“nur zu Empfehlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 77 von 317 Hotels in Hamburg
Ettringen, Deutschland
“nur zu Empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Ich habe zwei Nächte unter der Woche in diesem Hotel verbracht.
Ich bin sehr zufrieden wieder abgereist. Das Personal war sehr hilf bereit und jederzeit für Fragen zur Verfügung. Stadtplan und Informationen gab es schon beim Einchecken unaufgefordert!
Die Zimmer sind sehr sauber und groß. Gleiches gilt für das Badezimmer. Das Bett war mit persönlich, wie meistens zu hart. Die Mehrheit wird es aber sehr gut finden.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und ein sehr schöne Bar.
In der Umgebung findet man alles für den täglichen Gebrauch und ein gute Auswahl meist internationaler Restaurants. Auch für den kleinen Geldbeute.
Der Bahnhof ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Dort hat man dann auch alle Geschäft erreicht.
Der Weg zum Bahnhof führt an diverse Erotik Angeboten vorbei. Dies ist aber kein Problem. Auch mit Kindern machbar.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Mark M!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Internet-Portal. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren, wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten und Sie uns gerne weiterempfehlen würden. St. Georg zählt zu den aufstrebenden jungen Szene- und Kulturvierteln in Hamburg und wir sind stolz darauf, einen großen Teil dazu bei zu tragen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast bei uns im ARCOTEL Rubin sind.
Weihnachtliche Grüße aus der Hansestadt Hamburg,
Annett Freigang,

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Im gut zum Bahnhof und der Innenstadt gelegenen Arcotel Rubin, stimmen der Preis und die dafür gebotene Leistung. Die Zimmer sind sauber und aktuell möbliert.
Der Empfang professionell und freundlich, alles ist wie man es erwarten kann. Auch der Saunabereich mit Fitnessgeräten ist gut, nicht üppig aber durchaus annehmbar.
Herausragend ist die gut bestückte Gin-Bar mit kompetentem Bartender. Der Checkout lief genauso freundlich und professionell ab wie beim Empfang. Ich komme wieder

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Gerald M!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Sehr geehrter Gast,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf unserer Homepage ein Feedback zu hinterlegen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unseren Zimmern und unserem Service überzeugen konnten. Für weitere Buchungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße aus Hamburg,
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir waren im vorigen Jahr in diesem sehr schönen Hotel und sehr zufrieden. Gerne kommen wir wieder. Der Service ist zufriedenstellend, An der Rezeption ist alles flott und unkompliziert aber vor allem sehr freundlich gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, ullimaus58!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback auf dieser Bewertungsplattform, über welches wir uns sehr gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt uns darin, immer besser zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie schon bald wieder als Gast im ARCOTEL Rubin verweilen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüße aus der Hansestadt,
Bassersdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Zum 2. Mal besuchte ich das Arcotel Rubin für 3 Nächte. Schon bei der telefonischen Reservierung gingen die Probleme los. Die junge Dame war, abgesehen von Ihrer Freundlichkeit, leider sehr inkompetent. Falsche Preisauskünfte, fehlerhaftes Bestätigungsmail, falsche Kreditkartenabbuchung etc. Da auch versprochene Rückrufe nicht erfolgten, musste ich 5. Mal im Hotel anrufen, was aus der Schweiz mit einigen Kosten und Zeitaufwand verbunden war.
Bei der Ankunft gab es weder eine Entschuldigung, noch ein erwartetes Upgrade oder Ähnliches. Im Gegenteil. Ich bekam ein Zimmer direkt an den Aufzügen (sehr laut) und im Badezimmer erhielt ich als Willkommensgruss die Haare meiner Vorgänger im Waschbecken. Ansonsten war aber in punkto Sauberkeit alles in Ordnung. Die Zimmer sind im Grossen und Ganzen ok. Die Betten sind bequem, die Einrichtung Geschmacksache, Minibar, Safe vorhanden. Der Fernseher ist jedoch ein Witz. Zu klein, nicht Zeitgemäss und viel zu wenig Programme. Ebenso das kostenlose W-Lan. Der Empfang war diesmal zwar gut, allerdings nutzte ich es nur per iPhone, was zur Folge hatte, dass ich mich nach jedem Abschalten des Handies erneut einloggen musste. Total nervig!!!
Weiter zu den Fahrstühlen. Diese können nur genutzt werden, wenn sie vorher mit der Schlüsselkarte aktiviert werden. Im Prinzip ist das in Ordnung, wenn es denn funktioniert. Bei 2 von 3 Fahrstühlen musste ich die Karte bis zu 10 Mal einführen bis Dieser reagierte. Auch das nervt.
Jetzt noch ein Tipp für Alle, die mit dem Auto anreisen. Die Tiefgarage ist eine absolute Zumutung. Abgesehen vom überzogenen Preis (€16,- pro Tag) habe ich noch nie eine so enge Teifgarage erlebt. SUV oder Geländewagen Fahrer sollten sich 2 Mal überlegen dort hineinzufahren;-).
Noch 2 Worte zur Lage. Das Hotel liegt in St. George direkt am Steindamm. Für alle die ein gediegenes Hamburger Flair suchen, ist diese Lage sicherlich nicht zu empfehlen. Der Hauptbahnhof ist nicht so weit, dementsprechend auch das ganze Umfeld. Wer alldings St. George schätzt, für den ist es perfekt. In ähnlicher Lage gibt es allerdings noch mehrere Hotels die ins Auge gefasst werden sollten. Für Preisbewusste befindet sich schräg gegenüber vom Rubin das "MotelOne". Kleine Zimmer, wenig Service aber Preis/Leistung stimmen. Für mehr Ambiente bietet sich das "The George" in der Langen Reihe an. Tolles Hotel, tolle Atmosphäre, jedoch teurer.
Jetzt wünsche ich allen Hamburg Reisenden noch viel Spass in der schönsten Stadt Deutschland;-))

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Topi_Pito!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf dem Bewertungsportal. Es freut uns, dass Sie erneut Gast in unserem Hause und möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos verlaufen ist und Sie diese negativen Erfahrungen bei uns gemacht haben. Zu den Information am Anfang Ihrer Reservierung kann ich mir leider kein Urteil bilden, gerne habe ich Ihr Feedback an die Reservierungsabteilung & dem Reservierungsmanager weitergeleitet, um es intern zu kommunizieren und um unsere Mitarbeiter weiter zu schulen, um solche Missverständnisse für die Zukunft zu vermeiden. Auch was unsere Sauberkeit auf den Zimmern angeht, so möchten wir Ihnen versichern, dass dieses Vorkommnis nicht unserem Standard entspricht. Die Anregung bezüglich der Fernsehprogramme und unseren Fahrstühlen haben wir an unseren technischen Leiter weitergeleitet und hoffen hierfür eine schnelle Lösung zu finden. Bezüglich der Parkkosten kann ich Ihnen mitteilen, dass auch wir als Pächter, leider die Garagenplätze nicht kostengünstiger zur Verfügung stellen können. So haben wir uns im Preis, den Preisen der Innenstadt angepasst und liegen sogar noch unter den Tarifen der anderen Parkplatzanbieter. Und gerne bieten wir unseren Gästen einen Parkservice von unserem Pagenteam an.
Wir möchten uns noch einmal aufrichtig dafür entschuldigen, dass ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen und stehen gerne für Fragen oder Informationen jederzeit zur Verfügung.
Mit herbstlichen Grüssen aus der Hansestadt Hamburg,
Annett Freigang
Belgrad, Serbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Verlängertes Weekend. Super Lage (in der Nähe vom Hauptbahnhof). Grosses & gutes Weekend-Frühstück bis 11.30 Uh (perfekt für Langschläfer wie mich). Wochentags bis 10.30 Uhr. Sauberes Zimmer und Bad. Preis/Leistung stimmt. Für mich gibt es nur einen Minuspunkt. Die Badetücher. Die Wäsche riecht wenig nach Fett. Ggf. durch die Belüftung im Trockner oder durch den Mix der Wäsche.... Aber damit kann ich leben. Menschen welche sich an "andere Nationalitäten" stören sind in diesem Viertel falsch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Swissjobra!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu hinterlegen.
Es ist uns eine Freude, dass Sie Gast in unserem Hause waren und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.

Wir haben die Problematik bezüglich der Handtücher an das Housekeeping Team weitergeleitet, mit der Bitte die Fehlerquelle ausfindig zu machen, um für die Zukunft diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Wir freuen uns auf ein nächsten Mal und verbleiben mit herbstlichen Grüßen aus dem ARCOTEL Rubin.

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Arcotel ist ein schönes Hotel in einem gewöhnungsbedürftigen Virtel.

Der Empfang war sehr herzlich und auch das von uns gebuchte Zimmer machte einen guten Eindruck. Leider mussten wir dann doch feststellen das in diesem Zimmer die Sauberkeit doch nicht so großgeschrieben worden ist. Nachdem wir irgendwelche Essensreste im Vorhang gefunden haben sind wir nach unten an die Rezeption und haben uns beschwert.

Die Dame hat sich mehrmals entschuldgit und uns ein neues Zimmer mit einem Upgrade gegeben.

Das Zimmer war dann super sauber und echt schön.

Das Frühstück war ein Traum. Kaffe bekommt man an den Platz gebracht und auch alles andere war reichlich da und wurde rasch aufgefüllt.

Das Hotel ist schick und modern eingerichtet man hat sich richtig wohl gefühlt.

Das nächstemal würden wir gerne das Schwesternhotel ausprobieren direkt an der Reeperbahn. Allerdings hat man hier auch eine super Verkehrsanbindung.

Wir waren durchweg begeistert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, sanni333!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf unserer Homepage. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos funktionierte und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Gern überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Beste Grüße aus Hamburg,
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr citynah gelegenes recht neues Hotel. Personal versucht Upselling Prozess mit Hinweis, das gebuchtes Zimmer sonst nicht vor garantiertem Check-In fertig sei. Das dann erhaltene Zimmer war ein Raucherzimmer obowohl nichtraucher Zimmer gebucht wurde. Hotel stellte dann kostenlos Upgrade auf Junior Suite zur Verfügung. Dieses Zimmer war sehr sauber.

Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Bernd_M_Mueller!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Gast in unserem Hause waren und möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie bereits beim Check-In einige negative Erfahrungen hatten und möchten Ihnen auf diesem Wege versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Ihr Feedback haben wir an den entsprechenden Abteilungen und Management weitergeleitet und ebenfalls intern besprochen. Wir möchten Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service überzeugen und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Beste Grüße aus der Hansestadt Hamburg,
St. Georg
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 25 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 59 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 66 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, Odigeo, Venere, Odigeo, Weg, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg