“Individuelles Ambiente im alten Wasserturm”

Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 12 von 318 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Traunstein, Bayern, Germany
“Individuelles Ambiente im alten Wasserturm”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel hat ein gewöhnungsbedürftiges Ambiente, den es ist in einem historischen Wasserturm gebaut. Die dicken Betonwände im Eingangsbereich sind ein wenig erdrückend und die Loungeecken auf Höhe der Reception sind dunkel und wenig einladend.
All dies wird aber wett gemacht durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, egal ob an der Reception oder im Restaurant.
Das Zimmer ist gut ausgestattet, aber ein wenig klein, oder hatte nur ich ein so kleines Zimmer?
Das Restaurant ist empfehlenswert, denn die Qualität der Speisen, die in der gut einsehbaren Küche frisch zubereitet werden, ist ausgezeichnet.
Beim Frühstück gibt es einen großen Unterschied, denn das Buffet kostet 23.-- € und das kontinentale Frühstück (am Tisch serviert) kostet nur 10.50 € - eine sehr gute Alternative für Leute, die kein opulentes Frühstück wollen, meist aber für vieles zahlen, was sie gar nicht essen.
Ich werde sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Rückwärts zum Park ist es ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Rolf_G_K!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Hallo aus dem Hamburger Schanzenviertel,
wir freuen uns über Ihre super Bewertung – vielen Dank dafür.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie gerne wiederkommen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Turms ist die Größe der Zimmer in der Tat etwas weniger groß. Schön, dass wir Sie dafür mit unserem Frühstücks-Angebot sowie unserem persönlichen Service überzeugen durften.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Mövenpick Hotel Hamburg Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
Auckland, Neuseeland
Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Ich habe noch nie ein so großes Hotel erlebt, in dem der individuelle Servicegedanke so gelebt wurde ! Kompliment ! Sehr freundlicher Check In, auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Das Zimmer im 15. Stock mit Blick auf den Park war abgesehen von den üblichen Geräuschen der Großstadt ruhig. Die Fenster klein und nicht ganz zu öffnen, aber aus Denkmalschutzgründen muss das wohl so sein. Jeder Mitarbeiter sehr freundlich und sehr bemüht. Ein individuelles Kissen wurde rasch gebracht. Prima ! Das Frühstück reichhaltig, frisch und schmackhaft wie in Hotels der Klasse zu erwarten. Das Frühstückspersonal wieder ausnehmend freundlich und rasch in der Bedienung. Ich komme gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, 1profi!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,
es freut uns sehr, hier Ihre super Bewertung über unser Haus zu lesen.

Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Ihnen das Ihnen die Junior Suite auf der 15. Etage gut gefallen hat. Wir bedanken uns außerdem für Ihre Komplimente für unser leckeres Frühstück sowie für unsere Mitarbeiter.

Wir hoffen, Sie ganz bald erneut in unserem Turm begrüßen zu dürfen.

Büsum, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Begrüßung im Hotel, durch das Rezeptionspersonal, war sehr herzlich und überaus freundlich. Man hat sich direkt wilkommen gefühlt. Die Rezeptionsdamen boten uns direkt Hilfe beim Gepäck an und informierten uns über das Hotel und seine Einzelheiten.

Wir bezogen unser Zimmer und dazu kann man nur "wow" sagen. Die Zimmer sind frisch renoviert (so wie daß ganze Hotel) und erstklassig ausgestattet. Wir hatten ein Doppel- Zimmer gebucht was keine Wünsche offen ließ. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön...
Danke, teddy48!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,
besten Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei TripAdvisor.

Zu hören, dass Sie sich „direkt willkommen gefühlt“ haben, freut uns natürlich sehr. Schön, dass Ihnen unsere Zimmer und das gesamte Haus gut gefallen haben.

Wir hoffen, dass wir uns bald in unserem Turm wiedersehen.

Herbstliche Grüße,
Oberrohrdorf
Bewertet am 29. September 2013

tolle lage bei der sternschanze, superschönes hotel im speziellen design. die mitarbeiter sind aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. abstriche gibts für die lärm-emissionen aufgrund der nahe gelegenen u- und s-bahn, die vor allem nachts deutlichnzu hören ist. zudemmist die rolladen abtrennung zum badezimmer zwar hübsch, aber nachts störend, denn das licht aus dem badezimmer dringt ins schlafzimmer

Danke, RetoVoser!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
„Moin moin“ aus der Hansestadt,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.

Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und vor allem, dass Sie mit unserem persönlichen Service zufrieden waren. Wir bedauern es, dass Sie von den Geräuschen der Bahn nachts gestört wurden. Als Tipp für Ihren nächsten Besuch: Wenn Sie gern bei offenem Fenster schlafen, fragen Sie nach einem Zimmer zur Parkseite hin. Alle Fenster in unserem Haus sind schalldicht, sodass Sie eine entspannende Nachtruhe genießen, wenn sie geschlossen sind.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Weinheim, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Interessantes Hotel in einem früheren Wasserturm. Die Zimmer sind sehr schön und modern, zum Teil mit tollem Blick über Hamburg. Das Personal ist freundlich. Das Restaurant bzw. Frühstück kann nicht bewertet werden, da nicht genutzt.

Zimmertipp: Oben hat man einen tollen Blick, die Fenster lassen sich aber nicht öffnen.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Eckhard M!
Guten Tag aus der Hansestadt,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre schöne Bewertung über unser Haus. Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt auch in unserem Restaurant begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Rodgau, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Eine wirklich tolle Idee, ein Hotel in einem Wasserturm.
Immer wieder gerne. Beim Frühstück leider ein wenig hektisch und nicht immer dem hohen Mövenpick Standard gerecht, aber immer noch sehr gut.
Das SPA ist sehr schön und vor allem abends nicht sehr überlaufen. Herrlich zum Relaxen...Das Restaurant habe ich leider noch nicht besucht. Abends gehe ich meist in das Restaurant Bullerei von Tim Mälzer, gleich um die Ecke.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen herrlichen Blick über die Stadt
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Anette S!
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,
wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung hier bei TripAdvisor.

Dass Sie sich in unserem Turm wohlgefühlt haben und in unserem Sauna- und Fitnessbereich gemütlich entspannen konnten, freut uns sehr. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch von unserer Abendkarte im Mövenpick Hotel Restaurant begeistern dürfen.

Herzliche Grüße und bis bald,
Weitweg
Bewertet am 20. September 2013

Leider bin ich nicht sonderlich begeistert von diesem Hotel: Ja, die Lage ist gut (U-Bahn-Station) und das Gebäude natürlich toll, aber die Zimmer sind bereits in die Jahre gekommen, das Frühstücksbuffet ist überteuert und generisch, für 24h langsamen (gerade 250KB/s) Internetzugang bezahlt man 17 Euro. Im Gegensatz zu anderen Schreibenden hat dieses Hotel für mich nichts mit einem edlen Design-Hotel gemein. Die Eingangshalle ist beeindruckend, alles andere ist Standard-Business. Ich bin nicht zufrieden und würde nicht mehr hier bleiben.

Zimmertipp: Superior Zimmer sind eher klein.
3 Danke, Marie V!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre ehrliche Bewertung hier bei TripAdvisor.

Dass Ihnen zunächst die Lage sowie unser historischer Turm gut gefallen haben, freut uns. Schade, dass wir Sie jedoch von unserem Hotelzimmerprodukt sowie unserem Frühstücks-Angebot nicht überzeugen konnten. Wir arbeiten stets daran, Abnutzungsspuren sowie jegliche Mängel zu beseitigen. Beispielsweise erhalten momentan alle 226 Zimmer und Suiten einen neuen, frischen Anstrich.

Als Alternative zum kostenpflichtigen WLAN bieten wir unseren Gästen im Business Center zwei kostenfreie Internetterminals inklusive Drucker an. Die Übertragungsrate unserer Standard WLAN Verbindung (EUR 12,00/24 Stunden) beträgt 512KB/s und die High Speed WLAN Verbindung (EUR 17,00/24 Stunden) 1 MB/s. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle dafür, dass bei intensiver Nutzung von vielen Gästen gleichzeitig die Übertragungsrate beeinflusst werden kann.

Es würde uns freuen, Sie einmal wieder in einem unserer Hotels & Resorts weltweit begrüßen und Sie von unseren Häusern sowie unserem Service überzeugen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 17 von 318 in Hamburg
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 5 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel