Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hanse Clipper House - beste Wahl für Hamburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanse Clipper Haus

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Hanse Clipper Haus
Nr. 45 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
hemishofen
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hanse Clipper House - beste Wahl für Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das Hanse Clipper House ist für uns die beste Adresse in Hamburg: sehr gute und ruhige Lage, wenige Schritte von den Landungsbrücken entfernt. Die Zimmer/Suiten sind bestens ausgerüstet und bieten bedeutend mehr Platz und Komfort als ein normales Hotelzimmer. Gutbestückte Küche mit Kühlschrank, Micro und Nespressomaschine. Besonders die Duplex-Suiten mit Gartensitzplatz sind super - und das mitten in der Stadt! Wir verzichten gerne auf den Hotelservice wie Bettenaufdecken und Gutenacht-Praline auf dem Kopfkissen aber erhalten dafür ein topausgerüstetes grosses Appartement. Hunde sind willkommen, das Auto kann in der Tiefgarage geparkt werden. Nur zu empfehlen!

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, sh1192!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

204 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    97
    86
    14
    4
    3
Bewertungen für
35
96
9
32
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (27)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
vienna
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Geräumige Suite. Ganz nett eingerichtet, allerdings für meinen Geschmack etwas zu sehr "Landhaus". Sauberkeit absolut OK. Sehr gute Lage. Für Geschäftsreisen bestimmt zu empfehlen.
Leider WLAN viel zu teuer. Ein bisschen albern für ein Business-Hotel.
Alles in allem würd ich wieder hinfahren... Wenn es mein Arbeitgeber bezahlt. Für eine Privatreise würde ich vielleicht ein anderes Hotel in HH wählen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, henrikwien!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Die stark gegensätzlichen Beurteilungen dieses Hauses an verschiedenen Stellen im Internet machten neugierig. Und tatsächlich haben sowohl die positiven als auch die negativen Bewertungen ihre Berechtigung - die Einschätzung ist eine Frage der Erwartung: Wer eine phantastisch gelegene Unterkunft mit freundlich gestalteten, riesengroßen Zimmern sucht, ohne vom täglichen Zimmerservice gestört zu werden, ist hier richtig aufgehoben. Wer allerdings ein richtiges Hotel erwartet, wird enttäuscht. Es handelt sich eben um ein Boardinghouse, und am Service wird gespart. Während die eingeschränkten Rezeptionszeiten, der fehlende eigene Frühstücksraum (es besteht die Möglichkeit, im Café schräg gegenüber zu frühstücken) oder die nicht tägliche Zimmerreinigung für viele Gäste unbedeutend sein dürften, spielen Buchungspannen und fehlendes Zuvorkommen des Personals für das Wohlbefinden durchaus eine Rolle. Wenn auf schriftlich geäußerten Wunsch bei Buchung und telefonischer Rückversicherung vor Anreise ein Zimmer zur ruhigeren, straßenabgewandten Seite garantiert wird und dann dennoch Straßenseite (noch dazu in einer niedrigeren Zimmerkategorie als der gebuchten) vergeben wird, ist das zunächst nur etwas ärgerlich. Pannen können überall passieren, aber wenn dann der Umgang damit äußerst unprofessionell geschieht, wirft das ein schlechtes Licht auf das gesamte Haus. Was antwortet man als Gast, wenn man bei dem durch die Buchungspanne erforderlichen Zimmerumzug anstelle einer Entschuldigung an der Rezeption gefragt wird, ob das erste Zimmer denn noch vermietet werden könne - oder wenn einem die im Arrangement enthaltene, aber vergessene (und ungekühlte) Flasche Begrüßungsprosecco während dieses Zimmerumzugs mit der Bemerkung "...die können Sie ja dann gleich mitnehmen..." in die mit Koffern belegte Hand gedrückt wird, und man dazu aufgefordert wird, wegen des schon benutzten Handtuchs an der Rezeption Bescheid zu sagen - oder wenn nach dem Hinweis auf die im Bad nicht aufgefüllten Kosmetiktücher am nächsten Vormittag eine neue Packung im Zimmereingangsbereich liegt, statt in der dafür vorgesehenen Halterung im Bad nachgefüllt worden zu sein...??? Dagegen mutet die Schwierigkeit, den auf der Internetseite erwähnten, optional erhältlichen iPod-Adapter zu bekommen (Aussage an der Rezeption: "Da hätten Sie vorher anrufen müssen...") als vernachlässigbare Kleinigkeit an. Aber wie gesagt: In einem "richtigen" Hotel mit echtem Service müsste man für eine Suite dieser Größe deutlich mehr bezahlen - es hat eben alles seinen Preis...

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Reisepro!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir waren in diesem Hotel für eine Nacht im August und hatte eine Suite mit tollem Blick über den Hafen und die Blohm+Voss-Werft. Leider war es ziemlich warm und durch die großen Panoramafenster war es sehr warm im Zimmer, welches leider keine Klimaanlage hatte. Durch die unmittelbare Lage an einer Hauptstraße konnte man auch nicht während der ganzen Nacht die Fenster geöffnet lassen, in direkter Nachbarschaft sind auch mehrere Restaurants/Kneipen. Das Hotel ist eher wie ein BoardingHouse und hat daher keinen typischen Hotelservice. In der kühleren Jahreszeit komme ich aber gern wieder.

  • Aufenthalt August 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, savoir_vivre74!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Ich habe dieses Hotel jetzt schon mehrfach für einen Wochenendausflug gebucht. Es bietet toll eingerichtete Zimmer mit Stil, ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Lage. Man kann vieles zu Fuss erreichen (Reeperbahn, St.Pauli, Einkaufsstraßen). Auch für Familien mit Kindern unbedingt zu empfehlen!

  • Aufenthalt Januar 2010, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Gernereiser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hanse-Clipper ist eigentlich ein Appartement-Haus und vermutlich eher für Leute gedacht, die länger geschäftlich in Hamburg sind. Man kann es aber auch für eine Nacht buchen. Wir waren Anfang Juni für zwei Nächte dort und sehr angetan.
Die Appartements sind sehr geräumig und modern eingerichtet (wir hatten die kleinste Kategorie und das Zimmer war richtig groß). Die Zimmerausstattung ist auf jeden Fall die offiziellen 4 Sterne wert, eher sogar 5.
Das Hotel hat kein Restaurant, allerdings ist man so nah an dem Portugiesen-Viertel, dass direkt vor der Haustür in jede Menge Restaurants einfallen kann. Was natrülich auch bedeutend, dass es bei offenem Fenster nachts mal laut werden kann (weniger der Verkehr, aber mehr Grüppchen, die noch spät - oder auch wieder früh - unterwegs sind.
Das Hotel hat auch eine Sauna, die haben wir allerdings nicht genutzt.
Alles in allem ist das Hanse Clipper sehr zu empfehlen, insbesondere wegen der guten Ausstattung und der guten Lage (die Hafeninsel ist u.a. sehr nah). Preislich muss man auch nicht mehr als 100-120 Euro fürs DZ ausgeben (allerdings ohne Frühstück).

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Gauline!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Eine Woche in Hamburg....
Eingecheckt und sofort wohl gefuehlt!
Meine Junior Suite war bestens mit allem eingerichtet was man so benoetigt.
Der kleine Garten mit Moebeln rundete das Paket noch ab!
Mein Zimmer war 1:1 mit den Bildern auf der Website vergleichbar und fuer mich einfach nur toll...
Selbst ein viel zu spaetes Auschecken meinerseits brachte das Personal nicht aus der Ruhe und ging ohne Beanstandungen ueber die Buehne! So soll das sein! Mal eine Alternative zu bideren Hotels! Wenn ich nochmal in Hamburg bin gerne wieder!

  • Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, wolfmantheone!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Hotel Stella Maris
Hotel Stella Maris
Nr. 83 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 161 Bewertungen
Neustadt
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 4 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 848 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Lindner Hotel Am Michel
Nr. 22 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 536 Bewertungen
AMERON Hotel Speicherstadt
Nr. 9 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 518 Bewertungen
St. Pauli
Hotel Hafen Hamburg
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 73 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 830 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hanse Clipper Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hanse Clipper Haus

Unternehmen: Hanse Clipper Haus
Anschrift: Ditmar-Koel-Str. 1, 20459 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 37 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 239 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanse Clipper Haus 4*
Anzahl der Zimmer: 84
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Diese eleganten Apartments befinden sich 5 Gehminuten vom Hamburger Hafen entfernt im portugiesischen Viertel mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants. Sie verfügen über eine voll ausgestattete Küchenzeile, einen Flachbild-TV und kostenfreies WLAN. Das Hanse Clipper Haus Hamburg verfügt über stilvolle Nichtraucherapartments mit einem geräumigen Arbeitsbereich und einem Wohnzimmer mit Sofas. Die Küchenzeile umfasst einen Geschirrspüler und eine Nespresso-Kaffeemaschine. Luxuriöse Pflegeprodukte stehen für Sie bereit. In den Apartments des Hanse Clipper können Sie sich Ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten. Der Supermarkt liegt nur 1 Gehminute entfernt. Viele Cafés und Bars laden in der Umgebung zu einem Besuch ein. Zum U- und S-Bahnhof Landungsbrücken gehen Sie 5 Gehminuten. Von dort aus gelangen Sie schnell und bequem in alle Teile der Stadt. Hamburg Zentrum - Neustadt ist bei Reisenden, die an Restaurants, Shoppen und Stadtbummeln interessiert sind, sehr beliebt. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Hamburg. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Hamburg. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Agoda, Weg, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanse Clipper Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Clipper Hotel Hamburg
Hanse Clipper Hamburg
Hanse Clipper Haus Boardinghouse
Hanse Clipper Haus Hamburg City
Hanse Clipper House
Hotel Hanse Clipper Haus Hamburg
Hanse Clipper Haus Hotel Hamburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen