“Nichts wie hin!” 5 von fünf Punkten

ARCOTEL Rubin
Nr. 59 von 319 Hotels in Hamburg
“Nichts wie hin!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Selten haben wir ein so schönes Hotel mit so großen Zimmern, so freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern gesehen bzw. besucht.
Das Frühstück war super gut, eigentlich viel zu üppig (trotzdem gab es Meckerer!), von allem war etwas da, Sonderwünsche, soweit erfüllbar, wurden auch erfüllt.
Toll ist der Wellness- und Fitnessbereich in der obersten Etage.
Die Gegend mag zwar nicht die beste sein, hat sich aber stark gebessert. Man weiß doch, wo sein gebuchtes Hotel ansässig ist. Wir konnten abends durchaus nach 22 Uhr auf die Straße gehen.
An der Rezeption erhielten wir stest Antworten auf unsere Fragen- nicht nur das Hotel betreffend, sondern auch zu Ausflugsmöglickeiten, öffentliche Verkehrsmittel (da ist einiges anderes als zu Hause), Veranstaltungsmöglichkeiten...
Es lohnt sich, dieses schöne Hotel in der Nähe des Hbf zu besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Kerstin W!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrte Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte über unser Haus.
Es ist uns eine große Freude, dass Sie unser Gast waren und wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Service begeistern und Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Ihre nächste Reservierung zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Hamburg

Ihr ARCOTEL Rubin Team

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Schwieberdingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir haben dort 3 Übernachtungen im DZ (Standardzimmer) gebucht - zwecks Hamburgbesichtigung.

Service sowohl beim Front-Office als auch in der Bar absolut perfekt und auch sehr unterstützend bei Fragen, welche nicht das Hotel selbst betreffen.

Gilt auch für den Service der Pagen.

Sauberkeit bestens, DZ - Ausstattung für diese Klasse voll passend. Betten hervorragend.
Und: Man kann die Fenster öffnen!

Lediglich Frühstück für diese Qualität und Auswahl und auch hinsichtlich des Ambientes ist zu teuer - aber man kann ja nachfragen...

Beste Anbindung an das U-Bahnnetz. Die U1 ist nur 100 Meter entfernt.

Zimmertipp: Im 7. Stock ist es sicher am besten. Bei Ostlage scheint morgens die Sonne ins Zimmer. Nur mit dem N ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Luckyschatz!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf dieser Bewertungsplattform ein Feedback zu hinterlegen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem zuvorkommenden Service, überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. des Frühstücks. Gerne leiten wir Ihren Kommentar an unseren F & B Manager weiter, um eine entsprechende Lösung zu finden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Hamburg,

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Also für den Preis gibt es in Deutschland wesentlich hochwertigere Hotels, leider bezahlt man auch hier den Hamburg Zuschlag und wie von Vorrednern bereits angesprochen - 20 T€uro fürs Frühstück?! --> Sorry, aber da hat der Spaß ein Loch! Lage im Ghetto welches ich nach 22.00 Uhr nicht mehr alleine durchlaufen wollte...

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Randy B!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback auf tripadvisor.de mitzuteilen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. des Frühstückspreises. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Wiener Café ein kleines Frühstück zu EUR 7,50 als Alternative anbieten. Gerne leiten wir Ihren Kommentar an unser Management weiter. Schade, dass Ihnen die zentrumsnahe Lage in St. Georg nicht zu gesagt hatte.

Göppingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet mit Wellness- und Fitness-Bereich. Die Qualität der Betten ist ausgezeichnet. Die Lage in St.Georg ist nicht jedermann`s Sache das wusste ich allerdings schon vorher daher keinen Punktabzug dafür ;)
Personal ist nett und freundlich. Die Hotelbar ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, bbu2707!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrte Gast,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback, das Sie auf dieser Homepage hinterlegt haben. Es ist uns eine große Freude, dass Sie unser Gast waren und wir Sie mit unseren Leistungen begeistern und Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg,

Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Gebucht war ein Doppelzimmer. Vor Ort gab es dann ein Upgrade-Angebot, das wir gerne für mehr Platz angenommen haben.
Das Zimmer war geräumig und gut eingerichtet. Der Wasserkocher, der in dieser Kategorie quasi als "Luxuszugabe" angeboten wird, ist in anderen vergleichbaren Hotels auch in den günstigeren Kategorien vorhanden.
Das Bad ist ebenfalls geräumig. Toilette ist getrennt vom Bad. Das ist auf der einen Seite ganz gut, wenn man zu zweit reist, aber leider fehlte in der Toilette ein kleines Handwaschbecken. Bin mir nicht so sicher, ob die Türklinken bei der Reinigung auch desinfiziert werden. Das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe da schon in anderen Hotels sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Frühstück kostet 20 € pro Person und Tag. Wir bekamen ein Frühstück für 2 Personen kostenlos, da das Internet lahmte. Im Motel One kostet das Frühstück nur 7,50 € pro Person. Und besser ist es auch noch.
Wie unten erwähnt: In der Nacht ist es - dank der gegenüberliegenden Polizeistation - gerne auch mal etwas lauter. Aber auch Motorradfahrer und aufgemotzte Autos leisten ihren Lärmbeitrag.
Die Sauna ist klein, aber fein. Der Ruheraum ist allerdings nur durch eine Glastür vom Fitnessraum getrennt.
Die Lage ist optimal. Eigentlich kommt man überall schnell hin. Die Hochbahn ist auch in angenehmer Nähe. Und wer gerne guten Cappuccino trinkt, der wird im nahegelegenen Café Balzac gut bedient.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Konzepte!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im ARCOTEL Rubin und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor.de. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen nochmals für die Unannehmlichkeiten mit dem Internet entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Information an unsere Technik Abteilung weitergeleitet haben und die Ursache bereits behoben worden ist.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

aurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel hat eine gute U-Bahnanbindung und liegt in einem sehr belebten Stadtteil Hamburgs. Die Einrichtung ist modern und sachlich. Das Zimmer im sechsten Stock war sehr groß und super sauber, außerdem konnte man aufgrund der ruhigen Hoflage nachts das Fenster öffnen. Was mich persönlich gestört hat, war die Tatsache, dass das Badezimmer keine Tür hat.
Das Frühstück bot sehr, sehr Auswahl, alles sah frisch und appetitlich aus und schmeckte sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Einzige Enttäuschung war der junge Mann am Empfang! Wenn man als Gast schon an der Rezeption bescheid gibt, dass der mittlere Fahrstuhl (drei Fahrstühle hat das Hotel und sie liegen nebeneinander) in der siebten Etage stecken geblieben ist, will man sich eigentlich nicht mit der Bemerkung abspeisen lassen, dass man ja auch auf den Knopf drücken müsse, damit sich der Fahrstuhl in Bewegung setzt. Nachdem ich dann von selbigem Herrn noch zweimal gefragt wurde um welchen Fahrstuhl es sich denn handle, war ich doch leicht versucht ihm eine Skizze anzufertigen und ihn mit dieser "Kopfnuss" bis zum Abend zu beschäftigen.
So lieferte dieses tolle Hotel dann auch noch unfreiwillig ein wenig Amüsement.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, elab173!
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf dieser Bewertungsplattform ein Feedback zu hinterlegen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. des Services am Empfang. Bitte seien Sie versichert, dass dieses nicht zu unserem Standard gehört und wir Ihren Kommentar innerhalb des Teams besprechen werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

zentrale Lage, netter Service, super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, sehr sauber, die Zimmer sind groß genug für einen Kurztrip und im 6.Stock kann man sogar bei offenem Fenster schlafen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr ARCOTEL Rubin Team
4.5 von fünf Punkten 1.117 Bewertungen
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 62 von 319 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.081 Bewertungen

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Unternehmen: ARCOTEL Rubin
Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 45 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HRS, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg