“Schick aber im internationalen Vergleich absolut schlecht”
Bewertung zu Spielbank Hamburg

Spielbank Hamburg
Platz Nr. 287 von 353 Aktivitäten in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. August 2011

Erstmal kurz das positive. Die Spielbank Hamburg Esplanade ist ein wirklich schickes, kleines Casino. Von der Location her also super. Nun aber zu dem Negativen und das ist die Preispolitik. 1. Eintritt: Ich war schon wirklich in vielen Casinos in den verschiedensten Ländern, doch Eintritt musste ich bisher noch nie bezahlen. Auch wenn es nur 2 EUR sind, aber das geht bei einem Casino nicht. 2. Garderobe: Hier das gleiche, auch wenn 50 Cents nicht viel ist, so gibt es doch die falsche Message. Dies ist ein Service der in einem Casino kostenlos zur Verfügung stehen muss. 3. Jacket: Es ist richtig, dass ein Casino Wert auf gute Kleidung legt, wenn es an die Tische geht und es ist gut, dass dafür Jackets für die Gäste zur Verfügung stehen. In einem Service orientierten Casino sind diese jedoch ebenfalls kostenlos. Insbesondere würden keine 5EUR verlangt. 4. Getränke: In den meisten Ländern stehen wenigstens Alkoholfreie Getränke kostenlos zur Verfügung. Jedenfalls sind in allen Casinos in denen ich bisher war die Getränkepreise deutlich unter dem jeweiligen Preisniveau der Stadt. Nicht so hier. Doch die absolute Höhe zum Schluss. 5. Geld abheben: Wenn man, wie ich, ohne Bargeld ins Casino kommt und dort mit seiner Karte Geld abheben möchte kommt die nächste Überraschung. Für die Abbuchung von EC nimmt das Casino 1,50 EUR, doch für die Abbuchung von Kreditkarte werden happige 3 % fällig. Das ist mehr als an den meisten Geldautomaten außerhalb der EU und einfach nur frech. Sicherlich, sind alles nur kleine Beträge, doch ist es absolut ungewöhnlich, dass man bereits 10-20 EUR in einem Casino ausgibt, bevor man überhaupt zu spielen oder trinken beginnt. Daher konnte dieses Casino von mir keine positive Bewertung erhalten.

9  Danke, GoneTrippin23!

Bewertet 10. April 2011

Darf ebenfalls nicht fehlen bei einem Hamburg Tripp. Es empfielt sich die Depandance direkt auf demn Kiez, der Reeperbahn. oder Die nahe des Dammtorbahnhofs, in direkter Alsternähe. Die auf der Reeperbahn hat das weitaus skurilere Puiblikum zu bieten und ist toller ausgangspunkt für den anschließenden Kiezbummel. Wenn denn noch Geld übrig ist...

2  Danke, Chrisshh!
Bewertet 10. Januar 2011

Die Spielbank Hamburg an der Esplanade ist ein sehr schönes Casiono in Hamburg.
Die Kleiderordnung schreibt für Herren ein Sacko vor.
Eintritt: 2 Euro.
Im Erdgeschoss findet sich der Automatenbereich, Elektro-Roulette und eine kleine Bar. Im oberen Stockwerk finden sich die Spieltische (Poker, Roulette, Black-Jack) und ebenfalls eine Bar und ein Raucherraum. Mindesteinsatz beim Roulette 2 Euro.
Insgesamt ist es eine nette Stimmung.

Danke, Eye_witness87!
Bewertet 30. Dezember 2010

Ich genieße es stets, unterwegs verschiedene Spielbanken zu besuchen, so trug es mich eines Tages auch in die Hamburger. Der neue Standort in der Nähe des Gänsemarktes ist dabei wesentlich gediegener als noch im InterConti. Das Casino ist eine schöne Möglichkeit, abends ein, zwei Stunden zu verbringen. Das Personal ist zuvorkommend und gut geschult. Das gewisse Etwas fehlt dem Casino allerdings bis heute.

1  Danke, bienemaxmaja!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. August 2010

Die Spielbank in Hamburg liegt zentral direkt am Stephansplatz. Dabei wird in den unteren Räumen das Automatenspiel angeboten und im oberen Stockwerk das große Spiel(Roulette, Black Jack, Poker) angeboten. Das Ambiente ist sehr edel und hochwertig gestaltet. Das Personal ist hervorragend ausgebildet und sehr freundlich. Die Einsätze beginnen beim Roulette ab 2€, beim Black Jack beträgt der Mindesteinsatz 10€. Beim Poker startet das Spiel in der Regel mit 2/4 Blinds. Oben befindet sich eine große Bar so wie eine großzügige Dachterasse. Die Getränkepreise sind dabei für ein Casino in Toplage durchaus fair.
Das Kasino lohnt sich in jedem Falle auch für Nicht - Kasino - Fans.

3  Danke, coolkeeper!