“Schönes Hotel”
Bewertung zu ARCOTEL Rubin

ARCOTEL Rubin
Nr. 64 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 2. September 2012

Wir sind gerade von einem Wochenende zurückgekehrt und wir sind von dem Hotel begeistert-
alles war sehr sauber, das Zimmer gross, das Frühstück sehr sehr reichhaltig und das Personal sehr entgegenkommend. Die Inneneinrichtung ist sehr kreativ und hochwertig, wir hatten sogar einen CD Player. Die Lage ist 5 - 6 Minuten zu Fuß von dem Bahnhof entfernt und in dem Szene Stadtteil St. Gerorg zu finden. Leider ist es, wie in jeder großen Stadt unmittelbar am HBF nicht gerade pittoresk; am Steintordamm sind auf den ersten 300 m neben vielen türkischen Gemüsemärkten (die alle nicht störten) Dönerbuden viele Wettbüros und auch einige Sex - Shops zu finden, in deren Nähe sich auch Bordsteinschwalben befinden. ABER - es war alles kein Problem, wir sidn zu jeder Tageszeit diesen Weg in aller Ruge gegangen ohne uns irgendwie unwohl gefühlt zu haben. Das Hotel ist es auf jeden Fall wert! Positiv zu erwähnen ist die unmittelbare Nähe des Hotel zur Langen Reihe, einer sehr gemütlichen Parallelstrasse zu Aussenalster (ca. 5 minuten), die voller Bars, kreativen Geschäften und Restaurants ist.
Alles in Allem sind wir sehr it dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden und werden des häufigeren in der Arcotel - Kette einkehren!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, piccipiccipiccio!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2012

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Bewertungsportal, über welches wir uns sehr gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt uns darin, immer besser zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie schon bald wieder als Gast im ARCOTEL Rubin verweilen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüße aus der Hansestadt,
JULIIANE RATH
Assistant ront Office Manager

Es gibt aktuelle Bewertungen für ARCOTEL Rubin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. September 2012

Modernes Stadthotel in St. Georg in zentraler Lage. Daher auch etwas laut, trotz Lage des Zimmers in Richtung einer Seitenstraße. Da in einer Nacht (leider der heißesten in diesem Jahr) die Klimaanlage ausgefallen war, konnten wir kaum schlafen. Zunächst wurde das Thema mit dem Satz "Ich habe zu Hause auch geschwitzt." abgetan. Bei der Abreise wurden wir nach dem Aufenthalt gefragt und ich habe meine Erlebnisse geschildert. Dieser Mitarbeiter ging dann mit der Reklamation professioneller um.
Das Frühstück war umfangreich und lecker, was man in einem 4-Sterne-Hotel aber auch erwartet. Nur der Frühstücksraum war im Gegensatz zu den Zimmern zu sehr runtergekühlt.
In der Hotelbar haben wir sehr gut gesessen und uns mit dem Barkeeper sehr nett unterhalten. Die Cocktails sind teuer, aber dafür sehr lecker und qualitativ sehr hochwertig! Sowas bekommt man nicht alle Tage.
Die Tiefgarage ist mit einem Kombi eine Herausforderung an das fahrerische Können ;-)
Fazit: für eine Städtereise mit zwei Übernachtungen ein prima Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sro_lp!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf diesem Internet-Bewertungsportal. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos funktionierte und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Ihr Feedback haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und auch intern besprochen. Gern überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Beste Grüße aus Hamburg,

Bewertet am 29. August 2012

Geschäftsreise mit 2 Übernachtungen und Veranstaltung im Hotel:
- Mittagsbuffet: Kartoffeln mit Pilzen total versalzen; ein Braten trocken, riecht komisch wie angebrannte Milch, zweiter Braten (ich habe kleines Endstück genommen) hat für mich wie angegammelt geschmeckt, konnte keinen Bissen davon runterkriegen.
- Service: habe ein Zimmer mit einem Vorraum. Die Tür zum Vorraum hat auch einen Schloss. Nach dem Einchecken war diese Tür offen, so konnte ich meine Tür normal öffnen. Am Morgen vor dem Frühstück war die Tür des Vorraums zu, man kann raus, aber nicht mehr rein, die Karte funktioniert an der Tür nicht. Habe Personal gebeten das Problem zu lösen. Nach dem Frühstück war die Tür weit offen. Später am Tag nochmal zu - wieder runter zur Rezeption, "Bitte bitte, ich möchte auf mein Zimmer". Am Abend 23:00 nochmal das Problem, wieder Rezeption, wieder betteln, dass jemand die Tür aufmacht. Und dann kamen die Lügen: die Dame macht mit ihrer Karte die Tür auf - es geht. versucht mit meiner Karte - geht nicht. Da fängt sie an zu erzählen - es wären die Batterien, die schwach sind. (Komisch, ihre Karte funktioniert auch wiederholt.) Dann wurde mir versprochen - "Ich mache neue Karte für sie, bringe gleich vorbei". 20 Minuten später - nichts. Keine Karte, keine Info. Anruf bei der Rezeption - Es geht nicht, da muss ein Techniker was machen usw... Warum muss ich 20 Minuten auf diese Auskunft warten? Kann man nicht anrufen?
Bin gespannt, wie es weiter geht, was der Techniker macht? Holzkeil unter die Tür klemmen?

Weitere Bemerkungen:
- Zimmer ist OK, war ruhig (Seitenstraße).
- Waschbecken im Raum, direkter Zugang zur Dusche, WC mit Tür.
- Tepichboden...
- Schnurlostelefon, die Nummer der Rezeption muss man in den Unterlagen suchen, keine Kurzwahl.
- Frühstück - nur Kannenkaffee, kein Cafe Latte oder Cappuccino (4 Sterne Hotel!), Tomaten wirkten wie am Vortag geschnitten.
- Klimaanlage im Konferenzraum ist nicht steuerbar, es war extrem kalt!!! Nach Beschwerde "Wir haben jetzt 1° höher gestellt" Es war noch immer kalt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Taaku!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2012

Sehr geehrter Gast,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihr ausführliches Feedback.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos funktionierte während Ihres Aufenthaltes und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.
Leider konnten wir bei Ihrem Feedback auf der Bewertungsplattform, nicht Ihren Namen bzw. nicht erkennen an welcher Tagung Sie teilgenommen haben. Da alle Anmerkungen unserer Gäste sehr ernst genommen werden in unserem Haus, möchten wir Sie bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir an den von Ihnen genannten Punkten arbeiten können und diese mit der jeweiligen Abteilung besprechen können.

Gern stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus Hamburg,
JULIANE RATH
Assistant Front Office Manager

Bewertet am 21. August 2012

Ein tolles Hotel Mitten in der Stadt St. Georg. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück für 20Eu würde ich nicht empfehlen. Neben dem Hotel, an den Früchtehändler vorbei, gibt es tolle Caffee. Für Gay Friends, optimal und gleich mitten drin.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, sandro333!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Bewertungs-Portal, über welches wir uns gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt uns darin, immer besser zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie schon bald wieder als Gast im ARCOTEL Rubin verweilen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüße,

Bewertet am 16. August 2012

Für 2 Nächte hatte ich mit meinen beiden Neffen eine Juniorsuite gebucht. Beim Einchecken gab es eine schöne Überraschung - wir erhielten von der sehr freundlichen Rezeptionistin ein upgrade für eine Suite. Wunderbar groß, modern eingerichtet ohne überflüssigen Schnickschnack, mit Espressomaschine und Tee-Utensilien. 5 Sterne verdienen sicher das Badezimmer und 2 große, separate Toiletten. Alles sehr sauber und in tadellosem Zustand. Da wir keine großen "Frühstücker" sind und der Preis im Hotel doch ziemlich hoch ist, können wir dazu, was die Qualität anbelangt, keine Bewertung abgeben. Die Lage ist gut und wem der Steindamm zu wenig schön ist, kann ja für den Weg ins Zentrum die Lange Reihe gehen oder einen schönen Spaziergang der Alster entlang machen. Wir waren auf jeden Fall mit unserem Aufenthalt im Arcotel Rubin mehr als zufrieden und können es gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hanny R!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2012

Sehr geehrter Gast,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf dieser Internet Seite ein Feedback zu hinterlegen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unserem freundlichen Personal und unseren Zimmern überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen dürfen und stehen Ihnen für weitere Buchungen jederzeit zur Verfügung. Viele sonnige Grüße aus Hamburg,

Bewertet am 14. August 2012

Wir haben vor zwei Wochen im Arcotel Rubin während einer Musicalreise gewohnt und waren sehr zufrieden. Saubere Zimmer, modern eingerichtet, sehr zuvorkommendes Personal und eine Lage, die uns sehr überzeugt hat. Zu Fuß braucht man nicht viel mehr als 5 Min zum Hauptbahnhof, die U-Bahnstation Lohmühlenstr. liegt ca. 20m neben dem Hoteleingang. St. Georg ist ein multikulturelles Viertel, das sollte jeder Gast vorher bedenken, uns hat es dennoch sehr gut gefallen. Die unzähligen türkischen und arabischen Cafés und Imbisse in der Nähe laden zudem zum Snack ein. Einziger Kritikpunkt für das Hotel ist, dass die Zimmer keinen wirklich schönen Ausblick bieten, wir haben z.B. direkt auf die Bürogebäude der Sparkasse geschaut, was uns jedoch bei unserem Kurztrip nicht gestört hat.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BerlinMarcus!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positiven Worte über unser Haus. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen konnten und freuen uns, Sie bald wieder im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.
Beste Grüße

Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel ist schön, neu und liegt günstig in fußläufiger Entfernung vom Hauptbahnhof. Seit einiger Zeit bin, bzw. war ich dort Stammgast. Bei meinem letzten Aufenthalt war es im Zimmer recht heiß und stickig, Fenster auflassen geht nicht wegen der Hauptverkehrsstrasse vor dem Hotel. Die Klimaanlage liess sich nur ungenügend regulieren, nachts wurde sie offensichtlich zentral komplett ausgeschaltet. Dies führte dazu, dass ich kaum schlafen konnte. Da nützen das schönste Zimmer und die nettesten Mitarbeiter nichts, sorry Jungens und Mädels, aber zukünftig werde ich woanders nächtigen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael_Merl!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2012

Sehr geehrter Herr Gast,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Hause. Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen und so unsere Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ zu leben und unseren Gästen weiter vermitteln zu können. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt durch die negative Erfahrung nicht zufriedenstellend war und möchten Sie darauf hinweisen, dass es nicht zu unseren Standards zählt. Besonders sollten die technischen Mängel schnellst möglichst behoben werden. Ihre Kritikpunkte haben wir an die Technik weitergeleitet. In Rücksprache und Kontrolle mit unserem technischen Leiter wird unsere Lüftungsanlage nicht über die Nacht ausgeschaltet und ist somit 24 Stunden manuell von den Gästen in den Zimmern regulierbar. Die Lüftungsanlage in dem Zimmer haben wir ebenfalls kontrolliert, es besteht die Möglichkeit, dass durch eine Fehlstellung der Ventile die Funktion ein wenig beeinträchtigt wurde. Diesen Fehler haben wir behoben und werden alles versuchen, diese Dinge für die Zukunft im Vorfeld zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen dürfen, um Sie von unserem exzellenten Service überzeugen zu können.
Mit sonnigen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg,

St. Pauli
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 21 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 59 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 74€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger hat, ist herzlich willkommen im Restaurant FACETTE. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten inklusive veganer Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg