“Ein schönes Hotel...”
Bewertung zu ARCOTEL Rubin

ARCOTEL Rubin
Nr. 62 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 13. September 2012

Das Arcotel ist ein schönes Hotel in einem gewöhnungsbedürftigen Virtel.

Der Empfang war sehr herzlich und auch das von uns gebuchte Zimmer machte einen guten Eindruck. Leider mussten wir dann doch feststellen das in diesem Zimmer die Sauberkeit doch nicht so großgeschrieben worden ist. Nachdem wir irgendwelche Essensreste im Vorhang gefunden haben sind wir nach unten an die Rezeption und haben uns beschwert.

Die Dame hat sich mehrmals entschuldgit und uns ein neues Zimmer mit einem Upgrade gegeben.

Das Zimmer war dann super sauber und echt schön.

Das Frühstück war ein Traum. Kaffe bekommt man an den Platz gebracht und auch alles andere war reichlich da und wurde rasch aufgefüllt.

Das Hotel ist schick und modern eingerichtet man hat sich richtig wohl gefühlt.

Das nächstemal würden wir gerne das Schwesternhotel ausprobieren direkt an der Reeperbahn. Allerdings hat man hier auch eine super Verkehrsanbindung.

Wir waren durchweg begeistert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sanni333!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2012

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf unserer Homepage. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos funktionierte und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Gern überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Bewertet am 9. September 2012

Sehr citynah gelegenes recht neues Hotel. Personal versucht Upselling Prozess mit Hinweis, das gebuchtes Zimmer sonst nicht vor garantiertem Check-In fertig sei. Das dann erhaltene Zimmer war ein Raucherzimmer obowohl nichtraucher Zimmer gebucht wurde. Hotel stellte dann kostenlos Upgrade auf Junior Suite zur Verfügung. Dieses Zimmer war sehr sauber.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernd_M_Mueller!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Gast in unserem Hause waren und möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie bereits beim Check-In einige negative Erfahrungen hatten und möchten Ihnen auf diesem Wege versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Ihr Feedback haben wir an den entsprechenden Abteilungen und Management weitergeleitet und ebenfalls intern besprochen. Wir möchten Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service überzeugen und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Beste Grüße aus der Hansestadt Hamburg,

Bewertet am 6. September 2012

Ich musste beruflich einen Tag in Hamburg sein und musste aufgrund einer Messe von unserem Stammhaus ausweichen. Die Lage ist soweit ganz gut und die moderne Einrichtung der Lobby lädt ein. Die Zimmer sind eher praktisch eingerichtet, mit relativ wenig Stauraum. Die Wände sehen sehr abgewohnt aus, die Möbel widerrum gar nicht. Das Badezimmer hat alles notwendige. An der Rezeption wurde ich schnell und kompentent "abgefertigt", allerdings bin ich ca. 30 Minuten später an eine eher unmotivierte und unfreundliche Dame gekommen bei der Taxibestellung. In Summe nettes Haus, man darf aber nichts besonderes erwarten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver L!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte auf unserer Homepage. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten Sie informieren, dass wir Ihre Anregungen bezüglich der Zimmerausstattung den an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben und freuen uns, Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. September 2012

Wir sind gerade von einem Wochenende zurückgekehrt und wir sind von dem Hotel begeistert-
alles war sehr sauber, das Zimmer gross, das Frühstück sehr sehr reichhaltig und das Personal sehr entgegenkommend. Die Inneneinrichtung ist sehr kreativ und hochwertig, wir hatten sogar einen CD Player. Die Lage ist 5 - 6 Minuten zu Fuß von dem Bahnhof entfernt und in dem Szene Stadtteil St. Gerorg zu finden. Leider ist es, wie in jeder großen Stadt unmittelbar am HBF nicht gerade pittoresk; am Steintordamm sind auf den ersten 300 m neben vielen türkischen Gemüsemärkten (die alle nicht störten) Dönerbuden viele Wettbüros und auch einige Sex - Shops zu finden, in deren Nähe sich auch Bordsteinschwalben befinden. ABER - es war alles kein Problem, wir sidn zu jeder Tageszeit diesen Weg in aller Ruge gegangen ohne uns irgendwie unwohl gefühlt zu haben. Das Hotel ist es auf jeden Fall wert! Positiv zu erwähnen ist die unmittelbare Nähe des Hotel zur Langen Reihe, einer sehr gemütlichen Parallelstrasse zu Aussenalster (ca. 5 minuten), die voller Bars, kreativen Geschäften und Restaurants ist.
Alles in Allem sind wir sehr it dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden und werden des häufigeren in der Arcotel - Kette einkehren!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, piccipiccipiccio!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Bewertungsportal, über welches wir uns sehr gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt uns darin, immer besser zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie schon bald wieder als Gast im ARCOTEL Rubin verweilen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüße aus der Hansestadt,
JULIIANE RATH
Assistant ront Office Manager

Bewertet am 2. September 2012

Modernes Stadthotel in St. Georg in zentraler Lage. Daher auch etwas laut, trotz Lage des Zimmers in Richtung einer Seitenstraße. Da in einer Nacht (leider der heißesten in diesem Jahr) die Klimaanlage ausgefallen war, konnten wir kaum schlafen. Zunächst wurde das Thema mit dem Satz "Ich habe zu Hause auch geschwitzt." abgetan. Bei der Abreise wurden wir nach dem Aufenthalt gefragt und ich habe meine Erlebnisse geschildert. Dieser Mitarbeiter ging dann mit der Reklamation professioneller um.
Das Frühstück war umfangreich und lecker, was man in einem 4-Sterne-Hotel aber auch erwartet. Nur der Frühstücksraum war im Gegensatz zu den Zimmern zu sehr runtergekühlt.
In der Hotelbar haben wir sehr gut gesessen und uns mit dem Barkeeper sehr nett unterhalten. Die Cocktails sind teuer, aber dafür sehr lecker und qualitativ sehr hochwertig! Sowas bekommt man nicht alle Tage.
Die Tiefgarage ist mit einem Kombi eine Herausforderung an das fahrerische Können ;-)
Fazit: für eine Städtereise mit zwei Übernachtungen ein prima Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sro_lp!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf diesem Internet-Bewertungsportal. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos funktionierte und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Ihr Feedback haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und auch intern besprochen. Gern überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Bewertet am 29. August 2012

Geschäftsreise mit 2 Übernachtungen und Veranstaltung im Hotel:
- Mittagsbuffet: Kartoffeln mit Pilzen total versalzen; ein Braten trocken, riecht komisch wie angebrannte Milch, zweiter Braten (ich habe kleines Endstück genommen) hat für mich wie angegammelt geschmeckt, konnte keinen Bissen davon runterkriegen.
- Service: habe ein Zimmer mit einem Vorraum. Die Tür zum Vorraum hat auch einen Schloss. Nach dem Einchecken war diese Tür offen, so konnte ich meine Tür normal öffnen. Am Morgen vor dem Frühstück war die Tür des Vorraums zu, man kann raus, aber nicht mehr rein, die Karte funktioniert an der Tür nicht. Habe Personal gebeten das Problem zu lösen. Nach dem Frühstück war die Tür weit offen. Später am Tag nochmal zu - wieder runter zur Rezeption, "Bitte bitte, ich möchte auf mein Zimmer". Am Abend 23:00 nochmal das Problem, wieder Rezeption, wieder betteln, dass jemand die Tür aufmacht. Und dann kamen die Lügen: die Dame macht mit ihrer Karte die Tür auf - es geht. versucht mit meiner Karte - geht nicht. Da fängt sie an zu erzählen - es wären die Batterien, die schwach sind. (Komisch, ihre Karte funktioniert auch wiederholt.) Dann wurde mir versprochen - "Ich mache neue Karte für sie, bringe gleich vorbei". 20 Minuten später - nichts. Keine Karte, keine Info. Anruf bei der Rezeption - Es geht nicht, da muss ein Techniker was machen usw... Warum muss ich 20 Minuten auf diese Auskunft warten? Kann man nicht anrufen?
Bin gespannt, wie es weiter geht, was der Techniker macht? Holzkeil unter die Tür klemmen?

Weitere Bemerkungen:
- Zimmer ist OK, war ruhig (Seitenstraße).
- Waschbecken im Raum, direkter Zugang zur Dusche, WC mit Tür.
- Tepichboden...
- Schnurlostelefon, die Nummer der Rezeption muss man in den Unterlagen suchen, keine Kurzwahl.
- Frühstück - nur Kannenkaffee, kein Cafe Latte oder Cappuccino (4 Sterne Hotel!), Tomaten wirkten wie am Vortag geschnitten.
- Klimaanlage im Konferenzraum ist nicht steuerbar, es war extrem kalt!!! Nach Beschwerde "Wir haben jetzt 1° höher gestellt" Es war noch immer kalt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Taaku!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2012

Sehr geehrter Gast,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihr ausführliches Feedback.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos funktionierte während Ihres Aufenthaltes und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.
Leider konnten wir bei Ihrem Feedback auf der Bewertungsplattform, nicht Ihren Namen bzw. nicht erkennen an welcher Tagung Sie teilgenommen haben. Da alle Anmerkungen unserer Gäste sehr ernst genommen werden in unserem Haus, möchten wir Sie bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir an den von Ihnen genannten Punkten arbeiten können und diese mit der jeweiligen Abteilung besprechen können.

Gern stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus Hamburg,

Bewertet am 21. August 2012

Ein tolles Hotel Mitten in der Stadt St. Georg. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück für 20Eu würde ich nicht empfehlen. Neben dem Hotel, an den Früchtehändler vorbei, gibt es tolle Caffee. Für Gay Friends, optimal und gleich mitten drin.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, sandro333!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Bewertungs-Portal, über welches wir uns gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt uns darin, immer besser zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie schon bald wieder als Gast im ARCOTEL Rubin verweilen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüße,

St. Pauli
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 21 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 68€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger hat, ist herzlich willkommen im Restaurant FACETTE. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten inklusive veganer Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg