“Modernes Cityhotel mit super Preis- Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 59 von 320 Hotels in Hamburg
Weinheim, Deutschland
“Modernes Cityhotel mit super Preis- Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Das Arcotel Rubin Hamburg ist ein typisches Hotel für Geschäftsreisende. Das Hotel macht einen sehr modernen Eindruck, was Eingangshalle & Hotelbar verdeutlichen. Die Zimmer sind großzügig und trendy gestaltet - die Einrichtung machte einen ziemlich neuen Eindruck. Als besonders toll empfand ich, dass es auch einen DVD Player im Zimmer gab (also DVDs nicht vergessen, falls man länger bleibt).

Die Hotelbar hat ein chilliges Ambiente & lädt zum verweilen bei Cocktails & kleinen Snacks (zu moderaten Preisen für ein Stadthotel) - leider ist die Lage des Hotels ein wenig abseits von Hamburgs Szenevierteln.

Perfektes Hotel für diejenigen, die ein gutes Hotel zu fairen Preis- Leistungsverhältnis wollen & dafür den etwas weiteren Weg in Kauf nehmen um abends noch was zu erleben.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, xPSx82!

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof in Hamburg. Wir sind duch eine tolle Rate (83,- fuer zwei inkl. Fruehstueck) darauf aufmerksam geworden.

Gleich mal der dickste Minuspunkt vorweg: In der Lobby wird geraucht! Keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht, auf jeden Fall interessiert es die Hotelangestellten nicht. Wirklich ekelhaft wenn man da rein laeuft und die Leute einem direkt ins Gesicht quarzen.

Die Zimmer sind sehr schoen und geraeumig, genau wie das Bad das in meinem Fall zwei Waschbecken hatte.

Die Bar ist auch sehr nett und bis 1 Uhr geoeffnet.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Hutzelgruber!
ARCOTELRubin, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2011
Sehr geehrter Herr Hutzelgruber,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass auch wir uns zum Wohle unserer Gäste und unserer MitarbeiterInnen stets darum bemühen die Richtlinien des Nichtraucher-Schutzgesetz einzuhalten. Unsere Gäste haben die Möglichkeit vor dem Hoteleingang zu rauchen, leider ist es teilweise bei schlechtem Wetter der Fall, dass die Kunden sich zum Teil in den Windschutz der Eingangstüren stellen. Auf Grund dessen zieht der Rauch dann in die Hotellobby. Wir versuchen stets die Gäste darauf hinzuweisen, dass nur vor dem Hotel geraucht werden darf. Sollte das bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall gewesen sein, so bitten wir dies vielfach zu entschuldigen. Wir werden unsere Kollegen erneut auf dieses Thema sensibilisieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg, MONA DÜSENER / Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof gelegene Hotel ist ein sehr schönes, 4-Sterne Designhotel. Der Empfang an der Reception war tadellos und freundlich. Wir haben in einem Superior Double Room übernachtet, welches grosszügig geschnitten ist. Das Frühstück Buffet ist reichhaltig und hat von jedem etwas. Ab der Kategorie Superior bietet das Hotel gratis Internett-Zugriff sowie ein Late Check Out. Der Wlan Zugriff ist nur in der Lobby und im 1. Stock verfügbar, was für Nutzer von Smart Phones etwas lästig ist...
Die Zimmertüren sind etwas lärmig beim Schliessen, sodass man gerne mal aufwacht, wenn der Nachbar das Zimmer verlässt...
Die Lage des Hotels ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es nicht unbedingt das beste Quartier ist, was aber nicht weiter schlimm ist, denn gefährlich ist es nicht...
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt im Hotel sehr genossen... gerne wieder

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Mate73!
FRA
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Arcotel leigt zentral und schön. Wir hatten erst etwas bedenken angeblich sollte es ja in einer rotlichtlasttigen Umgebung liegenw as allerdings nicht uns ins Augenmerk fiel. Das Hotel ist auf gutem 4* Standard und auch sonst sehr komfortabel gewesen. Das Personal wusste es stets auf unsere Wünsche inzugehen und so waren wir rundherum zufrieden!

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, mainhattanguy!
ARCOTELRubin, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass unser Service bei Ihnen Anklang gefunden hat und hoffen, Sie bald wieder im ARCOTEL Rubin herzlich Willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, MONA DÜSENER / Front Office Manager
Furth, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Die Gegend St. Georg und östlich vom Hotel ist nicht die tollste Gegend von Hamburg, aber zu Fuss ist man in max. 15 Minuten im Zentrum, mit der U-Bahn (gleich neben dem Hotel) noch wesentlich schneller. Das Hotel selbst ist absolut top. Schöne Sauna, schöne Trainingsgeräte, saubere Zimmer, gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, naurithron!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback über welches wir uns sehr gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit, MONA DÜSENER / Front Office Manager
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren auf Empfehlung unseres Sohnes in dem Hotel und er hat nicht übertrieben.
Alles war von Anfang bis Ende unseres Aufenthaltens Bestens. Wir haben ein sehr schönes Zimmer bekommen. Zuerst hatten wir Stress, denn wir wußten nicht ,ob wir in die enge Garage mit unserem VW Bus kommen. Aber wir haben es versucht und auch geschafft. Nach uns hat es noch ein anderer Bus geschafft. Mein Tipp: Zwei Stellplätze ersten Flur freihalten für große Autos, denn nach unten zu fahren ist äußerst schwierig.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, tkkg!
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback über welches wir uns sehr gefreut haben. „Gastgeber aus Leidenschaft“ ist unsere Philosophie, und es ist schön, dass wir Ihnen dieses Gefühl vermitteln konnten. Besten Dank auch für Ihre Anregung bzgl. der Tiefgarage. Gerne leiten wir Ihr Anliegen an unsere zuständigen Abteilungsleiter weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit, MONA DÜSENER / Front Office Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Vier-Sterne-Hotel „ARCOTEL Rubin Hamburg“ liegt an der U-Bahn-Haltestelle „Lohmühlenstraße“ und somit nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und in einem sehr guten Zustand, das Frühstück ist gut aber teuer. Internet ist kostenlos, im Eingangsbereich stehen auch 2 PCs mit Druckeranschluss zur Verfügung.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Dusche/das Waschbecken, beides ist nur mit einem Duschvorhang vom restlichen Zimmer abgetrennt. Nur die Toilette hat einen „extra Raum“ mit Tür.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
St. Georg
Hotel Fürst Bismarck
Hotel Fürst Bismarck
Nr. 64 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Unternehmen: ARCOTEL Rubin
Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 44 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 67 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Priceline, Expedia, HRS, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg