“Erste Juniorsuite in unserem "Reiseleben"”

Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 15 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren in Hamburg um ein bekanntes Musical anzuschauen und haben uns entschlossen, dies mit einer Übernachtung zu verbinden. Wir sind durch Zufall auf das Mövenpick gestoßen, preislich liegt es zwar in einem gehobenen Bereich, wir wollten uns aber mal "etwas gönnen". Wir hatten ein Superior Zimmer in den höheren Etagen gebucht und wurden durch ein Upgrade in eine Juniorsuite einquartiert. Es war ein sehr schönes und großes Zimmer mit einer tollen Aussicht. Das Badezimmer war mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet, alles war recht neu und in einem sehr guten und sauberen Zustand. Lediglich die Verdunklungsmöglichkeit an den Fenstern war etwas unzureichend, da es sich um eine Art Dachfenster mit Plissees handelte. Die konnte man nicht komplett abdunkeln, das ist aber "Meckern auf hohem Niveau". Insgesamt kann man sagen, dass wir sehr zufrieden waren und das Hotel weiterempfehlen können. Ob der Preis nun angemessen ist, muss jeder selbst entscheiden. Wer sich mal etwas gönnen will, ist hier bestimmt gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hoschi1979!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Guten Tag Hoschi1979,
wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch im Wasserturm und Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und, dass Ihnen die Junior-Suite auf der 15. Etage gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Sie bald erneut in Hamburg begrüßen dürfen.

Bewertungen (2.225)

1.367 - 1.373 von 2.226 Bewertungen

Bewertet am 25. Juni 2014

Das Mövenpick Hamburg vertreibt über einen Partner bei eBay Gutscheine, die günstige Raten in Zeiten geringer Auslastung ermöglichen. Freundlicherweise hat man mir bereits vor Ersteigerung des Gutscheins die Verfügbarkeit zu meinem Wunschtermin bestätigt, so dass ich diesen ganz gezielt ersteigern konnte und damit mir die Möglichkeit schaffte, einmal in diesem Hotel zu übernachten. Wer die Website gesehen hat, kann die Besonderheiten dieses Hauses erkennen und den damit einhergehenden Wunsch, dieses einmal von innen zu sehen.

Bei der Ankunft das erste Ärgernis: Man kommt aus dem Bahnhof Sternschanze und geht zu Fuß auf das Hotel zu, das im Schanzenpark auf einer Anhöhe liegt. Man geht um das Hotel herum, findet aber keinen Eingang. Ich war kurz davor, im Hotel anzurufen, bis mir ein Spaziergänger von sich aus erklärte, ich müsse zurück zum Bahnhof, an den Gleisen die Straße entlang, dort befinde sich der Eingang. Er erlebe diese Situation täglich. So war es dann auch: Vom Eingangsbereich aus führen Rolltreppen schräg und unterirdisch zur Lobby. Ich frage mich: Warum wird mir das nicht mitgeteilt bei der Buchungsbestätigung? Warum ist kein Schild am Ausgang des Bahnhofs? Warum ist kein Wegweiser am Eingang zum Schanzenpark? Ist es derart ungewöhnlich, dass man direkt auf ein so auffälliges Bauwerk zu geht, wenn man dort hin möchte?

Der Check-In verlief dann problemlos und ich bekam ein Superior-Zimmer im 9. Stock - offensichtlich war die Auslastung so gering, dass man auch Gutschein-Inhaber nicht in den Standard-Zimmern unterbringen wollte. Weshalb ich als Alleinreisender dann aber ungefragt einen Twin-Bed-Room zugeteilt bekam, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Nicht dass ich mich über das zweite Bett geärgert hätte, ich war jedoch sehr verwundert, wie schmal in solch einem neuen und teuren Hotel die Einzelbetten sind. Ohne es nachgemessen zu haben: Mehr als 100 cm waren es nicht. 120 cm hätte ich eher erwartet, wenn nicht 140 cm, wie es z.B. in den USA üblich ist. Dazu kam, dass die Matratzen beider Betten durchgelegen waren.

Das Zimmer an sich war top-sauber, insbesondere an dem senfgelben Fußboden, der völlig fleckenfrei war, war dies zu erkennen. Leider hat sich das im Bad nicht ganz fortgesetzt: Das Bad verfügt über ein Sichtfenster zum Schlafbereich hin und auch die Dusche ist mit einem Spritzschutz aus Glas ausgestattet. Beide Glaselemente waren über und über mit Wasserflecken verschmutzt, offensichtlich werden diese nicht regelmäßig gereinigt. Ein zweites Ärgernis im Bad: In diesem Sichtfenster befindet sich ein Sichtschutz, der elektrisch betätigt werden kann. Hierfür drückt man jedoch nicht einmal die Taste und der Sichtschutz fährt rauf oder runter, sondern man muss die ganze Zeit diesen Schalter gedrückt halten. Da der Sichtschutz sich sehr langsam bewegt, wird das zur nervenaufreibenden Tätigkeit.

Zusammengefasst erfüllt das Hotel damit die Logis-Leistung, die ich von ****S erwarte, nicht - 3 von 5 Punkten. Dafür war das Frühstück um so besser. Sowohl die Qualität der Speisen als auch die Qualität des Service war absolut überzeugend. So wird der Räucherlachs beispielsweise hier nicht scheibchenweise wie aus dem Supermarkt präsentiert, sondern man sieht den ganzen Fisch. Oder: Ich bestelle ein Omelette mit Schinken, Käse und Zwiebeln. Die Rückfrage der Köchin: Hätten SIe lieber rote Zwiebeln oder Lauchzwiebeln? Das fand ich toll! Das Restaurant fährt von mir damit volle 5 Punkte ein, ergibt einen Durchschnitt von 4 für das Mövenpick Hamburg.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, bafa77!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2014

Guten Tag bafa77,
vielen Dank für Ihren Besuch sowie Ihre freundliche und ausführliche Bewertung über unseren Turm. Dass es Ihnen bei uns und vor allem in unserem Restaurant gut gefallen hat, freut uns zu hören.

Auf Grund von städtischen Richtlinien darf leider kein Hinweisschild zu unserem Hoteleingang aufgestellt werden. In der Buchungsbestätigung hingegen wird unter dem Punkt „Anfahrt“ darauf hingewiesen, dass sich der Eingang des Hotels an der Straße befindet.

Schade, dass Sie mit Ihrem Zimmer im Wasserturm nicht vollkommen zufrieden waren. Die Größe unserer Hotelzimmer (ca. 26m²) ist auf Grund der besonderen baulichen Gegebenheiten des ehemaligen Wasserturms etwas kleiner. Ihre Kommentare hinsichtlich der Sauberkeit im Bad geben wir unverzüglich an die Kollegen vom Housekeeping weiter. Sie können versichert sein, dass jedes Zimmer täglich mit Sorgfalt gereinigt wird.

Ganz besonders bedanken wir uns für Ihr Kompliment hinsichtlich unseres Frühstücksangebots, welches wir mit Freude an alle Kollegen aus dem Restaurant und der Küche weiterleiten werden.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder im Hamburger Schanzenpark willkommen heißen zu dürfen.

die Direktion und das Mövenpick Hotel Hamburg Team

Bewertet am 30. Mai 2014

Das Mövenpick besticht vor allem durch die gute Lage. Es liegt am Rande der Schanze, viele Bars und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Auch der Nahverkehr ist direkt vor der Tür.

Der Service ist gut und niveauvoll und das Design des recht neuen Hotels ist gelungen. Die Zimmer selbst habe ich als zu klein empfunden. Mein Zimmer war wie ein Tortenstück in den Turm geschnitten. Jedoch war alles sauber und modern eingerichtet. Trotz guter Lage sind die Zimmer absolut ruhig.

Das Frühstück top (wie man es von Mövenpick gewohnt ist). Auch die Hotelbar (Cocktails) ist zu empfehlen.

Aufgrund des kleinen Zimmers sowie des Preis-Leistungsverhältnisses leider nur ein befriedigend.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Hinney!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordiator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Guten Tag Hinney,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr positives Feedback. Dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus und der historische Wasserturm an sich gut gefallen haben, freut uns sehr. Schade, dass Sie mit der Zimmergröße nicht vollkommen zufrieden waren. Die Zimmer ließen sich auf Grund der baulichen Gegebenheiten des denkmalgeschützten Turms nicht anders gestalten. Dass Sie mit dem Frühstück sowie unserer Hotelbar umso zufriedener waren, freut uns umso mehr.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Wasserturm.

Bewertet am 27. Mai 2014

In dieses Hotel kommen wir immer wieder gerne. Die Zimmer - wir hatten Standard - sind klasse. Super gepflegt. Um einen Blick über Hamburg zu haben, sollte man schon in Etage 8 und höher buchen. Das dürfte aber mit höheren Kosten verbunden sein. Frühstück ist erste Sahne, der Service Spitze. Die Anbindung an Hamburgs Gelbe Linie ist super, zwei, drei Stationen mit der S-Bahn/U-Bahn und man ist an den Landungsbrücken. Der einzige Negativpunkt sind die 20 Euro pro Tag für die Tiefgarage. Aber zu verschmerzen.

Zimmertipp: So hoch wie möglich, dann ist der Blick über Hamburg schöner.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Moppel1904!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Guten Tag Moppel1904,
besten Dank für Ihren Besuch im Wasserturm und Ihre prima Bewertung. Dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben, freut uns ungemein. Der Zuschlag zur Kategorie Superior (Etage 7-10) beträgt pro Zimmer/Nacht lediglich EUR 20.00. Fragen Sie gern bei Ihrer nächsten Buchung nach dieser Zimmerkategorie.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hotel mit interessanter Architektur.
Küche und Personal ausgezeichnet.
Besonders ist das vielfältige Frühstück zu erwähnen.
Preis / Leistung stimmen.
Hier wird auf die Wünsche des Gastes sehr eingegangen.

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, 59.192!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihre schöne Bewertung. Dass Sie mit unserem Haus sowie unserem Service rundum zufrieden waren, freut uns ungemein. Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. Mai 2014

War anlässlich des Hamburg Marathons Gast im Hotel.
Hervorragender freundlicher hilfsbereiter Service. Zimmer top mit grandioser Aussicht.
Das grösste Kompliment verdient jedoch das Personal, dienstleistungsorientiert, super freundlich, man fühlt sich einfach gut als Gast.

Herzlichen Dank und Gruss aus der Schweiz

Beat Bucher

Zimmertipp: Obere Etagen buchen, da ist die Aussicht klasse
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Beat B!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Guten Tag Beat Bucher,
wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie anlässlich des Hamburg-Marathons bei uns begrüßen durften. Schön, dass Sie vor allem mit unserem Service rundum zufrieden waren. Wir hoffen, Sie auch bald wieder im Wasserturm willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute sowie erfolgreiche Läufe.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Bewertet am 2. Mai 2014

War jetzt dreimal da. Ruhige Parklage, interessant andere Stimmung. Ist halt ein Wasserturm, das Hotelkonzept nimmt das thematisch auf: Leise, aber nicht zu überhören tröpfelt virtuell Wasser, meterdicke, rohe Wände schaffen ein besonderes Ambiente. Die Zimmer in "Tortenform" sind eher klein. Eher groß fallen dafür die Zimmerpreise aus. Tipp: Pauschaltrips buchen, z.B. bei Tschibo - da wird das Ding regelmäßig zum Schnäppchenpreis angeboten.

Das größte Asset des Möwenpick ist die Lage: Mein Lieblingskiez in Hamburg.

Einerseits sehr ruhig mitten im Park (schön vor allem im Sommer beim Frühstück auf der Terasse), zum anderen mitten im äußerst lebendigen Schanzenviertel. Das ist autonom-studentisch geprägt, die Kneipen- und Restaurantmeile beginnt keine 500 Meter vom Hotel. Da ist dann absolut nichts edel, sondern eher "alternativ", wie meine Oma sagen würde - locker, eine Rollenspiel-freie Zone mit günstigen Preisen und vielfältiger Küche (von Kneipen-Schnitzel über arabisch bis vegan). Soviel Konkurrenz hält sogar die Essenspreise im Hotel selbst moderat (Essen vom restaurant über Barfood bis zum Frühstück ist im übrigen klasse!)

Zimmertipp: Egal: Überall totale Stille - dank dicker Wände und Parklage. Von oben sieht man natürlich weiter, a ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Frank P!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Guten Tag Frank,
besten Dank für Ihren Besuch im Wasserturm und diese schöne Bewertung. Für die Beschreibung des Schanzenviertels hätten wir keine passenderen Worte finden können. Es freut uns, dass Sie sich in diesem Stadtteil und natürlich auch in unserem Haus wohl fühlen.

Wir bedanken uns außerdem für Ihr Kompliment hinsichtlich unseres Speise- und Getränkeangebots.

Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Hamburg-Besuch bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 321 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 5 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 6 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 112€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel