“Angenehmes Stadthotel” 3 von fünf Punkten

ARCOTEL Rubin
Nr. 62 von 318 Hotels in Hamburg
“Angenehmes Stadthotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Da wir nach Hamburg geflogen sind, war es praktisch, daß die U Bahn in unmittelbarer Nähe ist.
Die Zimmer waren so lala. Hätten säuberer sein können, unter dem Bett durfte man nicht schauen - der Teppichboden sah schon längere Zeit keinen Staubsauger mehr.
Badezimmer klein, Lüftung funktionierte nicht am Besten - musste die Türe öffnen, daß der Spiegel wieder klar wurde.
Kleine Saunalandschaft im Dachgeschoß mit nettem Ausblick über Hamburg - war bei dem stürmischen Wetter angenehm um uns ein wenig zu wärmen.
Das Frühstücksbuffet bat eine große Auswahl. Der Nachteil war, es waren sehr viele Reisegruppen und somit war es zu gewissen Zeiten recht überlaufen. Wurde nicht regelmäßig nachgefüllt. Service war zeitweise überfordert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Saeb27!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Lieber Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause.

Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, überzeugen
konnten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben
uns ein Feedback auszufüllen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Rubin sind.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Wir waren rundum zufrieden.

Leider konnte mein Mann das ausgezeichnete Frühstück nicht genießen, weil das Frühstückbüffett erst um 6.30 Uhr öffnete und er zum gleichen Zeitpunkt aus dem Haus musste.
Evtl. würden sich in solchen Fällen Lunch-Pakete anbieten.

• Aufenthalt März 2012, Business

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Benny R, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege möchten wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus bedanken. Es ist uns eine besondere Freude dass Sie unser Gast waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Anregung bezüglich der Lunchpakete und dürfen Ihnen mitteilen, dass wir Bestellungen für Lunchpakete an der Rezeption entgegen nehmen und diese dann gern, für unsere frühzeitigen Abreisen, bereithalten.

Wir freuen uns Sie bald schon wieder im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus der Hansestadt,

BENNY RITZMANN
Front Office Manager
Heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel hat ein gelungenes Gesamtkonzept. Die Lage ist verkehrsgünstig, allerdings führt der Fußweg zum Hauptbahnhof durch ein typisches Bahnhofsviertel mit Sexshops und Damen auf der Straße. Unsicher wirkte der Weg jedoch nicht, wenn man ihn dennoch scheut, gibt es eine U-Bahn-Haltestelle unweit des Hotels. Gegenüber ist übrigens auch eine Polizeiwache.
Im Detail zum Hotel: Wir hatte ein Comfortzimmer, das sehr geräumig, neu, gepflegt und sehr sauber war. Unverständlich ist allerdings, warum in einem Doppelzimmer nur ein Wasserglas und ein Weinglas stehen - und wie man uns an der Rezeption versicherte, sei das üblich. Zwei Wassergläser für zwei Personen wären wohl sinnvoller. Ähnlich war es mit den "Tea and coffee-facilities" - ein Beutel Schwarztee und ein Beutel Kräutertee lagen neben dem Wasserkocher. Das wirkt etwas arg knauserig, bei nur zwei Teesorten wären jeweils zwei Beutel in einem Doppelzimmer schon nett. Eine Ergänzung noch - das W-Lan ist sehr langsam, wenn man aber ein Netzwerkkabel dabei hat, kann man die recht ordentliche LAN-Verbindung nutzen.
Das Frühstück ist üppig und sehr gut, es wird auch sehr schnell aufgefüllt - wirklich sehr gut. Die Cocktails an der Bar haben auch sehr gut geschmeckt, ebenfalls ein Lob.
Die Reinigung des Zimmers funktionierte fast zu gut, geschah nämlich bereits während wir beim Frühstück waren (ca. 9 Uhr). Als wir wieder kamen, mussten wir erst einige Minuten warten, bis wir wieder ins Zimmer konnten - vielleicht also beim Frühstück den "Do not disturb" Anhänger raushängen und erst abhängen, wenn man wirklich das Hotel verlässt.
Noch ein Hinweis zur Parkgarage: vor der Tiefgarage ist ein Tor, von dem man sich nicht abschrecken lassen sollte. Wenn man drauf zu fährt, fährt es automatisch hoch und man kann in die Garage rein - die Gebühr von 16 Euro pro Tag ist allerdings schon recht happig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Kulturtourist77!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein umfangreiches Feedback zu geben. Wir wissen Ihre netten Worte sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unseren Leistungen , insbesondere unserem Frühstücksbuffet und unserem Barangebot, überzeugen konnten.

Gerne nehmen wir uns Ihren Anregungen an, auf den Doppelzimmern eine ausreichende Teeauswahl und Gläser zur Verfügung zustellen. Dieses haben wir bereits an die Direktion weitergeleitet und intern besprochen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Buchungen jederzeit zur Verfügung.

Mit sonnigen Grüßen aus Hamburg,
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Vom Hotel aus, kann man zum Hauptbahnhof hin laufen. Kostenfreie Parkplätze sind leider schwer zu finden. Freundlicher, unkomplizierter Service im gesamten Hotel. Das Zimmer ist schlicht und modern ausgestattet. Haben aber wohl keine große Betten im Haus, sondern nur zwei getrennte Betten, die auseinander rollen wenn man sich darin bewegt ;) Die Dusche war super, da sie morz groß war. Man muss sich jedoch schon mögen, da sich das "Badezimmer" mitten im Raum befindet und nur mit einem Vorhang "abgetrennt" ist.
Frühstück war gut, ausreichend Speisen vorhanden.
Resume: Wer die Farbe rot mag und ein nettes und gutes Stadthotel sucht, kann gerne hierher kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, MaryK_Linus!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positiven Worte über unser Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von unseren Leistungen überzeugen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder als Gast im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit verbleiben und mit besten Grüßen
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Zimmer, Sevice und Lage waren gut. Wir haben uns wohlgefühlt. Es gibt keine Beanstandungen. Warum muss ich jetzt hier einhundert Zeilen niedertippen, das ist nicht nötig.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen positiven Feedback zu hinterlegen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unseren Zimmern, der Lage und unserem Service überzeugen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bald als Gast wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für weitere Buchungen jederzeit zur Verfügung.
Mit den beste Grüße aus Hamburg,
Mönchengladbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Ich war zum zweiten Mal dort und es hat mir wieder bestens gefallen. Das ganze Hotel und die Zimmer sind modern gestylt, die Betten hervirragend und das Frühstück toll.
Das Hotel liegt nur eine U-Bahn-Station vom Hbf. entfernt, allerdings sollte man abends tatsächlich besser die U-Bahn nehmen und den Fußweg vom Hbf. zum Hotel meiden (zwielichtiges Publikum).
Mit Ameropa-Kombiticket Bahn+Hotel äußerst günstiges Angebot.

• Aufenthalt März 2012, Business

Danke, EB1_13!
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte über unser Haus. Es war uns eine große Freude, das Sie erneut bei uns waren und wir Sie wieder mit unseren Leistungen, speziell dem Frühstück und unserem Zimmern überzeugen konnten.

Wir freuen Sie, bald schon wieder im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jeder Zeit für Ihre nächste Reservierung zur Verfügung.

Beste Grüße aus Hamburg,
Shanghai, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Das Arcotel Rubin ist ein typisches Business-Hotel, uns gefällt das Design und die Einrichtung von dem Hotel, ganz schlicht, ohne Schnickschnack.

Das Zimmer ist sauber und relativ neu, die Zimmergröße ist angemessen. Fand es sehr schön, dass ein Abdruck von einem Bergwanderer bei Sonneaufgang auf dem weißen Vorhang sitzt. Das Frühstück ist reichlich und lecker, der Frühstücksraum ist ziemlich groß und mit viel Tageslicht. Die Bedienung war freundlich und hilfreich.

Das Café auf dem Erdgeschoss bieten gutes Essen, preislich ist auch ganz in Ordnung.

Nur ein kleines Problem: der Aufzug war ziemlich laut. Man hört wirklich wie das ganze Mechanismus funktioniert. Also Zimmer weit weg von den Aufzüge.

Hamburg ist eine interessante Stadt. Bin mir sicher, dass ich irdenwann wieder hingehe, Arcotel Rubin ist meine erste Wahl für die Übernachtung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Ashley_vM!
Benny R, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Sehr geehrter Gast,
auf diesem Weg bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihren netten Worten, die Sie als Feedback hinterlassen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit all unseren Leistungen, insbesondere unseren Zimmern, dem Frühstück und unserem Wiener Kaffee überzeugen konnten. Wir entschuldigen uns, dass Sie einige Unannehmlichkeiten mit der Lautstärke vom Fahrstuhl hatten, wir haben das bereits mit unserem Management und der Technikabteilung besprochen, um für die Zukunft dort eine Lösung zu finden. Wir würden uns freuen Sie bald als Gast wieder bei uns begrüßen zu dürfen uns stehen Ihnen jederzeit für weitere Buchungen zur Verfügung.
Beste Grüße aus Hamburg,
STAY! Hotel Boardinghouse
Nr. 110 von 318 in Hamburg
25hours Hotel Number One
Nr. 55 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Unternehmen: ARCOTEL Rubin
Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 46 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger hat, ist herzlich willkommen im Restaurant FACETTE. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten inklusive veganer Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg