Hotel Wagner im Dammtorpalais
139 $*
108 $*
105 $*
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
246 $*
140 $*
Preferred Hotels
Bewertet 8. Februar 2013

Ins Wagner würde ich jederzeit wiedergeben, und das, obwohl kleine Hotels mit ihrer persönlichen Ansprache in der Regel nicht mein Ding sind.

Zur Lage:
Super-Lage, ca. 200 m vom Bahnhof Dammtor, und von da ist es ein Katzensprung zum CCH und in die City. Sehr gute ÖPNV-Anbindung. Nicht superruhig, aber mit Blick auf die Lage vom Verkehr her sehr gut. Wer nicht extrem empfindlich ist, kann hier eine ruhige, erholsame Nacht verbringen.

Zum Hotel:
Stilaltbauten mit Flügeltüren und hohen Räumen haben etwas. Man sieht den 100-Jahre-alten Türen ihr Alter ein wenig an und sie lassen etwas Licht vom Flur durch. es knarrt auch mal - das gehört dazu. Wir sprechen hier von einem 3-Sterne, nicht einem 4-Sterne-Haus.
Skurril: im Haus gibt es drei Hotels, jedes auf einer Etage. Eigentlich sind das mehr Pensionen als Hotels.
Die Hotels haben einen Nachtportier. Falls man spät abends anreist, ist das kein Problem. Man sollte nur das Hotel vorinformieren.
Das Preis-Leistungsträger-Verhältnis ist für Hamburg exzellent.

Zimmer:
Vom Zuschnitt her etwas unterschiedlich, alles wirkt nicht nobel, aber gepflegt. Man merkt, dass investiert wurde. So hatte ich ein neues Bad (mit Farbspielen am Duschkopf) und eine gute, feste Matratze.

Frühstück:
Schwer in Ordnung, allerdings erst ab 7 Uhr erhältlich.

Service:
Exzellent, aber nicht (wie manchmal in kleinen Hotels) aufdringlich. Eine Internetsuche mit Ausdruck des Suchergebnisses war kein Problem. Wer mit eigener Hardware reist, kann das hoteleigene wLan kostenlos nutzen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, dina64293!
Bewertet 26. Juli 2012

Kleine aber feine Zimmer, tolles Frühstücksbuffet - unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis mitten in der Stadt!
Die Zimmer und vor allem der Flur sind mit Liebe gestaltet und laden zu Wohlfühlen ein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jschwanenberg!
Bewertet 5. Januar 2012

Wie schon häufig geschrieben ist das Hotel mit anderen im Dammtorpalais angesiedelt. Jedes Hotel hat seine eigene Etage, der Checkin erfolgt auf der jeweiligen Hoteletage. Das Gebäude ist alt und steht wohl unter Denkmalschutz. Daher ist nicht immer alles auf dem gewohnten Komfortstand des 21. Jhdts.

Die Zimmer sind somit recht klein und dank hoher Decken vom Raumgefühl seltsam. Die alten Türen sind hellhörig und die Holzböden auf dem Flur sorgen dafür, dass man doch recht viel hört. Da ich in Hotels so oder so aber immer mit Oropax schlafe, war mir das egal.

Von der Ausstattung her sind die Zimmer vollkommen in Ordnung und absolut angemessen. Sauber und ordentlich und jeden Tag gut neu bestückt. Hier kann man nicht meckern.

Das Frühstück ist angenehm, die Bedienung freundlich. Ein Niveau eines Luxushotels darf man freilich nicht erwarten.

Gut für Geschäftsreisende: das WLAN ist gratis, der Empfang rund um die Uhr besetzt und immer hilfreich und freundlich in Bezug auf Taxi, Faxe senden, Briefe aufgeben etc.

Die Lage ist gut, zum Zentrum nur paar Minuten zu Fuss, die Messe in direkter Nähe ebenso wie die Innenalster, Rothenbaum und andere nette Gegenden. Würde bei dem Preis hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, graebit!
Bewertet 23. November 2011

Das Hotel Wagner liegt ca. 3 Gehminuten vom bahnhof Dammtor entfernt. Somit hat man eine Ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel im Nah- und Vernverkehr.
Die Zimmer sind von der Größe her sehr unterschiedlich. Sie reichen von sehr klein wo man sich kaum bewegen kann bis hin zu großen Suiten und Apartements. Bei der Anreise empfiehlt es sich daher nach einem großen Zimmer zu fragen. Die Damen und Herren der Rezeption helfen hier gerne weiter und man bekommt oft ein großes Zimmer.
Die Zimmer sind alle mit netten "Gimmicks" ausgestattet. Diese reichen je nach Zimmer von beleuchteten Duschköpfen bis hin zu Dockingstations für iPhones und iPods. Alle Zimmer welche ich bis jetzt bewohnt habe waren sehr ruhig, gepflegt und sehr sauber.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Warme Speisen wie Rührei muss mal allerdings bestellen.
WLAN ist im gesamten Hotel nach anmeldung kostenfrei verfügbar.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Markus G!
Bewertet 5. Mai 2011

Zu einem beruflichen Termin in Hamburg hatte man mich im Wagner im Dammtorpalais einquartiert. Das Zimmer war groß und mit einer riseigen Fensterfront ausgestattet. Das alte Gemäuer wirkte unglaublich charmant und durch die topmodern renovierten Zimemr war mein Aufnethalt wirklich sehr entspannt und angenehm. Zudem liegt das Hotel fußläufig von der Außenalster entfernt!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
19  Danke, quelle77!