“Schöner Platz mit Sicht auf die Elbe”
Bewertung zu Clipper Elb-Lodge

Clipper Elb-Lodge
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben eine Woche in Hamburg Ferien gemacht und in der Clipper Elb Lodge gewohnt. Die schöne Suite ist sehr gut eingerichtet mit Wohn- und Schlafzimmer, Bad und separatem WC. Die Küche ist komplett eingerichtet, es gibt sogar eine Nespresso Maschine. Es empfiehlt sich für Kaffetrinker die Lieblingskapseln mitzubringen. Die Sicht auf die Elbe mit ihren Schiffen ist toll. Das hat jedoch seinen Preis, weil die Strasse vor dem Haus kopfsteingepflastert und dementsprechend laut ist. Im Haus stehen Sauna, Waschmaschine und Tumbler zur Verfügung. Das Haus steht ideal für die vielen tollen Restaurants an der Elbstrasse. Die Fähre Fischereihafen liegt nur 5 Minuten entfernt und fährt zur Hafencity oder in die andere Richtung nach Övelgönne. Wir würden jederzeit wieder in der Clipper Elb Lodge wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, cybertina!

Bewertet am 6. September 2012

Sehr schönes Appartement-Hotel direkt an der Elbe.
Die Appartements sind modern ausgestattet und haben wohl unterschiedliche Größen.
Wir hatten ein Appartement, welches sehr groß war.
Es verfügt über eine kleine Küche mit Essecke.
Zur Grundausstattung gehört Geschirr, Kochgeschirr, Gläser, Besteck, Nespresso-Maschine, Spülmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle.
Wohnzimmer mit Sofa, 2 Sesseln und kleiner Tisch, ein großer Schreibtisch, der auch als Esstisch am Fenster benutzt werden kann. Am Schreibtisch sind Anschlüssen für Internet, W-Lan leider gegen Gebühr, Telefon etc. Integriert in die Schiebetür, die Wohn- und Schlafzimmer trennt, ist ein drehbarer Flat TV.
Das Schlafzimmer ist großzügig ausgestattet, mit einem sehr guten Doppelbett. Es gibt ein sehr großes Bad, mit Dusche und Wanne, WC und zwei Waschbecken. Des Weiteren ist ein Gäste-WC vorhanden. Das Apartment ist mit viel Schrankfläche ausgestattet, die sich harmonisch ins Appartement integriert, was leider selten der Fall ist.
Diese Appartements sind kein Hotel und man hat nicht den üblichen Zimmerservice am Wochenende, den gibt es nur von Montags bis Freitags.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Bistro, in dem man sehr gut Frühstücken kann. Restaurants sind in der näheren Umgebung.
Hervorzuheben ist der Bestell- und Lieferservice von Lebensmitteln.
Die Dachterrasse läd zum Verweilen und erholen ein, von dort hat man einen unglaublichen Blick über den Hafen.
Die Kritikpunkte in den anderen Bewertungen sind korrekt. Das Apartment hat keine Klimaanlage. Wobei an heißten Tagen sich das Hotel nicht so aufgeheizt hat. Die Straße hat definitiv Verkehrslärm und am Sonntagmorgen ist es etwas lauter durch den Fischmarkt. Wir konnten gut bei geöffneten Fenstern schlafen.
Da wir gerne bei Lutter & Wegner Essen gehen ist die Lage des Hotels ideal, vor allem wenn auch gerne ein wenig sich in den Appartements aufhalten möchte. Für reine Übernachtungen gibt es sicherlich andere Objekte in Hamburg.
Wir werden definitiv wieder kommen.

Danke, Reisende888!
Bewertet am 20. August 2012

Habe zum ersten Mal in der Elb Lodge logiert. Da ich morgens nur Tass Kaff frühstücke kam mir das beschränkte Angebot sehr gelegen. Die Zimmer sind neu, modern gestaltet und durch die Trennung in Schlafzimmer, WZ und Kitchenette sehr wohnlich. Ich werde bei meinen zukünftigen Aufenthalten in HH auf jeden fall in der Elb Lodge nächtigen. Natürlich mag ich auch den "Schellfischposten" gegenüber, und der ist keine Touristenfalle!

Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Hardy K!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren eine Nacht im Clipper Elb Lodge, und anfangs war ich etwas verwirrt da ich ein Hotel erwartet hatte und nicht ein Apartment Hotel. Aber ich muss sagen dafür war es wirklich sehr gut, in 2 Zimmer aufgeteilt und 2 Bäder, eine Küche zum selber Kochen.
Wir hatten uns dann von dem dort liegenden Lieferservice noch etwas aufs Zimmer liefern lassen da es in diesem "Hotel" nichts mehr gab (zu Spät). Naja das blöde war dann das der Lieferservice keine Getränke hatte und es in diesem Hotel ja auch nichts gab. Gott sei dank war ein gegenüberliegendes PUB noch offen und die Dame so nett uns ein Paar Flaschen Cola zu verkaufen.
Also wenn man etwas unabhängiger sein möchte und selber Kochen, einkaufen etc. ist das absolut TOP.

Danke, Anie22!
Bewertet am 29. Juni 2012

Es ist kein Hotel, sondern nur ein Appartement-Haus mit zeitweise besetzter Rezeption. Es liegt zwischen dem alten St. Pauli Fischmarkt und dem Fisch-Großmarkt an einer Straße mit Kopfsteinpflaster, die sehr laut ist. Das umliegende Viertel ist eine Mischung aus hippen Designerläden und gastronomischen Touri-Fallen.

Die Räume sind ansprechend groß und sauber. Gewöhnungsbedürftig sind die Beleuchtung und die Fernbedienung des Fernsehers (Einstellung der Bildgröße)

1  Danke, Haushaltungsvorstand!
Bewertet am 21. Mai 2012

Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Besonders besticht aber die Lage. Im Umkreis weniger Meter befinden sich klasse Restaurants und Bars. Am Sonntag ist die Nähe zum Fischmarkt fantastisch. Man kann sogar noch die Lautsprecher ein bißchen hören :-)

Der Ausblick auf den Hafen sobald es dunkel wird ist ein Traum....

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dennis S!
Bewertet am 12. April 2012

Sehr schönes Boardinghouse...direkt an der Elbe...Super Zimmer...eher ein Appartment mit grosser Küche und Wohnbereich...besser als jedes Hotel für diesen Preis...die Lage ist sehr gut...direkt am Hafen...bis zur Reeperbahn sind es 10 Minuten zu Fuß...bis zum Fischmarkt sind es ca. 200 Meter...In direkter Umgebung sind viele Restaurants und Cafes...Frühstücken kann man direkt im Haus...von der Dachterasse hat man einen super Überblick über den Hafen und kann sich entsprechend erholen...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Hanse Clipper Haus
Nr. 17 von 321 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 7 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Clipper Elb-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clipper Elb-Lodge

Anschrift: Carsten-Rehder-Strasse 71, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altonaer Fischmarkt
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 103 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Preisklasse: 109€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clipper Elb-Lodge 4*
Diese Apartments liegen nur wenige Gehminuten vom berühmten Hamburger Fischmarkt entfernt und bieten einen malerischen Blick auf den Hafen und eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die rauchfreie Clipper Elb-Lodge verfügt über hochwertige, geräumige Apartments mit einer voll ausgestatteten Küchenzeile und einer Nespresso-Kaffeemaschine. Zudem bieten die Apartments einen Flachbild-TV und Sky-Kanälen auf Abruf. Zudem können Sie eine Waschmaschine nutzen. Highspeed-WLAN nutzen Sie ohne Aufpreis. Der S-Bahnhof Königstraße mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen liegt 8 Gehminuten von den Clipper Elb-Lodge Apartments Hamburg entfernt. Die berühmte Reeperbahn erreichen Sie in 10 Minuten zu Fuß. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Hamburg. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clipper Elb-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clipper Elb Lodge Hamburg
Clipper Elb Lodge Boardinghouse