“Einfach nur schön...”

Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 14 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 26. Juli 2014

... von Architektonik, Lage, Zimmer, Service (!), Frühstücksbüffet (irre Vielfalt und köstlich, mit jederzeit offenem Ohr des Kochteams für Sonderwünsche), Aussicht (bei höhergelegenen Zimmern) bis hin zur allgemeinen Atmosphäre (stilvolles Ambiente eines dem neuen Verwendungszweck liebevoll angepassten historischen Wasserturms) ist dieses Hotel uns seit 2008 regelmäßiger und begehrter Zielhafen für die ganze Familie für wenigstens 2x im Jahr, so dass unsere Söhne im und mit dem Wasserturm über die Jahre groß wurden und ihn als ihr persönliches Hotel-Zuhause erleben. Dazu ein schöner Park und die Nähe zum Hamburger Epizentrum des turbulenten, bunten Lebens. Das hat Klasse!

Zimmertipp: Wer weit sehen will, muss höher hinaus.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrich G!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Guten Tag Ulrich,
wir bedanken uns für Ihren Besuch im Wasserturm und Ihre super Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben und mit unserem Service – vor allem von unserem Koch-Team – zufrieden waren. Dass wir Sie uns Ihre Familie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen, freut uns sehr.

Wir hoffen schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.306)

1.433 - 1.439 von 2.306 Bewertungen

Bewertet am 23. Juli 2014

Das Mövenpick Hotel befindet sich im Schanzenpark in fußläufiger Entfernung zur Sternschanze (U-Bahn/S-Bahn in 2-3 Minuten erreichbar). Damit ist das Hotel zwar nicht unbedingt innenstadtnah aber das fällt durch die exzellente Anbindung nicht negativ auf. Darüber hinaus bietet das Schanzenviertel viele verschiedene Möglichkeiten etwas zu Essen oder zu Trinken.

Der Service im Hotel ist wirklich sehr gut und wir wurden freundlichst empfangen. Auch bei der Parkplatzwahl (Möglichkeit Tiefgarage und Außenstellplätze) kam man uns zuvor und konnte uns noch vor dem Check-In einen Parkplatz zur Verfügung stellen. Der freundliche Service zog sich von der Rezeption, über den Zimmerservice bis zur Bar wirklich durch das ganze Hotel. Ausgezeichnet!

Die Zimmer sind modern, aber zweckmäßig und ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ist wirklich schön entworfen und sticht aus dem Gesamtraum nochmals hervor. Der Vollständigkeit halber erwähne ich das sich das Zimmer beim Bezug selbstverständlich im exzellenten Zustand befand.

Wir hatten zwar kein Frühstück im Voraus gebucht aber uns trotzdem kurzfristig morgens für ein Frühstück im Mövenpick Hotel entschieden. Eine Entscheidung die ich jedem ans Herz legen möchte. Das Frühstück war herausragend und es gab - zumindest für mich - alles was das Herz begehrt.

Negativpunkt: der Aufenthalt war zu kurz.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias M!

Guten Tag Tobias,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre prima Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und besonders, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder im Wasserturm begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 22. Juli 2014

Ich habe dieses Hotel für zwei Übernachtungen an einem Wochenende gebucht und war insgesamt sehr zufrieden.
Ich erhielt ein Zimmer in den oberen Etagen, welches sehr geräumig war. Das Frühstücksbuffet entsprach dem üblichen hohen Standard bei Mövenpick. Alles sehr gut angerichtet und von großer Auswahl. Die Servicekräfte waren sehr aufmerksam und freundlich.
Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Maitai073!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2014

Hallo Maitai073,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns im Wasserturm gut gefallen hat. Besonders für Ihr Kompliment an unserem Service bedanken wir uns.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage ist schon mal perfekt: mitten im Schanzenpark, direkt am Bahnhof Sternschanze. Fussläufig zur Schanze und sogar dem Kiez. Zimmer im 11. Stock: mit bester Aussicht. Dazu waren die Zimmer angenehm kühl, wohl dank der massiven Bauweise des alten Wasserturms. Bisserl ärgerlich: Duschgel und Tissues wurden trotz leer nicht ausgetauscht. Nervig, wenn man unter der Dusche steht. Dafür haben wir trotz hoher Temperaturen bestens geschlafen: Zimmer sehr geräumig.

Zimmertipp: Möglichst weit oben, schöner Ausblick
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Blum220!

Guten Tag Blum220,
wir bedanken uns für Ihren Besuch im Wasserturm sowie Ihre schöne Bewertung. Dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, freut uns sehr zu hören. Für die Unachtsamkeit bezüglich des Duschgels entschuldigen wir uns an dieser Stelle.

Wir hoffen, Sie zeitnah wieder in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 1. Juli 2014

sehr schoene Lage direkt im Schanzenpark in Hamburg. 2 Min. bis zur S-Bahn. Super Drinks in der Hotelbar. Ausgezeichnetes Fruehstueck-Buffet. Architektonisch sehr schoen gemacht im alten Wasserturm. Wir hatten ein Zimmer im 10. Stock und konnten uns ueber einen phantastischen Blick ueber Hamburg erfreuen. Preislich im gehobenen Mittelmass aber dieses Hotel ist sein Geld wert. Ich wuerde wieder dort buchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, WernerDemel!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Guten Tag WernerDemel,
besten Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre tolle Bewertung. Dass es Ihnen bei uns im Wasserturm gut gefallen hat, freut uns sehr. Besonders bedanken wir uns für Ihre Komplimente hinsichtlich unseres Frühstück-Angebots und den Drinks in der CAVE Bar.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald einmal wieder begrüßen dürfen.

Sonnige Grüße,

Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren in Hamburg um ein bekanntes Musical anzuschauen und haben uns entschlossen, dies mit einer Übernachtung zu verbinden. Wir sind durch Zufall auf das Mövenpick gestoßen, preislich liegt es zwar in einem gehobenen Bereich, wir wollten uns aber mal "etwas gönnen". Wir hatten ein Superior Zimmer in den höheren Etagen gebucht und wurden durch ein Upgrade in eine Juniorsuite einquartiert. Es war ein sehr schönes und großes Zimmer mit einer tollen Aussicht. Das Badezimmer war mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet, alles war recht neu und in einem sehr guten und sauberen Zustand. Lediglich die Verdunklungsmöglichkeit an den Fenstern war etwas unzureichend, da es sich um eine Art Dachfenster mit Plissees handelte. Die konnte man nicht komplett abdunkeln, das ist aber "Meckern auf hohem Niveau". Insgesamt kann man sagen, dass wir sehr zufrieden waren und das Hotel weiterempfehlen können. Ob der Preis nun angemessen ist, muss jeder selbst entscheiden. Wer sich mal etwas gönnen will, ist hier bestimmt gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hoschi1979!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Guten Tag Hoschi1979,
wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch im Wasserturm und Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und, dass Ihnen die Junior-Suite auf der 15. Etage gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Sie bald erneut in Hamburg begrüßen dürfen.

Bewertet am 25. Juni 2014

Das Mövenpick Hamburg vertreibt über einen Partner bei eBay Gutscheine, die günstige Raten in Zeiten geringer Auslastung ermöglichen. Freundlicherweise hat man mir bereits vor Ersteigerung des Gutscheins die Verfügbarkeit zu meinem Wunschtermin bestätigt, so dass ich diesen ganz gezielt ersteigern konnte und damit mir die Möglichkeit schaffte, einmal in diesem Hotel zu übernachten. Wer die Website gesehen hat, kann die Besonderheiten dieses Hauses erkennen und den damit einhergehenden Wunsch, dieses einmal von innen zu sehen.

Bei der Ankunft das erste Ärgernis: Man kommt aus dem Bahnhof Sternschanze und geht zu Fuß auf das Hotel zu, das im Schanzenpark auf einer Anhöhe liegt. Man geht um das Hotel herum, findet aber keinen Eingang. Ich war kurz davor, im Hotel anzurufen, bis mir ein Spaziergänger von sich aus erklärte, ich müsse zurück zum Bahnhof, an den Gleisen die Straße entlang, dort befinde sich der Eingang. Er erlebe diese Situation täglich. So war es dann auch: Vom Eingangsbereich aus führen Rolltreppen schräg und unterirdisch zur Lobby. Ich frage mich: Warum wird mir das nicht mitgeteilt bei der Buchungsbestätigung? Warum ist kein Schild am Ausgang des Bahnhofs? Warum ist kein Wegweiser am Eingang zum Schanzenpark? Ist es derart ungewöhnlich, dass man direkt auf ein so auffälliges Bauwerk zu geht, wenn man dort hin möchte?

Der Check-In verlief dann problemlos und ich bekam ein Superior-Zimmer im 9. Stock - offensichtlich war die Auslastung so gering, dass man auch Gutschein-Inhaber nicht in den Standard-Zimmern unterbringen wollte. Weshalb ich als Alleinreisender dann aber ungefragt einen Twin-Bed-Room zugeteilt bekam, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Nicht dass ich mich über das zweite Bett geärgert hätte, ich war jedoch sehr verwundert, wie schmal in solch einem neuen und teuren Hotel die Einzelbetten sind. Ohne es nachgemessen zu haben: Mehr als 100 cm waren es nicht. 120 cm hätte ich eher erwartet, wenn nicht 140 cm, wie es z.B. in den USA üblich ist. Dazu kam, dass die Matratzen beider Betten durchgelegen waren.

Das Zimmer an sich war top-sauber, insbesondere an dem senfgelben Fußboden, der völlig fleckenfrei war, war dies zu erkennen. Leider hat sich das im Bad nicht ganz fortgesetzt: Das Bad verfügt über ein Sichtfenster zum Schlafbereich hin und auch die Dusche ist mit einem Spritzschutz aus Glas ausgestattet. Beide Glaselemente waren über und über mit Wasserflecken verschmutzt, offensichtlich werden diese nicht regelmäßig gereinigt. Ein zweites Ärgernis im Bad: In diesem Sichtfenster befindet sich ein Sichtschutz, der elektrisch betätigt werden kann. Hierfür drückt man jedoch nicht einmal die Taste und der Sichtschutz fährt rauf oder runter, sondern man muss die ganze Zeit diesen Schalter gedrückt halten. Da der Sichtschutz sich sehr langsam bewegt, wird das zur nervenaufreibenden Tätigkeit.

Zusammengefasst erfüllt das Hotel damit die Logis-Leistung, die ich von ****S erwarte, nicht - 3 von 5 Punkten. Dafür war das Frühstück um so besser. Sowohl die Qualität der Speisen als auch die Qualität des Service war absolut überzeugend. So wird der Räucherlachs beispielsweise hier nicht scheibchenweise wie aus dem Supermarkt präsentiert, sondern man sieht den ganzen Fisch. Oder: Ich bestelle ein Omelette mit Schinken, Käse und Zwiebeln. Die Rückfrage der Köchin: Hätten SIe lieber rote Zwiebeln oder Lauchzwiebeln? Das fand ich toll! Das Restaurant fährt von mir damit volle 5 Punkte ein, ergibt einen Durchschnitt von 4 für das Mövenpick Hamburg.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, bafa77!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2014

Guten Tag bafa77,
vielen Dank für Ihren Besuch sowie Ihre freundliche und ausführliche Bewertung über unseren Turm. Dass es Ihnen bei uns und vor allem in unserem Restaurant gut gefallen hat, freut uns zu hören.

Auf Grund von städtischen Richtlinien darf leider kein Hinweisschild zu unserem Hoteleingang aufgestellt werden. In der Buchungsbestätigung hingegen wird unter dem Punkt „Anfahrt“ darauf hingewiesen, dass sich der Eingang des Hotels an der Straße befindet.

Schade, dass Sie mit Ihrem Zimmer im Wasserturm nicht vollkommen zufrieden waren. Die Größe unserer Hotelzimmer (ca. 26m²) ist auf Grund der besonderen baulichen Gegebenheiten des ehemaligen Wasserturms etwas kleiner. Ihre Kommentare hinsichtlich der Sauberkeit im Bad geben wir unverzüglich an die Kollegen vom Housekeeping weiter. Sie können versichert sein, dass jedes Zimmer täglich mit Sorgfalt gereinigt wird.

Ganz besonders bedanken wir uns für Ihr Kompliment hinsichtlich unseres Frühstücksangebots, welches wir mit Freude an alle Kollegen aus dem Restaurant und der Küche weiterleiten werden.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder im Hamburger Schanzenpark willkommen heißen zu dürfen.

die Direktion und das Mövenpick Hotel Hamburg Team

25hours Hotel HafenCity
Nr. 6 von 321 in Hamburg
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Anschrift: Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Sternschanze
Nr. 4 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 6 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 106€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel