“Hotel super, Erreichbarkeit abends bescheiden, Extra-Kosten für Zimmer mit Elb-Blick”

The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 78 von 319 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. Dezember 2011

Super Hotel! Schöne Zimmer, Frühstück auch top. Die Erreichbarkeit tagsüber ist super, vor allem da man mit dem Schiff / der Fähre direkt vor das Hotel gefahren wird. Nächtliche Erreichbarkeit ist eher "mau". Langer Fußweg von der Bußhaltestelle, Taxifahrt aus Hamburg City sehr teuer dort hin. Etwas unverschämt fand ich den Aufpreis für ein Zimmer mit Elb-Blick. Aber sonst empfehlenswert. Personal ebenfalls sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Lieber Ameropa-Reisender,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über welches sich das gesamte The Rilano Hotel Hamburg Team sehr gefreut hat. Die Zimmer mit Elbblick sind in der Tat wirklich teurer. Unsere Superior Zimmer haben alle einen überwältigenden Elbblick und sind auch größer.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!

• Hebräisch zuerst
Colo
Bewertet am 1. November 2011

Sehr schönes Hotel an der Elbe im Hamburger Hafen. Mit Blick auf die Elbe kann man die Schiffe aufs Meer rausfahren sehen bzw. von Schleppern in den Hafen gebracht werden.
Sehr schön ist auch die Anfahrt zum Hotel mit der Fähre z.B. von den Landungsbrücken.
Das Problem ist, daß die Fähre von Finkenwerde am Wochenende ab 22h nicht mehr zum Hotel fährt, man also dann versuchen muß einen Bus zu finden. Der Bus der in der Woche durch das anliegende Industriegebiet fährt, fährt am Wochenende leider auch nicht mehr, sodaß man dann doch von der Hauptstrasse bin zum Hotel laufen muß. Kein allzu weiter Weg, aber Leute die allein unterwegs sind, etwas dunkel und abgelegen!
Ansonsten sehr schönes Hotel mit gutem Frühstück und nettem Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Udo S!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber Deutsche Bahn Reisender,

das gesamte Rilano Hotels & Resorts Team bedankt sich für das positive Feedback.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel an der Elbe ist wirklich wunderschoen und idyllisch gelegen. Waehrend die Zimmer mit Elbblick wirklich lohnenswert sein sollen, blicken Gaeste anderer Zimmerkategorien auf das Airbuswerk-was aber fuer mich in Ordnung war.
Die Anreise zum Hotel mit oeffentliche Verkehrsmitteln habe ich als recht abenteuerlich empfunden (z.B. vom Hauptbahnhof mit der Bahn zu den Landungsbruecken von dort weiter mit der Faehre nach Finkenwerder, umsteigen in die Faehre Richtung Teufelsbrueck- am Rueschpark aussteigen- ca. 40 Minuten). Gerade wenn Seminarteilnehmer mit der Bahn und oeffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, sollten die Faehrzeiten zum Hotel und in die Stadt geprueft werden (gerade an Feiertagen und Sonntagen)! Ich haette mir mehr Informationen vom Hotelpersonal zum Thema Anreise gewuenscht. Das hauseigene Restaurant bietet eine gute Verpflegung an, wobei ich mir hier mehr Angebot zu einenm angemaesseneren Preis wuenschen wuerde (Brunch ca. 26,00 Euro).

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, grenzenlos!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Ich habe dieses Hotel positiv erlebt. Man muß sich aber sicher sein, dass man abends nicht unbedingt das Nachtleben von Hamburg geniessen will. Dafür ist das Hotel zu weit weg vom Schuss. Eine wirkliche Ruhe ist möglich. Das Zimmer, mit Ausblick zur Elbe, war sehr geräumig. Im 5. Stock hat sich ein sehr schöner Ausblick ergeben. Das Frühstück in Ordnung, und dem Ambiente des Hotels angemessen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, werner55_10!
Großraum Ulm
Bewertet am 27. August 2011

Wir haben im THE RILANO eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt direkt an der Elbe. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Elbblick buchen. Ist absolut gigantisch, wenn die riessigen Containerschiffe direkt am Fenster vorbeifahren... Zimmer und Bad sind funktional eingerichtet; 4 Softgetränke aus der Minibar waren kostenlos; Frühstücksbuffet mit gigantischer Auswahl. Direkt am Hotel ist eine Anlegestelle für die Fährverbindungen Richtung Stadtmitte. Mit einmal umsteigen ist man in ca. 30 Minuten an den Landungsbrücken. Auto kann man somit bequem am Hotel stehen lassen. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Preischaot!
Bewertet am 2. Juni 2011

Die Zimmer im 4.ten Stock haben einen gigantischen Ausblick auf die Elbe, die unmittelbar vor dem Hotel liegt. UNBEDINGT ein Zimmer mit Elbblick buchen. Die 20 € Aufpreis lohnen sich absolut. Man kann direkt vom Bett aus die "dicken Pötte" vorbei fahren sehen. Ab und an könnte man meinen, der Beluga stürzt bei seinem Landeanflug auf das benachbarte Airbusgelände in die Elbe.
Gegenüber dem Hotel liegt der Anleger Teufelsbrück von dem man unterhalb der Elbchaussee am Elbstrand entlang direkt bis vor in den Hafen zu den Landungsbrücken laufen kann. Sehr empfehlenswert.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, hell und nachts absolut ruhig. Nur der Schiffsanleger quietscht gelegentlich. Das Bad war neu renoviert und dementsprechend sauber. Zimmerservice täglich und zufriedenstellend. Der Flatscreen dürfte größer sein.
Trotz ausgebuchtem Hotel ( Hafengeburtstag) war es nachts sehr ruhig und ich konnte bereits am Anreisetag das Zimmer früher beziehen als es eigentlich möglich ist.
Die Hadag Hafenfähren (9.00 Uhr Tageskarte 5,50€) verkehren von den Landungsbrücken (3) im 30 Minutentakt zum Hotel. Man muss eine Haltestelle vorher, in Finkenwerder, umsteigen. Um dort das letzte Schiff zum Hotel zu erwischen, muss man spätestens um 22.15 Uhr an den Landungsbrücken los fahren. Wenn man die verpast hat man eine mühsame kostspielige Rückreise ins Hotel, da es sehr abgelegen und ausserhalb liegt. Daher auch die nächtliche Ruhe.
Das Essen ist zwar in schönem Ambiente zu geniessen, rechtfertigt jedoch nicht die relativ hohen Preise.

Alles in allem für Ruhesuchende und Geschäftsreisende zu empfehlen. Für Nachtschwärmer die Hamburg unsicher machen möchten jedoch ungeeignet, dafür liegt es einfach zu weit draussen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Elbblick buchen.
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Herbstkind!
NRW
Bewertet am 22. Mai 2011

Die Lage des ehemaligen Golden Tulip kann man so oder so bewerten
+ gut, wenn man Ausblick auf ein-/auslaufende Schiffe, das gegenüberliegende Elbufer oder das Ende der Start-/Landebahn des Airbuswerks mag
- eher miserabel, angesichts des tristen, alternativlosen Umfelds

Ausblick hat man allerdings eher aus den Zimmern, als aus Bar, Restaurant oder Terrasse. Das gastronomische Angebot ist mittelmäßig, alledrings zu den in dieser Hotelkategorie üblichen Preisen.

Drinnen scheint das Haus nach der Übernahme durch Worldhotels renoviert, am Äußeren scheint man gespart zu haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Mercure Hotel Hamburg am Volkspark
Raphael Hotel Wälderhaus
Raphael Hotel Wälderhaus
Nr. 76 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Hamburg

Unternehmen: The Rilano Hotel Hamburg
Anschrift: Hein-Sass-Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Rilano Hotel Hamburg 4.5*
Unser ruhig gelegenes 4-Sterne Superior The Rilano Hotel Hamburg bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe, nach Teufelsbrück und Blankenese. Eine eigene Beachbar und der Fähranleger direkt vor dem Hotel unterstreichen das maritime Flair. Alle Zimmer unseres rauchfreien Hotels in Hamburg verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Laptop-Safe, Haartrockner, Bad und kostenfreies WLAN bis 200MB. Eine große Anzahl von Zimmern bietet direkten Elbblick mit Panoramafenstern. Profitieren Sie zudem täglich von 4 inkludierten Softdrinks aus der Minibar. Auf der obersten Etage finden Sie unsere Finnische Sauna und einen Fitnessraum mit Geräten von Technogym. Von hier aus sehen Sie direkt auf den Hauptsitz von Airbus. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie regionale und internationale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant River View unseres Hotels. Die Fusion Bar, die Sommerterrasse und unsere Beachbar runden unser gastronomisches Konzept ab. Mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten sowie Veranstaltungskapazitäten bis zu 220 Personen, sind wir das perfekte Hotel in Hamburg für Geschäfts- und Freizeitreisende! Vom Fähranleger des The Rilano Hotel Hamburg gelangen Sie in 35 Minuten direkt zu den Landungsbrücken von St. Pauli. Mit dem Auto erreichen Sie die 20 km entfernte Altstadt in 30 Minuten. Vor dem Hotel steht Ihnen unser hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg