“Tolle Lage, schönes Interior, leider laut”
Bewertung zu Clipper Elb-Lodge

Clipper Elb-Lodge
Bewertet am 1. Januar 2014

Gesamtbewertung fällt nicht ganz leicht. Pluspunkte: sehr große Zimmer mit allem ausgestattet. Modernes geschmackvolles Interior. Tolle Aussicht und klasse Lage an der Elbe. Ist zwar kein echtes Hotel aber wir fanden es absolut toll, da es eine Rezeption gibt und man direkt unten in einem Bistro auch lecker frühstücken kann. Gleichzeitig hat man aber praktisch ein Apartment mit kleiner sehr schön ausgestatteter Küchenzeile.

Negativpunkt: das Kopfsteinpflaster vor dem Hotel und der doch recht rege Autobetrieb sorgen leider für störenden Lärm auch bereits morgens früh. Ich bin sonst nicht sehr empfindlich aber es hat mich wirklich gestört.

In Summe: Unterkunft wirklich Spitze aber mit Blick auf Lärm müsste man eigentlich wohl sogar in Summe schlechter bewerten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Holsi!

Bewertet am 12. Dezember 2013

Bereits zum dritten Mal verbrachten wir wieder eine Woche im Clipper Elb-Lodge Boardinghouse. Im 6.Stock befand sich unser luxuriöses Eck-Apartment/Suite mit fantastischem Blick auf die Elbe und die Umgebung. Das Schlafzimmer befand sich auf der Seite des Haupteingangs vom Hotel, auf der ruhigen Seite. Kein Lärm durch den Verkehr auf der Grossen Elbstrasse mit Pflastersteinen war zu hören. Wir fühlten uns wie immer wohl und gut aufgehoben, trotz des Orkans Xaver! Die Apartments sind modern eingerichtet und sehr komfortabel. Grosses, komfortables Wohnzimmer mit offener Küche und Essecke. Vom Wohnzimmer gelangt man auch durch eine Schiebetüre (mit integriertem, drehbaren Flachbildschirm/TV) ins Schlafzimmer. Dieses ist bequem und komfortabel ausgestattet mit Doppelbett, grossem Schrank, Safe, Telefon, Sitzgelegenheit. Grosses und sauberes Badezimmer mit Dusche/WC/Badewanne/Spiegel/Fön. Beim Eingang befindet sich ein zusätzliches WC. Vom 6.Stock erreicht man durch eine Aussentreppe eine wunderschöne Dachterrasse mit fantastischem Ausblick. Nicht geeignet ist das Boardinghouse für Gäste die einen Rundumservice wie 24h besetzte Rezeption, Bar usw. wünschen. Im Untergeschoss neben der Rezeption befindet sich ein Coffe Shop mit grosser Auswahl, sei es für das Frühstück oder den kleinen Hunger zwischendurch. In der Umgebung gibt es Restaurants für jeden Geldbeutel. Beim neuen Parkhaus Holzhafen, Station Sandberg, fährt der Bus 111 alle 20 Min.zu den Landungsbrücken, wie auch die Hadag-Fähre 62 vom Fischmarkt Altona. Beides in ein paar Gehminuten erreichbar.

Zimmertipp: Je höher, umso ruhiger ist es (Klopfsteinpflaster Strasse)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Viola H!
Bewertet am 20. Mai 2013

Sowohl beruflich als auch privat schon mehrfach dort gewesen. Durch das Appartement-Konzept ist Flexibilität in alle Richtungen möglich. Ein bißchen suchen muss man, wenn man etwas zum Essen bekommen möchte. Aber in unmittelbarer Nähe befinden sich Henssler und andere Lokale, welche allerdings einen Hamburger Aufschlag nehmen. Der Verzicht auf das Frühstücksangebot ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber durch die Kooperation mit einer Tagesbar durchaus verzichtbar.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MNeidel!
Bewertet am 15. März 2013

Sowohl bei privaten als auch beruflichen Aufenthalte übernachten wir in diesem "Boardinghouse". Bei den "Zimmern" handelt es sich um voll eingerichtete Appartements. Ein Teil der Zimmer bietet Blick auf die Elbe. Das Preis-Leistungsverhältnis, sicher im Vergleich zu anderen Hotels in guter Lage, ist sehr gut. Frühstück gibt's es im Bistro im Erdgeschoss. Für uns eine sehr gute und preiswerte Lösung.
Für Gäste, die eine 24h Rezeption, Bar, Zimmerservice etc. wünschen, ist das Haus jedoch nicht geeignet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Antje-NRW!
Bewertet am 21. November 2012

Die Clipper Elb Lodge ist für mich die perfekte Übernachtungsmöglichkeit in HH. Das Zimmer oder eher kleine Apartement ist modern eingerichtet und sehr komfortabel.
In der Nähe gibt es jede Menge Restaurants für jeden Geldbeutel und die Ausdicht auf den Hafen ist super.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hardy K!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich bin mehr als einmal im Jahr im Clipper Elb-Lodge, für mich das schönste (auf die Zimmereinrichtung bezogen) Hotel. Wobei es sich beim Clipper Elb-Lodge im eigentlichen Sinne um kein Hotel handelt, sondern um ein Boardinghouse. D.h. kein Frühstück (Kooperation mit einer Bar / Bistro im selben Haus) und kein täglicher Zimmerservice. Die Ausstattung ist genial, schönes Parkett und schöner Marmor im Bad. Es gibt verschiedene Suiten-Größen, ich bevorzuge die Suiten mit Elbblick (schöner seitlicher Blick auf die Elbe und einlaufende Schiffe), ca. 68 qm gross, mit einer Schiebtür getrenntes Wohnzimmer und Schlafzimmer. In der Schiebetür ist ein Flachbildschirm eingebaut, der gedreht werden kann, so dass man wahlweise im Wohn- oder Schlafzimmer TV sehen kann. Zusätzlich zum Bad gibt es eine separate Toilette. Es sind genügend Schränke vorhanden, so dass auch ein Langzeitaufenthalt kein Problem darstellt. Eine kleine Küche mit Esstisch + Stühlen ist auch vorhanden, habe ich bisher aber noch nie genutzt. Auch bietet das Hotel einen Lebensmittel-Einkaufsservice an, für diejenigen, die sich gerne selbst verpflegen, aber keine Lust oder Zeit fürs Einkaufen haben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter R!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben eine Woche in Hamburg Ferien gemacht und in der Clipper Elb Lodge gewohnt. Die schöne Suite ist sehr gut eingerichtet mit Wohn- und Schlafzimmer, Bad und separatem WC. Die Küche ist komplett eingerichtet, es gibt sogar eine Nespresso Maschine. Es empfiehlt sich für Kaffetrinker die Lieblingskapseln mitzubringen. Die Sicht auf die Elbe mit ihren Schiffen ist toll. Das hat jedoch seinen Preis, weil die Strasse vor dem Haus kopfsteingepflastert und dementsprechend laut ist. Im Haus stehen Sauna, Waschmaschine und Tumbler zur Verfügung. Das Haus steht ideal für die vielen tollen Restaurants an der Elbstrasse. Die Fähre Fischereihafen liegt nur 5 Minuten entfernt und fährt zur Hafencity oder in die andere Richtung nach Övelgönne. Wir würden jederzeit wieder in der Clipper Elb Lodge wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Hanse Clipper Haus
Nr. 16 von 321 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Clipper Elb-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clipper Elb-Lodge

Anschrift: Carsten-Rehder-Strasse 71, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altonaer Fischmarkt
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 106 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Preisklasse: 113€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clipper Elb-Lodge 4*
Diese Apartments liegen nur wenige Gehminuten vom berühmten Hamburger Fischmarkt entfernt und bieten einen malerischen Blick auf den Hafen und eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die rauchfreie Clipper Elb-Lodge verfügt über hochwertige, geräumige Apartments mit einer voll ausgestatteten Küchenzeile und einer Nespresso-Kaffeemaschine. Zudem bieten die Apartments einen Flachbild-TV und Sky-Kanälen auf Abruf. Zudem können Sie eine Waschmaschine nutzen. Highspeed-WLAN nutzen Sie ohne Aufpreis. Der S-Bahnhof Königstraße mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen liegt 8 Gehminuten von den Clipper Elb-Lodge Apartments Hamburg entfernt. Die berühmte Reeperbahn erreichen Sie in 10 Minuten zu Fuß. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Hamburg. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clipper Elb-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clipper Elb Lodge Hamburg
Clipper Elb Lodge Boardinghouse