“Gutes Hotel an zentraler Lage, sehr gutes Frühstück” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu ARCOTEL Rubin

ARCOTEL Rubin
Nr. 60 von 320 Hotels in Hamburg
Bern
“Gutes Hotel an zentraler Lage, sehr gutes Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel ist in Laufdistanz zum Hauptbahnhof (5 Minuten) gelegen, oder ca. 2 Minuten von der nächsten U-Bahnstation. Zwar ist die Gegend Richtung Hauptbahnhof nicht die beste, aber auch nicht gefährlich. Ansonsten gibt es einen Lidl gleich gegenüber.

Die Zimmer sind erstaunlich leise, und auch die normalen Zimmer ganz ordentlich von der Grösse her. KEINE 5-Sterne, aber 4-Sterne sind es. Die Betten sind bequem, sehr angenehmes Bettzeug.

Auch Bad/WC sind gut gestaltet, sehr angenehme Dusche. Nicht luxuriös, aber vernünftig gebaut.

Grundsätzlich ist das "Hard" Produkt, also das Zimmer selber, tiptop in Schuss. Fenster kann geöffnet werden, Klima/Heizung ist gut.

Was ich schon fast unverschämt fand, waren die Minibarpreise. Hier sind es definitiv 5-Sterne-Standard. Auch Zimmerservice ist teurer als ich das erwartet habe, aber na ja, dafür gibts genug Restaurants um das Hotel herum.

Die Bar im Hotel ist sehr stylisch und toll eingerichtet, aber eben, teuer.

Internet war in unserem Zimmer vom Signal her nur schwach, aber gerade benutzbar. Das kostenfreie Internet hat aber nur ISDN-Geschwindigkeit. OK für Touristen, Nicht-OK für Geschäftsleute, die für 8fache ISDN-Geschwindigkeit doch recht viel zahlen müssen. Nicht mehr sehr zeitgemäss.

Das Frühstück ist sehr gross, und ausser Lachs (dafür aber Prosecco vorhanden) und einer Eierstation fehlt nichts zu einem 5-Sterne-Frühstück.

Leider war der Checkin nicht allzu freundlich. Wenn ich absichtlich eine Rate mit Frühstück buche, dann weiss ich was ich mache, und die Bemerkung das über Expedia gebuchte Buchungen sonst immer ohne Frühstück seien, hätte sich die Dame wirklich sparen können, da ich weder über Expedia gebucht hatte, noch zum ersten Mal in einem Hotel nächtigte, in welchem Frühstück nicht automatisch dabei war. Das dann noch ein Zahlendreher vom Hotel in meiner Buchung passierte, und es deshalb deutlich länger dauerte beim Checkin, trübte den Eindruck leider etwas weiter. Etwas herunterkommen vom hohen Ross wäre da hilfreich gewesen.

Ansonsten war das Personal aber freundlich, und einen schlechten Tag kann man immer mal erwischen.

Der Gesamteindruck des Hotels war somit sicher gut, und für den Preis bekommt man eine preiswerte Unterkunft. Kann ich absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, WorldTraveller201000!
Benny R, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Besuch in unserem Haus und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie für die Feedbackkarte verwandten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen.

Es ist uns eine große Freude, dass Ihnen unser Hotel, insbesondere die Beschaffenheit und Ausstattung der Zimmer, das Frühstück und unsere Hotelbar, gefallen hat.

Wir möchten uns für Ihre Anmerkung bezüglich der Preise und dem Internet bedanken und Ihnen zusichern, dass dies hausintern kommuniziert und konstruktiv genutzt wird.

Wir versichern Ihnen, dass alle Anmerkungen unserer Gäste in unserem Haus sehr ernst genommen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Beste Grüße aus Hamburg,

Front Office Manager

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Deggendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Das Arcotel Rubin in Hamburg begeistert durch sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, durch das äusserst ansprechende Gebäude und die gute Lage.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt - eine hauseigene Bar und der Saunabereich im obersten Geschoss rundeten unseren guten Eindruck ab.
Die Hotelwahl für die nächste Reise nach Hamburg ist somit erledigt - hier kommt man gerne wieder! :-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, simon987!
Sehr geehrter Simon,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, online ein Feedback über uns zu geben.

Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unserer Bar und dem Wellnessbereich überzeugen konnten.

Für weitere Buchungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße aus Hamburg,
Front Office Manager
79664 Wehr
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Die Lage und der Service im Hotel haben mich positiv überrascht.alle öffentlichen Verkehrsmittel schnell erreichbar.Das Wiener Kaffee ist sehr empfehlentswert,Personal äusserst zuvorkommend.das Frühstück liess keinen Wunsch offen.Der Steindamm hat sich gegenüber einigen Jahren zuvor um Klassen gebessert,was auch an der Polizeistation liegt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Andreas R!
Benny R, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Andreas,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auszufüllen.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Chur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Empfang und Mitarbeitende sehr freundlich und zuverkommend. Die Zimmer (Superior) sind sehr schön, modern und mit allem Nötigen ausgestattet - Mangelhaft die fehlende PAY TV Programme. Ansonsten sehr hell und obwohl ich ein Zimmer auf die Strasse hatte - gut isoliert. Die Lage ist für Szene Gänger ausgezeichnet, weil inmitten der entsprechenden Lokale. Der Bahnhof ist lediglich 400m vom Hotel entfernt. und auch die übrige Innenstadt gut erreichbar.
Für mich eines der besten 4* Hotels mit sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, RemoChur!
Sehr geehrter Gast,

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Für eine Städte-Reise ist das ARCOTEL Rubin in Hamburg sehr zu empfehlen. Gelegen im Hamburger Stadtteil St. Georg ist es zwar an einer großen Straße und auch nicht im schönsten Stadtteil gelegen, allerdings kann man in wenigen Minuten zu Fuß den Hauptbahnhof und die Außenalster erreichen.
Das Hotel selber ist sehr modern eingerichtet, wie der Nam schon vermuten läßt viel in rot. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock mit tollem Blick über Hamburg. Das Zimmer war ein Upgrade, was sich im Nachhinein (bis auf den schönen Blick und dem Wellness-Bereich auf derselben Etage) nicht gelohnt hat.
Das Personal war sehr freundlich. Kleine Verbesserungsvorschläge und Wünsche wurden kurzfristig erledigt. Auf unsere Feedback-Karte bekamen wir sogar noch einen Dankesbrief nach Hause zugeschickt. Hier scheint der Kunde noch sehr ernstgenommen zu werden!
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und reichhaltig, es gab sogar Sekt kostenlos.

EMPFEHLUNG !!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Steffen_O!
Lieber Steffen,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns, dass Ihnen sowohl das Hotel, als auch unser Personal und der damit verbundene Service gefallen hat.

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Gehobener 4 Sterne Standard. Und über booking.com zu einem super Preis gebucht. Rundum zufriedenstellend. Die Lage ist geographisch sehr gut. In den Abendstunden leicht angeschmuddelt. Allerdings nur Kinos. Was Damen angeht waren nur 2 mit fragwurdigem Beruf unterwegs. Alles in allem gut zu Vertreten.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, majore!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel Rubin in Hamburg ist ein sehr schönes, neues Hotel. Das Doppelzimmer ist ausreichend groß und durch das große Fenster auch schön hell. Durch die hellen und modernen Möbel wirkt es aber etwas ungemütlich. Das Bad macht einen sehr sauberen Eindruck und ist mit einer Rotlichtlampe ausgestattet. Diese ist bei der Morgentoilette sehr angenehm. Leider fehlen die Badelatschen auf dem Zimmer, man bekommt Sie aber auf Nachfrage an der Rezeption. Auffiel das einige Dinge erst auf Nachfrage an der Rezeption möglich sind. So zum Beispiel das Internet welches auf den Zimmern kostenlos bereitsteht, ist sehr langsam. An der Rezeption bekommt man gegen Gebühr einen schnelleren Zugang (max1Mbit/s). Aber auch für den langsamen Zugang muss täglich ein neuer Zugangscode an der Rezeption erfragt werden. Weiter ist in den Untergeschoßen ein Parkhaus untergebracht dieses ist aber auch öffentlich zugänglich, was zu einer angespannten Parksituation führen könnte. Das Frühstück ist ausreichen und alles macht einen frischen Eindruck aber die Fruchtsäfte schmecken nach Instandsäften. Das Wiener Kaffe (kleines Restaurant) ist direkt im Hotel und kocht sehr leckere österreichische Klassiker. Es ist aber gegenüber anderen Restaurants in der Innenstadt sehr teuer, da eine U-Bahn Station in etwa 200m ist, kommt man auch leicht ohne Auto und Taxi in die Innenstadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Servicereisender!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Lieber Gast,

Nr. 17 von 320 in Hamburg
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 66 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.104 Bewertungen

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Unternehmen: ARCOTEL Rubin
Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 45 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger hat, ist herzlich willkommen im Restaurant FACETTE. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten inklusive veganer Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, HRS, Priceline, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg