“Renoviertes Hotel mit Verbesserungspotential” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Rilano Hotel Hamburg

The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 75 von 320 Hotels in Hamburg
Frankfurt
“Renoviertes Hotel mit Verbesserungspotential”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel ist sauber, die Zimmer modern und gross. Die Minibar ist kostenfrei (2 Wasser, 1 Cola light und 1 Cola classic).
Die Servicekräfte sind jung und leider auch entsprechend unerfahren.
Bei dem check-in werden nicht automatisch die Frühstückzeiten und der Ort gesagt. Auf dem Zimmer gibt es auch keine Infomappe (ist vielleicht elektronisch vorhanden?).
Die Betten im meinem Zimmer waren leider nur 190 cm lang was bei einer Größe über 190 dazu führt, dass man quer liegen muss. Dies ist mir in Deutschland noch nicht vorgekommen. Falls es einige Zimmer mit längern Betten geben sollte, hat dies der Service nicht mitbekommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, derzink!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Lieber derzink,

vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung des The Rilano Hotel Hamburg Zeit genommen haben. Dieses werden wir mit unserem Team besprechen. Es entspricht unserem Standard, dass unsere Gäste alle wichtigen Infomrationen bereits beim Check-In erhalten - wenn das nicht der Fall war, entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Zusätzlich sind unsere Zimmer mit entsprechenden Informationsaufstellern ausgestattet.
Unsere Betten sind alle 2,00 Meter lang - wir werden dies nochmals überprüfen.
Unser Gäste A-Z finden Sie digital in unserem Fernsehprogramm.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

• Hebräisch zuerst
Hechingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Hotel liegt direkt an der Elbe. Der Aufpreis für ein Zimmer mit Elbblick lohnt sich, da fahren die Schiffe fast durchs Zimmer. Die Zimmer sind aber trotzdem ruhig.
Die Zimmer sind groß, das Bad mit sehr großer Duschkabine.
Das Frühstück ist auch sehr gut, man findet dort eine reichhaltige Auswahl.
Und das Personal ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Direkt vor dem Hotel befindet sich die Anlegestelle der Hafenfähre, so daß man (mit 1x Umsteigen in Finkenwerder) recht gut in die Stadt kommen kann.
Den PKW kann man also auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. Jede halbe Stunde (zu den Hauptverkehrszeiten alle 15 Minuten) fährt ein Schiff ab.

Dieses Hotel werde ich gerne wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Wolle1804!
Lieber Wolle 1804,

vielen Dank für die positive Bewertung - schön zu hören, dass Sie sich im The Rilano Hotel Hamburg rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Super Hotel! Schöne Zimmer, Frühstück auch top. Die Erreichbarkeit tagsüber ist super, vor allem da man mit dem Schiff / der Fähre direkt vor das Hotel gefahren wird. Nächtliche Erreichbarkeit ist eher "mau". Langer Fußweg von der Bußhaltestelle, Taxifahrt aus Hamburg City sehr teuer dort hin. Etwas unverschämt fand ich den Aufpreis für ein Zimmer mit Elb-Blick. Aber sonst empfehlenswert. Personal ebenfalls sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Lieber Ameropa-Reisender,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über welches sich das gesamte The Rilano Hotel Hamburg Team sehr gefreut hat. Die Zimmer mit Elbblick sind in der Tat wirklich teurer. Unsere Superior Zimmer haben alle einen überwältigenden Elbblick und sind auch größer.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!
Colo
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Sehr schönes Hotel an der Elbe im Hamburger Hafen. Mit Blick auf die Elbe kann man die Schiffe aufs Meer rausfahren sehen bzw. von Schleppern in den Hafen gebracht werden.
Sehr schön ist auch die Anfahrt zum Hotel mit der Fähre z.B. von den Landungsbrücken.
Das Problem ist, daß die Fähre von Finkenwerde am Wochenende ab 22h nicht mehr zum Hotel fährt, man also dann versuchen muß einen Bus zu finden. Der Bus der in der Woche durch das anliegende Industriegebiet fährt, fährt am Wochenende leider auch nicht mehr, sodaß man dann doch von der Hauptstrasse bin zum Hotel laufen muß. Kein allzu weiter Weg, aber Leute die allein unterwegs sind, etwas dunkel und abgelegen!
Ansonsten sehr schönes Hotel mit gutem Frühstück und nettem Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Udo S!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber Deutsche Bahn Reisender,

das gesamte Rilano Hotels & Resorts Team bedankt sich für das positive Feedback.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!
Ingolstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel an der Elbe ist wirklich wunderschoen und idyllisch gelegen. Waehrend die Zimmer mit Elbblick wirklich lohnenswert sein sollen, blicken Gaeste anderer Zimmerkategorien auf das Airbuswerk-was aber fuer mich in Ordnung war.
Die Anreise zum Hotel mit oeffentliche Verkehrsmitteln habe ich als recht abenteuerlich empfunden (z.B. vom Hauptbahnhof mit der Bahn zu den Landungsbruecken von dort weiter mit der Faehre nach Finkenwerder, umsteigen in die Faehre Richtung Teufelsbrueck- am Rueschpark aussteigen- ca. 40 Minuten). Gerade wenn Seminarteilnehmer mit der Bahn und oeffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, sollten die Faehrzeiten zum Hotel und in die Stadt geprueft werden (gerade an Feiertagen und Sonntagen)! Ich haette mir mehr Informationen vom Hotelpersonal zum Thema Anreise gewuenscht. Das hauseigene Restaurant bietet eine gute Verpflegung an, wobei ich mir hier mehr Angebot zu einenm angemaesseneren Preis wuenschen wuerde (Brunch ca. 26,00 Euro).

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, grenzenlos!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Ich habe dieses Hotel positiv erlebt. Man muß sich aber sicher sein, dass man abends nicht unbedingt das Nachtleben von Hamburg geniessen will. Dafür ist das Hotel zu weit weg vom Schuss. Eine wirkliche Ruhe ist möglich. Das Zimmer, mit Ausblick zur Elbe, war sehr geräumig. Im 5. Stock hat sich ein sehr schöner Ausblick ergeben. Das Frühstück in Ordnung, und dem Ambiente des Hotels angemessen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, werner55_10!
Großraum Ulm
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Wir haben im THE RILANO eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt direkt an der Elbe. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Elbblick buchen. Ist absolut gigantisch, wenn die riessigen Containerschiffe direkt am Fenster vorbeifahren... Zimmer und Bad sind funktional eingerichtet; 4 Softgetränke aus der Minibar waren kostenlos; Frühstücksbuffet mit gigantischer Auswahl. Direkt am Hotel ist eine Anlegestelle für die Fährverbindungen Richtung Stadtmitte. Mit einmal umsteigen ist man in ca. 30 Minuten an den Landungsbrücken. Auto kann man somit bequem am Hotel stehen lassen. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Hotel Poppenbütteler Hof
Nr. 37 von 320 in Hamburg
Wandsbek
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Unternehmen: The Rilano Hotel Hamburg
Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Ebookers, Expedia, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg