“gute Alternative” 5 von fünf Punkten

Clipper Elb-Lodge
Oldenburg, Deutschland
“gute Alternative”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

wir waren gestern zum zeiten mal im Clipper Elb-Lode.
Von unserer executive Suite im 4. OG hatten wir einen hervoragenden Blick auf den Hafen. Die Zimmer sind sauber, hochwertig zurückhaltend und modern eingerichtet. Badezimmer mit Wanne und sep. ebenerdiger Dusche. Die Mitarbeiter/innen sind super freundlich und hilfsbereit. Auto kann im hoteleigenen Parhaus geparkt werden.
Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, sailingfan870!

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Nach mehreren Aufenthalten in fast allen 5-Sterne Hotels in HH, hat uns dieses Hotel überzeugt. Zunächst war die Art der Zimmer und die damit verbundenen Möglichkeiten, während des Aufenthaltes entscheidend.

Wer den Hafen mag, kann nicht besser wohnen! Mehrere Restaurants, unterschiedlichster Prägung in unmittelbarer Nähe, runden dan Standort ab. Das Zentrum ist in ein paar Minuten mit dem Taxi erreichbar.

Von der Buchung bis zur Abreise haben wir nur freundliche und kompetente Mitarbeiter kennengelernt. Wünsche wurden prompt und freundlich erfüllt. Die (wenigen) negativen Äusserungen in diesem Portal können wir keinesfalls bestätigen. Im Gegenteil, bereits ab dem zweiten Besuch, wurde man wie ein langjähriger Stammgast empfangen.

Dass es in diesem Hotel keinen Zimmerservice gibt, kann man den Hotelinfos entnehmen.

Grösse und Ausstattung sind einwandfrei. Reguläre Hotelzimmer im gleichen Preissegment haben weder die Grösse, noch bieten sie vergleichbare Möglichkeiten. Unter anderem bei der Verpflegung! Ein richtiger Kühlschrank ist durch eine Minibar eben nicht zu ersetzen... Die Sauberkeit der Zimmer war bisher stets einwandfrei. Einen Staubsauger zum Entfernen der Brötchenkrümel vom Frühstück haben wir nicht vermisst!

Für die Kritiker in diesem Portal: Hotebeschreibung vorher lesen, dann muss man sich nicht über "fehlende" Eigenschaften beschweren!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Mellenthin!
Bietigheim-Bissingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

Die Appartments sind grosszügig und modern eingerichtet, incl. Satelitenfernsehen und DVD-Spieler. Bei meinem Aufenthalt war nur die Rezeption besetzt, weiteres Servicepersonal habe ich nicht gesehen. Es gibt in der Lodge keinerlei Verpflegungsleistungen, eine Kitchnette zur Zubereitung von Kaffee oder Tee ist vorhanden.
In der ähe gibt es einige Restaurants, auch für Frühstück. Das Preis-Leisungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, leknuk18!
Duisburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Wir waren für zwei Nächte da. Erster Eindruck ist befremdlich, denn es ist kein Personal da, sondern man zieht die Chipkarte am Automaten. Das bedeutet, man kommt abends an, hat keinen Service und kann sein Zimmer nicht wechseln, nach einer zweiten Decke fragen o.ä. Nun gut.

Wir hatten eine Eck-Suite (302). Dort stand wohl den ganzen Tag das Fenster offen, denn es war sehr kalt im ganzen Appartement. Es gab Drehregler, die wir als die für die Heizung vermuteten, aber Dank Fußbodenheizung wurde es nicht wirklich wärmer. An Tag 2 hatten wir einen Techniker da, der irgendwas an den Heizungseinstellungen drehte, aber auch da keine wirkliche Verbesserung. Ich habe mit zwei Bettdecken geschlafen. Den ganzen Tag dort Arbeiten war eher unangenehm.

Das Appartement als solches war schön eingerichtet, mit zwei Bädern und Küchenzeile, durch einen eigenen Flur vom Treppenhaus getrennt, so dass man keinen Lärm aus dem Hotel hörte.

Dafür aber von der Straße. Vor dem Hotel beginnt das Kopfsteinpflaster, und die Straße ist viel befahrener, als man denkt. Mit offenem Fenster schlafen kann nur, wer sonst an der A40 wohnt. Auch bei geschlossenem Fenster ist es noch sehr laut.

Die Matratze im Schlafzimmer ist durchgehend und eher weich, was das Schlafen bei zwei unterschiedlich schweren Personen schwierig macht. Mein Partner hatte kaum geschlafen, rief am nächsten Morgen bei der Rezeption an, um nach einem anderen Zimmer oder einem Zustellbett zu fragen. Er wurde äußerst unwirsch behandelt, es gäbe keine anderen Betten, andere Zimmer anzusehen sei nicht möglich, ein Zustellbett sollte 50 Euro kosten (bei einem Preis von 275 Euro pro Nacht für das Appartement!!).

Außerdem sind die Lichtschalter dermaßen unpraktisch, dass man im Dunkeln quasi keine Chance hat, den richtigen Schalter zu treffen und auch noch das Licht anzumachen.

Das Hotel bietet weiterhin kein Frühstück, sondern man kann entweder am Tag vorher einen Einkaufsservice bestellen (klappte bei uns natürlich nicht), oder unten in der angrenzenden Bar etwas kaufen. Dort gibt es nur fertige Bagel und Süßkram sowie Kaffee in Pappbechern, auch wenn alles sehr stylish aussieht. Jedenfalls erinnerte mich das eher an ein Backpacker Hotel denn an ein Luxus Hotel.

Im Appartement steht eine Kaffeemaschine, Nespresso, man bekommt ganze zwei Kapseln gratis. Im Kühlschrank steht eine Flasche Wasser. Alles weitere muss man in Plastiktüten aus der Frühstücksbar hochschleppen. Da diese nur bis 18 Uhr geöffnet hat, steht man danach komplett auf dem Schlauch, wenn man einen Schluck Wasser will. Da bleibt nur noch der Hahn.

Auf Nachfrage am 2. Abend, ob das Zimmer nicht gereinigt würde, teilte man uns wiederum sehr unhöflich mit, dass dies nur alle 3 Tage geschehe. Für uns unvorstellbar bei der beanspruchten Klasse.

Sauna haben wir nur einen Blick reingeworfen. Sah ordentlich aus, allerdings war die Dampfsauna nicht in Betrieb.

Alles in allem: Wir werden auf keinen Fall noch einmal hinfahren. Das nicht durchdachte Konzept in Kombination mit der Unhöflichkeit, geradezu Feindseligkeit der Rezeptionsdame sind für unsere Meinung absolut inakzeptabel.

• Aufenthalt November 2010, Business

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Daschmann!
Gütersloh, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Ein wirklich sehr schönes Haus, an dem icheigentlich nicht viel bemängeln kann.
Aber für einen 5 Sterne Preis 3 Nächte für immerhin fast 600 Euro habe ich erwartet, das jeden Tag das Bett gemacht wird und das Zimmer ordentlich gereinigt wird. Nein in einem Boardinghouse(mit 5 Sterne Niveau) wird das Zimmer nur alle 3 Tage aufgeräumt und gesäubert, wurde mir da gesagt. Nichmal ein Staubsauger ist auf dem
Zimmer und ich frage mich, wer es zuhause aushält ohne die Krümmel vom Frühstück weg saugen zu können.
Schade da muss ich wohl doch in Zukunft beim Service das Kleingedruckte genauer lesen. Ich möchte für den Preis Service haben und keine Ausreden. Das geht sicherlich nicht nur mir so!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, informamusic!
Teltow, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Kein Hotel im üblichen Sinne, sondern eher Loftkarakter Stilvolle und hochwertige Einrichtung, zwei große Zimmer und eine Küchenzeile, Ausblick direkt auf den Hamburger Hafen und Sonntags auf den Hamburegr Fischmarkt. In Fußwegnähe die Reeperbahn für Musicalbesuche und die Innenstadt zum Shoppen. Frühstück im Coffeeshop um die Ecke.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
ARCOTEL Onyx
Nr. 17 von 320 in Hamburg
AMERON Hotel Speicherstadt
Nr. 9 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Clipper Elb-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clipper Elb-Lodge

Unternehmen: Clipper Elb-Lodge
Anschrift: Carsten-Rehder-Strasse 71, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altonaer Fischmarkt
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 93 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clipper Elb-Lodge 4*
Diese Apartments liegen nur wenige Gehminuten vom berühmten Hamburger Fischmarkt entfernt und bieten einen malerischen Blick auf den Hafen und eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die rauchfreie Clipper Elb-Lodge verfügt über hochwertige, geräumige Apartments mit einer voll ausgestatteten Küchenzeile und einer Nespresso-Kaffeemaschine. Zudem bieten die Apartments einen Flachbild-TV und Sky-Kanälen auf Abruf. Zudem können Sie eine Waschmaschine nutzen. Highspeed-WLAN nutzen Sie ohne Aufpreis. Der S-Bahnhof Königstraße mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen liegt 8 Gehminuten von den Clipper Elb-Lodge Apartments Hamburg entfernt. Die berühmte Reeperbahn erreichen Sie in 10 Minuten zu Fuß. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Hamburg. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, HRS, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clipper Elb-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clipper Elb Lodge Hamburg
Clipper Elb Lodge Boardinghouse