“Laute Zimmer, laues Personal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanse Clipper Haus

Prices are for 1 room, 2 adults
Hanse Clipper Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanse Clipper Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Ditmar-Koel-Strasse 1, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 53 von 317 Hotels in Hamburg
“Laute Zimmer, laues Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

2 Wochen vorher 2 ruhige Zimmer bestellt. Bei Ankommen ist eines verfügbar. Das andere geht erst (330, mit deutlichen Essensgerüchen im 3. Stock) zum Kopfsteinpflaster, die einzige angebotene Alternative (103) stellt sich dann ab morgens 5 Uhr als nicht mehr länger beschlafbar heraus: Im ersten Stock liegt es direkt über einem Restaurant-Gastraum, in dem ab jetzt 1,5 Std lang geputzt wird, mit Stühle schieben und allen Schikanen wie Glasmüllentfernung.

Stehe also auf, Dusche (so lala!) anwerfen, Haare waschen. Der Fön: eine Zumutung. Der Tee zieht derweil in der Kitchenette und bleibt dann stehen, weil alles da ist, nur kein Zucker.

Ablenkung mit etwas TV? Fehlanzeige, die TV-Anlage ist für technisch begabte Laien nicht ohne Hilfe zu bedienen.

Und was sagt dazu die Dame an der Rezeption? Nichts. Sie schaut mich beleidigt an, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen.
Was mir alles sagt - und klarstellt: Hier buche ich eher nicht wieder.

Die Suiten ab 2.Stock als Maisonettes mit Blick auf den Dachgarten würde ich allen anraten, die hier dennoch eine oder mehr Nächte verbringen wollen.

Nie, nie über den Restaurants (2 große!) in den ersten Stock buchen lassen!!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Alke-Suester!

Ortenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren die Preise in den großen Hotelketten satt und haben mit dem Hanseclipper eine tolle Alternative entdeckt. Unsere anfängliche Skepsis verflog schon beim Weg von der U-Bahnstation zum Boardinghouse. Eine super Lage zwischen Landungsbrücken und Michel, mitten im portugiesischen Viertel. Tolle Kneipen und Lokale, um die Ecke ein Supermarkt, das Leben findet abends auf der Strasse statt. Der Weg in die City zu Fuß oder per S-Bahn ist kurz, Ausstattung unserer Maisonette-Suite sehr schön. Wir haben den Aufenthalt im Hanseclipper genossen und werden dort zukünftig öfter logieren.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, WolkeFrankfurt!
Brussels
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ich habe im August 2012 für 5 Nächste im Hanse Clipper Haus in der Kategorie „Grand Maisonette“ übernachtet. Das Hotel liegt im Hamburger Portugiesenviertel, ein netter Altbaukiez mit vielen spano-portugiesischen und italienischen Restaurants. Viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe des Hotels: zu den Landungsbrücken sind es nur wenige Schritte und auch der Hamburger Michel, sowie der Gruner+Jahr-Verlag liegen gleich um die Ecke. Das Hamburger Rathaus bzw. den Jungfernstieg erreicht man zu Fuß in knapp 20 min. Man kann dafür aber auch die nahegelegene U-Bahn-Station Baumwall benutzen.
Unser Apartment bestand aus zwei Etagen: Ein unter Wohnbereich mit kleiner Küche für Selbstversorger und einer kleinen Terrasse und ein oberer Schlafbereich mit Bad und Stauraum. Das Apartment ist nett im hanseatischen Stil eingerichtet. Auf die Terrasse gab es zwei Stühle und einen kleinen Tisch. Zu den Nachbarapartments ist die Terrasse durch eine kleine, aber hohe Hecke abgeschirmt. In der Küche sind ausreichend Geschirr und alle notwendigen Küchenutensilien vorhanden, es gab sogar eine Nespresso-Kaffeemaschine. In der Straße gegenüber befindet sich eine Rewe-Supermarkt mit langen Öffnungszeiten.
Der Aufenthalt hat mir gut gefallen trotzdem gab es einige Mankos:
1. Ich hatte mich bei der Reservierung nach einem WLAN-Anschluß im Appartment erkundigt und die Auskunft erhalten, dass im Apartment ein T-Mobile-Hotspot verfügbar sei. Allerdings war bei unserem Aufenthalt die Signalstärke des T-Mobile-Hotspot stark schwankend und zeitweise so schwach, dass die Internetverbindung immer wieder zusammenbrach. Ich habe das Problem dem Empfang mitgeteilt, eine Besserung trat aber nicht ein. Nach meiner Feststellung ist die Lobby der einzige Bereich, der über ein stabiles WLAN verfügt.
2. Die Küchenzeile ist sehr gut eingerichtet, so dass man sich wunderbar selbst versorgen könnte. Leider gab es in unserem Apartment keinen Esstisch. Zum Essen musste man sich entweder über den niedrigen Couchtisch beugen oder den Minitisch auf der Terrasse durch einen Lampenbeistelltisch ergänzen.
3. Die Reinigung des Apartments erfolgt nur alle 3 Tage. In unserem Fall erfolgte die Anreise Donnerstagabend und die Reinigung erst Montagvormittag. Ich würde in einem Appartment mit Küche und bei dem Preis erwarten, dass wenigstens der Müll täglich geleert wird. Vom Empfang erhielt ich die Auskunft, man könne den Müll selbst in den Müllraum bringen, wenn man nicht auf den regulären Reinigungstermin warten wolle. (Allerdings kam dann doch noch das Reinigungspersonal vorbei, um die Aufgabe zu übernehmen).
4. Die Rezeption ist nicht 24-h besetzt. Wochentags ist die Rezeption nur von 7-22 Uhr besetzt. An unserem Anreisetag (Donnerstag) wollte ich das Hotel über unsere Spätanreise informieren. Mehrfach erreichte ich zwischen 17.00 und 19.30 Uhr nur einen Anrufbeantworter mit dem Hinweis, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde. Zum Glück erreichte ich gegen 20 Uhr doch wieder jemand am Empfang, so dass die Spätanreise geregelt und wir auch nach 22 Uhr einchecken konnten.
5. Keine Klimaanlage: Das Apartment verfügt über eine sehr schöne zweistöckige Glasfront, dadurch kann sich das Apartment bei Sonne sehr stark aufheizen. Wir hatten Glück: trotz Anfang August kein hochsommerliches Wetter, die Temperatur im Apartment blieb erträglich. Allerdings war es im oberen Schlafbereich spürbar wärmer, als im unteren Wohnbereich, wo man über die Terrassentür lüften konnte. Die Glasfront hat zwar Aussenjalousien, scheint die Sonne aber über längere Zeit, dann dürfte sich das Apartment und insbesondere der Schlafbereich unangenehm aufheizen.
Fazit: Das Hotel ist gut gelegen, das Apartment geräumig und der Service im Hotel in Ordnung. Die genannten Mängel sind zwar nicht gravierend, aber mit Blick auf den Übernachtungspreis ärgerlich und gehen zu Lasten des Wohlfühlfaktors. Deswegen stufe ich den Aufenthalt auch nur mit 3 von 5 Punkten (befriedigend) ein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Lemonnier!
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

sehr zentral, alles zu Fuss erreichbar, sehr schoen ausgestattet, absolut sauber

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Lilli09!
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Ich war sehr häufig dienstlich in Hamburg und habe aus unerfindlichen Gründen die Clipper Boardinghouses nie wahrgenommen. Waren privat in Hamburg und nach Recherche im Internet auf das Hanse-Clipper Haus gestossen. Das Haus liegt zentral in Hafennähe, direkt am Michel. Die Ausstattung ist top, super sauber, perfekt eingerichtet einschl. Küche, sehr gute Ferienwohnung ! Ich würde nie wieder was anderes in Hamburg wählen. In unmittelbarer Nähe ist sowohl ein REWE-Markt für das tägliche Frühstück :-) In der Ditmar-Koel-Straße sind bekanntermaßen so viele Restaurants und Café's, dass es keiner derartigen Einrichtung im Hotel separat bedarf. Bitte drauf achten: Rezeption schliesst am Wochenende gegen 17:00, Check In danach aber am Automaten möglich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, AlexNeumann!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Für alle die sich auch auf Geschäftsreise wie zu Hause fühlen möchten, sind die Clipper Häuser ideal. Man bekommt geräumige, gut ausgestattete Zimmer in perfekter Lage. das Hanse Clipper Haus liegt dabei wesentlich zentraler als die Clipper Elb Lodge, mit nicht minder beeindruckender Aussicht auf Michel und perfekter gastronomischer Infrastruktur.
Sehr zu empfehlen ist dieses Übernachtungskonzept auf Grund der geräumigen Zimmer auch für Familien. Für Anreise nach 22 Uhr steht ein Check-In-Terminal zur Verfügung, dessen Bedienung aber auf Grund des logischen Aufbaus vollkommen unkritisch ist.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, TS37157!
4634 wisen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

wir waren am harleytreffen in hamburg.konnten zu 5 eine suite belegen.alles ist hervorragend.in der tiefgarage konnten wir unsere harley nach der langen fahrt ch-hamburg ohne weiteres einstellen.da ich schon zum 2ten mal in dem hotel übernachtete war mir alles verdraut.im portugiesen viertel lässt sich sehr gut essen und die cafes am morgen erfüllten ale unsere wünsche.hafen reeperbahn alles in 5min.zuerreichen.hamburg ist eine reise wert immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 55 von 317 in Hamburg
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel
AMERON Hotel Speicherstadt
Nr. 8 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hanse Clipper Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanse Clipper Haus

Anschrift: Ditmar-Koel-Strasse 1, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 41 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanse Clipper Haus 4*
Im portugiesischen Viertel mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants wohnen Sie in diesen eleganten Apartments nur 5 Gehminuten vom Hamburger Hafen entfernt. Ihnen stehen eine voll ausgestattete Küchenzeile und ein Flachbild-TV zur Verfügung.Das Hanse Clipper Haus Hamburg bietet stilvolle Apartments mit einem geräumigen Arbeitsbereich und einem Wohnzimmer mit Sofas. Die Küchenzeile ist mit einem Geschirrspüler und einer Nespresso-Maschine ausgestattet. Luxuriöse Pflegeprodukte sind ebenfalls vorhanden.In den Apartments des Hanse Clipper können Sie sich Ihre Mahlzeiten selbst zubereiten. Der Supermarkt ist nur 1 Gehminute entfernt. In der Gegend gibt es viele Cafés und Bars.Nach einem ereignisreichen Tag entspannen Sie kostenfrei in der Sauna der Unterkunft.Bis zum U-Bahnhof und zur S-Bahnhaltestelle Landungsbrücken laufen Sie 5 Minuten. Von dort aus gelangen Sie schnell und bequem in alle Teile der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Venere, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanse Clipper Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clipper Hotel Hamburg
Hanse Clipper Hamburg