“Historischer Wasserturm mit tollem Hotel” 5 von fünf Punkten

Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 11 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Braunschweig, Deutschland
“Historischer Wasserturm mit tollem Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Ein edles Hotel in grandiosem Denkmal: Modernes Design und historische Architektur sind hier eine äußerst geglückte Verbindung eingegangen, dazu kommen rundum freundliche und wie mir schien auch zufriedene Mitarbeiter, da fühlt man sich ganz als willkommener Gast.
Der Empfang - man schwebt ihm auf einem Laufband unter Wassergeplätscher entgegen - sehr freundlich, problemlos, Hilfe beim Gepäck und parken. Parkgarage, Parkplätze und freie Parkplätze.
Super edles Zimmer ( Juniorsuite mit Blick aus einem der obersten Stockwerke über Hamburg) in Braun und weiß, Luxusdesign aber funktional, nix prolo oder protzig, eher dezente Vornehmheit. Wir empfanden es als beglückend und angenehm, hatten das für uns noch diesbezüglich Negativ-Beispiel Waldorf Astoria Berlin im Blick.
Sitzecke, genügend Stauraum und Ablagen, großer Schreibtisch, ausreichend Spiegel auch Ganzkörperspiegel, Kapselkaffeemaschine und Teebereiter. Bett kuschelig, als Betthupf gab es Mövenpickschokolade. Kissenmenü und Wärmflasche bestellbar. Bad zum Schlafzimmer hin teilweise offen, Dusche - super Abfluß ganz schnell wieder trocken - und extra Wanne mit Badeentchen ( süß!), Ökokosmetik, reichlich. Schminkspiegel, fixierter aber guter Föhn, Waschlappen, Toilette getrennt gegenüber.
Großer guter Fernseher auf Fernsehtisch also angenehme Höhe.
Sehr angenehme Raum- Beleuchtung.
WLan problemlos mit Anschlußmöglichkeit für Drucker; im Businessbereich und den Suiten kostenfrei.
Absolut ruhig.
Aufdeckservice und - noch nie erlebt, erfolgte auch im Bad, dort wurden die nach dem Duschen bei Ankunft verwendeten Handtücher ersetzt. Super!
Der gigantische alte Wasserturm mit seinem historischen Ziegelgewölbe ist in ein wirklich grandioses Hotel umgewandelt worden, direkt im Schanzenpark, U-Bahn quasi vor der Tür.
Auch in der Bar im ehemaligen Wasserreservoir dominiert natürlich die Architektur, ein tolles Erlebnis, leider gab es als Beifutter nur Nüsse, aber sonst sehr leckere Kleinigkeiten zum Bestellen.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Köche sind in der offenen Schauküche zugange, bereiten Eierspeisen und sind offen für Wünsche. Der Service war effizient und freundlich.
Abends kann man ein Twingle Menü incl. Wein für 65€ wählen.
Ein wirklich grandioses Hotel in toller Lage mitten im Schanzenpark, im Sommer kann man die Terrasse nutzen, komfortabel, elegant, stylish, ein unvergeßlicher Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, BraunschweigAnemone!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Hallo aus dem Hamburger Schanzenviertel,
wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Turm und für die Veröffentlichung dieser ausführlichen, sehr positiven Bewertung über unser Haus.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen in Bezug auf unseren Turm, unseren Service sowie unser Speisen- und Getränkeangebot erfüllen und vielleicht sogar übertreffen konnten :-).

Schön, dass wir Ihnen mit Details wie z.B. mit der Mövenpick-Badeente, dem Betthupferl und unserem Kissen-Menü eine besondere Freude bereiten durften.

Wir hoffen, Sie bald erneut als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen.

Ihr Mövenpick Hotel Hamburg Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (83)
Wesseling
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Uns hat es insgesamt gut gefallen. Einziges Manko: die Tiefgarage hat nur wenige Stellplätze. Die Türen von der Garage zum Hotel müssen von Hand geöffnet werden. Sehr mühsam mit Gepäck.
Die Zimmer sind schick, könnten aber etwas größer sein. Insgesamt ist die Gestaltung innen überall sehr ansprechend.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Gisela E!
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus sowie Ihr positives Feedback.
Dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, freut uns sehr. Für Ihren Hinweis bezüglich der Garagentüren bedanken wir uns außerdem. Wir arbeiten stets daran unseren Service zu optimieren und dafür sind die Kommentare unserer Gäste sehr wichtig. Als Hinweis für Ihren nächsten Aufenthalt: Unsere Bellboys sind Ihnen gerne beim Transport von Gepäck behilflich.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Schanzenpark.

Beste Grüße,
Hammelburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Das Mövenpick Hotel befindet sich im Schanzenpark, gleich neben der S-Bahn-Station "Sternschanze", so dass man sehr schnell bei vielen verschiedenen sehenswerten Orten der Stadt Hamburg ist.
Schon allein das Betreten des Hotels ist etwas ganz Besonderes, wenn man mit einer Rolltreppe bis hinauf zur Rezeption fährt.
Der Service war unglaublich freundlich und aufmerksam und anlässlich eines besonderen Anlasses hatten wir ein wunderschönes Zimmer mit atemberaubender Aussicht, das sogar passend zur Feierlichkeit mit gleich mehreren Überraschungen für uns bestückt war.
Frühstück und Restaurant wurden von uns nicht in Anspruch genommen, die Cocktailbar konnte jedoch ebenfalls in allen Belangen überzeugen.
Ein wirklich tolles Hotel, das absolut weiterempfohlen werden kann!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, eve10001!
Hallo und „moin moin“ aus Hamburg,

wir bedanken uns sehr dafür, dass Sie dieses positive Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns hier veröffentlicht haben.
Dass Sie Ihren Besuch in unserem Haus rundum genossen haben, freut uns sehr. Auch für Ihre Komplimente bezüglich unseres Services sowie unserer CAVE Bar bedanken wir uns. Schön, dass wir Ihnen zu einem besonderen Anlass, ein besonderes Erlebnis bieten konnten.

Wir hoffen, Sie bald erneut in unserem Turm willkommen heißen zu dürfen.

Roehrmoos, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das Mövenpick Hotel Hamburg befindet sich in einem umgebauten Wasserturm mitten in der Stadt an der S-Bahn-Station Sternschanze. Obwohl zentral absolut ruhig. Architektonisch spektakulär, die Zimmer sind richtig trendig. Alles perfekt eingerichtet - hier fehlt nichts. Das Fühstücksbuffet ist der übliche super Mövenpick-Standard - ein kleiner Hauch von Schweiz in Deurschland. Das Personal an der Rezeption absolut freundlich und serviceorientiert, im Restaurant allerdings noch Luft nach oben...

Fremder, hier bis Du willkommen!

Zimmertipp: Möglichst weit oben!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Biker-Thomas!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Hallo aus dem Hamburger Schanzenpark,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Turm sowie Ihre super Bewertung.

Dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und vor allem unser reichhaltiges Mövenpick-Frühstück genossen haben, freut uns sehr. Schön, dass wir Sie auch von der außergewöhnlichen Architektur unseres Hauses sowie der modernen Zimmereinrichtung begeistern konnten.

Wir hoffen, Sie ganz bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Sydney, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Sehr guter freundliche Service & freundliche Mitarbeiter.
Die Zimmer sind geraeumig, sauber und haben alles was man braucht.
Das Restaurant ist ausgezeichnet mit typischer Moevenpick Auswahl. Einfach Lecker!
Zum rundum Wohlfühlen!

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Openw!
Hallo und „moin moin“ aus Hamburg,

besten Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Turm. Es freut uns, dass Sie mit dem Hotelzimmer, unserem Service als auch mit unserem reichhaltigen Mövenpick-Frühstück zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bensheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Mövenpick ist ein top Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Was uns auch sehr gefallen hat ist die zentrale Lage. Man ist ruckzuck überall da die U-Bahn fast vor der Tür ist. Vom Lärm hatten wir auf den Zimmern nichts gehört da Schallschutz isolierte Fenster eingebaut sind. Meine Freundin hatte sogar zum Geburtstag einen verzierten Muffin aufs Zimmer gebracht bekommen mit glückwünschen.
Wir werden mit sicherheit wiederkommen !

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, smee007!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und, dass wir Ihrer Freundin mit einem kleinen Geburtstagskuchen eine Freude bereiten durften.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Wasserturm.

Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ich bin mir nicht sicher, wo ich mit meiner Schwärmerei anfangen soll und wo ich aufhören soll. Es ist ein so tolles Hotel, schon der äußere Eindruck, ein Hotel in einem Turm. Die Zimmer toll ausgestattet, Designerbadezimmer mit eigenem Quietscheentchen. Das Essen ausgezeichnet. Alles in allem: ein wunderschönes Hotel in zentraler Lage. Ich werde immer wieder gerne dort einchecken

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Picture-Dreams!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,
vielen, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung über uns Haus.

Über Ihre Komplimente bezüglich der Zimmer sowie unseres Speisenangebots freuen wir uns sehr. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute und beste Grüße,
4.5 von fünf Punkten 1.805 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 2.050 Bewertungen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 5 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel