“Kontinuierlich hoher Standard”
Bewertung zu Clipper Elb-Lodge

Clipper Elb-Lodge
Bewertet am 20. Mai 2013

Sowohl beruflich als auch privat schon mehrfach dort gewesen. Durch das Appartement-Konzept ist Flexibilität in alle Richtungen möglich. Ein bißchen suchen muss man, wenn man etwas zum Essen bekommen möchte. Aber in unmittelbarer Nähe befinden sich Henssler und andere Lokale, welche allerdings einen Hamburger Aufschlag nehmen. Der Verzicht auf das Frühstücksangebot ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber durch die Kooperation mit einer Tagesbar durchaus verzichtbar.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MNeidel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Clipper Elb-Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. März 2013

Sowohl bei privaten als auch beruflichen Aufenthalte übernachten wir in diesem "Boardinghouse". Bei den "Zimmern" handelt es sich um voll eingerichtete Appartements. Ein Teil der Zimmer bietet Blick auf die Elbe. Das Preis-Leistungsverhältnis, sicher im Vergleich zu anderen Hotels in guter Lage, ist sehr gut. Frühstück gibt's es im Bistro im Erdgeschoss. Für uns eine sehr gute und preiswerte Lösung.
Für Gäste, die eine 24h Rezeption, Bar, Zimmerservice etc. wünschen, ist das Haus jedoch nicht geeignet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Antje-NRW!
Bewertet am 21. November 2012

Die Clipper Elb Lodge ist für mich die perfekte Übernachtungsmöglichkeit in HH. Das Zimmer oder eher kleine Apartement ist modern eingerichtet und sehr komfortabel.
In der Nähe gibt es jede Menge Restaurants für jeden Geldbeutel und die Ausdicht auf den Hafen ist super.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hardy K!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich bin mehr als einmal im Jahr im Clipper Elb-Lodge, für mich das schönste (auf die Zimmereinrichtung bezogen) Hotel. Wobei es sich beim Clipper Elb-Lodge im eigentlichen Sinne um kein Hotel handelt, sondern um ein Boardinghouse. D.h. kein Frühstück (Kooperation mit einer Bar / Bistro im selben Haus) und kein täglicher Zimmerservice. Die Ausstattung ist genial, schönes Parkett und schöner Marmor im Bad. Es gibt verschiedene Suiten-Größen, ich bevorzuge die Suiten mit Elbblick (schöner seitlicher Blick auf die Elbe und einlaufende Schiffe), ca. 68 qm gross, mit einer Schiebtür getrenntes Wohnzimmer und Schlafzimmer. In der Schiebetür ist ein Flachbildschirm eingebaut, der gedreht werden kann, so dass man wahlweise im Wohn- oder Schlafzimmer TV sehen kann. Zusätzlich zum Bad gibt es eine separate Toilette. Es sind genügend Schränke vorhanden, so dass auch ein Langzeitaufenthalt kein Problem darstellt. Eine kleine Küche mit Esstisch + Stühlen ist auch vorhanden, habe ich bisher aber noch nie genutzt. Auch bietet das Hotel einen Lebensmittel-Einkaufsservice an, für diejenigen, die sich gerne selbst verpflegen, aber keine Lust oder Zeit fürs Einkaufen haben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter R!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben eine Woche in Hamburg Ferien gemacht und in der Clipper Elb Lodge gewohnt. Die schöne Suite ist sehr gut eingerichtet mit Wohn- und Schlafzimmer, Bad und separatem WC. Die Küche ist komplett eingerichtet, es gibt sogar eine Nespresso Maschine. Es empfiehlt sich für Kaffetrinker die Lieblingskapseln mitzubringen. Die Sicht auf die Elbe mit ihren Schiffen ist toll. Das hat jedoch seinen Preis, weil die Strasse vor dem Haus kopfsteingepflastert und dementsprechend laut ist. Im Haus stehen Sauna, Waschmaschine und Tumbler zur Verfügung. Das Haus steht ideal für die vielen tollen Restaurants an der Elbstrasse. Die Fähre Fischereihafen liegt nur 5 Minuten entfernt und fährt zur Hafencity oder in die andere Richtung nach Övelgönne. Wir würden jederzeit wieder in der Clipper Elb Lodge wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, cybertina!
Bewertet am 6. September 2012

Sehr schönes Appartement-Hotel direkt an der Elbe.
Die Appartements sind modern ausgestattet und haben wohl unterschiedliche Größen.
Wir hatten ein Appartement, welches sehr groß war.
Es verfügt über eine kleine Küche mit Essecke.
Zur Grundausstattung gehört Geschirr, Kochgeschirr, Gläser, Besteck, Nespresso-Maschine, Spülmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle.
Wohnzimmer mit Sofa, 2 Sesseln und kleiner Tisch, ein großer Schreibtisch, der auch als Esstisch am Fenster benutzt werden kann. Am Schreibtisch sind Anschlüssen für Internet, W-Lan leider gegen Gebühr, Telefon etc. Integriert in die Schiebetür, die Wohn- und Schlafzimmer trennt, ist ein drehbarer Flat TV.
Das Schlafzimmer ist großzügig ausgestattet, mit einem sehr guten Doppelbett. Es gibt ein sehr großes Bad, mit Dusche und Wanne, WC und zwei Waschbecken. Des Weiteren ist ein Gäste-WC vorhanden. Das Apartment ist mit viel Schrankfläche ausgestattet, die sich harmonisch ins Appartement integriert, was leider selten der Fall ist.
Diese Appartements sind kein Hotel und man hat nicht den üblichen Zimmerservice am Wochenende, den gibt es nur von Montags bis Freitags.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Bistro, in dem man sehr gut Frühstücken kann. Restaurants sind in der näheren Umgebung.
Hervorzuheben ist der Bestell- und Lieferservice von Lebensmitteln.
Die Dachterrasse läd zum Verweilen und erholen ein, von dort hat man einen unglaublichen Blick über den Hafen.
Die Kritikpunkte in den anderen Bewertungen sind korrekt. Das Apartment hat keine Klimaanlage. Wobei an heißten Tagen sich das Hotel nicht so aufgeheizt hat. Die Straße hat definitiv Verkehrslärm und am Sonntagmorgen ist es etwas lauter durch den Fischmarkt. Wir konnten gut bei geöffneten Fenstern schlafen.
Da wir gerne bei Lutter & Wegner Essen gehen ist die Lage des Hotels ideal, vor allem wenn auch gerne ein wenig sich in den Appartements aufhalten möchte. Für reine Übernachtungen gibt es sicherlich andere Objekte in Hamburg.
Wir werden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisende888!
Bewertet am 20. August 2012

Habe zum ersten Mal in der Elb Lodge logiert. Da ich morgens nur Tass Kaff frühstücke kam mir das beschränkte Angebot sehr gelegen. Die Zimmer sind neu, modern gestaltet und durch die Trennung in Schlafzimmer, WZ und Kitchenette sehr wohnlich. Ich werde bei meinen zukünftigen Aufenthalten in HH auf jeden fall in der Elb Lodge nächtigen. Natürlich mag ich auch den "Schellfischposten" gegenüber, und der ist keine Touristenfalle!

Aufenthalt: Juli 2012
St. Pauli
Hotel St. Annen
Hotel St. Annen
Nr. 2 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Clipper Elb-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clipper Elb-Lodge

Anschrift: Carsten-Rehder-Strasse 71, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altonaer Fischmarkt
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 103 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Preisklasse: 115€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clipper Elb-Lodge 4*
Diese Apartments liegen nur wenige Gehminuten vom berühmten Hamburger Fischmarkt entfernt und bieten einen malerischen Blick auf den Hafen und eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die rauchfreie Clipper Elb-Lodge verfügt über hochwertige, geräumige Apartments mit einer voll ausgestatteten Küchenzeile und einer Nespresso-Kaffeemaschine. Zudem bieten die Apartments einen Flachbild-TV und Sky-Kanälen auf Abruf. Zudem können Sie eine Waschmaschine nutzen. Highspeed-WLAN nutzen Sie ohne Aufpreis. Der S-Bahnhof Königstraße mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen liegt 8 Gehminuten von den Clipper Elb-Lodge Apartments Hamburg entfernt. Die berühmte Reeperbahn erreichen Sie in 10 Minuten zu Fuß. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Hamburg. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, MyHotelShop, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clipper Elb-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clipper Elb Lodge Hamburg
Clipper Elb Lodge Boardinghouse