“So lala...”

Nr. 65 von 318 Hotels in Hamburg
Buxtehude, Deutschland
“So lala...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben einen Kurztrip nach Hamburg gemacht und wurden aufgrund einer Ueberbuchung des Crown Plaza in das Arcotel umgebucht. Das erste Zimmer, das wir erhalten haben roch nach Hund und kaltem Zigarettenqualm, weshalb wir uns beschwerten und nach langem Hin und Her ein anderes Zimmer bekamen. Das Zimmer an sich war ok, aber nichts Besonderes. Eine Lampe war kaputt, ein Lampenschirm hatte einen Wasserschaden... Am ersten Abend warteten wir ca. 20 min. In der Hotelbar bis uns wer bediente. Als wir noch einen Snack wollten, sagte man uns, es gäbe nichts mehr. Kurz darauf trug man mehrere Essen an uns vorbei. darauf angesprochen servierte man uns doch noch was. Allerdings war es nicht besonders gut für den Preis den wir zahlten. Alles in allem würden wir woll dieses Hotel nicht empfehlen. Leider, denn wir waren bereits einmal in Stuttgart in einem Arcotel, und das war sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Rast1205!
ARCOTELRubin, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Lieber Gast, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse, welche nicht zu unserer Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ passt. Wir können Ihnen versichern, dass wir hier ansetzen, um diese Philosophie bei allen Mitarbeitern wieder an erste Stelle zu setzen. Feedbacks, wie Ihre, helfen uns dabei, stetig hieran zu arbeiten. Gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon, dass wir es besser können und freuen uns, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben.

Bis dahin wünschen wir Ihnen noch eine schöne Zeit,

MONA DÜSENER / Front Office Manager

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Ich habe am 19.+20.Juni jeweils € 20,-- fürs Frühstücksbuffett bezahlt. Es ist es nicht wert, die Qualität von Wurst, Käse usw. weit unter Discounterniveau (dabei gibt es einen Lidl direkt gegenüber). Lachs, Roastbeef, mehrere Eierspeisen, Joghurts, warme Würste, verschiedene Brötchensorten, die es in anderen 4 Sterne-Hotels gibt, werden nicht angeboten. Insofern kann ich die Negativbewertungen nicht nur bestätigen, sondern verstehen.
Die positiven Bewertungen zu Zimmer und Personal sind korrekt, ich habe es so vorgefunden.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, hardy187309!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel liegt im St. Georg Viertel. Ist man lauffreudig ist die Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen.
Vom Hbf. ist das Hotel etwa 10min zu Fuß entfernt. Parken im Hotel möglich und preislich im Rahmen. Nachts halten sich in naher Umgebung einige zwielichtige Gestalten auf. Zur Not nimmt man ein Taxi.
Die Zimmer haben alles was man für einen Städtetrip benötigt. Klasse ist die Wärmelampe im Bad und das Lichtkonzept hinter dem Bett.
Frühstück haben wir nicht ausprobiert. Check-In verlief schnell und reibungslos.
Pro Nacht hat das Zimmer ca. 70€ gekostet. Für Hamburg ein fairer Preis.
Unbedingt nach einem Zimmer in einer der höheren Etagen fragen. Wenn man Glück hat erhält man eines mit Blick auf die vielen Kirchtürme von Hamburg.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, TiNcHeN88S!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Das Hotel ist schön, die Zimmer groß genug und gut eingerichtet. Alles top sauber und auch das Frühstück hatte eine gute Auswahl. Einziges Manko- die Lage. Man ist zwar in ca.8 Minuten am Hauptbahnhof und schnell in der Innenstadt, der Weg dahin ist aber eine Rotlichtgegend. Unterm Strich würde ich aber wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Lemongrasshopper!
ARCOTELRubin, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Liebe/r Lemongrasshopper,

wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

MONA DÜSENER / Front Office Manager
Fritzlar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel ist durchweg sauber und bietet ein schönes Wohnambiente. Die Zimmer sind stilvoll und doch sehr modern eingerichtet. Ausreichend Platz ist ebenfalls gegeben.
Besonders schön empfand ich den Wellnessbereich. Man hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Sauna-Typen und unterschiedlichste Dusch-Möglichkeiten. U.a. eine Erlebnisdusche (Mit Programmen wie z.b. Eisregen oder Tropenregen), welche mir nach der Sauna sehr gut gefallen hat.
Es gab jeden Tag kostenfrei frisches Obst im Wellnessbereich und sogar teilweise im Zimmer.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, derTravelChef!
Sehr geehrter TravelChef,

es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast bei ARCOTEL Hotels & Resorts sind.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg, MONA DÜSENER / Front Office Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Schönes praktisches Hotel in zentraler Lage, sauber, ordentlich und freundlich.
Ein wenig Österreicher Gastlichkeit im kalten Hamburg.

Seit mehreren Monaten mein bevorzugtes Geschäftshotel in Hamburg, insbesondere wenn es die Suite als Upgrade gab.

Sehr saubere Zimmer und Bäder mit ausreichend Platz zum "Nacharbeiten", schönes Frühstück und sehr gemütliches integriertes Kaffee.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, fcbmit!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hotel. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit zu bieten und Ihrer Bewertung zu Folge, ist uns das gelungen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren kommenden Aufenthalt im ARCOTEL Rubin und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, MONA DÜSENER / Front Office Manager
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Unser erster Aufenthalt im ARCOTEL Rubin führte uns Anfang April für eine Nacht nach Hamburg. Mit dem eigenen PKW fährt man über die Danziger Straße in die gesicherte Tiefgarage und von dort mit dem Aufzug zur Lobby (Parken kostet pro Tag 16€).

Der Check-In verlief zügig und unkompliziert und ein Hotelangestellter führte uns bereits um 12:00 auf unser Zimmer (nette Geste!) und erklärte uns kurz das Hotel, die Funktionen im Zimmer und gab uns Tips für Unternehmungen. Leider stellten wir kurz darauf fest, dass die Klimaanlage nur warme Luft in das ohnehin schon aufgewärmte Zimmer blies. Da das Fenster zur lauten, vierspurigen Straße lag, baten wir per Anruf an der Rezeption, das Klimaanlagen-Problem zu lösen. Als wir gegen 19:30 ins Hotel zurückkehrten, kam noch immer ausschließlich warme Luft aus der Klimaanlage. Ein erneuter Anruf an der Rezeption ergab, dass das Problem nicht vermerkt worden war. Da das technische Personal sich zu dieser Zeit nicht mehr im Haus befand, erhielten wir umgehend ein Zimmer in der gleichen Etage mit Blick in den Innenhof und funktionierender Klimaregelung. Das Bett war sehr bequem und das Bad im ansprechenden Design (mit Wärmelampe), leider nur mit Dusche in der relativ hohen Badewanne, ausgestattet. Das Frühstück am nächsten Tag war hervorragend (frisch gepresster Apfelsaft!) und für 12€ pro Person (mit dem Zimmer vorab gebucht) sehr zu empfehlen.
Das ARCOTEL Rubin liegt im Stadtteil St.Georg; der Fußweg zur/von der Mönckebergstraße (ca.15 Minuten) führt durch den weniger schönen Teil der Umgebung mit seiner ethnischen Vielfalt und einigen zwielichtigen Hotels, vor denen abends auch dem horizontalen Gewerbe nachgegangen wird. Direkt um das Hotel ist die Umgebung schon wieder ansprechend; wer sich den Fußweg durch den weniger schönen Teil von St.Georg sparen möchte, sollte mit der U-Bahn (U1: Lohmühlenstraße zwei Minuten vom Hotel entfernt) eine Station bis zum Hauptbahnhof oder noch weiter ins Stadtzentrum fahren.

Mit Blick auf das Preis-/Leistzungsverhältnis und die zentrale Lage können wir das ARCOTEL Rubin durchaus weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
St. Pauli
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 20 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Unternehmen: ARCOTEL Rubin
Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 47 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger hat, ist herzlich willkommen im Restaurant FACETTE. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten inklusive veganer Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, HRS, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg