“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 61 von 320 Hotels in Hamburg
Leonberg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Sehr schönes zentral gelegenes Hotel. Durch die Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof (ca. 8 min. Fussweg) sind alle Teile der Stadt sehr gut zu erreichen (ebenso U-Bahn Haltestelle in unmittelbarer Nähe ca. 2 min. Fussweg). Sehr schöne große Zimmer, sehr sauber. Gutes Frühstücksbuffet, Sonntags sogar Langschläferfrühstück (bis 11:30h). Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Einziger Nachteil: parken in der Tiefgarage kostet 16,- EUR am Tag, oder 2,50 EUR pro Stunde.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, stefank845!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Vom Flughafen ist man ganz fix mit der U1 (umsteigen von der S1) an der Haltestelle Lohmühlenstrasse. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten entfernt. Wir haben ohne Frühstück gebucht, was überhaupt kein Problem ist, denn hinter dem Hotel (in der Straße "Lange Reihe") gibt es unzählige Cafes in denen man günstig frühstücken kann.
Das Hotel ist sauber und die Zimmer großzügig geschnitten. Alles noch ganz neu und gut in Schuß gehalten. Das Personal ist sehr freundlich, und ich finde wirklich gar nichts zum Beanstanden. Beim nächsten mal werde ich wieder hier absteigen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, DeeQuita!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wissen Ihre netten Worte sehr zu schätzen.
Bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch, würden wir uns freuen Sie wieder als Gast bei uns im ARCOTEL Rubin begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jeder Zeit für Ihre nächste Reservierung zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg,
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption -da wir zu früh eintrafen war das Zimmer noch nicht fertig- man bot uns deshalb gegen einen geringen Aufpreis ein Upgrade in eine Juniorsuite an-wir nahmen es voller Freude an und es hat sich wirklich gelohnt .alles Designer-mäßig gestylt .Unser Page machte mit uns eine perfekte " Schlossführung" mit allen Erklärungen ! Sehr zu empfehlen ist das Wiener-Café im Hause . Die neue Scene in "der langen Reihe" imponiert durch die vielfältige Gastronomie . In Restaurant VOX ist dort zu finden

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Dr geo H!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf diesem Internetportal ein Feedback zu hinterlegen.

Es ist uns eine besondere Freude zu hören, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unseren Zimmern, dem Service und unserem Restaurant überzeugen konnten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit

sonnigen Grüßen aus der Hansestadt,

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Da wir nach Hamburg geflogen sind, war es praktisch, daß die U Bahn in unmittelbarer Nähe ist.
Die Zimmer waren so lala. Hätten säuberer sein können, unter dem Bett durfte man nicht schauen - der Teppichboden sah schon längere Zeit keinen Staubsauger mehr.
Badezimmer klein, Lüftung funktionierte nicht am Besten - musste die Türe öffnen, daß der Spiegel wieder klar wurde.
Kleine Saunalandschaft im Dachgeschoß mit nettem Ausblick über Hamburg - war bei dem stürmischen Wetter angenehm um uns ein wenig zu wärmen.
Das Frühstücksbuffet bat eine große Auswahl. Der Nachteil war, es waren sehr viele Reisegruppen und somit war es zu gewissen Zeiten recht überlaufen. Wurde nicht regelmäßig nachgefüllt. Service war zeitweise überfordert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Saeb27!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Lieber Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause.

Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, überzeugen
konnten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben
uns ein Feedback auszufüllen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Rubin sind.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt in nicht so schöner Umgebung am Steindamm, im Rotlichtviertel am Hauptbahnhof. Die Lage ist zentral.
Die Einrichtung ist ok, das Bett bequem und Zimmer und Hotel sind sehr sauber.
Unser Zimmer war in der 1. Etage mit Blick zum Innenhof, groß, ruhig, aber sehr dunkel. Offenes Badezimmer und getrennte Toilette (allerdings ohne Lüftung).
Junges und freundliches, leider mitunter hilfloses bzw. überfordertes Personal.
Mir hat der Einrichtungsstil des Hotels nicht gefallen. Das Hotel hat keine angenehme Atmosphäre. Zusammen mit der unschönen Lage blieb eher ein deprimierender Eindruck.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben.

ich würde das Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Rowdyx!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausfürhliches Feedback auf diesem Internetportal.
Es freut uns, dass wir Sie als Gast bei uns im Hause begrüssen durften.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos während Ihres Aufenthaltes verlaufen ist und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie von unseren Leistungen und unserem exzellenten Service überzeugen zu können.

Wir wünschen Ihenn noch ein paar schöne Frühlingstage und verbleiben
mit den besten Grüßen aus Hamburg,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren rundum zufrieden.

Leider konnte mein Mann das ausgezeichnete Frühstück nicht genießen, weil das Frühstückbüffett erst um 6.30 Uhr öffnete und er zum gleichen Zeitpunkt aus dem Haus musste.
Evtl. würden sich in solchen Fällen Lunch-Pakete anbieten.

• Aufenthalt März 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Benny R, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege möchten wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus bedanken. Es ist uns eine besondere Freude dass Sie unser Gast waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Anregung bezüglich der Lunchpakete und dürfen Ihnen mitteilen, dass wir Bestellungen für Lunchpakete an der Rezeption entgegen nehmen und diese dann gern, für unsere frühzeitigen Abreisen, bereithalten.

Wir freuen uns Sie bald schon wieder im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus der Hansestadt,

BENNY RITZMANN
Front Office Manager
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel hat ein gelungenes Gesamtkonzept. Die Lage ist verkehrsgünstig, allerdings führt der Fußweg zum Hauptbahnhof durch ein typisches Bahnhofsviertel mit Sexshops und Damen auf der Straße. Unsicher wirkte der Weg jedoch nicht, wenn man ihn dennoch scheut, gibt es eine U-Bahn-Haltestelle unweit des Hotels. Gegenüber ist übrigens auch eine Polizeiwache.
Im Detail zum Hotel: Wir hatte ein Comfortzimmer, das sehr geräumig, neu, gepflegt und sehr sauber war. Unverständlich ist allerdings, warum in einem Doppelzimmer nur ein Wasserglas und ein Weinglas stehen - und wie man uns an der Rezeption versicherte, sei das üblich. Zwei Wassergläser für zwei Personen wären wohl sinnvoller. Ähnlich war es mit den "Tea and coffee-facilities" - ein Beutel Schwarztee und ein Beutel Kräutertee lagen neben dem Wasserkocher. Das wirkt etwas arg knauserig, bei nur zwei Teesorten wären jeweils zwei Beutel in einem Doppelzimmer schon nett. Eine Ergänzung noch - das W-Lan ist sehr langsam, wenn man aber ein Netzwerkkabel dabei hat, kann man die recht ordentliche LAN-Verbindung nutzen.
Das Frühstück ist üppig und sehr gut, es wird auch sehr schnell aufgefüllt - wirklich sehr gut. Die Cocktails an der Bar haben auch sehr gut geschmeckt, ebenfalls ein Lob.
Die Reinigung des Zimmers funktionierte fast zu gut, geschah nämlich bereits während wir beim Frühstück waren (ca. 9 Uhr). Als wir wieder kamen, mussten wir erst einige Minuten warten, bis wir wieder ins Zimmer konnten - vielleicht also beim Frühstück den "Do not disturb" Anhänger raushängen und erst abhängen, wenn man wirklich das Hotel verlässt.
Noch ein Hinweis zur Parkgarage: vor der Tiefgarage ist ein Tor, von dem man sich nicht abschrecken lassen sollte. Wenn man drauf zu fährt, fährt es automatisch hoch und man kann in die Garage rein - die Gebühr von 16 Euro pro Tag ist allerdings schon recht happig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Kulturtourist77!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein umfangreiches Feedback zu geben. Wir wissen Ihre netten Worte sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unseren Leistungen , insbesondere unserem Frühstücksbuffet und unserem Barangebot, überzeugen konnten.

Gerne nehmen wir uns Ihren Anregungen an, auf den Doppelzimmern eine ausreichende Teeauswahl und Gläser zur Verfügung zustellen. Dieses haben wir bereits an die Direktion weitergeleitet und intern besprochen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Buchungen jederzeit zur Verfügung.

Mit sonnigen Grüßen aus Hamburg,
Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Unternehmen: ARCOTEL Rubin
Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 47 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Priceline, HRS, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg