The Rilano Hotel Hamburg
    Gut 3,5/5
    FilternAlle Sprachen
    Ehingen, Germany
    Bewertet 5. April 2012

alles gut.wir waren sehr zufrieden haben uns auch mit dem zubringerverkehr vom hotel in die city u.zurück schnell angefreundet.hört sich am anfang komplizierter an wie es ist und die hotelleitung ist auch bemüht am wochenende die zubringerlücken abzudecken,toll.
    Was die reception noch besser machen könnte ist,den Gästen die Fähr/Bus/U-Bahn und S-Bahnverbindungen vom Hotel in die City und zurück etwas verständlicher und verständnissvoller zu erklären!!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
    Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Liebe Ameropa Reisende,

vielen Dank für das tolle Feedback, das ich gerne an die Mitarbeiter des The Rilano Hotel Hamburg weitergebe. Sie haben Recht: Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg - besticht aber durch die einzigartige Lage direkt an der Elbe. Man kann von hier aus wunderbar das Spektakel der riesigen, vorbeifahrenden Container- und Kreuzfahrtschiffe beobachten. Unsere Gäste und sogar Mitarbeiter sind immer wieder aufs Neue begeistert. Gerne nehmen wir den Hinweis bezüglich der Auskunft über die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel auf und überprüfen unsere internen Prozesse.

Augsburg
    Bewertet 31. März 2012

Der Service am Empfang und im Gastronomiebereich war mangelhaft. Die Lage des Hotels am Rande der Stadt wird nur mangelhaft durch Wegbeschreibungen und Informationen kompensiert. Eine solche Information auf dem Zimmer fehlt völig. Dem Haus ist die Ausrichtung zum Businesshotel stark anzumerken.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
    Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Liebe Familie Kraus,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service am Empfang und im Gastronomiebereich nicht zufrieden waren. Konstruktive Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen diese sehr ernst. Dadurch geben Sie uns die Gelegenheit uns kontinuierlich zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir bitten Sie sehr herzlich uns detailliert mitzuteilen, was nicht in Ordnung war/ Ihnen missfallen hat/ nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert hat, damit wir es ändern können.

Das The Rilano Hotel Hamburg liegt im schönen Stadtteil Finkenwerder direkt an der Elbe. Die Innenstadt ist mit der Fähre innerhalb von nur 35 Minuten zu erreichen. Seit Mitte März bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Shuttleservice jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr. Ausführliche Hotelinformationen finden unsere Gäste im technikaffinen The Rilano Hotel Hamburg direkt im TV System - wir möchten die Umwelt schonen und verzichten daher auf eine umfangreiche Papierbroschüre. Darüber hinaus stehen die Mitarbeiter des The Rilano Hotel Hamburg jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Es tut uns leid, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes nicht ausreichend mit den benötigten Informationen versorgt wurden.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels&Resorts begrüßen zu dürfen.

Schifferstadt, Germany
    Bewertet 29. März 2012

..ist das Hotel perfekt! Upgrade auf Superior Zimmer ist ein muss, der Blick aus dem Zimmer ist es wirklich wert. Tolles Frühstücksbuffet und ein Zimmer zum Wohlfühlen, was will man mehr als Ausgangspunkt für Touren durch Hamburg.

Lieber ein Ameropa Reisender,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist korrekt, das The Rilano Hotel Hamburg befindet sich nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg - mit der Fähre ist die Innenstadt innerhalb von nur ca. 40 Minuten kostengünstig und schnell zu erreichen. Zudem ist die Lage des Hotels direkt an der Elbe wirklich wunderbar. Die Superior Zimmer verfügen alle über direkten Blick auf die Elbe - es macht richtig Spaß vorbeifahrende Container- und Kreuzfahrtschiffe zu beobachten. Auch beim Frühstücken/ Lunch/ Abendessen im Restaurant kann man Zeuge dieses Spektakels werden.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!

Bewertet 28. März 2012

Alles in allem war der Aufenthalt in Hamburg wirklich sehr schön. Das Hotel hat uns ausgesprochen gut gefallen. Da bei unserer Buchung etwas schief gelaufen war, bekamen wir ein wunderschönes Zimmer mit Elbblick ohne Aufpreis.So konnten wir die AIDA und MeinSchiff2 , die morgens am Hotel vorbeischipperten,aus nächster Nähe bewundern. Das Zimmer ist klasse ausgestattet.Vom Airbus haben wir rein gar nichts gehört. Gesehen haben wir die Flugzeuge im Landeanflug. Das Frühstücksbuffet war einmalig gut. Alles was das Herz begehrt!! Etwas Pech hatten wir mit dem Essen am Abend. In der Woche gab fast ausschließlich Spargel. Wir empfanden es nicht als schlimm, da es in Finkenwerder tolle Restaurants gibt, wo man wirklich ausgezeichnet und wirklich günstig essen kann. Mit den Fähren kommt man schnell an seine Ausflugsziele. Gestört hat mich jedoch , dass die Fähren abends nicht bis zum Anlegesteg des Hotels fuhren. So mußten wir nach unserem Musicalbesuch " König der Löwen" nachts durch Finkenwerder marschieren. Mit einer Musicalreise würde ich das Hotel nicht noch einmal buchen. Ansonsten immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
    Danke, Beate J!

Liebe Beate J,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns, dass Sie im Mai 2011 einen schönen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg verbracht haben.
    Ab Mai offerieren wir unseren Gästen immer eine separate Spargelkarte - die aktuelle Speisekarte bleibt dennoch im Angebot.
    Seit Mitte März bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien Shuttle Service jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr.

Herzliche Grüße,
    Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!

Freiburg im Breisgau, Germany
    Bewertet 23. März 2012

Anfahrt/Lage
    Das Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber gut mit der Fähre zu erreichen (Linie 62 bis Finkenweder, Umstieg in Linie 64 bis Fähranleger "Rüschpark", welcher direkt vor dem Hotel liegt). Ab einer gewissen Uhrzeit fährt die Fähre jedoch nur bis Finkenwerder. Am Wochende gibt es dafür einen kostenlosen Shuttle-Service von Finkenwerder zum Hotel. Falls man zu Fuß gehen möchte, sollte man von Finkenwerder 20 min einplanen.
    Wirklich schön ist der Blick vom Frühstücksraum aus auf die Elbe und die darauf vorbeifahrenden Schiffe.

Frühstücksbuffet
    Das Frühstücksbuffet bietet ein reichhaltiges Angebot (Obst, Joghurt, Käse- und Wurstauswahl, Müsli, warme Speisen, Kaffee, Tee, diverse Säfte). Ich persönlich hätte mir nur noch das ein oder andere "süße Teilchen" gewünscht.

Unser Zimmer war zwar nicht übermäßig groß, jedoch vollkommen ausreichend. Die Betten waren bequem. Besonders positiv fand ich den kostenlosen Internetzugang (LAN).

Personal/Service
    Das stets freundliche Personal an der Rezeption ging auf all unsere Wünsche ein.

Sauna/Fitness
    Wirklich schön fanden wir den Saunabereich, den wir zumeist alleine nutzen konnten. Gegen einen Pfand von 20 Euro konnten an der Rezeption Bademäntel geliehen werden. Lediglich die Temperatur der Sauna (90°C) hätte etwas niedriger sein können.
    Der Fitnessbereich war mit einer kleinen Auswahl an Geräten ausgestattet, was jedoch vollkommen ausreichend war.

Insgesamt können wir dieses Hotel sehr empfehlen, wenn man bereit ist, etwas Zeit mitzubringen (da es etwas außerhalb liegt), und würden es bestimmt noch einmal mit einer Musical-Reise verbinden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
    1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
    Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2012

Lieber ein deutscher Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback über welches wir uns sehr gefreut haben.
    Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht direkt in Hamburg. Viel mehr überzeugt die Lage direkt an der Elbe - vom Hotel aus kann man riesige, vorbeifahrende Container- und Kreuzfahrtschiffe beobachten.

Seit 10 Tagen gibt es nun den kostenlosen Shuttle Service für unsere Gäste. Wir erhalten hierfür positives Feedback. Wir versuchen stets den angebotenen Service für unsere Gäste zu verbessern.