“Spitze Apartments, alles super gelaufen”
Bewertung zu Hanse Clipper Haus

Hanse Clipper Haus
Nr. 19 von 317 Hotels in Hamburg
Köln
Beitragender der Stufe 4
“Spitze Apartments, alles super gelaufen”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir waren 3 Tage in Hamburg im Hansa Clipper Haus und waren ausgesprochen zufrieden, ganz besonders die junge Frau an der Rezeption. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Das Maisonett-App. ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Oftreisende!

• Arabische zuerst
Heidelberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel besticht durch Stil, äusserst grosszügige Zimmer bzw Appartements mit Parkett, schöner Beleuchtung und Nespresso Maschine. Viel Stauraum im Kleiderschrank und gute Musikanlage. Leider keine iphone Schnittstelle und leider kein Wlan. Dafür ein ganz hervorragendes Bett!!

Zimmertipp: Zimmer 221
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Regina F!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. September 2013

Das Clipper ist eine meiner Stammadresse in Hamburg. Es ist ganz anders als ein normales Hotel-als Wohnungsmöglichkeit über Tage und Wochen fühlt man sich hier auch wenn man nur eine Nacht bleibt richtig gut. Die Zimmer-besser die Apartments-sind großzügig, Küche Wohnzimmer und Schlafzimmer gehören zur Standardausstattung. Das Personal ist freundlich, das Hotel ist rundum empfehlenswert.

Zimmertipp: Möglichst zum Innenhof
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, entdecker_13!
Braunschweig
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. September 2013

Das Apartment liegt sehr gut um die Stadt und den Hafen zu erkunden und ist gut an das Verkehrsnetz angebunden. Es ist gut ausgestattet und schön eingerichtet.
Kostenlose Parkplätze sind mit Glück in Seitenstraßen zu finden. Rewe und Bäcker gleich hinterm Hotel. Wenn Sie das Glück haben und ein Zimmer zum Innenhof bekommen dann können Sie auch ruhig schlaffen, es gibt aber keine Klimaanlage und bei viel Sonne wird's sehr warm.
Negativ: Internet ist in heutiger Zeit wirklich kein Luxus mehr aber in diesem Hotel wird man eines besseren belehrt, 5 Euro für eine unsichere Spot-WLAN-Verbindung und 8 Euro übers Kabel. Die Küche ist ausgestattet mit 2 Nespresso-Kaffee Kapseln, 3 Teebeutel und 1 Geschirrspüler Tablette!!!! Mehr kann man an der Rezeption erhalten, natürlich gegen Bezahlung. Man hatte immer wieder das Gefühl, ist das Turi-Abzocke oder eine andere Form an das Geld der Besucher zu kommen.
Wir haben uns die ganze Zeit gefragt wie soll man hier essen. Entweder isst man im Stehen oder sitzt man tief am Couchtisch auf der Sofa und dem Sessel. Ob das mit der "Tomatensoße" gut geht und wie lange....? Zwei Barhocker würden da ein Wunder vollbringen.
Mit Schimmel befallene Fugen im Bad und schmutziger Teppich im Floor haben nicht zum Wohlfühlen beigetragen. Alles in Einem eine laue Zufriedenheit.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Wit44!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. August 2013

Unser erster Besuch im Norden.
....kann mich nur den positiven Bewertungen der Vorgänger anschliessen.
Ganz nettes Empfangspersonal!!
Tolle Lage. Ein Rewe Supermarkt direkt an der Rückseite des Hotels.
Zum Hafen 5 Minuten zu Fuss.

Zimmertipp: Beuch bei Casa Franco um die Ecke Rambachstrasse 7 Unglaubliches Restaurant
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Jens W!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juli 2013

Zum Hafengeburtstag hatten wir wieder die Gelegenheit, in unserem Hamburger Lieblings"hotel" zu übernachten, sogar wie gewünscht wieder im gleichen Zimmer.

Zentrale Lage, gute Ausstattung, fußläufig zum Hafen, Tolles Cafe udn restaurantleben vor der Tür, an all dem hat sich seit der letzten Bewertung nichts geändert und das sorgt weiter für eine klare Empfehlung.

Im direkten Vergleich des Zimmers merkt man allerdings, dass das Zimmer langsam leicht abgewohnt daherkommt, der durchgewetzte Teppich auf dem Flur ist auch keine Empfehlung, da wäre in nächster Zeit ein bißchen Erhaltungsarbeit angebracht. Und so schön (wenn auch nur 1,40m breit) die Betten sind: Die langsam durchgelegenen Matratzen könnte man bei der Gelegenheit auch auswechseln.

Ohne Abstriche zu empfehlen der Service, und damit meine ich nicht nur so Einrichtungen wie die kostenlosen Waschmaschinen und Trockner in der obersten Etage, sondern besonders das Personal.
Gepäck aufs Zimmer als wir vor Check-In Zeit ankamen, Fragen zur Umgebung und Besichtigungen, Taxibesorgung, Post- und Paketannahme, alles wurde freundlich und schnell für uns möglich gemacht. PERFEKT.

Beim nächsten Hamburgbesuch werden wir eine Unterkunft wieder als erstes im Hanse Clipper suchen.

Ein Hinweis aus der Praxis: Vorsicht mit den Schlüsselkarten, diese sind SEHR empfindlich auch gegen die leichtesten Magnetfelder. Wir standen nach einem Ball nachts um 3h in Abendgarderobe vor verschlossener Tür auf der Strasse, weil unsere beiden Karten (an unterschiedlichen Orten aufbewahrt) den Geist aufgegeben hatten. Der telefonisch erreichbare Notdienst hat uns zum Glück schnell geholfen und uns aufs Zimmer gelassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, ChrisBa!
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Juni 2013

Man kann sich kurz fassen: Eine sehr angenehme, komfortable und auch preislich attraktive Variante zum klassischen Hotel. Ich kenne auch das sehr empfehlenswerte Pendant in Berlin (Behrensstr.).

Die Höchstwertung hätte ich gerne vergeben, wenn die Räume klimatisiert gewesen wären.

Man glaubt es kaum, aber auch in Hamburg gibt es mal tropische Tage und Nächte. Wir haben die leider bei unserem Aufenthalt erlebt.

Bei normalen Temperaturen ist das Haus erste Wahl, bei heißem und feuchtem Wetter sollte man dort nicht buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 25 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hanse Clipper Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanse Clipper Haus

Unternehmen: Hanse Clipper Haus
Anschrift: Ditmar-Koel-Str. 1, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 210€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanse Clipper Haus 4*
Diese eleganten Apartments befinden sich 5 Gehminuten vom Hamburger Hafen entfernt im portugiesischen Viertel mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants. Sie verfügen über eine voll ausgestattete Küchenzeile, einen Flachbild-TV und kostenfreies WLAN. Das Hanse Clipper Haus Hamburg verfügt über stilvolle Nichtraucherapartments mit einem geräumigen Arbeitsbereich und einem Wohnzimmer mit Sofas. Die Küchenzeile umfasst einen Geschirrspüler und eine Nespresso-Kaffeemaschine. Luxuriöse Pflegeprodukte stehen für Sie bereit. In den Apartments des Hanse Clipper können Sie sich Ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten. Der Supermarkt liegt nur 1 Gehminute entfernt. Viele Cafés und Bars laden in der Umgebung zu einem Besuch ein. Zum U- und S-Bahnhof Landungsbrücken gehen Sie 5 Gehminuten. Von dort aus gelangen Sie schnell und bequem in alle Teile der Stadt. Hamburg Zentrum - Neustadt ist bei Reisenden, die an Restaurants, Shoppen und Stadtbummeln interessiert sind, sehr beliebt. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Hamburg. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Hamburg. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, MyHotelShop, Odigeo, Hotels.com, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanse Clipper Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clipper Hotel Hamburg
Hanse Clipper Hamburg