“Überraschend unkonventionell hinter historischer Fassade”

Hotel Wagner im Dammtorpalais
Nr. 112 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. Juli 2010

Das Dammtorpalais beherbergt hinter imposanter Backsteinfassade einige eher kleinere Hotels: eines davon ist das Hotel Wagner. Innen drin wirkt alles sehr jung und unkompliziert: sehr netter Empfang, individuell gestaltete Flure (originell), und gemütliche Zimmer. Da Hamburg insgesamt ein teures Pflaster ist, ist das Hotel Wagner vom Preis-Leistungsverhältnis her gut. Zustellbetten für Kinder sind kein Problem. Sehr zentrale Lage im Univiertel: direkt am Bahnhof Dammtor, nur wenige Minuten (zu Fuß) an die Außenalster, ebenfalls in die City und zum City-Park "Planten un Blomen". Gute Massage im selben Haus!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kathinka67!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Wagner im Dammtorpalais
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juni 2010

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder das Hotel Wagner im Dammtorpalais gebucht und waren wieder positiv überrascht. Neu in diesem Jahr war ein Computer, der allen Gästen zur Verfügung steht, wo man beispielsweise über die Rezeption die Bordkarten für seinen Rückflug ausdrucken kann. Die Sauberkeit ist super und die Zimmer schön und gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden eine große Auswahl. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, da es zudem sehr ruhig, aber trotzdem ziemlich zentral liegt. Zum Bahnhof Dammtor braucht man zu Fuß unter 5 Minuten, zum Flughafen per Taxi ca. 15 min. Kosten: ca. 20,00 €.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, DS1994!
Bewertet am 3. Mai 2010

Für einen Kurztrip nach Hamburg habe ich das Hotel spontan im Internet entdeckt und sofort gebucht! Und wir sind wirklich nicht enttäuscht worden!
Das Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage, nur weniger Minuten vom Bahnhof am Dammtor entfernt!
Wir haben ein Dreibett Zimmer gebucht und ein großes, geräumiges Zimmer bekommen, so dass alle ausreichend Platz hatten! Das Zimmer und auch das Bad sind absolut sauber gewesen, keine Haare im Bad oder sonstige Unreinheiten!
Das Frühstück ist nicht inkl. gewesen, wenn man aber direkt über das Hotel bucht, bekommt man 50% Rabatt auf das Frühstück! Und für 5€ pro Person kann man sich wirklich nicht beschweren! Das Frühstücksbuffet hat ausreichende Speisen angeboten, von Obstsalat, Brötchen, Müsli, frisches Obst bis über Eier, Jogurt etc!
Das Ambiente des Hotel ist sehr einladend und gemütlich, die Zimmer sind neuwertig und modern eingerichtet! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem bezüglich Auskünfte über Hamburg etc!
Einen kleinen Minuspunkt gibt es dennoch, da die Wände recht dünn sind und man deutlich hören kann, wenn der Nachbargast sein Zimmer betritt etc! Aber wer einen guten und tiefen Schlaf hat, stört sich an solchen Geräuschen nur wenig!
Ich würde das Hotel sofort wieder buchen und auch Freunden empfehlen! Absolut top!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Moni_56!
Bewertet am 13. Dezember 2009

Wir haben zwei Nächte in diesen Hotel mitten in der Hamburger Innenstadt verbracht. Wir waren rund um zufrieden. Super Ausgangspunkt zum Hamburg erkunden und die Zimmer waren sauber und mit Flachbildschirmen ausgestattet. Kostenlose Parkplätze sind direkt vor der Tür. Kleiner Tippt: Etwas Zeit mit bringen. Wir haben 10 Minuten warten müssen bis einer frei wurde. Das ist aber immer noch besser als ins kostenpflichtige Parkhaus zu fahren.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, frankderdritte!
Bewertet am 29. Dezember 2008

Das Hotel Wagner ist in der 1. Etage eines Hauses mit insgesamt 5 Hotels auf riesiger Fläche. Obwohl es mit sehr guten Bildern von schönen geräumigen, geschmackvollen Bildern wirbt, läßt schon die Einrichtung der Flure geschmacklich zu wünschen übrig. Ich bekam ein Einzelzimmer mit ca. 6-7 Quadratmetern mit einem noch winzigeren Fenster. Das schlimmste aber ist, dass die Mauern und Türen so dünn sind, dass man sämtliche Geräusche des umlaufenden Flurs und die Nachbarn permanent hört, was einem wesentlich um Schlaf bringt.
Ein Service ist in diesem Hotel quasi nicht vorhanden.
Das rechtfertigt auch diesen Preis nicht, den sie als günstigere Rate verlangen.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, mannimaestro!
Bewertet am 26. Dezember 2008

Die Lage des Hotels ist wirklich gut, in der Nähe des Dammtorbahnhofs und dennoch total ruhig. Die Innenstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, Parkplätze ums Haus herum reichlich vorhanden (zumindest, wenn keine Messe ist und keine Uni). Die Zimmer hell und sauber, die Flure originell bemalt. Das Preis-Leistungsverhältnis genial, wenn man bedenkt, dass wir die Juniorsuite hatten für den regulären Doppelzimmertarif... Dazu noch ein sehr freundlicher Service, viele Hamburgtipps vom Portier und ein gutes, reichhaltiges Frühstück. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
Danke, frando48!
Bewertet am 24. Dezember 2007

Das Hotel ist in einem (ich glaube) 5 etagen Haus. In jeder Etage ist ein anderes Hotel. Das Hotel Wagner ist in der 1. Etage. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück für 9 € pro Person ist auch ok.
Die Flure sind schön angemalt mit Hamburger Motiven. Das Zimmer was wir hatten war sehr ruhig und sauber. Allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das Badezimmer stammt wohl aus den 80er Jahren. Viele Zimmer in dem Hotel haben auch gar kein Bad, so daß es extra WC's gibt für diese Zimmer (ähnlich Jugendherberge).
Parkplätze gab es direkt vor dem Haus. Der Bahnhof Dammtor ist ca 3 Minuten zu Fuss entfernt. Der Jungfernstieg ist auch zu Fuß zu erreichen.
Wer nicht im Hotel frühstücken will kann auch schön zum Alex am Jungfernstieg spazieren gehen (Alsterpavillion) und dort frühstücken. Kann ich nur empfehlen.
Wer sonntags in HH ist sollte im Cafe September an der Feldstrasse brunchen. Es gibt kein besseres Brunch in HH (bin oft in HH und kann es - hoffentlich ;-) - beurteilen.

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: mit der Familie
Nr. 171 von 319 in Hamburg
Hotel Bellmoor im Dammtorpalais
Hotel Bellmoor im Dammtorpalais
Nr. 268 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Wagner im Dammtorpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wagner im Dammtorpalais

Anschrift: Moorweidenstr. 34, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Kasino und Glücksspiel
Nr. 38 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 112€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wagner im Dammtorpalais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wagner im Dammtorpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wagner Hamburg
Dammtorpalais Hamburg