“Gute Adresse in Hamburg”

TOP CityLine Hotel Eggers Hamburg
Nr. 131 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. Juni 2013

Ich bin regelmäßig geschäftlich und auch mal
privat zum shoppen und für einen Kurzurlaub in
Hamburg und steige gerne im "Eggers" ab.

Der Service ist immer freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, schöne
Bäder mit Dusche, die teureren auch mit
Badewanne.
Ich nutze insbesondere in der kälteren
Jahreszeit abends gerne die Sauna. Badetücher
Und Bademantel auf Anfrage kostenlos.

Es gibt genügend Parkplätze auf dem Hotelgrundstück.
Die Lage ist nicht gerade zentral in HH (dafür wohl ruhiger) ,
Vom Hotel ist man in ca. 12 Gehminuten am Rahlstedter
Bahnhof, R-Züge alle 1/2 Stunde an den Hbf HH,
Fahrzeit ca. 20 min. Weiter dann Mit der U-S-Bahn.

Es gibt Zimmer nach innen (Parkplatz, Innenhof) und
Zur Strasse, letztere können in den Morgenstunden etwas lauter sein.
Die Fenster schließen aber sehr gut und sind schalldicht.
Bei Zimmern direkt an den Aufzügen ist der Aufzug hörbar.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und im "Businesspaket" mit
WLan inbegriffen.

Insgesamt eine gute Adresse in Hamburg, empfehlenswert,
gute Ausgangslage für Sightseeing Trips mit S-U-Bahn,
etwas außerhalb vom Zentrum HH.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Juergen R!

Bewertet am 4. Mai 2013

Am Rande von Hamburg gelegen bietet das Hotel Eggers eine nicht so teure Alternative für ein verlängertes Wochenende in der Hafenstadt. Die Buslinie 9 hält direkt vor dem Hotel und fährt ca. alle 10 Minuten zum Bahnhof Hamburg-Tonndorf oder zur U1 Wandsbeker Markt. Hier kommt man dann direkt in die Innenstadt. - Die Zimmer (wir hatten die mittlere Preisklasse) haben die typische Ausstattung eines Business-Hotels, wenn sie auch mit ihren 60 und 120 Grad Winkeln ein bisschen eigenwillig erscheinen. Ansonsten ist die Ausstattung eher karg, ein paar Bilder an der Wand hätten sicherlich ein freundlicheres Ambiente ergeben. Die Qualität des Bettes und die Sauberkeit waren sehr gut. Das Frühstücksbuffet haben wir zweimal ausprobiert - einmal war es sehr gut, das andere Mal wurde nicht mehr richtig nachgelegt. Insgesamt aus meiner Sicht knappe vier Punkte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, RMS_FRA!
Bewertet am 27. April 2013

In Kürze:
Charmantes Business Hotel. Kleine, aber schöne Zimmer mit Betten, in welchen man einfach gut schläft. Tolle Küche - gutbürgerlich mit "Pfiff". Witzige Belegschaft - herzlich, humorvoll. Gute Seminarräume.

Der Erfahrungsbericht:
Eine kleine Überraschung in Hamburgs Nordwesten. Der erste Eindruck der Fassade: Nun ja, mal wieder eines der vielen Business-Hotels, in welchen ich als Führungs-Coach meinen Job verrichte. Mit jeder Stunde in diesem Haus fühlte ich mich jedoch wohler - ich musste wohl erst meine Vorurteile überwinden.
Ich reist abends an und hatte erst einmal Hunger. Ein "Kellner vom alten Schlag", weißes Hemd, schwarze Weste war in dem klassizistisch-schönen, weißen Speisesaal sofort zur Stelle. Ein frisches Bit und die welt was erst einmal in Ordnung. Der Spargel mit selbstgerührter Hollandaise und kleinem Wiener Schnitzel - lecker, auf den Punkt gegart. Ein paar witzige Sprüche (bisschen Heinz-Erhard-Feeling) und ich fühlte mich aufgehoben, umsorgt, gesättigt und bereit, zumindest die zweite Halbzeit Dortmund - Real Madrid anzuschauen.
"Setz Dich ruhig da auf die Bank, da störste keinen" war der lockere Spruch des Barkeepers in der Hotelkneipe, wo sich wohl auch die "Locals" treffen. Wenn man viel auf Reisen ist, ist es schön, so aufgenommen zu werden. Bitte die Sprüche und den Humor nicht falsch verstehen, sonst hat man verloren!
Die Seminarräume: Besonders der Raum "Collondaden 2" ist zu empfehlen. Toller, nicht-rechteckiger Zuschnitt (eher Trapez-Dreieckig, wenn man das so nennen darf). Ein sehr schöner Raum, mit typisch Hanseatischen Erker-Fenstern und Terrasentür direkt auf einen kleinen Seitenhof (für die Raucher...) Gute Technik, ausreichend Flipcharts auf Rollen, Pin-Wände - was man so braucht. Kaffee lecker und immer ausreichend da. Gute Akustik im Raum. prompter Bankett-Service. Mehr brauche ich nicht um gut arbeiten zu können.

Mittagessen: ein Gedicht vom Buffet! Langsam geschmorte Lamm-Rouladen in fast schwarzer, köstlicher Reduktion. Dazu Wirsing. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen, wenn ich daran denke! Alternativ gab's Fisch. Ich habe ihn nicht probiert, aber Seminarteilnehmer schwärmten!
Am nächsten Tag gab's zum Mittag Lachs auf Rahm-Lauch-Gemüse - und da habe ich definitiv zu viel gegessen! Es war einfach zu gut!
Abends: Butterfisch auf einem Gemüsebett - das war gehobene Küche und für den Abend angenehm leicht!

Fazit: Hier möchte ich wieder arbeiten! ich freue mich schon drauf.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Spuetz!
Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr schönes, familiär geführtes Hotel. Die Zimmer sind archtitektonisch sehr interessant gestaltet und auch die sonstige Ausstattung des Hotels ist sehr geschmackvoll und "stylisch".
Bewährte und sehr sympathische und hilfsbereite Mitarbeiter.
Das Restaurant ist sehr gut geführt. Die Karte wirkt zunächst teuer - das Essen ist aber nicht nur exzellent, sondern zudem sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RundL!
Bewertet am 21. September 2012

Mit dem Auto ist das Eggers gut zu erreichen und der kostenlose hoteleigene große Parkplatz ist ein Plus. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre die Erreichbarkeit laut HVV-Fahrplan mit einer halben Stunde Fahrzeit aus der City und einer Taktung von teilweise 30 Minuten weniger optimal.

Das Einzelzimmer war wirklich ein Einzelzimmer und sehr klein, aber für einen Einzelreisenden ausreichend. Die Raumausnutzung ist effizient und gut durchdacht. Trotz der kleinen Fläche stößt man nirgends an, die Türen gehen richtig auf und man ist eigentlich nicht beengt.

Personal bietet keinen Anlass zur Beanstandung: freundlich und korrekt. Sicher nicht so herzlich, dass man sich darauf freut beim nächsten Aufenthalt jemanden wiederzusehen, aber das würde ich von einem Businesshotel in der Preisklasse auch nicht erwarten.

WLAN hat gut funktioniert. Alles in allem sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tripster1775!
Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Keine Frage, das Hotel ist voll mit netten und sehr aufmerksamen Angestellten. Das Personal bermittelt durchweg pure Gastfreundschaft.
Ich habe ein Komfortzimmer gebucht das sehr geräumig aber spartanisch eingerichtet ist.
Dem Spa-Bereich fehlt jegliche Atmosphäre.
Während meines Aufenthalts musste ich ein vertrauliches Gespräch führen, die nette Angestellte an der Rezeption bemühte sich mir einen ungestörten Bereich anzubieten. Von der Geschäftsleitung kam aber auf Nachfrage die Antwort, dass man mir nur einen Tisch im belebten Frühstücksraum anbieten kann. Fazit: Ganz schönes Hotel, für Städtereise zu weit außerhalb, für Geschäftsreisende nicht das richtige Verständnis

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Boenni!
Bewertet am 1. August 2012

den Vorgängerbewertungen (sauber, gepflegt, freundlich, eher kleine Zimmer, noch passabel mit dem Auto zu erreichen [ausreichende Stellplätze], ordentliches Frühstück) kann ich mich nur anschließen
wesentliches Manko für Business: völlig unzureichendes, instabiles WLAN, mit dem keinerlei Arbeiten möglich ist
sonst eigentlich noch "sehr gut"

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Wandsbek
La Petite Perle
La Petite Perle
Nr. 218 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im TOP CityLine Hotel Eggers Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CityLine Hotel Eggers Hamburg

Anschrift: Rahlstedter Str. 78, 22149 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 91€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP CityLine Hotel Eggers Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CityLine Hotel Eggers Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eggers Top Cityline Hamburg
TOP CityLine Hotel Eggers Hamburg