“schlichtes stadthotel”

und 1 weitere Seite
Hotel Stadt Altona
Nr. 276 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 4. Dezember 2012

gute einfaches und schlichtes stadthotel in hamburg-altona. sehr günstig zum übernachten ,ideale lage ,ca 500m zur reeperbahn und ca 800m zum fischmarkt,kann man alles gut zu fuss erkundigen. ich hatte ein einzelzimmer da ich alleine gereist bin ,war ok einfach und schlicht ,hatte mein eigenes bad ein kleinen kühlschrank und fernseher. das gebäude ist etwas alt und das hotel aber für paar tage zum schlafen war es sehr ok ,vor allem die wo raucher sind ,weil es gibt nur raucherzimmer . hamburg mitte erreicht man am besten mit der s bahn ist ca 1.5 km vom hotel entfernt

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Theo274!

Bewertet am 23. September 2012

Also wir reden hier über ein Hotelzimmer für 37 EUR im Zentrum einer Millionenstadt zur Messe(=Haupt)saison.
Und dafür gibt es hier nichts zu meckern. Die Zimmer sind sauber. Das Personal ist freundlich. Das Haus scheint in Etappen renoviert zu werden, daher sind das Ergeschpß und die Flure neu, freundlich. Die Zimmer sind - nun ja ich würde es "vintage" nennen (37 EUR!).
Das Frühstücksbuffet ist üppig.
Wer mehr will, muß mehr zahlen.
Das Hotel liegt ruhig, kein Verkehrslärm in der Nacht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Martin K!
Bewertet am 14. September 2012

Für den Preis von 30.-- EUR zur Messe-Zeit kann man sich keinesfalls beklagen. Zusätzlich das Frühstück, das sich für 7.-- EUR ebenfalls sehen lassen kann.
Wenn man Glück hat kriegt man für dieses Geld ein grosses Zimmer mit Doppelbett, wenn man Pech hat ein kleines (seh kleines) mit Einzelbett, Aber auch dieses hat genügend Platz (mehr als in einem japanischen Hotel auf jeden Fall) und die Badezimmer sind sauber. Natürlich ebenfalls nicht gross.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bestens und das nette Personal am Empfang (24 Stunden geöffnet) lässt einen den Ankunfts-Schreck beim Anblick der verfallenden Fassade gleich wieder vergessen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sas002!
Bewertet am 16. Juli 2012

wir haben am Wochenende hier gewohnt,. Die Zimmer sind versifft ,Lampenschirme fehlen überall,Schimmel im Bad, dreckiger Fussboden. In der Bar steht ein Sofa, aus dem die Sprungfedern herausgucken.
Ach ja, und das hier eingestellte Bild ist ganz sicher nicht aus diesem Hotel.Die Lobby hat nämlich den Charme der 50iger Jahre.
Das Frühstück für 7,50 € war überraschend gut. Alles was man so braucht in ordentlicher Qualität.
Aber, nie wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Achim28213!
Bewertet am 30. November 2011

Die Lage des Hotels ist günstig für einen Besuch des Hamburger Fischmarktes. Von einer S-Bahn Station benötigt man schon einige Minuten bis zum Hotel.
Die Zimmer sind praktisch und einfach eingerichtet. Der Anblick des Hotels "von aussen" ist nicht gerade förderlich, jedoch sind die Zimmer angenehm eingerichtet. Einen Hilton-Anspruch sollte man hier nicht erwarten, dies lässt auch schon das Preisgefüge erkennen. Ich wurde freundlich und herzlich an der Rezeption empfangen. Den Zimmerschlüssel gibt man an der Rezeption ab, diese ist 24h besetzt. Wer günstig in Hamburg übernachten möchte, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Angel47877!
Bewertet am 17. Juli 2011

Bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Reeperbahn stieß ich auf das "Stadt Altona". Wenngleich die Bewertungen nicht eben schmeichelhaft waren, ließ ich mich auf das Abenteuer ein, immerhin war der Preis von 38,00 Euro unschlagbar. Von außen her katastrophaler Eindruck, rumpeliger Innenhof, abgewrackte Fassade. Innen dann aber eine freundlich wirkende und durchaus gelungen möblierte Lobby. Rezeptionsmitarbeiterin hanseatisch zurückhaltend, aber kompetent. Das Zimmer war voll und ganz akzeptabel, kleines TV-Gerät, stillgelegte Minibar, kein Telefon (aber das hat heutzutage ja eh jeder selbst in der Tasche). Der Teppich war schon etwas ramponiert, aber gerade noch okay. Das Bad war winzig, aber einigermaßen zeitgemäß, man könnte es als renoviert durchgehen lassen. Bett immerhin mit 1,40m breiter Matratze. An der Sauberkeit war insgesamt nichts auszusetzen. Alles in allem hat sich der alte Kasten ganz wacker geschlagen, ich würde dort prinzipiell wieder absteigen. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich darauf verzichtet hatte.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, MartinHAJ!
Bewertet am 4. Juni 2011

Ich habe schon öfter im Hotel Stadt Altona in Hamburg übernachtet, und wird von mir heimlich Pralinenschachtel genannt. Auf das Hotel kam ich über die Suche im Internet nach einem Hotel welches in erreichbarer Nähe zum Kiez St.Pauli/Reeperbahn liegt, jedoch nicht direkt drin, mag doch Nachts meine Ruhe. Ach ja, das Budget von 50 Euro pro Nacht darf natürlich auch nicht gesprengt werden. Da fand ich diese Perle, die Bewertungen im Internet haben erst abgeschreckt, wollte es aber trotzdem versuchen. Ich liebe ES. Es strahlt so einen Charme aus, unglaublich. Dieses alte Hotel ist eine LADY. Freundliches Personal, genügend Parkplätze im Parkhaus. Frühstück nicht berauschend aber lecker. Zimmer: Alle sind unterschiedlich!!! Am besten lässt man sich verschiedene zeigen.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
St. Pauli
Centro Hotel Keese
Centro Hotel Keese
Nr. 118 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Stadt Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Altona

Anschrift: Louise-Schroeder-Str. 29, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Kostenloses Parken
Nr. 276 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 63€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Stadt Altona 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadt Altona Hotel
Stadt Altona Hamburg