“Wunderschöner Aufenthalt...” 4 von 5 Sternen

Nr. 55 von 317 Hotels in Hamburg
Duisburg, Deutschland
“Wunderschöner Aufenthalt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren über Silvester im 'Wordhotel The Rilano' und haben ein paar tolle Tage dort verbracht. Wir hatten ein Familienzimmer mit Elbblick (2 DZ durch eine Verbindungstür getrennt). Der Ausblick war wirklich toll, meine Jungs haben immer wieder die vorbeifahrenden Schiffe beobachtet. Die Lage und die damit verbundene Fahrt mit der Fähre, hat für uns überhaupt kein Problem dargestellt. Im Gegenteil, es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Das Frühstücksbuffet war klasse, am Neujahrsmorgen bis 13 Uhr inkl. Sekt. Der Ausblick vom Frühstückstisch auf die Elbe ließ das Frühstück noch besser schmecken. Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, California1974!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Liebe,r California1974,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben!

Die Lage des The Rilano Hotel Hamburg ist einzigartig. Mit dem Fähranleger direkt vor dem Hotel gelangt man schnell und mühelos in Hamburgs Innenstadt und hat gleich noch eine kleine Hafenrundfahrt inklusive. Der Ausblick auf die vorbeifahrenden Ozeanriesen läßt so manchen Gast staunen - schön, dass es Ihnen auch so erging.

Unser Gäste sind immer wieder von unserem Frühstücksbuffet begeistert. Damit unsere Gäste in einen tollen Tag starten, legen wir auf die Qualität der Speisen und eine entsprechende Auswahl sehr großen Wert.

Alfdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Direkt an der Elbe mit schönen Zimmern, wobei der Ausblick entweder auf den Parkplatz oder auf die Elbe nur eine Frage des Preises ist. Leider auch hier der um sich greifende Wermutstropfen: Übernachtung ja, Frühstück meistens gegen extra Berechnung (z. Zt. 19 Euro). Das Frühstück ist fast sehr gut und vielfältig; ja, wenn nicht das Rührei wie so oft in vielen Hotels im Konvektomaten (Dampfgarer) hergestellt wird. Da lobe ich mir doch andere 4 Sterne-Hotels, die direkt das Rührei vom Eierkoch herstellen lass, meistens kann man da auch noch zuschauen...
Das Restaurant (auch der Frühstücksraum) gediegen eingerichtet, man fühlt sich wohl. Auch das Essen oder der Sonntagsbrunch ist zu empfehlen.
Aber kommen wir noch mal zur Lage des Hotels zurück: mit der Fähre ist man in ca. 30 Minuten an den Landungsbrücken, allein die Überfahrt ist schon das Hotel wert. Sicher, man muss etwas Zeit für die Fahrt opfern aber dafür hat man täglich neue Eindrücke (und manchmal sogar die Queen Mary oder andere große Kreuzfahrtschiffe). Und wenn ein rieeeeeesengroßes Containerschiff, so um die 360 m lang, am Morgen vor dem Hotelfenster vorbeizieht... Das hat schon was und dann kann man auch das dampfgegarte Rührei verschmerzen, es gibt ja noch andere schöne Dinge! Lassen Sie sich Zeit beim Frühstücken und Verweilen im Rilano.
Nebenan, also direkt neben dem Hotel ist AIRBUS beheimatet. Dort kann man auch Besichtigungstouren unternehmen, falls es mal in Hamburg regnet. Und dass tut es ja bekanntermaßen öfter. Doch Hamburg ist auch bei schlechtem oder genauer gesagt, schiet Wetter schön, nur eben noch schöner, wenn man im Rilano wohnt.
Viel Vergnügen und schöne Tage im Rilano und Hamburg!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, WEigenbrod!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Liebe, r WEigenbrod,

herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback. Es freut uns sehr und man kann es direkt noch spüren, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg genossen haben.

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Rühreies - wir werden dieses Thema im Team besprechen. Uns ist es sehr wichtig, den Service, den wir unseren Gästen bieten, kontinuierlich zu verbessern. Zur Zubereitung: Das Rührei wird in der Küche in einer Pfanne frisch zubereitet und wird dann in unseren Warmhaltebehältern an unserem Buffet platziert.

Viele unserer Gäste sind wie Sie, immer wieder von der Lage und der Aussicht des The Rilano Hotel Hamburg begeistert.

Besuchen Sie uns bald wieder - wir freuen uns!

Hechingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ich war vom 19.10. bis zum 26.10.2012 bereits zum 3.Mal dort.

Sehr freundlich war die Aufnahme an der Rezeption.

Mein Zimmer, dieses Mal im 5.Stock (natürlich mit Elbblick) war sehr schön. Geradeaus Blick auf die Elbe, nach links Blick zum Airbuswerk. Es ist also immer was geboten, zu Wasser und in der Luft,man bräuchte das Zimmer gar nicht verlassen :-)
Es gibt sicherlich vom Preis her günstigere Hotels in Hamburg, aber hier fühlt man sich gut aufgehoben und der Elbblick ist klasse.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, da bekommt man beim Frühstück vom Restaurantpersonal sogar Ausflugstips für den Tag und immer ein nettes Wort.
Das Frühstück war wie immer sehr gut, es fehlt an nichts.

Auch zum Abendessen ist das Restaurant einen Besuch wert.

Klasse ist, daß vor dem Hotel gleich die Schiffsanlegestelle ist. da kommt man schnell auf die andere Elbseite und in die Stadt. So kann ich meinen PKW auf den Hotelparkplatz stehen lassen.

Ich kann nur sagen: macht einfach weiter so.
Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Elbblick buchen, der Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Wolle1804!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Lieber Wolle1804,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie uns bereits zum 3. Mal besucht haben und sich so wohlgefühlt haben.

Besser als Sie es tun, kann man das The Rilano Hotel Hamburg gar nicht beschreiben. Es ist in jedem Fall immer eine Reise wert. Es besticht vor allem durch die Lage an der Elbe. Von hier aus kann man wunderbar die vorbeifahrenden Ozeanriesen beobachten. Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel. Innerhalb von nur 40 Minuten gelangt man so mühelos in die Innenstadt von Hamburg und hat gleichzeitig eine kleine Haferundfahrt inklusive.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Fernweh, Seefahrerromantik, Flußpiratengeschichten: wenn man im Rilano im Bett liegt und auf die Elbe schaut, läßt sich davon trefflich träumen, man hat sogar das Gefühl auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein und gleich los zu shippern. Die großen Pötte fahren vorbei, wie im Breitwandkino.
Das zeitlos moderne Hotel über der Elbe in Finkenwerder bei Airbus, besticht durch die Lage mit Blick auf das gute Elbufer. Ausreichend Parkplätze (8,50). der Empfang ist sehr freundlich, Aufzug. Das Zimmer geräumig und angenehm eingerichtet. Wir hatten die bessere Kategorie gewählt und damit ein gößeres Zmmer mit direktem Blick auf die Elbe.Auch die Zimmer zur Landseite sind nicht viel kleiner. Das Bad ist ebenfalls großzügig, benutzerfreundlicher Einstieg in die Dusche.
Erfrischungsgetränke gratis in der Mini-Bar.
Kostenfreies WLAN.
Das Frühstück üppig - schöne Brotauswahl, gutes Käsebrett.
Der Speiseraum offen, hübsche Sitzplätze, weiße Stoff-Servietten.
Das abendliche Essen besticht durch Geschmack, ist leicht und modern, auf der Karte gibt es aber auch traditionelle Hamburger Gerichte, sowie Burger.Die Getränkepreise eher moderat kalkuliert.
Das Personal effizient, sehr liebenswürdig. Jeder scheint sich für sein Hotel ganz persönlich verantwortlich zu fühlen.Schon lange nicht mehr so gut betreut worden.
Ja, die Lage: Autoanfahrt völlig problemlos.Direkt vor dem Hotel en Fähranleger, von da weiter nach Teufelsbrück und mit Bus und S-Bahn in die Stadt, dauert länger oder mit umsteigen in Finkenwerder und von da zu den Landungsbrücken oder in die Hafencity, die in jedem Fall den Besuch lohnt, wie Canary Wharf, nur viel lebendiger, schöne Lokale mit moderaten Preisen.
Für Nachtschwärmer ist das Hotel nur bedingt geeignet, auch für den Opernbesuch schwierig, die letzte Fähre kommt so um Mitternacht in Finkenwerder an und auch wenn das Hotel an den Wochenenden zum Fähranleger in Finkenwerder einen shuttle anbietet, um die Zeit sollte man dann schon eintrudeln und wieder von einer Reise auf der Elbe träumen. Aber das weiß man vorher. Ansonsten ein wahrer Glücksgriff. Ideal auch für Gruppen und leute, die zwar gerne mal einen Städtetrip machen aber es dann doch lieber ruhig und gemütlich haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, BraunschweigAnemone!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Liebe, r BraunschweigAnemone,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.

Ihre Beschreibung des The Rilano Hotel Hamburg trifft "den Nagel auf den Kopf": Die Lage direkt an der Elbe ist wirklich einzigartig! Es macht Spaß, die vorbeifahrenden Ozeanriesen zu beobachten.

Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel. Mit der Fähre gelangen Sie binnen 45 Minuten in die Innenstadt von Hamburg und haben gleichzeitig eine kleine Elbfahrt inklusive.
Wir bieten unseren Gästen einen kostenfreien Shuttle jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21.00 – 0.30 Uhr. Somit können sie zum Beispiel auch Ihr Lieblingsmusical besuchen und dann mit der letzten Fähre um 23.45 Uhr von den Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren. Dort wartet dann schon der Rilano-Shuttle Bus auf Sie.

BAD
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt an der Elbe und ist über die Hafenfähren direkt mit der Innenstadt verbunden. Eine kostengünstige und schöne Art die Stadt zu erkunden. Die funktioniert aber nur bis Mitternacht. Dann muß man ein Taxi nehmen.. und das wird teuer! wir haben vom Hafen bis zum Hotel fast 50 Euro bezahlt.
Mit den Hotelleistungen und den Zimmern waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, ConnyBAD!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Liebe Conny,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg verbracht haben.

Viele unserer Gäste kommen immer wieder, da sie so begeistert von der Lage, der Ausstattung und den Service des Hotels sind.

Das Hotel liegt nicht im Herzen von Hamburg - dafür direkt am wunderschönen Elbufer. Von hier aus kann man wunderbar die vorbeifahrenden Ozeanriesen beobachten. Der Fähranleger befindet sich direkt am Hotel. Von hier aus gelangt man mühelos in die Innenstadt von Hamburg und hat gleichzeitig noch eine kleine Hafenrundfahrt inklusive.

Unseren Gästen bieten wir einen kostenfreien Shuttle jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21.00 – 0.30 Uhr . Somit können sie zum Beispiel auch Ihr Lieblinsmusical besuchen und dann mit der letzten Fähre um 23.45 Uhr von den Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren. Dort wartet dann schon der Rilano-Shuttle Bus auf Sie.

Es würde uns sehr freuen, sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Insgesamt ist das Hotel sehr gut. Saubere & große Zimmer mit tollem Ausblick auf die Elbe. Lediglich die Lage ist etwas Abseits. Daher kann man Abends.eher schlecht mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen. Mit dem Auto ist es jedoch kein Problem

• Aufenthalt April 2012
Danke, Matthias_Frank!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Lieber Matthias_Frank,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.

Das Hotel liegt im Stadteil Finkenwerder - das ist ein schöner Stadtteil außerhalb von Hamburg. Doch die direkte Lage an der Elbe macht das Hotel zu etwas ganz Besonderem. Viele unserer Gäste sind immer wieder fasziniert, wenn die Ozeanriesen an Ihnen vorbeifahren.

Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel. Am Freitag und Samstag gibt es sogar einen kostenlosen Shuttleservice speziell für unsere Gäste. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21.00 – 0.30 Uhr. Somit können Sie zum Beispiel auch Ihr Lieblinsmusical besuchen und dann mit der letzten Fähre um 23.45 Uhr von den Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren. Dort wartet dann schon der Rilano-Shuttle Bus auf Sie.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Unser Aufenthalt im The Rilano Hotel war sehr gut. Vom Zimmer/Bad bis über das großartige Frühstücksbüffet bei dem wirklich jeder auf den Genuss kommt - es war alles Top. Ein toller Service ist auch der Shuttleservice vom und zum Hotel und auch die kostenlose Nutzung des Wellnessbereichs.
Ein Super Hotel dass man nur weiter empfehlen kann. Vorallem sieht man Beruf der Fahrt mit der Fähre auf dem Weg in die Hafenstadt schon sooo viel schönes.
Wir werden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Lieber Ameropa Reisender,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg so genossen haben.

Bei unserem Frühstücksbuffet achten wir sehr auf die Qualität der Speisen sowie auf eine schöne Auswahl an Köstlichkeiten.

Auch bei unseren Zimmern ist es uns wichtig Komfort und das Moderne miteinander zu verbinden.

Den kostenfreien Shuttle Service bieten wir unseren Gästen an jedem Freitag und Samstag an, um so unbeschwert am späten Abend in das The Rilano Hotel Hamburg zu gelangen.

Das The Rilano Hotel Hamburg befindet sich nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg. Es besticht durch die direkte Lage an der Elbe - der Blick von hier aus ist fantastisch. Mit der Fähre ist die City schnell und unproblematisch zu erreichen. Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel. Für viele unsere Gäste ist diese Fahrt bereits eine kleine Sightseeing Tour.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im The Rilano Hotel Hamburg, oder in einem unserer anderen Rilano Hotels&Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!
Prices are for 1 room, 2 adults
Empire Riverside Hotel
Nr. 35 von 317 in Hamburg
25hours Hotel Number One
Nr. 49 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 44 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, Travel24.com AG, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg