“Exklusiv Airbus” 2 von fünf Punkten

Ein TripAdvisor-Mitglied
“Exklusiv Airbus”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Zuerst etwas Positives:
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und das Frühstück ein Traum.
Negative Punkte für mich waren:
Das Hotel ist direkt neben Airbus gelegen und war dementsprechend Laut.
Für Bahnreisende die auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Möchte man etwas länger in der Stadt bleiben ist man gezwungen mit dem Taxi zurück zu fahren, Letzte Fähre zum Hotel 21:00Uhr.
Die Sauberkeit auf dem Zimmer war eine Katastrophe, man möchte meinen die Reinigungskraft leide an Haarausfall.
Fazit:
Hamburg besuchen wir jederzeit wieder, ist eine super Stadt.
Das Hotel werden wir jedoch nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Lieber Ameropa Reisender,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Sie haben Recht, das Hotel liegt direkt neben dem Airbus Gelände- unsere sehr gut gedämmten Fenstern verhindern mögliche Lärmbelästigungen. Das Hotel selbst liegt ca. 40 Minuten vom Zentrum entfernt - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel sehr gut zu erreichen. Vom Flughafen mit dem Metrobus Linie 39 bis Teufelsbrück und mit der Fähre gelangen Sie direkt zum Hotel. Da die Fähre nur bis 21:09 fährt, gibt es folgende neuen Service für unsere Gäste: Ab dem 17.März 2012 bieten wir unseren Gästen des The Rilano Hotel Hamburg einen kostenfreien Shuttle jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21.00 – 0.30 Uhr. Somit können sie zum Beispiel auch Ihr Lieblinsmusical besuchen und dann mit der
letzten Fähre um 23.45 Uhr von den Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren.
Dort wartet dann schon der Rilano-Shuttle Bus auf Sie. Zum letzten Kritikpunkt: Unsere Wäscherei arbeitet mit den besten Maschinen, um die Frottee und Bettwaren nach neuesten Erkenntnissen zu reinigen. Sollten doch Haare oder Fusseln im Bett vorhanden sein, setzen unsere Zimmermädchen und Zimmerboys zusätzlich noch „Fusselroller" ein, um unseren Gästen ein angenehmes, sauberes Rilano- Bett zu präsentieren.Bei Ihrer Schilderung gehen wir von einem sehr unglücklichen Einzelfall aus und entschuldigen uns an dieser Stelle aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

• Hebräisch zuerst
Gronau, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Unser Familien-Kurztrip nach HH in dieses Hotel hat sich gelohnt. Das Hotel liegt zwar weit außerhalb der City, mit den regelmäßigen Schiffsverbindungen ist man jedoch schnell und sehr günstig in der Innenstadt und es ersetzt ganz nebenbei auch noch fast die Hafenrundfahrt. Alles sehr ordentlich und sauber, Essen prima, Abendessen jedoch recht teuer, in den Restaurants in der näheren Umgebung isst man deutlich preiswerter. Auch die angebotene Umbuchung auf ein Zimmer mit Elbblick für EUR 25,- pro Nacht und Zimmer fanden wir etwas übertrieben, die Zimmer zur Parkplatzseite sind ansonsten gleich ausgestattet. Sehr schöner Fitness-/Wellnessbereich mit toller Sauna. Insgesamt aber ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Wolfgang N!
Lieber Deutsche Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen angenehmen und schönen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg verbracht haben.
Für viele unserer Gäste ist es sehr spannend direkt mit der Fähre in die Innenstadt Hamburgs zu gelangen. In unserem Restaurant legen wir sehr viel Wert auf die Qualität der Speisen - die Preise spiegeln diese hohe Qualität wieder. Die Zimmer mit Elbblick unterscheiden sich neben dem Blick auch in der Größe von den Zimmern Richtung Parkplatz.
Es freut uns sehr, dass Sie das The Rilano Hotel Hamburg weiterempfehlen.

Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel ist sauber, die Zimmer modern und gross. Die Minibar ist kostenfrei (2 Wasser, 1 Cola light und 1 Cola classic).
Die Servicekräfte sind jung und leider auch entsprechend unerfahren.
Bei dem check-in werden nicht automatisch die Frühstückzeiten und der Ort gesagt. Auf dem Zimmer gibt es auch keine Infomappe (ist vielleicht elektronisch vorhanden?).
Die Betten im meinem Zimmer waren leider nur 190 cm lang was bei einer Größe über 190 dazu führt, dass man quer liegen muss. Dies ist mir in Deutschland noch nicht vorgekommen. Falls es einige Zimmer mit längern Betten geben sollte, hat dies der Service nicht mitbekommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, derzink!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Lieber derzink,

vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung des The Rilano Hotel Hamburg Zeit genommen haben. Dieses werden wir mit unserem Team besprechen. Es entspricht unserem Standard, dass unsere Gäste alle wichtigen Infomrationen bereits beim Check-In erhalten - wenn das nicht der Fall war, entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Zusätzlich sind unsere Zimmer mit entsprechenden Informationsaufstellern ausgestattet.
Unsere Betten sind alle 2,00 Meter lang - wir werden dies nochmals überprüfen.
Unser Gäste A-Z finden Sie digital in unserem Fernsehprogramm.

Hechingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Hotel liegt direkt an der Elbe. Der Aufpreis für ein Zimmer mit Elbblick lohnt sich, da fahren die Schiffe fast durchs Zimmer. Die Zimmer sind aber trotzdem ruhig.
Die Zimmer sind groß, das Bad mit sehr großer Duschkabine.
Das Frühstück ist auch sehr gut, man findet dort eine reichhaltige Auswahl.
Und das Personal ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Direkt vor dem Hotel befindet sich die Anlegestelle der Hafenfähre, so daß man (mit 1x Umsteigen in Finkenwerder) recht gut in die Stadt kommen kann.
Den PKW kann man also auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. Jede halbe Stunde (zu den Hauptverkehrszeiten alle 15 Minuten) fährt ein Schiff ab.

Dieses Hotel werde ich gerne wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Wolle1804!
Lieber Wolle 1804,

vielen Dank für die positive Bewertung - schön zu hören, dass Sie sich im The Rilano Hotel Hamburg rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Super Hotel! Schöne Zimmer, Frühstück auch top. Die Erreichbarkeit tagsüber ist super, vor allem da man mit dem Schiff / der Fähre direkt vor das Hotel gefahren wird. Nächtliche Erreichbarkeit ist eher "mau". Langer Fußweg von der Bußhaltestelle, Taxifahrt aus Hamburg City sehr teuer dort hin. Etwas unverschämt fand ich den Aufpreis für ein Zimmer mit Elb-Blick. Aber sonst empfehlenswert. Personal ebenfalls sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Lieber Ameropa-Reisender,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über welches sich das gesamte The Rilano Hotel Hamburg Team sehr gefreut hat. Die Zimmer mit Elbblick sind in der Tat wirklich teurer. Unsere Superior Zimmer haben alle einen überwältigenden Elbblick und sind auch größer.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!
Colo
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Sehr schönes Hotel an der Elbe im Hamburger Hafen. Mit Blick auf die Elbe kann man die Schiffe aufs Meer rausfahren sehen bzw. von Schleppern in den Hafen gebracht werden.
Sehr schön ist auch die Anfahrt zum Hotel mit der Fähre z.B. von den Landungsbrücken.
Das Problem ist, daß die Fähre von Finkenwerde am Wochenende ab 22h nicht mehr zum Hotel fährt, man also dann versuchen muß einen Bus zu finden. Der Bus der in der Woche durch das anliegende Industriegebiet fährt, fährt am Wochenende leider auch nicht mehr, sodaß man dann doch von der Hauptstrasse bin zum Hotel laufen muß. Kein allzu weiter Weg, aber Leute die allein unterwegs sind, etwas dunkel und abgelegen!
Ansonsten sehr schönes Hotel mit gutem Frühstück und nettem Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Udo S!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber Deutsche Bahn Reisender,

das gesamte Rilano Hotels & Resorts Team bedankt sich für das positive Feedback.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ingolstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel an der Elbe ist wirklich wunderschoen und idyllisch gelegen. Waehrend die Zimmer mit Elbblick wirklich lohnenswert sein sollen, blicken Gaeste anderer Zimmerkategorien auf das Airbuswerk-was aber fuer mich in Ordnung war.
Die Anreise zum Hotel mit oeffentliche Verkehrsmitteln habe ich als recht abenteuerlich empfunden (z.B. vom Hauptbahnhof mit der Bahn zu den Landungsbruecken von dort weiter mit der Faehre nach Finkenwerder, umsteigen in die Faehre Richtung Teufelsbrueck- am Rueschpark aussteigen- ca. 40 Minuten). Gerade wenn Seminarteilnehmer mit der Bahn und oeffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, sollten die Faehrzeiten zum Hotel und in die Stadt geprueft werden (gerade an Feiertagen und Sonntagen)! Ich haette mir mehr Informationen vom Hotelpersonal zum Thema Anreise gewuenscht. Das hauseigene Restaurant bietet eine gute Verpflegung an, wobei ich mir hier mehr Angebot zu einenm angemaesseneren Preis wuenschen wuerde (Brunch ca. 26,00 Euro).

• Aufenthalt September 2011, Business
Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Lindner Park-Hotel Hagenbeck
Lindner Park-Hotel Hagenbeck
Nr. 39 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Unternehmen: The Rilano Hotel Hamburg
Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg