“Gutes Haus gerne wieder”

The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 78 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Haus gerne wieder, allerdings gibt es dich ein paar Kleinigkeiten. Das Bad wurde nicht wirklich gut gereinigt und Di lagen die Haare die gesamten 2 Tage auf den Boden und wurden nicht entfernt. Was die Preise für die Zimmer angeht, so sollte man vergleichen. Bei einem telefonisch Nachfrage, wurde mir ein extrem höherer Preis genannt als auf der Hotel eigenen Website, kein Drittanbieter. Ein Buchung zu den Hauseigenen Konditionen war angeblich nur online möglich, was ich auch tat. Finde ich sehr unglücklich. Sehr freundlicher Empfang und Information. Das Zimmer für unsere Kinder hat uns nicht zugesagt, sehr unproblematische Klärung. Super. Der Blick zur Elbe, ein Muss. Auch der Transfer mit der Fähre macht Laune, gerade mit Kindern. Wir kommen wieder

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, gumo0903!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Liebe/Lieber gumo 0903,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Badezimmer nicht gut gereinigt wurde. Wir haben dies direkt an unseren Housekeeping- Manager weiter gegeben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Service ist, den wir leben und gewohnt sind unseren Gästen anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, vor allem aber für die Möglichkeit uns zu verbessern. Es ist sehr schade, dass wir Ihnen nicht die Preise nennen konnten, die Sie im Internet gefunden haben. Manche Zimmerraten werden online mit besonderen Bedingungen verkauft, sodass wir diese Preise direkt im Hotel in der Regel nicht anbieten können. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit in unserem Haus verbracht und die Atmosphäre genossen haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Unsere Erwartungshaltung war angesichts der Bewertungen hoch. Der Umstand, dass durch den ab frühen Morgen beginnenden Fährbetrieb direkt am Hotel keine Nachtruhe mit geöffneten Fenster möglich ist, macht leicht sprachlos. Bei geschlossnem Fenster genutzte Klimaanlage ist nicht leise, unangenehm. Die Matratzen sind nicht nur hart, sondern total steiff wie ein Brett, keine Elastizität.
Öffnungszeiten der Sauna werden penibel eingehalten...
Leider waren die 4 Nächte im Rilano nicht gut.

Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, RainerBln!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2014

Lieber Rainer Bln,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie aufgrund des Fährbetriebes und der Klimaanlage keine angenehme Nachtruhe in unserem Haus gefunden haben. Wir werden die Lüftung prüfen lassen und regulieren. Den Härtegrad und die Elastizität unserer Matratzen werden wir mit unserem Housekeeping- Manager besprechen und versuchen hier eine Lösung zu finden. Wir danken Ihnen aber schon heute für die Möglichkeit uns zu verbessern und unseren Gästen einen schöneren Aufenthalt in unserem Haus zu bereiten. Der Fähranleger Rüschpark wird von vielen unserer Gäste, Mitarbeiter und Arbeitnehmern aus der Umgebung als Möglichkeit genutzt, unseren Standort sowie die Innenstadt zu erreichen. Aus Sicherheitsgründen werden die Fahrgäste beim Ein- und Austeigen gewarnt. Leider kommt es je nach Windrichtung vor, dass diese Warnung bei offenem Fenster tatsächlich zu hören ist. Wir bitten dies zu entschuldigen. Es ist sehr schade, dass Sie unseren Saunabereich nicht haben genießen können. Wir sind in der Regel sehr flexibel mit den Zeiten und schalten die Sauna auf Anfrage auch bereits morgens an. Wir hoffen, dass Sie sich trotz Ihrer Erlebnisse von unseren Mitarbeitern stets freundlich und zuvorkommend umsorgt gefühlt haben und die Atmosphäre in unserem Haus als angenehm und warmherzig empfanden.
Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder in unserem Haus begrüßen um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen.

Bewertet am 4. Januar 2014

Es ist ein Traum ! Ein ganz tolles Hotel mit Blick auf die Elbe ! Das Personal ist immer höflich und sehr zuvorkommend wir kommen Jzt schon zum 7-Ten mal hierhin es ist auch für die Kinder toll wenn man abends die großen Schiffe vorbeifahren sehen kann.
Unser Bad ist immer sauber und auch die Bettwäsche IST auch immer sauber und man konnte den Aufenthalt genießen.
Ein ganz klitzekleiner Kritikpunkt : die Matratzen waren nicht so gut weil sie meiner Meinung nach etwas abgelegen waren aber sonst war alles in Ordnung
Die Verbindung zur Stadt ist auch gut man muss in die Fähre steigen und ist nach kurzer zeit in der Stadt was wir besonders toll finden ist der Shuttle Service der am Wochenende an der Finkenwerder hält und uns zum Hotel gefahren hat ! Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen für Familien da auch preis Leistung stimmt!
Freundliche Grüße nach Hamburg !

• Aufenthalt: Januar 2014
1  Danke, FamilieSchnietz!
Jan C, Leiter Front Office von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Liebe FamilieSchnietz,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es ist besonders schön von treuen Gästen positives Feedback zu erhalten. Es freut uns sehr , dass Ihnen unser Angebot und unser Service so gut gefällt, und wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg-Besuch wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben uns nach längerer Bedenkzeit für dieses Hotel entschieden und es nicht bereut. Man muss nur vorher wissen, was man will und worauf man wert legt. Wir wollten Entspannung und hatten keinerlei Zeitdruck, daher war The Rilano für uns die richtige Wahl. Die Fahrt in die Innenstadt mit der Fähre ist unkompliziert und hat uns Spaß gemacht. Wenn man das Hamburger Nachtleben erkunden will und in Feierlaune ist, gibt es sicher bessere und zentralere Hotels, denn man ist natürlich an die Fährzeiten gebunden und wenn man die letzte verpasst, hat man ein Problem...

Der Aufpreis für den Blick auf die Elbe hat sich gelohnt, denn das ist genau das, was dieses Hotel unserer Meinung nach ausmacht! Man kann vom Bett aus Schiffe beobachten. Das Bad ist sehr schlicht gehalten und nichts besonderes, aber sauber. Es gab öfter Temperaturschwankungen mit dem Wasser.. Erheblich an Komfort dazu gewinnen würde das Hotel durch die Möglichkeit, sich auf dem Zimmer einen Tee oder Kaffee zubereiten zu können. Eine einfache, aber tolle und effektive Sache, die das Wohlbefinden deutlich erhöht. Die Matratzen sind leider sehr hart, aber das ist Geschmackssache, jeder hat andere Vorlieben.

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, weil es uns mit 20 Euro pro Person viel zu teuer war. Soviel essen wir im Leben nicht. In der Innenstadt von Hamburg gibt es genügend Möglichkeiten, ein tolles, preiswerteres Frühstück einzunehmen.

Dafür haben wir die Sauna genutzt. Als wirklichen Wellnessbereich kann man die 6. Etage nicht bezeichnen, dafür fehlt einfach einiges. Zum Beispiel könnte man die Möglichkeiten anbieten, eine entspannende Musik zu hören, denn wenn man auf den Liegen ausruht hört man nur das wenig entspannende und laute Geräusch des Lüfters. Die Möglichkeit, sich in der Sauna einen Tee zu machen, ist gut. Leider waren einige Sorten nicht mehr vorhanden und es gab zwar Kaffeeweißer, jedoch keinen Kaffee.

Besonders positiv aufgefallen ist uns ein Mitarbeiter, der nachts im Hotel die Aufzugtüren geputzt und poliert hat und dabei sehr engagiert, bemüht und eifrig war! Am nächsten Tag stand wohl eine Kontrolle an.

Wir würden das Hotel wieder wählen. Perfekt wäre es mit einem preiswerteren Frühstück, der Möglichkeit im Zimmer ein Heißgetränk zu zubereiten sowie mehr Komfort im Saunabereich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Elbblick in der 4. Etage und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, StayGold90!
Jan C, Leiter Front Office von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Liebe / Lieber Staygold90,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben. Es ist schön, dass immer mehr Gäste uns entdecken, ausprobieren und Ihre Entscheidung nicht bedauern. Wir sind stolz Ihnen außerdem mitteilen zu können, dass wir aufgrund des regen Feedbacks unserer Gäste nun eine neue Zimmerkategorie eingeführt haben, die neben schnellerem Internet auch eine Kaffeemaschine beinhaltet. Schade, dass wir Sie innerhalb unseres Fitness und Saunabereiches nicht überzeugen konnten. Wir werden Ihr Feedback im Team besprechen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Mit großer Freude geben wir Ihr Lob persönlich an unseren Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt in Erwägung ziehen, und wir Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen dürfen.

Bewertet am 26. November 2013

Wir waren mit unserem Besuch im Rilano wieder sehr zufrieden. Das Hotel ist nach wie vor in einem Topzustand, die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Besonders überzeugt gaben uns wieder dieser netten und kompetenten Mitarbeiter/innen. Hier macht es Spass, zu wohnen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruedilus!

Lieber Ruedilus,

vielen Dank für das tolle Feedback und die fünf Sterne Rezension. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat, und wir werden das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten, und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Hannover
Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel ist von der Lage sehr gut. Ich kann jedem nur empfehlen Zimmer mit Elbblick zu nehmen. Hier hat man einen tollen Ausblick auf die Elbe und kann richtige "Ozeanriesen" bewundern. Von daher werden wir sicher nochmal ein Wochenende dort verbringen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles 5 Sterne Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie die Aussicht genossen haben und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Aufenthalt in Hamburg zum Entspannen wieder bei uns begrüßen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Rilano Hotels und Resorts auch weiterhin für Ihre Reiseplanung in Erwägung ziehen.

I
hr Rilano Hotels & Resorts Team

Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einer ruhigen Lage und man kann super toll auf die Elbe blicken, wo manchmal auch riesige Containerschiffe in den Hafen gelotst werden. Auch die Fährüberfahrten klappten einfach, zügig und reibungslos. Das Hotelzimmer ist sehr schön und Ausstattung ist gut. Man sollte aber die Superior-Zimmer mit Blick auf die Elbe buchen! Das Frühstück ist umfangreich und schmackhaft. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die restlichen Speisen sind auch sehr lecker. Für einen Ausflug ins Alte Land kann man sich Fahrräder ausleihen und die schöne Landschaft genießen.
Wir haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Jette2000!
Jan C, Leiter Front Office von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Liebe Jette2000,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben und Sie die Lage mit der Aussicht und der Umgebung genießen konnten. Ebenfalls möchten wir uns für das Lob an unserem Restaurant und Frühstück bedanken. Stets versuchen wir uns zu verbessern und uns den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Schön, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben und Sie von unserem Service überzeugen konnten. Wir sind glücklich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Altona-Altstadt
NH Hamburg Altona
NH Hamburg Altona
Nr. 50 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 81€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg