“Tolles Hamburg-Feeling”

Nr. 67 von 319 Hotels in Hamburg
Bonn, Deutschland
“Tolles Hamburg-Feeling”
Bewertet am 26. August 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Rilano verbracht. Die Lage direkt an der Elbe ist super, man kommt bequem mit der Fähre in die Stadt. Abends gibt es leider schon früh keine Fährverbindung mehr zurück, zu Fuß ist es ziemlich weit, man bekommt auch schwer ein Taxi. Am Wochenende bietet das Hotel aber einen Shuttle-Service an. Ein Flughafen ist gleich nebenan, stört aber nicht weiter. Die Umgebung des Hotels hat zwar Gewerbegebiet-Charakter, stört aber auch nicht, wenn man ein Zimmer mit Elbblick gebucht hat. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse mit Blick auf die Elbe frühstücken. Super! Das Frühstück war o.k., leider gab es nicht genug Platz für alle, wir mussten in einen ungemütlichen Nebenraum ausweichen. Die Zimmer sind ganz in Ordnung, könnten etwas größer sein. Nur leider sind die Matratzen sehr hart. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Alles in allem ist das Rilano zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Elbblick!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Dido57!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Lieber Dido57,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es ist in der Tat sehr schade, dass man uns zu später Stunde an den Wochenenden schwieriger erreichen kann. Die Fähre fährt ab circa 21:00 Uhr bis 0:15 Uhr leider nur noch bis zum Anleger Finkenwerder. Von dort aus können unsere Gäste das Hotel zu Fuß in 15-20 Minuten erreichen. Wir freuen uns aber sehr, dass Sie auch am Freitag und Samstag bei uns übernachtet haben und unseren kostenlosen Hotelshuttle in Anspruch nehmen konnten. Wir bedauern, dass Sie unsere Matratzen als zu hart empfanden und keinen schönen Platz beim Frühstück bekommen haben. Gerne werden wir Ihren Hinweis direkt aufgreifen und im Team besprechen. Wir danken Ihnen aber schon heute für die Möglichkeit uns zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem schönen Ausblick auf die Elbe und unserer Freundlichkeit begeistern konnten. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

• Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. August 2014

Wir waren auch zum sechsten Mal wieder sehr zufrieden im Rilano und werden sicherlich auch wieder kommen.

Leider war das Hotel sehr ausgebucht, so dass wir zum Frühstück uns oftmals einen Platz suchen mussten und auch darauf warten, dass am Buffet nachgelegt wurde.

Beim Check In am Freitag wurden wir nochmals nach unseren Geburtstagen befragt, jedoch erfolgte an meinem Geburtstag am Montag nicht mal eine Gratulation. :-)
Vielleicht wurde es auch einfach nur vergessen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen an Ihrem Geburtstag nicht gratuliert haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Servicegedanke ist, welchen wir leben und unseren Gästen anbieten möchten. Wir ergreifen daher hier die Gelegenheit, Ihnen nun nachträglich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Es freut uns sehr, dass Sie dennoch zufrieden waren und sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie beim nächsten Mal wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel war einzigartig toll, super Service, ein klasse Ausblick über die Elbe. Gebucht über bahn&hotel-Angebot in der Standard-Kategorie mit Blick auf den innenliegenden Parkplatz. Bei Ankunft teilte man uns mit, dass man uns "versehentlich" mit Blick auf die Elbe upgraden muss. :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Patrick W!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Patrick W.,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren positiven Eindruck auf Tripadvisor mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer einzigartigen Lage am Südufer der Elbe und mit unserem freundlichen Service begeistern konnten. Es ist schön, dass Sie den Blick auf das Wasser genossen haben und wir Ihnen eine Freude bereiten konnten. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom The Rilano Hotels & Resorts
Emmelshausen, Deutschland
Bewertet am 5. August 2014

Meine Frau hat mir zu unserem Hochzeitstag ein paar wunderschöne und erlebnisreiche Tage in Hamburg geschenkt, das Ganze im Rahmen der Cruise Days 2014. Und das verbunden mit ein paar Geschäftsterminen.
Da wir ein eigenes Reisebüro haben und immer wieder Rückmeldungen unserer Kunden bekommen, haben auch wir für uns für das Rilano in Hamburg entschieden!
Eine wirklich gute Entscheidung! Ein ganz besonderes Hotel, 1A Lage mit perfektem Blick auf die Elbe (sollte man unbedingt so buchen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben). Morgens vom Bett aus sieht man schon die vorbeifahrenden Schiffe, große und kleine, zu den Cruise Days auch die großen Kreuzfahrtschiffe, einmalig. Sehr große und moderne Zimmer, tolle Matratzen, man schläft hervorragend und das bei offenem Fenster!
Bei schönem Wetter (und das hatten wir) Frühstück auf der Terrasse, nun ist man der Elbe und den Schiffen noch näher. Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche offen. Und nach dem Frühstück noch ein paar Minuten in den Strandkorb. Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen, wenn man nicht unbedingt um die Ecke der Landungsbrücken oder der Reeperbahn wohnen möchte, ist man hier richtig. Die Fähre fährt direkt beim Hotel ab und man ist mit einmal umsteigen sehr schnell im Hafen und im Leben!
Dieses Hotel ist ein wirklicher Geheimtipp, wir werden ganz bestimmt noch viele Kunden dort einbuchen und auch selbst wieder ein paar Tage dort verbringen!
Gerne auch mal bei uns reinschauen: www.urlaub-selbst-gebucht.de

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Blick auf die Elbe buchen, im 1. Stock gibt es Zimmer mit Balkon!
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Klaus S!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Lieber Klaus,
vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Vor allem möchten wir Ihnen aber für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck auf Tripadvisor mit uns zu teilen. Es ist schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt und besonders die direkte Nähe zur Elbe genossen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob über unsere Zimmer und deren Ausstattung, über unser reichhaltiges Frühstücksbüffet sowie über die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter. Gerne geben wir Ihr motivierendes Kompliment weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Rilano Hotel & Resorts
Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juli 2014

The Rilano? Ich kannte es bisher nicht und dann auch noch auf der falschen Seite der Elbe. Aber Hamburg war ausgebucht und teuer und hier gab es noch ein Zimmer zu einem vernünftigen Preis. Also waren unsere Erwartungen nicht die höchsten, wurden aber in allen Aspekten weit übertroffen. Reichlich Parkplätze direkt vor dem Haus, super nettes Personal beim Check-In, sehr schöne Zimmer mit guten Betten und einem einmaligen Blick auf die Elbe und den vorbeikommenden riesigen Container oder Kreuzfahrtschiffen. Runter zum Restaurant, zu den Strandkörben und zur Beach Bar, alles sehr schön, gehobene Qualität, in unserem Fall auch mit einem traumhaften Sonnenuntergang und wieder sehr nettem und professionellem Personal. Die Hafenfähre hält direkt vor dem Hotel, leider kann man nur eine Station mitfahren und muss dann umsteigen um zu den Landungsbrücken zu kommen. Ich habe das Rilano jetzt kennengelernt und liebe es, ein tolles Hotel immer noch auf der "anderen" Seite der Elbe, aber dafür direkt neben Airbus und manchmal auch mit traumhaften Sonnenuntergängen gesegnet. Für uns ist das Rilano die erste Wahl in Hamburg, wenn man diese schöne Stadt einfach mal besuchen möchte.

Zimmertipp: Der Blick auf die Elbe ist den kleinen Zuschlag wert. Für ein Landei wie mich einfach umwerfend vom ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Ari1962!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Ari1962,
vielen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback und die fünf Punkte Bewertung. Es ist sehr schön, dass wir Sie von uns begeistern konnten und Sie Ihren positiven Eindruck mit uns teilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie besonders mit unserem Restaurant und unserer Beachbar sowie mit der Freundlichkeit unseres Personals überzeugt haben. Gerne geben wir Ihr motivierendes Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in einem unserer Rilano Hotels & Resorts.

Herzliche Grüße,
Metzingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel ist ideal für Schiffsfans. Die Anreise mit der S-Bahn gestaltet sich etwas umständlich. Nach 21:00 Uhr wird es nochmal schwieriger. Mit dem Taxi muss man eine Stunde und mehr Fahrzeit einplanen, wegen des Dauerstaus vor dem Elbtunnel. Das Hotel liegt sehr ruhig, die Zimmer sind auf dem Stand der Technik. Der Begriff Minibar trifft hier voll zu. 2 Flaschen Mineralwasser und eine Cola, aber immerhin umsonst. Wer Radausflüge ins alte Land mag, ist hier ebenfalls richtig.

Zimmertipp: Am besten Zimmer mit der Nummer 1 bis 25 (z.B. 201)am Ende buchen, da hat man die beste Sicht!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Werner K!
Jan C, Leiter Front Office von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Werner K.,

wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor positiv zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie in den Stau vor dem Elbtunnel geraten sind und sich die Anfahrt mit der Fähre 64 nach 21 Uhr als schwierig erwies. Jeden Freitag und Samstag bieten wir ab 21 Uhr bis 0:15 Uhr einen kostenfreien Hotelshuttle vom Anleger Finkenwerder in unser Hotel an, um unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten uns problemlos auch zu späterer Stunde zu erreichen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserer tollen Lage am Südufer der Elbe und unserem Service überzeugen konnten. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

Ihr Team vom Rilano Hotels & Resorts
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb direkt an der Elbe. Zu den Landungsbrücken kann man für kleines Geld mit einem Boot fahren. Damit spart man sich die Hafenrundfahrt.
Das Personal ist überaus freundlich und macht einen herausragenden Job. Das Essen im Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir haben gegen einen kleinen Aufpreis das Executive Zimmer gebucht. Die Ausstattung des Zimmers rechtfertigt den Aufpreis.
Wir kommen ganz sicher wieder.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Dirk S!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Lieber Dirk S.,

vielen Dank für Ihr tolles 5-Sterne-Feedback, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist schön, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben und so begeistert von unserem Service und unserem Essen sind. Gerne geben wir Ihr motivierendes Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihr Team von Rilano Hotels & Resorts
25hours Hotel Number One
Nr. 60 von 319 in Hamburg
Raphael Hotel Wälderhaus
Nr. 73 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Unternehmen: The Rilano Hotel Hamburg
Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 49 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 188€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg