The Rilano Hotel Hamburg
105 $*
Expedia.com
269 $*
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
Orbitz.com
151 $*
Preferred Hotels
  • Restaurant
Generator Hostel Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
56 $*
256 $*
Orbitz.com
  • Pool
Bewertet 30. Dezember 2013

Wir haben uns nach längerer Bedenkzeit für dieses Hotel entschieden und es nicht bereut. Man muss nur vorher wissen, was man will und worauf man wert legt. Wir wollten Entspannung und hatten keinerlei Zeitdruck, daher war The Rilano für uns die richtige Wahl. Die Fahrt in die Innenstadt mit der Fähre ist unkompliziert und hat uns Spaß gemacht. Wenn man das Hamburger Nachtleben erkunden will und in Feierlaune ist, gibt es sicher bessere und zentralere Hotels, denn man ist natürlich an die Fährzeiten gebunden und wenn man die letzte verpasst, hat man ein Problem...

Der Aufpreis für den Blick auf die Elbe hat sich gelohnt, denn das ist genau das, was dieses Hotel unserer Meinung nach ausmacht! Man kann vom Bett aus Schiffe beobachten. Das Bad ist sehr schlicht gehalten und nichts besonderes, aber sauber. Es gab öfter Temperaturschwankungen mit dem Wasser.. Erheblich an Komfort dazu gewinnen würde das Hotel durch die Möglichkeit, sich auf dem Zimmer einen Tee oder Kaffee zubereiten zu können. Eine einfache, aber tolle und effektive Sache, die das Wohlbefinden deutlich erhöht. Die Matratzen sind leider sehr hart, aber das ist Geschmackssache, jeder hat andere Vorlieben.

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, weil es uns mit 20 Euro pro Person viel zu teuer war. Soviel essen wir im Leben nicht. In der Innenstadt von Hamburg gibt es genügend Möglichkeiten, ein tolles, preiswerteres Frühstück einzunehmen.

Dafür haben wir die Sauna genutzt. Als wirklichen Wellnessbereich kann man die 6. Etage nicht bezeichnen, dafür fehlt einfach einiges. Zum Beispiel könnte man die Möglichkeiten anbieten, eine entspannende Musik zu hören, denn wenn man auf den Liegen ausruht hört man nur das wenig entspannende und laute Geräusch des Lüfters. Die Möglichkeit, sich in der Sauna einen Tee zu machen, ist gut. Leider waren einige Sorten nicht mehr vorhanden und es gab zwar Kaffeeweißer, jedoch keinen Kaffee.

Besonders positiv aufgefallen ist uns ein Mitarbeiter, der nachts im Hotel die Aufzugtüren geputzt und poliert hat und dabei sehr engagiert, bemüht und eifrig war! Am nächsten Tag stand wohl eine Kontrolle an.

Wir würden das Hotel wieder wählen. Perfekt wäre es mit einem preiswerteren Frühstück, der Möglichkeit im Zimmer ein Heißgetränk zu zubereiten sowie mehr Komfort im Saunabereich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Elbblick in der 4. Etage und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, StayGold90!
Jan C, Leiter Front Office von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Liebe / Lieber Staygold90,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben. Es ist schön, dass immer mehr Gäste uns entdecken, ausprobieren und Ihre Entscheidung nicht bedauern. Wir sind stolz Ihnen außerdem mitteilen zu können, dass wir aufgrund des regen Feedbacks unserer Gäste nun eine neue Zimmerkategorie eingeführt haben, die neben schnellerem Internet auch eine Kaffeemaschine beinhaltet. Schade, dass wir Sie innerhalb unseres Fitness und Saunabereiches nicht überzeugen konnten. Wir werden Ihr Feedback im Team besprechen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Mit großer Freude geben wir Ihr Lob persönlich an unseren Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt in Erwägung ziehen, und wir Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen dürfen.

Bewertet 26. November 2013

Wir waren mit unserem Besuch im Rilano wieder sehr zufrieden. Das Hotel ist nach wie vor in einem Topzustand, die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Besonders überzeugt gaben uns wieder dieser netten und kompetenten Mitarbeiter/innen. Hier macht es Spass, zu wohnen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruedilus!

Lieber Ruedilus,

vielen Dank für das tolle Feedback und die fünf Sterne Rezension. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat, und wir werden das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten, und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Hannover
Bewertet 7. November 2013

Das Hotel ist von der Lage sehr gut. Ich kann jedem nur empfehlen Zimmer mit Elbblick zu nehmen. Hier hat man einen tollen Ausblick auf die Elbe und kann richtige "Ozeanriesen" bewundern. Von daher werden wir sicher nochmal ein Wochenende dort verbringen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Jan C, Front Office Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles 5 Sterne Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie die Aussicht genossen haben und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Aufenthalt in Hamburg zum Entspannen wieder bei uns begrüßen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Rilano Hotels und Resorts auch weiterhin für Ihre Reiseplanung in Erwägung ziehen.

I
hr Rilano Hotels & Resorts Team

Bewertet 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einer ruhigen Lage und man kann super toll auf die Elbe blicken, wo manchmal auch riesige Containerschiffe in den Hafen gelotst werden. Auch die Fährüberfahrten klappten einfach, zügig und reibungslos. Das Hotelzimmer ist sehr schön und Ausstattung ist gut. Man sollte aber die Superior-Zimmer mit Blick auf die Elbe buchen! Das Frühstück ist umfangreich und schmackhaft. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die restlichen Speisen sind auch sehr lecker. Für einen Ausflug ins Alte Land kann man sich Fahrräder ausleihen und die schöne Landschaft genießen.
Wir haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Jette2000!
Jan C, Leiter Front Office von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Liebe Jette2000,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben und Sie die Lage mit der Aussicht und der Umgebung genießen konnten. Ebenfalls möchten wir uns für das Lob an unserem Restaurant und Frühstück bedanken. Stets versuchen wir uns zu verbessern und uns den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Schön, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben und Sie von unserem Service überzeugen konnten. Wir sind glücklich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ein TripAdvisor-Mitglied
Gießen, Deutschland
Bewertet 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt zwar eine halbe Stunde vom Hafen entfernt, da aber die Anbindung mit der Fähre echt super ist, beginnt die Erholung schon auf dem Schiff und morgens beim Frühstück, kann man den großen Schiffen beim ein- bzw. auslaufen zu schauen.
Erlebnis pur!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre fünf Sterne Rezession. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Schön, dass Sie die Fährfahrten und die Aussicht auf die Schiffe als wohltuend und entspannend empfunden haben. Wir hoffen, dass wir Sie beim nächsten Aufenthalt in Hamburg zum „Entschleunigen“ wieder bei uns begrüßen können, und würden uns freuen, wenn Sie unsere Rilano Hotels und Resorts auch weiterhin für Ihre Reiseplanung in Erwägung ziehen.

Herzliche Grüße,