“Nicht zentral, aber gute Wahl”

The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 74 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 31. Juli 2010

Die direkte Lage an der Elbe hat Vorteile: wunderbar ruhig und bei Zimmer zur Rückseite ein toller Blick über die Elbe. Nachteil: die Autofahrt ins Zentrum Hamburgs ist umständlich - aber dafür gibt es einen Fähranleger direkt hinter dem Hotel. Damit läßt es sich leicht z.B. zu den Landungsbrücken übersetzen und ggf. per öffentliche Verkehrsmittel weiterfahren.

Das Hotel gibt sich von außen ohne jeglichen Luxus, ein Zweckbau eben. Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend eingerichtet. Der Service ist ok, Restaurant und Bar sind ansprechend. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Basis!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Rilano Hotel Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juli 2010

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und würden es auch einweiteres Mal wählen.
Die Lage ist perfekt:
- Wer das Treiben auf der Elbe verfolgen will, sieht alles, was in Richtung Hamburger Hafen unterwegs ist.
- Wer in die Hamburger Innenstadt will, kann die Fähre nutzen; der Fähranleger ist direkt hinter dem Hotel.

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Bad bietet üblichen Standart.
Das einzige, was meiner Meinung nach nicht zu 4 Sternen passt, sind die Anstoßstellen und leichten Flecken im Bereich des Kofferständers.

Das Buffet ist einfach herrlich - wer hier nicht satt wird, ist selber schuld! Verschiedene Brötchen und Brotsorten, 6 verschiedene Arten Müsli, Rührei, amerikanische Pancakes, Aufschnitt und Käse, Fruchtsalate... Fisch gibt es allerdings nur an Wochentagen.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Im Hotel soll es WLan geben, das habe ich aber nicht ausprobiert. Zusätzlich ist ein Internetzugriff auf jedem Zimmer über den Fernseher möglich. Lediglich die Bedienung über die ausliegende Tastatur ist etwas anstrengend. Zusätzlich gibt es noch einen frei zugänglichen Internetrechner in der Lobby.

Der Parkplatz des Hotels ist ausreichend groß und am Wochenende kostenlos. In der Woche wird eine Tagesgebühr für's Parken erhoben. Es ist jedoch im direkten Nahbereich auch kostenloses Parken möglich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mopped!
Bewertet am 27. Januar 2010

Super Hotel, klasse Zimmer und richtig toller Ausblick. Einziger Nachteil: relativ weit vom Stadtzentrum entfernt.

Aufenthalt: Juli 2008
Danke, DominikK!
Bewertet am 10. November 2009

Der Empfang war freundlich, die Suite mit traumhaftem fast Rundum Blick auf die Elbe, die Ausstattung großzügig, sehr funktional (z.B. beleuchtetem Kleiderschrank, 2 TVs, Badewanne+ Duschkabine...), absolute Ruhe, sehr gute Matratzen, perfekte Sauberkeit. Sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen waren sehr gut; die Bedienung zuvorkommend und hilfsbereit. Da wir ohne Termindruck waren, störte uns die Fahrt in die Innenstadt überhaupt nicht, sondern wir empfanden es als zusätzliches Vergnügen, uns mit dem Boot oder dem Bus der Großstadt zu nähern und abends dem dortigen Trubel zu entkommen und unseren ruhigen Hafen anzulaufen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, LUXReise!
Bewertet am 16. September 2009

für einen erholsamen kurzurlaub ist das hotel sehr gut geeignet. etwas schlecht ist morgens das platzangebot, wenn busse mit reisegesellschaften das buffet erstürmen. die quantität und qualität des frühstücksbuffets war ausgezeichnet. mit der fähre vom anleger direkt vor dem hotel kommt gut in die innenstadt, leider fährt abends die letzte fähre zum hotel bereits um 23.45 h ab landungsbrücken.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, poro2!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 25. Dezember 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 28. Mai 2008

Wie schon die Vorgaenger geschrieben haben, Hotel, Zimmer,
Ausblich SUPER!!! Essen, schlecht, zu teuer fuer das was geboten wird. Die Bedienungen koennten freundlicher sein, selber schuld, schlechtes Trinkgeld! Das Besteck war lieblos hingelegt, einfach keinen Stiel fuer ein 4 Sterne Hotel! Schade

Lage wie gesagt super, unbedingt ein Zimmer zur Elbe buchen!!

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
Hotel Louis C. Jacob
Nr. 12 von 319 in Hamburg
Wandsbek
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 88€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg