“Ostern in Hamburg”

The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 73 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 16. April 2012

mit Übernachtung im "The Rilano" gebucht über ein Reisebüro. Das Hotel habe ich extra so ausgesucht, weil der Preis stimmte und es außerhalb liegt, aber eine hervorragende Fähranbindung zur Stadt hat, gerade das hat uns gefallen. Obwohl es ziemlich kalt an diesem Osterwochenende war, haben wir die Bootsfahrt jedesmal sehr genossen.
Das Personal war freundlich, höflich und unaufdringlich. Auf freundliche Fragen bekam man umfassend Auskunft, auch die Bestellung eines zweiten Kopfkissens, beim Fernsehen im Bett ist das sehr angenehm, wurde umgehend ausgeführt.
Das Restaurant haben wir nicht getestet, da wir immer die urigen Dorfkneipen suchen.
Das Frühstück war eigentlich reichhaltig und gut.
Aber bei so viel Lob muß es doch auch Kritik geben, oder? Ja, aber ein paar kleine Änderungen, die fast nichts kosten können das hohe Niveau verbessern.
Sonntags beim Langschläferfrühstück ist das Bufett ab 10 Uhr nicht gut bestückt und man muß beim Personal Speck, Rüheier und Lachs anfordern. :-(
Die Bestuhlung erzeugt durch die Metallgleiter unter den Füssen laute Rückgeräusche, was durch ersetzen von Filzgleitern einfach und elegant gelöst werden kann. Die Filzgleiter verschleisen leider und müssen halt ab und zu gewechselt werden. Dies kleine Maßnahme kann das Wohlfühlergebnis deutlich verbessern. :-)

Zimmertipp: Auf jeden Fall nur Elbblick
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Inku-FinnFan!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2012

Lieber Inku-FinnFan,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg genossen haben. Für das Langschläferfrühstück müssen wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Es entspricht nicht unserem Standard, dass ab 10:00 Uhr nicht mehr das komplette Frühstücksangebot verfügbar ist. Hierbei handelt es sich um einen einmaligen Engpass - vielleicht sind um diese Uhrzeit auch noch viele Gäste zur gleichen Zeit gekommen. Aber auch in diesem Fall, darf das natürlich nicht passieren. Entschuldigen Sie bitte vielmals.

Zum Thema Filzgleiter: momentan lassen wir verschiedene Muster kommen und prüfen diese. Mit normalen Filzgleitern ist es leider nicht getan, da diese Flüssigkeit aufsaugen (nach dem Wischen) und ins Holz weitertransportieren. Auf jeden Fall wird das Thema Rückgeräusche bearbeitet und abgestellt.

Bewertet am 15. April 2012

Zum Hafengeburstag kann man vor lauter Menschen kaum treten. Nicht so auf der "anderen Seite der Elbe". Man nutz die Fähre, um in die Stadt zu kommen und lernt Hamburg ganz anders kenne. Die Queen Mary sieht man nicht alle Tage bei Sonnenaufgang auf der Elbe. Sehr beeindruckend!
Man muss allerdings die Stadt und die Gegebenheiten bereits kennen oder sich vorab informieren, um The Rilano ohne unliebsame Überraschungen zu nutzen. Der Fährverkehr wird abends früh eingestellt und die Rezeption überlasst es dem Reisenden selbst, das herauszufinden. Der Fußweg vom Anleger Finkenwerder ist nicht weit. Wenn man nichts gegen einen Spaziergang hat, ist es völlig problemlos. Dafür kann man gut und am Wochenende kostenlos parken, was man in der Innenstadt nicht unbedingt sagen kann.
Das Hotel ist eine klare Empfehlung mit seiner schönen, sonnigen Frühstücksterasse mit Blick auf Blankenese und das Wasser. Hier merkt man, dass man in Hamburg ist! Den Trubel der Stadt lässt man hier hinter sich und ist doch schnell an den Landungsbrücken.
Die Zimmerausstattung lässt nichts vermissen, 4 Sterne sind absolut angemessen.
Besuchen sie bei schönem Wetter unbedingt das Portugieser-Viertel und der gar nicht mehr so geheime Geheimtipp: das Restaurant Roatan gegenüber vom Fischmarkt. Hamburg meine Perle!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, olitz!

Lieber Olitz,

vielen Dank für Ihr sehr positives und detailliertes Feedback! Der Hafengeburtstag 2012 kommt mit großen Schritten auf uns zu - auch dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes für unsere Gäste einfallen lassen: Wie wäre es mit einem schönen Picknick in einem gemütlichen Strandkorb direkt an der Elbe und nebenbei kann man das Spektakel der riesigen, vorbeifahrenden Schiffe beobachten?

Seit einigen Wochen bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien Shuttle Service jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr. An dieser Stelle bedauern wir es, dass Sie mit der Auskunftserteilung unserer Mitarbeiter an der Rezeption nicht zufrieden waren.

Viele unserer Gäste schätzen die direkte Lage des Hotels an der Elbe - mit der Fähre ist man innerhalb von 40 Minuten in Hamburg City und die Fahrt dorthin kann man als eine kleine Sightseeing Tour sehen.

Es würde uns sehr freuen, Sie auch dieses Jahr zum Hafengeburtstag begrüßen zu dürfen!

Ehingen, Germany
Bewertet am 5. April 2012

alles gut.wir waren sehr zufrieden haben uns auch mit dem zubringerverkehr vom hotel in die city u.zurück schnell angefreundet.hört sich am anfang komplizierter an wie es ist und die hotelleitung ist auch bemüht am wochenende die zubringerlücken abzudecken,toll.
Was die reception noch besser machen könnte ist,den Gästen die Fähr/Bus/U-Bahn und S-Bahnverbindungen vom Hotel in die City und zurück etwas verständlicher und verständnissvoller zu erklären!!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Liebe Ameropa Reisende,

vielen Dank für das tolle Feedback, das ich gerne an die Mitarbeiter des The Rilano Hotel Hamburg weitergebe. Sie haben Recht: Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg - besticht aber durch die einzigartige Lage direkt an der Elbe. Man kann von hier aus wunderbar das Spektakel der riesigen, vorbeifahrenden Container- und Kreuzfahrtschiffe beobachten. Unsere Gäste und sogar Mitarbeiter sind immer wieder aufs Neue begeistert. Gerne nehmen wir den Hinweis bezüglich der Auskunft über die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel auf und überprüfen unsere internen Prozesse.

Augsburg
Bewertet am 31. März 2012

Der Service am Empfang und im Gastronomiebereich war mangelhaft. Die Lage des Hotels am Rande der Stadt wird nur mangelhaft durch Wegbeschreibungen und Informationen kompensiert. Eine solche Information auf dem Zimmer fehlt völig. Dem Haus ist die Ausrichtung zum Businesshotel stark anzumerken.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Liebe Familie Kraus,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service am Empfang und im Gastronomiebereich nicht zufrieden waren. Konstruktive Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen diese sehr ernst. Dadurch geben Sie uns die Gelegenheit uns kontinuierlich zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir bitten Sie sehr herzlich uns detailliert mitzuteilen, was nicht in Ordnung war/ Ihnen missfallen hat/ nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert hat, damit wir es ändern können.

Das The Rilano Hotel Hamburg liegt im schönen Stadtteil Finkenwerder direkt an der Elbe. Die Innenstadt ist mit der Fähre innerhalb von nur 35 Minuten zu erreichen. Seit Mitte März bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Shuttleservice jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr. Ausführliche Hotelinformationen finden unsere Gäste im technikaffinen The Rilano Hotel Hamburg direkt im TV System - wir möchten die Umwelt schonen und verzichten daher auf eine umfangreiche Papierbroschüre. Darüber hinaus stehen die Mitarbeiter des The Rilano Hotel Hamburg jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Es tut uns leid, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes nicht ausreichend mit den benötigten Informationen versorgt wurden.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels&Resorts begrüßen zu dürfen.

Schifferstadt, Germany
Bewertet am 29. März 2012

..ist das Hotel perfekt! Upgrade auf Superior Zimmer ist ein muss, der Blick aus dem Zimmer ist es wirklich wert. Tolles Frühstücksbuffet und ein Zimmer zum Wohlfühlen, was will man mehr als Ausgangspunkt für Touren durch Hamburg.

Lieber ein Ameropa Reisender,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist korrekt, das The Rilano Hotel Hamburg befindet sich nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg - mit der Fähre ist die Innenstadt innerhalb von nur ca. 40 Minuten kostengünstig und schnell zu erreichen. Zudem ist die Lage des Hotels direkt an der Elbe wirklich wunderbar. Die Superior Zimmer verfügen alle über direkten Blick auf die Elbe - es macht richtig Spaß vorbeifahrende Container- und Kreuzfahrtschiffe zu beobachten. Auch beim Frühstücken/ Lunch/ Abendessen im Restaurant kann man Zeuge dieses Spektakels werden.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!

Bewertet am 28. März 2012

Alles in allem war der Aufenthalt in Hamburg wirklich sehr schön. Das Hotel hat uns ausgesprochen gut gefallen. Da bei unserer Buchung etwas schief gelaufen war, bekamen wir ein wunderschönes Zimmer mit Elbblick ohne Aufpreis.So konnten wir die AIDA und MeinSchiff2 , die morgens am Hotel vorbeischipperten,aus nächster Nähe bewundern. Das Zimmer ist klasse ausgestattet.Vom Airbus haben wir rein gar nichts gehört. Gesehen haben wir die Flugzeuge im Landeanflug. Das Frühstücksbuffet war einmalig gut. Alles was das Herz begehrt!! Etwas Pech hatten wir mit dem Essen am Abend. In der Woche gab fast ausschließlich Spargel. Wir empfanden es nicht als schlimm, da es in Finkenwerder tolle Restaurants gibt, wo man wirklich ausgezeichnet und wirklich günstig essen kann. Mit den Fähren kommt man schnell an seine Ausflugsziele. Gestört hat mich jedoch , dass die Fähren abends nicht bis zum Anlegesteg des Hotels fuhren. So mußten wir nach unserem Musicalbesuch " König der Löwen" nachts durch Finkenwerder marschieren. Mit einer Musicalreise würde ich das Hotel nicht noch einmal buchen. Ansonsten immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beate J!

Liebe Beate J,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns, dass Sie im Mai 2011 einen schönen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg verbracht haben.
Ab Mai offerieren wir unseren Gästen immer eine separate Spargelkarte - die aktuelle Speisekarte bleibt dennoch im Angebot.
Seit Mitte März bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien Shuttle Service jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr.

Herzliche Grüße,
Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!

Freiburg im Breisgau, Germany
Bewertet am 23. März 2012

Anfahrt/Lage
Das Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber gut mit der Fähre zu erreichen (Linie 62 bis Finkenweder, Umstieg in Linie 64 bis Fähranleger "Rüschpark", welcher direkt vor dem Hotel liegt). Ab einer gewissen Uhrzeit fährt die Fähre jedoch nur bis Finkenwerder. Am Wochende gibt es dafür einen kostenlosen Shuttle-Service von Finkenwerder zum Hotel. Falls man zu Fuß gehen möchte, sollte man von Finkenwerder 20 min einplanen.
Wirklich schön ist der Blick vom Frühstücksraum aus auf die Elbe und die darauf vorbeifahrenden Schiffe.

Frühstücksbuffet
Das Frühstücksbuffet bietet ein reichhaltiges Angebot (Obst, Joghurt, Käse- und Wurstauswahl, Müsli, warme Speisen, Kaffee, Tee, diverse Säfte). Ich persönlich hätte mir nur noch das ein oder andere "süße Teilchen" gewünscht.

Unser Zimmer war zwar nicht übermäßig groß, jedoch vollkommen ausreichend. Die Betten waren bequem. Besonders positiv fand ich den kostenlosen Internetzugang (LAN).

Personal/Service
Das stets freundliche Personal an der Rezeption ging auf all unsere Wünsche ein.

Sauna/Fitness
Wirklich schön fanden wir den Saunabereich, den wir zumeist alleine nutzen konnten. Gegen einen Pfand von 20 Euro konnten an der Rezeption Bademäntel geliehen werden. Lediglich die Temperatur der Sauna (90°C) hätte etwas niedriger sein können.
Der Fitnessbereich war mit einer kleinen Auswahl an Geräten ausgestattet, was jedoch vollkommen ausreichend war.

Insgesamt können wir dieses Hotel sehr empfehlen, wenn man bereit ist, etwas Zeit mitzubringen (da es etwas außerhalb liegt), und würden es bestimmt noch einmal mit einer Musical-Reise verbinden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2012

Lieber ein deutscher Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback über welches wir uns sehr gefreut haben.
Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht direkt in Hamburg. Viel mehr überzeugt die Lage direkt an der Elbe - vom Hotel aus kann man riesige, vorbeifahrende Container- und Kreuzfahrtschiffe beobachten.

Seit 10 Tagen gibt es nun den kostenlosen Shuttle Service für unsere Gäste. Wir erhalten hierfür positives Feedback. Wir versuchen stets den angebotenen Service für unsere Gäste zu verbessern.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 17 von 321 in Hamburg
25hours Hotel Number One
Nr. 59 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 87€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Expedia, Odigeo, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg