“Ein Hotel zum Wohlfühlen mit herrlicher Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Rilano Hotel Hamburg

The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 58 von 320 Hotels in Hamburg
Bonn
“Ein Hotel zum Wohlfühlen mit herrlicher Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

In diesem Hotel, das wir wegen der Nähe zum Alten Land besucht haben, haben wir die herrliche Aussicht auf die Elbe und die vorbei fahrenden Schiffe genossen. Man muss sich unbedingt ein Zimmer mit Flussblick gönnen und dies möglichst in einem hohen Stockwerk. Direkt beim Einchecken fällt die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Auf unsere bitte hin, das Zimmer schon gegen zwölf zu beziehen, wurde mit Zuvorkommenheit reagiert. Unser Zimmer war sehr schön, sehr sauber und gepflegt. Das Abendessen mit sehr nettem Service haben wir im Hotel genossen. Rundum kann ich dieses Hotel, das in Finkenwerder liegt, nur empfehlen. Das Frühstück war gut und die Aussicht auf die vorbei fahrenden Schiffe macht es zu einem Erlebnis der besonderen Art. Direkt vor dem Haus ist ein Schiffsanleger und man kann mit verschiedenen Linien den Hafen Hamburg erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, leukaemie!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Liebe,r leukaemie,

über Ihr Feedback haben wir uns sehr gefreut - vielen herzlichen Dank!
Von der Lage des Hotels sind unsere Gäste immer wieder begeistert, ebenso von der Ausstattung, der Kompetenz unserer Mitarbeiter, der Sauberkeit und dem allgemeinen Hotelangebot.

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Zum Frühstück serviert das Rilano Hamburg nicht nur schmackhafte Croissants und andere Leckereien, sondern auch eine spektakuläre Aussicht: Weil das Hotel im Stadtteil Finkenwerder direkt an der Elbe liegt, lassen sich vom Restaurant und einem Teil der Zimmer die vorbeigleitenden Ozeanriesen perfekt beobachten. Pluspunkte gibt es auch für die hübsch eingerichteten Zimmer und für den Fähranleger direkt vor der Hoteltür, von dem die Elbfähren in Richtung Landungsbrücken ablegen.

Danke, Lemec1976!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Lemec1976,

vielen Dank für das schöne Feedback - man kann Ihre Begeisterung förmlich spüren, wenn man den Kommentar liest. Das Frühstücksbuffet in Verbindung mit dem Ausblick auf die vorbeifahrenden Ozeangiganten ist in der Tat unschlagbar - das bestätigen unsere Gäste immer wieder.

Mit der Fähre ist man innerhalb von 40 Minuten in der Innenstadt von Hamburg.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald mal wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts besuchen.

Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

mit Übernachtung im "The Rilano" gebucht über ein Reisebüro. Das Hotel habe ich extra so ausgesucht, weil der Preis stimmte und es außerhalb liegt, aber eine hervorragende Fähranbindung zur Stadt hat, gerade das hat uns gefallen. Obwohl es ziemlich kalt an diesem Osterwochenende war, haben wir die Bootsfahrt jedesmal sehr genossen.
Das Personal war freundlich, höflich und unaufdringlich. Auf freundliche Fragen bekam man umfassend Auskunft, auch die Bestellung eines zweiten Kopfkissens, beim Fernsehen im Bett ist das sehr angenehm, wurde umgehend ausgeführt.
Das Restaurant haben wir nicht getestet, da wir immer die urigen Dorfkneipen suchen.
Das Frühstück war eigentlich reichhaltig und gut.
Aber bei so viel Lob muß es doch auch Kritik geben, oder? Ja, aber ein paar kleine Änderungen, die fast nichts kosten können das hohe Niveau verbessern.
Sonntags beim Langschläferfrühstück ist das Bufett ab 10 Uhr nicht gut bestückt und man muß beim Personal Speck, Rüheier und Lachs anfordern. :-(
Die Bestuhlung erzeugt durch die Metallgleiter unter den Füssen laute Rückgeräusche, was durch ersetzen von Filzgleitern einfach und elegant gelöst werden kann. Die Filzgleiter verschleisen leider und müssen halt ab und zu gewechselt werden. Dies kleine Maßnahme kann das Wohlfühlergebnis deutlich verbessern. :-)

Zimmertipp: Auf jeden Fall nur Elbblick
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Inku-FinnFan!
Lieber Inku-FinnFan,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg genossen haben. Für das Langschläferfrühstück müssen wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Es entspricht nicht unserem Standard, dass ab 10:00 Uhr nicht mehr das komplette Frühstücksangebot verfügbar ist. Hierbei handelt es sich um einen einmaligen Engpass - vielleicht sind um diese Uhrzeit auch noch viele Gäste zur gleichen Zeit gekommen. Aber auch in diesem Fall, darf das natürlich nicht passieren. Entschuldigen Sie bitte vielmals.

Zum Thema Filzgleiter: momentan lassen wir verschiedene Muster kommen und prüfen diese. Mit normalen Filzgleitern ist es leider nicht getan, da diese Flüssigkeit aufsaugen (nach dem Wischen) und ins Holz weitertransportieren. Auf jeden Fall wird das Thema Rückgeräusche bearbeitet und abgestellt.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Zum Hafengeburstag kann man vor lauter Menschen kaum treten. Nicht so auf der "anderen Seite der Elbe". Man nutz die Fähre, um in die Stadt zu kommen und lernt Hamburg ganz anders kenne. Die Queen Mary sieht man nicht alle Tage bei Sonnenaufgang auf der Elbe. Sehr beeindruckend!
Man muss allerdings die Stadt und die Gegebenheiten bereits kennen oder sich vorab informieren, um The Rilano ohne unliebsame Überraschungen zu nutzen. Der Fährverkehr wird abends früh eingestellt und die Rezeption überlasst es dem Reisenden selbst, das herauszufinden. Der Fußweg vom Anleger Finkenwerder ist nicht weit. Wenn man nichts gegen einen Spaziergang hat, ist es völlig problemlos. Dafür kann man gut und am Wochenende kostenlos parken, was man in der Innenstadt nicht unbedingt sagen kann.
Das Hotel ist eine klare Empfehlung mit seiner schönen, sonnigen Frühstücksterasse mit Blick auf Blankenese und das Wasser. Hier merkt man, dass man in Hamburg ist! Den Trubel der Stadt lässt man hier hinter sich und ist doch schnell an den Landungsbrücken.
Die Zimmerausstattung lässt nichts vermissen, 4 Sterne sind absolut angemessen.
Besuchen sie bei schönem Wetter unbedingt das Portugieser-Viertel und der gar nicht mehr so geheime Geheimtipp: das Restaurant Roatan gegenüber vom Fischmarkt. Hamburg meine Perle!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, olitz!
Lieber Olitz,

vielen Dank für Ihr sehr positives und detailliertes Feedback! Der Hafengeburtstag 2012 kommt mit großen Schritten auf uns zu - auch dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes für unsere Gäste einfallen lassen: Wie wäre es mit einem schönen Picknick in einem gemütlichen Strandkorb direkt an der Elbe und nebenbei kann man das Spektakel der riesigen, vorbeifahrenden Schiffe beobachten?

Seit einigen Wochen bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien Shuttle Service jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr. An dieser Stelle bedauern wir es, dass Sie mit der Auskunftserteilung unserer Mitarbeiter an der Rezeption nicht zufrieden waren.

Viele unserer Gäste schätzen die direkte Lage des Hotels an der Elbe - mit der Fähre ist man innerhalb von 40 Minuten in Hamburg City und die Fahrt dorthin kann man als eine kleine Sightseeing Tour sehen.

Es würde uns sehr freuen, Sie auch dieses Jahr zum Hafengeburtstag begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

alles gut.wir waren sehr zufrieden haben uns auch mit dem zubringerverkehr vom hotel in die city u.zurück schnell angefreundet.hört sich am anfang komplizierter an wie es ist und die hotelleitung ist auch bemüht am wochenende die zubringerlücken abzudecken,toll.
Was die reception noch besser machen könnte ist,den Gästen die Fähr/Bus/U-Bahn und S-Bahnverbindungen vom Hotel in die City und zurück etwas verständlicher und verständnissvoller zu erklären!!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Liebe Ameropa Reisende,

vielen Dank für das tolle Feedback, das ich gerne an die Mitarbeiter des The Rilano Hotel Hamburg weitergebe. Sie haben Recht: Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg - besticht aber durch die einzigartige Lage direkt an der Elbe. Man kann von hier aus wunderbar das Spektakel der riesigen, vorbeifahrenden Container- und Kreuzfahrtschiffe beobachten. Unsere Gäste und sogar Mitarbeiter sind immer wieder aufs Neue begeistert. Gerne nehmen wir den Hinweis bezüglich der Auskunft über die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel auf und überprüfen unsere internen Prozesse.

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Der Service am Empfang und im Gastronomiebereich war mangelhaft. Die Lage des Hotels am Rande der Stadt wird nur mangelhaft durch Wegbeschreibungen und Informationen kompensiert. Eine solche Information auf dem Zimmer fehlt völig. Dem Haus ist die Ausrichtung zum Businesshotel stark anzumerken.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Liebe Familie Kraus,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service am Empfang und im Gastronomiebereich nicht zufrieden waren. Konstruktive Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen diese sehr ernst. Dadurch geben Sie uns die Gelegenheit uns kontinuierlich zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir bitten Sie sehr herzlich uns detailliert mitzuteilen, was nicht in Ordnung war/ Ihnen missfallen hat/ nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert hat, damit wir es ändern können.

Das The Rilano Hotel Hamburg liegt im schönen Stadtteil Finkenwerder direkt an der Elbe. Die Innenstadt ist mit der Fähre innerhalb von nur 35 Minuten zu erreichen. Seit Mitte März bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Shuttleservice jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr. Ausführliche Hotelinformationen finden unsere Gäste im technikaffinen The Rilano Hotel Hamburg direkt im TV System - wir möchten die Umwelt schonen und verzichten daher auf eine umfangreiche Papierbroschüre. Darüber hinaus stehen die Mitarbeiter des The Rilano Hotel Hamburg jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Es tut uns leid, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes nicht ausreichend mit den benötigten Informationen versorgt wurden.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels&Resorts begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

..ist das Hotel perfekt! Upgrade auf Superior Zimmer ist ein muss, der Blick aus dem Zimmer ist es wirklich wert. Tolles Frühstücksbuffet und ein Zimmer zum Wohlfühlen, was will man mehr als Ausgangspunkt für Touren durch Hamburg.

Lieber ein Ameropa Reisender,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist korrekt, das The Rilano Hotel Hamburg befindet sich nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg - mit der Fähre ist die Innenstadt innerhalb von nur ca. 40 Minuten kostengünstig und schnell zu erreichen. Zudem ist die Lage des Hotels direkt an der Elbe wirklich wunderbar. Die Superior Zimmer verfügen alle über direkten Blick auf die Elbe - es macht richtig Spaß vorbeifahrende Container- und Kreuzfahrtschiffe zu beobachten. Auch beim Frühstücken/ Lunch/ Abendessen im Restaurant kann man Zeuge dieses Spektakels werden.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Bahrenfeld
Gastwerk Hotel Hamburg
Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 19 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Unternehmen: The Rilano Hotel Hamburg
Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 45 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg