“In entspannter Atmosphäre gut Essen”
Bewertung zu Chapeau! Grill & Bar

Chapeau! Grill & Bar
Platz Nr. 2.203 von 4.073 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 8 $ - 26 $
Küche: Bar, Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Menschen lachen, weinen, klatschen, tanzen, flezen sich auf Stühle Steak Frites wird serviert. Eine Portion Ehrlichkeit. Kein Schnickschnack. Sondern große unverhüllte, rösch gebratene Fleischstücke, die wie dicke Kissen auf dem Teller liegen. Drinnen sind die Räume in Dämmerlicht getaucht. Ein Mann gibt gerade seine Anspannung an der Garderobe ab. Im Nachtkatzengrau des Seitenseparees knutscht ein Pärchen sich die Lippen blutig und glaubt an Liebe. Das Sotto Voce meines Nebenmanns dringt zu mir. Er scheint einem Fellini-Film zu entspringen. Wo bin ich hier? Insider mischen sich mit Außenseitern, Kreativlinge mit Leuten in Business-Uniform, Trenddarlings mit Felix-Krull- Sonderlingen. Schöne Frauen sitzen auf dem Sims und essen - im Gespräch versunken - tausend kleine vegetarische Köstlichkeiten. Die Einrichtung atmet Zeitlosigkeit. Die Szenerie übt sich in feiner Diskretion, spricht nur wenn sie gefragt wird. Die Lampen aus schwarzen Hüten malen Linien an die Wände. Das Chapeau ist ein Ort, wo Stil nicht nur eine Frage der Kleidung ist. Wo jeder Small Talk auch ein klein wenig Größe hat. Ein tiefer Ausflug ins Dekolleté wechselt sich ab mit dem schüchternen Blick in mein mittlerweile halbleeres Glas. Lauter werdende Gespräche. Scheppernde Gläser. Das Läuten von Besteck. Schallende Bässe, immer lauter. Der DJ formiert seinen Auftakt. Erste Beine schwingen im Takt seiner dramaturgisch gekonnt aufgebauten Lieder. Noch ein Harrald Juhnke! Cheers. Firmengeschichte Hat 2013 eröffnet. Als Pop Up am Hafen gestartet ist das Chapeau! gestalterisch und konzeptionell im Bereich Food & Drinks durch viele internationale Eindrücke inspiriert. Hier spiegeln sich trendgebende Läden aus vielen Metropolen wider. Hier vereinen sich neue Speisen mit Klassikern. Frischer marinierter, oder massierter Kale, also Krünkohlsalat mit lauwarmen Hokkaido-Kürbis und danach Steak Frites mit anständigen Pommes, hausgemachtem Ketchup und Mayo und einem eigenen Rezept der berühmten Café de Paris Butter, die bei uns Chapeau Butter heißt, 26 Zutaten hat und flüssig wie in Paris an den Tisch gebracht wird. Gute Drinks, á la Carte Wochenendbrunch, unterschiedlichste Veranstaltungen und spontane Eskalation gibt es on top - fertig ist die lebensbejahende Enklave im unbescholtenen Winterhude. Der Inhaber
Bewertet 1. April 2018

Das Essen hat eine gute Qualität, dafür sind die Preise angemessen. Auf Sonderwünsche meiner nicht immer einfachen Freundin wurde eingegangen, danke an das nette Team;)Der Service war offen, freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns rund um Wohl gefühlt.Die Terrasse am Wasser ist der Hammer. Eventuell werde ich meinen Geburtstag hier feiern. So oder so wir kommen aufjedenfall wieder!

Danke, ElFenomeno1986!

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Der Service gut, die Qualität der Speisen sind lecker. Es gibt dort Essen, wie zum Beispiel Steaks, Spare Ribs, Poke Bolws, Fischsuppe. Auch liegt es am Wasser auf einer schönen einladenden Terrasse und man kann dort auch private Feiern

Danke, Julia W!
Bewertet 23. März 2018

Ich war an den letzten warmen Tagen im letzten Jahr hier einmal zu Gast und ich muss sagen, dass es sehr einladend war. Wir waren in einer größeren Gruppe unterwegs und hatten Bock auf Spare Ribs! Das Essen war lecker, die Bedienung äußerst freundlich und das Ambiente mit der Terasse am Wasser schön anzusehen! Rund um gelungener Abend, kann ich nur weiterempfehlen!

Danke, Marten M!
Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre und der gute Service lassen einen gerne wieder kommen. Uns hat es sehr gefallen, das Essen war sehr gut und preislich auch völlig in Ordnung. Wir hatten eine große Auswahl am Mittagstisch ( Steaks, Fischsuppen,Spare Rips, Poke Bowls). Café und Kuchen wurde uns auch angeboten. Einfach himmlisch! Was wir besonders schön fanden, die schöne einladende Terasse am Wasser die sich auch super für private Feiern nutzen lassen.

Danke, Mareike B!
Bewertet 19. März 2018

Schon beim Betreten des Restaurants bemerkt man eine einzigartige Einrichtung.
Der "Chapeau! Burger Animal Style" war ein sehr leckerer Burger, den ich mir gerne wieder bestellen würde.
Dann aber wohl eher zum "Monday Burger Mania!", wo der Burger 5 Euro billiger ist.
Ebenso war der "Ceasar Salat" frisch und hat sehr lecker geschmeckt.
Im Ganzen war der Service gut, nur als es voller im Restaurant wurde, kam der Service etwas in Hektik auf.

Danke, Benny_S1990!