“Tolles Appartement”
Bewertung zu Clipper Elb-Lodge

Clipper Elb-Lodge
Bewertet am 5. August 2010

Die Clipper Elb-Lodge hat eine sehr gute Lage und sehr große und geschmackvoll eingerichtete Appartements. Die Ausstattung der Appartements ist hervorragend. Es macht Spaß in diesem Hotel zu wohnen, die Lage ist optimal um von hier aus Hamburg zu entdecken. In der Nähe befinden sich auch einige gute Restaurants. Das Musical König der Löwen sollte man sich nicht entgehen lassen (ist vom Hotel fußläufig erreichbar).

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Barca20!

Bewertet am 5. August 2010

Die Clipper Elb-Lodge ist eigentlich ein Appartment-Haus, dass sich vermutlich an Geschäftsreisende richtet, die länger in Hamburg sind. Man kann es aber auch für einzelne Nächte buchen.
Genau das haben wir auf dem Rückweg unseres Hamburg/Ostsee/Nordsee-Urlaubs dieses Jahr getan und ein Wochenende von Fr-So dort verbracht.
Die Zimmerkategorie war eine Junior-Suite, also die nächsthöhere über der einfachsten Kategorie Studio, die wir auf unserer Hinfahrt im Hanse-Clipper hatten, das zur gleichen Kette gehört. Die Junior-Suite hat ein getrenntes Schlafzimmer und das coolste an dem ganzen Appartement ist die Drehtürtür zwischen Schlaf- und Wohnzimmer, mit der man den Fernseher ins jeweilige Zimmer drehen kann.
Außerdem hat das Appartement ein voll ausgestattete Küche mit Nespresso-Maschine. Für den Kaffee am Morgen wunderbar.
Die Lage im Holzhafen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so perfekt zu erreichen, da man doch 10-15 min. laufen muss. Dafür gibt es im Holzhafen genug gute Restaurants (Hennsler & Hennsler kann ich immer empfehlen, wenn man Sushi mag) und der Blick auf die Elbe ist auch grandios.
Der Parkplatz im Hotel ist praktisch, allerdings vom Preis > 20 Euro pro Nacht. Wir haben diesen Service auch nur in Anspruch genommen, da wir viel Gepäck von 2,5 Wochen Urlaub dabei hatten.
Ach, und die Dachterrasse ist grandios (mit Sonnenliegen), allerdings war bei uns das Wetter nicht gut genug dafür.
Lärmempfindlich sollte man allerdings nicht sein, da man die "alten" Pflastersteine vorm Haus bei in der Nacht fahrenden Autos doch auch durch geschlossene Fenster hört.
Insgesamt kann ich die Clipper Elb-Lodge sehr weiterempfehlen. Im November sind wir noch 4 Nächte in Hamburg und haben uns auch wieder dort einquartiert (dieses Mal in die große Suite, da der Preis so genial günstig war). Freue mich schon drauf!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gauline!
Bewertet am 4. August 2010

Endlich mal kein Businesshotel. Stattdessen erwartet einen ein warmes, gemütliches Appartement mit kleiner Küchenzeile, wenn man mag. Parkett, große Fenster, schöne Möbel, Dusche und Badewanne, Limestone im Bad, gute Betten und wenn man Glück hat, Aussicht auf den Hafen. Auf dem Dach gibt es eine Terrasse. Und drumherum lauter sehr gute Szene-Restaurants. Für mich als Vielreisender ein Juwel.

Danke, sabishi68!
Bewertet am 2. August 2010

Gute geführtes, moderne Hotel, direkt am hafen mit Blick aufs Wasser und große Schiffe. Drauf achten, dass man ganz oben und eckzimmer mit Blick auf Hafen bucht. Frühstück gibts nur im Daily im Erdgeschoss, dafür aber alles frisch und top. Zur Stadtmitte max 15 Min. , lediglich 2 Min. zum Hamburger Fischmarkt

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, MHaack309!
Bewertet am 29. Juli 2010

Bei schönem Wetter DAS Hamburgfeeling (in der wenigen Zeit die bei geschäftlichem bleibt).
Direkt an der Elbe und sehr schön ausgestattete Zimmer. Wer Sonntag morgens noch da ist, direkt unten ist der sonntägliche Fischmarkt.
Frühstücken geht lecker im "oh it's fresh" von Säften und Espresso ...
Lediglich die Preise sind auf für Geschäftsreisen schon etwas ambitinierter.
Parkplätze sin Fehlanzeige, nur gegen Suche oder Geld :-(
Sie kleinen lokalen Fischrestaurants ums Eck auf jeden Fall probieren.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChrisNew_10!
Bewertet am 22. Juli 2010

im vorfeld viel positives gelesen und gehört, war ich bei betreten des appartements erstmal ein wenig enttäuscht....es lag nur im ersten stock (103). natürlich bot es einen ausblick auf die elbe, jedoch ist dieser kein vergleich mit dem ausblick, den man im empire riverside hotel hat.
dafür kann man hier die raumhohen fenster öffnen und die meeresbrise geniessen.

positiv:
- herrliche entspannung, da in einem boarding house nicht ständig personal herumwuselt und man wirklich sein eigener herr ist
- die dachterrasse ist ein absolutes highlight, hier hat man tag und nacht mit der zimmerkarte zutritt
- ipod docking station auf nachfrage und boxen auch im bad
- executive suiten wirklich geräumig und küche äusserst praktisch

negativ:
- ich hatte pech und fand recht viele dunkle haare (auch hundehaare) auf dem hellen fussboden und staubmäuse in den ecken; auf den flurgängen lagen viele kleine tote fliegen
- wenn man ein hotel wegen des ausblicks buchen möchte, wäre es super, wenn man vorher über etage oder sogar zimmernummer informiert würde (die zimmer mit der endung xx2 scheinen wohl den besten ausblick zu haben)
- ja, ihr hattet alle recht: das kopfsteinpflaster ist hier wirklich besonders laut; generell scheinen sich alle aussengeräusche durch das gegenüberliegende gebäude noch zu verstärken

alles in allem ein wirklich erholsames wochenende, ich komme wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, ebene22!
Bewertet am 15. Juli 2010

Zum ersten Mal habe ich dieses Hotel besucht. Ich kam nach 22:00 Uhr an. Damit war die Reception nicht mehr besetzt. Alles lief über einen Automaten - ohne Probleme. Auch die Einfahrt in die Tiefgarage mit einer Chipkarte aus dem Automaten. Das Zimmer sehr komfortabel, großzügig mit Küchenzeile, kleines Wohnzimmer. Sehr empfehlenswert.

Danke, Tausendvolt!
Neustadt
Hanse Clipper Haus
Hanse Clipper Haus
Nr. 16 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Clipper Elb-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clipper Elb-Lodge

Anschrift: Carsten-Rehder-Strasse 71, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altonaer Fischmarkt
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 108 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Preisklasse: 108€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clipper Elb-Lodge 4*
Diese Apartments liegen nur wenige Gehminuten vom berühmten Hamburger Fischmarkt entfernt und bieten einen malerischen Blick auf den Hafen und eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die rauchfreie Clipper Elb-Lodge verfügt über hochwertige, geräumige Apartments mit einer voll ausgestatteten Küchenzeile und einer Nespresso-Kaffeemaschine. Zudem bieten die Apartments einen Flachbild-TV und Sky-Kanälen auf Abruf. Zudem können Sie eine Waschmaschine nutzen. Highspeed-WLAN nutzen Sie ohne Aufpreis. Der S-Bahnhof Königstraße mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen liegt 8 Gehminuten von den Clipper Elb-Lodge Apartments Hamburg entfernt. Die berühmte Reeperbahn erreichen Sie in 10 Minuten zu Fuß. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Hamburg. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, MyHotelShop, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clipper Elb-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clipper Elb Lodge Hamburg
Clipper Elb Lodge Boardinghouse