.
Gerne beantworten wir Ihre Frage bezüglich der Kategorien. In der Superior Kategorie finden Sie zusätzlich Bademäntel und Badelatschen, sowie ein Kaffee- und Teeset im Zimmer. Desweiteren sind die Zimmer individueller und großzügiger geschnitten.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. März 2014

Zur Info vorweg: nicht ich habe hier übernachtet, sondern meine Mutter. Ich war jedoch oft genug im Hotel bei meiner Mutter, um mir ein Bild zu machen. Ich habe auch das Frühstücksbuffet genutzt, so dass ich mir auch dazu eine Meinung bilden konnte.

Der Empfang in diesem Haus ist sachlich-nüchtern, aber freundlich. Die Lage des Hotels ist jetzt nicht die allerbeste, jedoch ist man durch die fußläufig in 3 Minuten erreichbare U-Bahn schnell in der Innenstadt und an allen anderen Orten in Hamburg.

Das Zimmer (meine Mutter hatte Zimmer 632 - Superior-Kategorie) ist geräumig und mit einer Dusche, einem Waschbecken (durch eine Art Gardinenvorhang vom Zimmer getrennt) und ein separates WC ausgestattet. Man bekommt in dieser Zimmerkategorie Wasser und Kaffee inklusive. Trotz der Lage direkt zum 4-6spurigen Steindamm hört man auf Grund der guten Verglasung recht wenig vom Straßenlärm.

Frühstück im 1. Stock ist üppig. Es ist alles da, was man sich wünscht. Und sogar noch ein wenig mehr. Gute Qualität, es wird ständig nachgelegt. Verschiedene Säfte, Sekt, Honig direkt aus der Wabe... Bestens!

Ein großes Pfund des Hotels ist das sehr freundliche Personal. Durch die Bank weg alle sind freundlich und sehr aufmerksam.

Preis-Leistung stimmte auch. Somit ist das Arcotel Rubin ein gutes Stadthotel, dass man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, GuidoHH76!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Sehr geehrte Gast,
vielen Dank für Ihr nettes Feedback, über welches wir uns sehr gefreut haben.
Das Bestreben unseres Hauses ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten und so unsere Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ zu leben und unseren Gästen weiter vermitteln zu können.
Es ist uns eine große Freude, dass Ihre Mutter, Gast bei uns war und wir Sie mit unseren Leistungen begeistern und Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Gern stehen wir Ihnen jeder Zeit für Ihre nächste Reservierung zur Verfügung.
Beste Grüße aus Hamburg,

St. Pauli
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 20 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 60€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger hat, ist herzlich willkommen im Restaurant FACETTE. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten inklusive veganer Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg