“Gerne immer wieder, ein ganz besonderes Hotel!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Rilano Hotel Hamburg

The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 75 von 320 Hotels in Hamburg
Emmelshausen, Deutschland
“Gerne immer wieder, ein ganz besonderes Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Meine Frau hat mir zu unserem Hochzeitstag ein paar wunderschöne und erlebnisreiche Tage in Hamburg geschenkt, das Ganze im Rahmen der Cruise Days 2014. Und das verbunden mit ein paar Geschäftsterminen.
Da wir ein eigenes Reisebüro haben und immer wieder Rückmeldungen unserer Kunden bekommen, haben auch wir für uns für das Rilano in Hamburg entschieden!
Eine wirklich gute Entscheidung! Ein ganz besonderes Hotel, 1A Lage mit perfektem Blick auf die Elbe (sollte man unbedingt so buchen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben). Morgens vom Bett aus sieht man schon die vorbeifahrenden Schiffe, große und kleine, zu den Cruise Days auch die großen Kreuzfahrtschiffe, einmalig. Sehr große und moderne Zimmer, tolle Matratzen, man schläft hervorragend und das bei offenem Fenster!
Bei schönem Wetter (und das hatten wir) Frühstück auf der Terrasse, nun ist man der Elbe und den Schiffen noch näher. Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche offen. Und nach dem Frühstück noch ein paar Minuten in den Strandkorb. Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen, wenn man nicht unbedingt um die Ecke der Landungsbrücken oder der Reeperbahn wohnen möchte, ist man hier richtig. Die Fähre fährt direkt beim Hotel ab und man ist mit einmal umsteigen sehr schnell im Hafen und im Leben!
Dieses Hotel ist ein wirklicher Geheimtipp, wir werden ganz bestimmt noch viele Kunden dort einbuchen und auch selbst wieder ein paar Tage dort verbringen!
Gerne auch mal bei uns reinschauen: www.urlaub-selbst-gebucht.de

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Blick auf die Elbe buchen, im 1. Stock gibt es Zimmer mit Balkon!
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Klaus S!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Lieber Klaus,
vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Vor allem möchten wir Ihnen aber für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck auf Tripadvisor mit uns zu teilen. Es ist schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt und besonders die direkte Nähe zur Elbe genossen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob über unsere Zimmer und deren Ausstattung, über unser reichhaltiges Frühstücksbüffet sowie über die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter. Gerne geben wir Ihr motivierendes Kompliment weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Rilano Hotel & Resorts

• Hebräisch zuerst
Leverkusen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

The Rilano? Ich kannte es bisher nicht und dann auch noch auf der falschen Seite der Elbe. Aber Hamburg war ausgebucht und teuer und hier gab es noch ein Zimmer zu einem vernünftigen Preis. Also waren unsere Erwartungen nicht die höchsten, wurden aber in allen Aspekten weit übertroffen. Reichlich Parkplätze direkt vor dem Haus, super nettes Personal beim Check-In, sehr schöne Zimmer mit guten Betten und einem einmaligen Blick auf die Elbe und den vorbeikommenden riesigen Container oder Kreuzfahrtschiffen. Runter zum Restaurant, zu den Strandkörben und zur Beach Bar, alles sehr schön, gehobene Qualität, in unserem Fall auch mit einem traumhaften Sonnenuntergang und wieder sehr nettem und professionellem Personal. Die Hafenfähre hält direkt vor dem Hotel, leider kann man nur eine Station mitfahren und muss dann umsteigen um zu den Landungsbrücken zu kommen. Ich habe das Rilano jetzt kennengelernt und liebe es, ein tolles Hotel immer noch auf der "anderen" Seite der Elbe, aber dafür direkt neben Airbus und manchmal auch mit traumhaften Sonnenuntergängen gesegnet. Für uns ist das Rilano die erste Wahl in Hamburg, wenn man diese schöne Stadt einfach mal besuchen möchte.

Zimmertipp: Der Blick auf die Elbe ist den kleinen Zuschlag wert. Für ein Landei wie mich einfach umwerfend vom ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Ari1962!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Ari1962,
vielen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback und die fünf Punkte Bewertung. Es ist sehr schön, dass wir Sie von uns begeistern konnten und Sie Ihren positiven Eindruck mit uns teilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie besonders mit unserem Restaurant und unserer Beachbar sowie mit der Freundlichkeit unseres Personals überzeugt haben. Gerne geben wir Ihr motivierendes Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in einem unserer Rilano Hotels & Resorts.

Ihr Team vom The Rilano Hotel Hamburg
Metzingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel ist ideal für Schiffsfans. Die Anreise mit der S-Bahn gestaltet sich etwas umständlich. Nach 21:00 Uhr wird es nochmal schwieriger. Mit dem Taxi muss man eine Stunde und mehr Fahrzeit einplanen, wegen des Dauerstaus vor dem Elbtunnel. Das Hotel liegt sehr ruhig, die Zimmer sind auf dem Stand der Technik. Der Begriff Minibar trifft hier voll zu. 2 Flaschen Mineralwasser und eine Cola, aber immerhin umsonst. Wer Radausflüge ins alte Land mag, ist hier ebenfalls richtig.

Zimmertipp: Am besten Zimmer mit der Nummer 1 bis 25 (z.B. 201)am Ende buchen, da hat man die beste Sicht!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Werner K!
Jan C, Leiter Front Office von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Werner K.,

wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor positiv zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie in den Stau vor dem Elbtunnel geraten sind und sich die Anfahrt mit der Fähre 64 nach 21 Uhr als schwierig erwies. Jeden Freitag und Samstag bieten wir ab 21 Uhr bis 0:15 Uhr einen kostenfreien Hotelshuttle vom Anleger Finkenwerder in unser Hotel an, um unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten uns problemlos auch zu späterer Stunde zu erreichen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserer tollen Lage am Südufer der Elbe und unserem Service überzeugen konnten. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb direkt an der Elbe. Zu den Landungsbrücken kann man für kleines Geld mit einem Boot fahren. Damit spart man sich die Hafenrundfahrt.
Das Personal ist überaus freundlich und macht einen herausragenden Job. Das Essen im Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir haben gegen einen kleinen Aufpreis das Executive Zimmer gebucht. Die Ausstattung des Zimmers rechtfertigt den Aufpreis.
Wir kommen ganz sicher wieder.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Dirk S!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Lieber Dirk S.,

vielen Dank für Ihr tolles 5-Sterne-Feedback, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist schön, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben und so begeistert von unserem Service und unserem Essen sind. Gerne geben wir Ihr motivierendes Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihr Team von Rilano Hotels & Resorts
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Dies war nun schon der zweite Aufenthalt in Hamburg im Hotel Rilano. Dieses Mal hat uns besonders gefallen, da wir ein superior Zimmer gebucht hatten, dass wir Ausblick auf die Elbe hatten. So konnten wir die vielen kleinen sowie auch großen Schiffe einwandfrei beobachten. Das Service beim Frühstücksbuffet sowie der Bar und auch an der Rezeption ist ausgezeichet und immer sehr zuvorkommend. Die Betten sind sehr bequem und es schläft sich sehr gut darin. Ein wenig hinderlich könnte die Lage des Hotels sein, da bis zum Erreichen der Landungsbrücken immerhin eine Fahrt mit zwei Fähren notwendig ist. Aber alles gut geplant ist hier schon die halbe Miete.
Den Wellness Bereich konnten wir aus Zeitmangel noch nicht benutzen werden wir aber beim nächsten Besuch nachholen. Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, und dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob an unserem Service- und Empfangspersonal und geben dies gerne weiter. In der Tat erscheint die Fährfahrt erst einmal als hinderlich, aber viele unserer Gäste empfinden diese „kleine Hafenrundfahrt“ als eines der Highlights ihres Aufenthaltes. Wir sind sehr glücklich, dass Sie dies auch so empfinden und freuen uns bereits heute über Ihren nächsten Besuch in einem unserer Rilano Hotels & Resorts.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Durch Fähranleger vorm Haus und sehr sonnigem Wochende war es ein rundherum klasse Aufenthalt. Bei Regen wäre die Fahrt in die City vielleicht etwas lang.
Beim nächsten mal hoffen wir auf die Möglichkeit Fahrräder zu bekommen, das war jetzt
nicht möglich und der einzige Negativpunkt. Ansonsten sollte man auf jeden Fall Superiorzimmer buchen, wegen des wunderbare Ausblicks auf die Elbe.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. In der Tat hat uns der milde Frühling überrascht, so dass wir für die Fahrradsaison noch nicht gewappnet waren. Ab dem 2. April werden wir Ihnen aber wieder Fahrräder zur Verfügung stellen können. Wir freuen uns, dass Sie uns dennoch positiv bewertet haben und wären glücklich, wenn wir Sie in Zukunft wieder in einem unserer Rilano & Hotels und Resorts begrüßen dürften.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hotel Poppenbütteler Hof
Nr. 37 von 320 in Hamburg
Wandsbek
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Unternehmen: The Rilano Hotel Hamburg
Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Priceline, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg