“Lässt keine Wünsche offen”

The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 77 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 15. Juli 2013

Mein Freund und ich waren letzes Jahr im November für ein verlängertes Wochenende Gast in diesem Hotel.
Zuerst hatten wir ein Zimmer mit Dusche, haben aber sofort eines mit Badewanne bekommen, nachdem wir dies an der Rezeption angemerkt hatten. Die Aussicht von Zimmer auf die Elbe war traumhaft und man hatte immer was zu gucken da regelmäßig Schiffe vorbeifuhren.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Man hat sogar auf Wunsch die Sauna schon nachmittags für uns angestellt.
Sehr positiv war auch der Shuttelservice am Wochenende welcher spät abends von Finkenwerder zum Hotel angeboten wurde, wenn die Fähre nach Rüschpark nicht mehr fuhr.

Wir waren sehr zufrieden uns unser Aufenthalt hat keine Wünsche offengelassen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anniilein!
Jan C, Leiter Front Office von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2013

Liebe Anna B.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses positive Feedback genommen haben. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg in guter Erinnerung geblieben ist. Wir versuchen stets flexibel auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und es freut uns sehr, wenn uns dies bei Ihnen mit dem neuen Zimmer gelungen ist. Toll, dass unser abendlicher Shuttleservice vom Finkenwerder Fähranleger zum Hotel am Freitag und Samstag so gut von Ihnen angenommen wurde. Dies ist eine Leistung, die nur dank des Feedbacks unserer Gäste entstehen konnte.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Rilano Hotels & Resorts Team

Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren am 29.06.2013 zu einem Geburtstagsempfang eingeladen und zumindest die Außenanlage (Auffahrt/Parkplatz und hinten) war sehr ungepflegt. Es wucherte überall Unkraut, auch auf dem Parkplatz (zwischen den Steinen), der Rasen hinten war nicht gemäht, auch da wucherte Unkraut. Auf dem Gelände der Beach-Bar lagen Scherben von Bierflaschen rum. Die Fenster waren z.T. mit Spinnweben "dekoriert", irgendwann war die Seife auf der Damen-Toilette aufgebraucht. Das Essen: die Bratkartoffeln waren z.T. nicht gar, die Kartoffeln hart. Es gab kleine Gläser mit Dessert, die Gäste mussten anfänglich beim Personal um kleine Löffel dafür bitten. Erst als der Gastgeber um mehr Löffel bat, kam das Personal auf die Idee, einfach mehr Löffel dafür zu bringen. Das Roastbeef war so roh, dass es auf dem Teller noch blutete. Die Mokka-Torte war viel zu bitter, um sie essen zu können. Durch eine Show-Einlage standen die Torten eine Weile auf dem Buffett (draußen im Flur, wo andere Gäste davor stehen mussten, um sich Bilder anschauen zu können) und die Sahne war schon angetrocknet. Hier muss man nicht feiern!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Laura L!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Liebe Laura,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass Sie die Feier in unserem Hotel nicht haben genießen können. Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu Herzen genommen, im Team besprochen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Wir haben die Pflege unserer Außenanlagen verstärkt in unseren Fokus gebracht und werden zusätzlich eine Firma beauftragen, die sich um das Gelände kümmert. Gerade im Parkplatzbereich möchten wir dabei jedoch auf umweltschädliche Methoden verzichten, was das sichtbare Ergebnis verzögert.
Wir arbeiten stets daran die Qualität der Speisen und ihre Verarbeitung zu verbessern. Für Torten werden wir andere Möglichkeiten der Präsentation finden.
Trotz des entstandenen Eindrucks würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen und die Chance nutzen Sie vom Gegenteil zu überzeugen und entsprechend zu begeistern.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Rilano Hotels & Resorts

Bewertet am 25. Juni 2013

Ein tolles Hotel mit chicken Zimmern und wenn man das Glück hat, ein solches zur Elbe zu haben, dann kann es schon mal sein, dass man morgens aus dem Fenster ein Kreuzfahrtschiff sieht.
Das Frühstück mittels Buffet ist reichlich und lecker. Nur schade, dass man in der Woche es nur bis 10 Uhr genießen kann. Wir sind freitags kurz nach 10 Uhr morgens angekommen. Das Zimmer war leider noch nicht fertig und an der Rezeption hieß es, dass Frühstück sei beendet. Wir hatten aber Glück und das Buffet war noch nicht abgeräumt und man ließ uns bereitwillig die "Reste" vertilgen. Wenn am nach Hamburg will, dann ist man auf die Fähre angewiesen. So hat man aber bereits eine kurze Hafenrundfahrt und mit der Tageskarte für 5,20€ kann man auch mit allen anderen öffentlichen Verkehersmitteln fahren. Nur die RÜckfahrt zum Hotel ist problematisch. Wenn man nämlich zwischen 20.45 Uhr und 21.00 Uhr in Finkenwerder ankommt mit der ersten Fähre, dann fährt die zum Hotel nicht mehr. Ein Shuttledienst des Hotels ist erst ab 21.15 Uhr (Abfahrt Hotel) eingerichtet und wenn man vor 21.15 Uhr anruft, dann weiß man nicht mal, ob der Shuttle überhaupt geht. Der Fussmarsch zum Hotel ist zum Glück nicht allzu weit und beschwerlich, aber allein hätte ich den im Dunkeln nicht bewerkstelligen wollen.
Ansonsten ein sehr ruhiges und angenehmes Hotel.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Shoppinggirl7!
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel. Unsere Zimmer waren mit Ausblick auf die Elbe das war schon ein tolles Erlebnis für uns. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück gibts eine tolle Auswahl nur ein Kuchen oder etwas anderes süsses wäre sehr willkommen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas M!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2013

Lieber Thomas M,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.

Bei unserem Frühstück legen wir sehr viel Wert auf eine hohe Qualität und eine große Auswahl - normalerweise gibt es auch reichlich "Süßteile" an unserem Frühstücksbuffet. Wenn diese am Buffet nicht verfügbar sind, freuen sich unsere Mitarbeiter über einen kurzen Hinweis.

Auf unsere großartigen Mitarbeiter sind wir sehr stolz - denn nur sie machen den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas ganz Besonderem.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Ringsheim, Deutschland
Bewertet am 11. April 2013

Waren zum zweiten Mal im Rilano. Erneut ein schöner Aufenthalt, wobei wir erneut ein Superior Zimmer mit Elbblick genommen haben. Einfach toll der Blick auf die Elbe. Es liegt zwar außerhalb Hamburgs, ist aber dennoch gut zu erreichen. und durch den inzwischen eingefüührten Shuttle-Service von Finkenwerder zum Hotel ist es auch kein Problem, mal etwas später dran zu sein.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Liebe, r Ameropa Reisende,r,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen 2. Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.

Sie haben Recht: Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht im Herzen von Hamburg - dafür besticht es durch die einzigartige Lage direkt an der Elbe. Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel - mit der Fähre gelangt man so mühelos innerhalb von 40 Minuten in das Stadtzentrum. Außerdem bieten wir unseren Gästen des The Rilano Hotel Hamburg einen kostenfreien Shuttle jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21.00 – 0.30 Uhr . Somit können Sie zum Beispiel auch Ihr Lieblingsmusical besuchen und dann mit der letzten Fähre um 23.45 Uhr von den Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren. Dort wartet dann schon der Rilano-Shuttle Bus auf Sie.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bochum, Deutschland
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel gefällt uns ganz gut,daher waren wir auch schon 2x dort. Im Winter nicht sehr empfehlenswert, wegen Transfer zum Zentrum. Außerdem würden wir es begrüßen, wenn die Erdnüße in der Bar ab und zu erneuert wurden. Die Qualität der Capiriniha läßt auch zur Wünschen übrig. Der Wellnessbereich dagegen sehr gepflegt und guter Service.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber ein Deutsch Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie uns erneut besucht haben.

Bezüglich dem Transfer verstehen wir an dieser Stelle nicht, was im Sommer anders als im Winter ist. Mit der Fähre gelangen Sie innerhalb von 40 Minuten mühelos in das Stadtzentrum von Hamburg. Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Service an unserer Fusion Bar nicht zufrieden waren. Der beschriebene Service entspricht nicht unserem Standard - wir werden entsprechende Maßnahmen erarbeiten.

Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel "The Rilano" in Hamburg Finkenwerder liegt direkt in einem Industriegebiet welches am Wochenende ruhe verspricht. Eine Anreise mit dem Auto ist problemlos möglich. Von einer Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist allerdings abzuraten, da keine Bus- oder S-Bahn-Haltestelle in der näheren Umgebung des Hotels ist und somit ein Taxi erforderlich ist.

Das Hotel liegt wie in den Hotelbeschreibungen direkt an der Elbe und bietet dadurch auch einen schönen Ausblick auf selbige. Eine Fährverbindung zwischen dem Hotel in Finkenwerder und Hamburg Altona ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Art in die Stadt zu kommen, wenn man nicht mit dem Auto fahren möchte.

Vor dem Hotel ist ein ausreichend großer Parkplatz, welcher kostengünstig genutzt werden kann. (8 Eur p. T.). Zudem sind im Umfeld des Hotels ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten an der Straße gegeben. Für mich, der das erste mal in diesem Hotel war wirkt es allerdings von außen wie eine Bettenburg mit wenig Charme.

Die Begrüßung und der Check-In Prozess im Hotel waren schnell und kompetent. Nach der Frage wie das Wetter für den kommenden Tag werden solle konnte nach Recherche im Internet auch direkt kompetent Auskunft erteilt werden. Positiv fällt zudem auf, das das Hotel über eine sehr breite Auswahl an Tages- und Wochenzeitungen /-zeitschriften verfügt. Negativ aufgefallen ist, das auf meinen Wunsch nach einem Zimmer mit Queen-Size-Bett nicht eingegangen wurde.

Der Bereich der Lobby ist groß und hell gestaltet und geht fließend in das Restaurant und die Bar über.

Über zwei Fahrstühle wird man in eine der fünf Etagen des Hauses gebracht. Die Flure in den Etagen sind Hell und ausreichend breit gestaltet. In der obersten Etage des Hauses befindet sich ein Fitness- und Wellnessbereich.

Das Zimmer ist großzügig gestaltet und bietet ausreichend Platz für einen längeren Aufenthalt von zwei Personen. Im Eingangsbereich befindet sich zum einen ein Schrank mit allerhand Möglichkeiten Kleidung aufzuhängen oder in Fächer einzusortieren. Für Koffer steht eine extra Ablage zur Verfügung. Neben dem Schrank gibt es eine kleine Pentry welche eine Mikrowelle und einen Kühlschrank mit Gefrierfach sowie ein Spühlbecken bietet. Negativ ist allerdings, dass die Bedienung der Mikrowelle als auch des kleinen Zimmersafes auf polnisch ist und keine deutsche Übersetzung zur Verfügung steht.

Das Bett bestand aus zwei Matratzen - ca. 90 x 200 - welches nur mit einem Kissen und einer Bettdecke ausgestattet war. (Es war auch nur ein Einzelzimmer gebucht). Allerdings befand sich die zweite Garnitur im Kleiderschrank und ich konnte so auch ein zweites Kissen problemlos nutzen. Die Matratzen sind mittelhart und waren für mich Ok.

Neben den Bett war im Zimmer noch ein einigermaßen großer Schreibtisch welcher mit einer Lampe sowie einem kleinen Schrank versehen war. Auch war der wirkliche kleine Fernseher (ca. 30 cm Bilddiagonale) auf diesem positioniert. Für ein Hotel in dieser Kategorie hätte ich ein ansprechenderes Model erwartet.

Das Badezimmer hat den Charme eines Badezimmers in einem Low-Budget-Hotel. Es ist eine Dusche ein Waschtisch sowie eine Toilette vorhanden. Die Grüße des Raums ist akzeptabel. Negativ ist, dass die Dusche weder einen großen Duschkopf noch eine Regendusche o. ä. bietet. Auch ist an den Toiletten-Artikeln gespart worden - diese sind gar nicht vorhanden. Den Gästen wird indes nur ein an der Wand montierter Seifenspender angeboten. Leider waren jeweils nur ein Hand- und Badetuch vorhanden, welche vom Stoff auch nicht flauschig und weich sondern eher hart waren. Zudem war ich überrascht, als ich hinter der Tür einen Handtuchheizkörper vorfand die Hand- und Badetücher allerdings nicht auf diesem platziert waren sondern in der Dusche und am Waschtisch.

Im Zimmer gibt es neben dem Bett und dem Schreibtischstuhl noch eine weitere Sitzgelegenheit auf einem Sessel im Eingangsbereich des Zimmers, welches ich sehr positiv fand. Ich gehöre leider zu den Menschen die auch daheim wenn Sie reinkommen erstmal Ihren Aktenkoffer auf einen Stuhl stellen und die Jacke etc. darauf ablegen - diese schlechte Angewohnheit konnte ich auch hier im Hotel perfekt ausleben ,-)

Bei Hotelzimmern mit Teppich nutze ich gerne diese wunderschönen kleinen weißen Hausschuhe , da ich dieses einfach hygienischer Empfinde als barfuss den Teppich zu betreten, leider habe ich auch diese weder im Zimmer vorgefunden noch an der Rezeption erhalten können. Auch Bademäntel stehen standardmäßig auf den Zimmern nicht zur Verfügung.

Positiv und der Grund für die Wahl dieses Hotels war auch, dass es einen kostenfreien WLAN Zugang zur Verfügung stellt. Allerdings wurde ich beim Check-In direkt auf die Restriktionen hingewiesen. Es steht max. eine Bandbreite von 256 kbits zur Verfügung. Auch ist die Nutzung auf 200 MB limitiert. Alternativ wird ein kostenpflichtiger Premium Zugang angeboten. Für Geschäftsreisende ist ein solches Verhalten des Hotels nicht akzeptabel und würde mich auch dazu bewegen, dieses Hotel nicht erneut zu besuchen. Allerdings kann man - anscheinend unentgeltlich - über das LAN im Hotelzimmer - kostenfrei eine höhere Bandbreite - nutzen. Negativ allerdings ist, dass dieses nur per Kabel möglich ist. Also kleiner Tipp, nehmen Sie ein ausreichend langes LAN-Kabel mit, wenn Sie das Internet "richtig" nutzen möchten.

Die Qualität im Restaurant und auch der Bar sind Ok. Auch der angebotene Zimmerservice bietet eine kleine Auswahl. Die Öffnungszeiten sind allerdings "eingeschränkt" Restaurant. Bspw. kann das Frühstücks am Wochenende nur bis 10:30 h eingenommen werden und Abends hat die Bar bspw. nur bis 01:00 Uhr offen. Für die Lage und Kategorie des Hotels ist dieses schon negativ.

Alles in allem ist es ein solides Businesshotel welches für Geschäftsreisende, welche in der Region Finkenwerder Termine wahrnehmen wollen ein gutes Hotel. Auch für Reisende welche vor dem "Stress und des Lärms" der Stadt flüchten bietet sich hier eine gute Möglichkeit des Rückzugs. Für Reisende die täglich mit dem PKW in die City möchten, sei angemerkt das man eine Fahrzeit von ca. 40 min morgens mit einplanen sollte.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, OliverMuenchen!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Lieber OliverMuenchen,

vielen Dank für Ihr positives und sehr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg verbracht haben.

Das The Rilano Hotel Hamburg liegt, wie Sie schon richtig schreiben, nicht in der hektischen Innenstadt von Hamburg. Es besticht durch die direkte und ruhige Lage an der Elbe. Die vorbeifahrenden Ozeanriesen sind für viele Gäste als auch Mitarbeiter eine Attraktion. Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel - so gelangen Sie mühelos in die Innenstadt und haben gleichzeitig einen Hafenrundfahrt inklusive.

Zu den Zimmern: Zunächst entschuldigen wir uns, dass Ihrem Wunsch nach einem Zimmer mit Queensize Bett nicht nachgegangen wurde. Die deutschen Übersetzungen für die Nutzung der Mikrowelle und Safe werden schnellstmöglich im Zimmer hinterlegt - vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Da wir eine hohe Einzelbelegung haben, finden unsere Gäste eine zweite Bettgarnitur im Schrank - wir werden diesen Standard nochmals überdenken. Für die Badezimmer ist angedacht die Duschen zu modernisieren und auch was die Gast Amenities angeht wird der Standard überdacht.
Bisher waren unsere Gäste sehr zufrieden mit unseren Handtüchern - um die Qualität nochmals zu überprüfen, werden wir diesbezüglich auch nochmal unseren Lieferanten kontaktieren. Unsere "Hausschuhe" und Bademantel können unsere Gäste schnell und problemlos an unserer Reszeption per Telefon bestellen.

Unsere Öffnungszeiten für das Frühstück haben wir für das Wochenende schon verlängert. Samstag: bis 11 Uhr/ Sonn- und Feiertag: bis 12 Uhr. Unsere Bar hat am Wochenende grundsätzlich länger geöffnet, wenn eine entsprechende Nachfrage besteht.

Mit unserem kostenlosen WLAN kann man quasi schon fast unbegrenzt surfen - der Premiumzugang kostet auch nur 2.-€ extra und ist wirklich nur nötig, wenn Sie eine große Menge an Daten herunterladen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Bahrenfeld
Gastwerk Hotel Hamburg
Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 16 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 81€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg