“leider nicht mehr das selbe” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg, Hamburg, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“leider nicht mehr das selbe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Es ist nun schon eine Weile her das das Finnegans umgezogen ist.Leider kann ich mich immer noch nicht richtig damit anfreunden.Das alte Finnegans hatte einfach viel mehr Charme und war ein wares Irish Pub.Trotzdem trinke ich ab und an mal mein Killkenny dort.

3 Danke, Ingolf K!

84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Mein liebster Ire in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Als Freund von Guinness und Premier-League suche ich gerne mal einen Irish Pub auf, wobei mir in Hamburg das Finnegan's mit Abstand am Besten gefällt. Ein toller Pub, den ich mir auch gut in Irland oder England vorstellen kann!
Die Gerichte, die hier gereicht werden, sind in Ordnung. Die Pizzen bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings sind sie sicher nicht der Grund, diesen Irish Pub aufzusuchen. Dafür gibt es natürlich alle Klassiker von Guinness über Jameson bis zu Newcastle Brown Ale.
Der Pub ist urig und nicht gerade groß. An Wochenenden kann der Pub sehr voll werden, bei besonderen Veranstaltungen (St. Patrick's Day, Six Nations) kann man sich kaum bewegen. Die Atmosphäre ist aber stets angenehm mit freundlichem Personal. An den meisten Wochenenden gibt es Live-Musik, teils mit irischen Klassikern - teils mit anderen Pub-tauglichen Musikrichtungen (oft Singer/Songwriter mit Gitarre).
Das Finnegan's Wake liegt schräg hinter dem Rathaus und somit nicht in einem typischen Ausgehviertel. Das Publikum setzt sich daher größtenteils aus Hamburger Einheiischen zusammen, die diesen Pub kennen sowie Expats von den Britischen Inseln - Touristen sieht man eher selten. Auch wenn der Pub etwas versteckt liegt, sind die Anbindungen an die öffentlichen Verkehsmittel super. Die Haltestelle Rathaus liegt nur wenig Schritte vom Pub entfern, die Haltestelle Jungfernstieg liegt dementsprechend auch innerhalb kürzester Reichweite.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Airpunk!
Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Spaß mit und ohne Freunde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Finnegan's Wake ist super!
Ich lebe in Hamburg und diese Kneipe ist klasse. Man kommt leicht mit der Bahn (Haltestelle Jungerfernstieg) hin und hat von dort einen 2 Minuten Fußweg, links am Rathaus vorbei zum Finnegan's.
Das Auto bleibt zu Hause. Das macht Sinn, denn einen Parkplatz bekommt man, wenn überhaupt, nur zu Wucherpreisen in der Nähe und außerdem ist es dann auch mit dem Trinken nichts..... und darum geht es im Finnegan's Wake. Essen ist dort nicht das Thema und der Laden ist total unromantisch. Es ist nur einfach super lustig bei toller Musik und netten Leuten mit denen man sofort ins Quatschen kommt. Der Service ist freundlich und zackig.
Kinder aber hier bitte nicht!! Der Laden ist viel zu laut und gerammelt voll.
Ich bin immer da, wenn mir der Weihnachtsmarkt mit all dem Glühwein zu viel wird oder ich keine Lust auf die Wucherpreise beim Weinfest auf dem Rathausmarkt habe. Oder wenn mein Freund John F. aus Irland in Hamburg ist, und der sagt: Pure Irish!
K.

4 Danke, Kiks66!